Und morgen werde ich dann Spieleautor ...

  • Durch die durchaus interessanten Aussagen von PeterRustemeyer gedanklich angestossen, frage ich mal nach, was sich für zukünftige Spielautoren im Jahr 2021 so alles verändert hat, um das Ziel zu erreichen, seine Idee als Spiel zu veröffentlichen?

    Siehe auch RE: Wie stabil sollte der Preis von Spielen sein?


    Früher war die Standardantwort: Liess Dir den "Leitfaden für Spieleerfinder von Tom Werneck" durch, um erste Fallstricke zu vermeiden. Was davon gilt heutzutage noch oder ist ganz anders?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Der Leitfaden von Tom Werneck gilt auch heute noch als gute Lektüre.

    Seit einiger Zeit kann man übrigens auch bei Pegasus ein PDF mit vielen Tipps für Spieleautor*innen finden:

    Spieleautoren | Mitarbeit | Über uns | Pegasus.de - Wir machen Spaß!

    Der Inhalt ist zwar in einigen Teilen auf Pegasus zugeschnitten, gilt aber zum Großteil auch für andere Verlage, und einiges ist sowieso völlig verlagsunabhängig.

    (Andere Verlage bieten so etwas inzwischen auch teilweise schon an, glaube ich.)

    Einer der Schwerpunkte in dem 6-seitigen PDF ist übrigens die Präsentation eines Prototypen bei einem Verlag.