Green Hell: The Board Game

  • "Demnächst" soll Green Hell, eine Umsetzung des mir nicht bekannten Videospiels, auf Kickstarter starten.


    Worum geht's? "Green Hell: The Board Game is a non-legacy, campaign, survival, fully cooperative game for 1-4 players. The board game follows the recipe for success implemented by its electronic counterpart, by introducing a highly optimizable set of survival mechanics, pitting players against a changeable and unpredictable jungle environment." (BGG)


    Auf den ersten Blick fühlt man sich an einen Hybrid aus 7th Continent und Robinson Crusoe im Dschungel erinnert. Map Exploration mit zufälliger Auslage, Crafting (was deutlich umfassender als bei 7th Continent wirkt), Nahrung sammeln und seine Sanity im Griff behalten. (Was ich thematisch witzig fand - wenn man von der Gruppe getrennt ist (mehr als zwei tiles weit weg) wird der Charakter nervös und man verliert eine Sanity.)


    Es gibt vom Designer sehr ausführliche Videos zum Gameplay und sogar zum Setup :


    [Externes Medium: https://youtu.be/bXjRxQUJw0Q]


    [Externes Medium: https://youtu.be/QbOqBjAw1ag]




  • Tommesbx

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.
  • Ich bin mit narrativen Spielen aus unserem Nachbarland (AT:O aussen vor gelassen) nach Waste Knights und Tainted Grail erst mal vorsichtig 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mit 123€ auch nicht gerade ein Schnapper bei dem gezeigten Material. 7th Continent mit Tetrismechanismus so auf den ersten Blick... Da bleibe ich wohl bei der Videospielvorlage.

    Genau das dachte ich mir auch... bin nur wegen des Preises raus. Für mich ist das viel zu teuer für das was es hergibt.

  • Also thematisch wäre ich auch sofort dabei

    Aber ich habe gerade Robinson auf gamefound ja gebacken, frage mich ob mir das nicht reicht als survival Spiel


    Vermutlich würde man es doch nur vergleichen und schlechter finden.


    Thema Top — spielerisch würde ich mal auf n paar Berichte eher warten, wobei ich es lieber auf deutsch hätte, aber es scheint ja zumindest mal die Anleitung übersetzt zu werden.

  • heute bei dem Projekt gesehen auf Kickstarter:


    Finanzierung abgebrochen
    Der Projektgründer hat die Finanzierung für dieses Projekt am 12. Aug 2021 abgebrochen


    ----



    We will meet again

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/asse…9810b142f65e64fb4ba3c49b1]
    Galaktus GamesProjektgründer
    12. August 2021

    Dear Backers! Survivors! Explorers!


    We have decided to relaunch the current campaign for Green Hell: the Board Game. The decision was a difficult one to make and it is with a heavy heart that I am writing these words. But be assured that we shall return soon, and stronger, and better than before.


    Now, on to the specifics! The campaign is being cancelled in its current form, but is going to be back on Kickstarter within a month (1st September to be exact), so mark your calendars!


    On this day you will see a new, redesigned campaign for this game we are eager to create and deliver, and on which we have been working (and still are) with passion for almost an entire year now.


    “But Vik, why should I be interested in a relaunch?” many of you will ask. That’s a very good question indeed! Those who are already backers, noticed the potential in this game, in its mechanics and in its setting. They trusted us and you may be sure that this trust shall not be wasted. However, there were many voices - through various channels - saying that our project has potential, but its price is one of the main deterrents. We are taking this break, from now to the restart of the campaign to renegotiate prices, and take advantage of new partner opportunities that have contacted us in the meantime, in order to come back to offer you lower pledges at the same gameplay value!


    We are also aware that there were some confusions with Dice Tower upgrades, language versions and other minor hiccups, which made the campaign experience not as smooth as we would have liked. The restarted campaign will offer 5 language versions from the word go - English, French, German, Spanish and Polish. The upgraded Dice Towers will mean that the tower will be replaced with a new one in your box, so you’ll only be paying for the one. We will be adding Social Stretch Goals, as well as - and this might also be big news - we will be moving the Double Layered Camp Boards and Player Boards out of the Stretch Goals and into the Game Boxes. That’s right! Double Layers for everyone! From the start!

    And who knows, there still might be a surprise or two for the Early Birds ;) It’s all hush-hush for now.


    So, this is it. I am hoping to see you all and many more on the 1st of September 2021, at 5 PM CEST, here - on Kickstarter, welcoming the new, and better version of Green Hell: the Board Game campaign. The project will be available under this link


    Until then you can find us here, under the following social media links:

    Facebook Bei Facebook anmelden


    Facebook group Bei Facebook anmelden

    Twitter https://twitter.com/GalaktusGames

    Subscribe to our newsletter Newsletter of Galaktus Games | Revue


    Our Youtube Channel Galaktus Games - YouTube


    Vik’s Youtube Channel Lone Vik - YouTube


    Yours sincerely, Vik (Lead Designer)

  • Sieht so ja erstmal ganz interessant aus... aber 100% überzeugt bin ich noch nicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Kurzer Reminder:

    Die Kampagne für #GreenHell endet in weniger als 48 Stunden. Ich bin bereits Unterstützer - vielleicht hat noch jemand Lust (hier geht's zur Kampagne)? Ich bin großer Fan von #RobinsonCrusoe und dieses Survival-Spiel scheint sehr vielversprechend zu sein. Manche Mechaniken sind ähnlich wie bei RC, andere völlig anders und spannend.

    Da noch ein paar interessante Stretchgoals winken, hoffe ich noch auf den einen oder anderen Bäcker. ;)

    Hier könnt ihr euch die Anleitung (englisch) runterladen:

    Green Hell The Board Game Rulebook KS.pdf - Google Drive

    Einmal editiert, zuletzt von SimonBoe ()

  • Ich bin großer Fan von #RobinsonCrusoe und dieses Survival-Spiel scheint sehr vielversprechend aus.

    Ich bin weiterhin mit einem Early Bird Survival Pledge dabei ... das Spiel erscheint mir weiterhin interessant und es wird ja auch eine deutsche Version geben, was ich für ein Gateway-Spiel recht wichtig finde ... mit #RobinsonCrusoe hat es allerdings (bis auf das Thema / Setting) nur wenig zu tun ... das ist schon stark in eine andere Richtung ...:comando:

  • mit #RobinsonCrusoe hat es allerdings (bis auf das Thema / Setting) nur wenig zu tun ... das ist schon stark in eine andere Richtung ...:comando:

    Einen RC-Klon würde ich mir auch gar nicht wünschen... :)

    Aber - mit Verlaub - es gibt schon nicht gerade wenige Gemeinsamkeiten:

    • kooperativ
    • szenarienbasiert mit spezifischem Map-Setup, Map wird erforscht
    • Maptiles (vier- statt sechseckig) mit unterschiedlichen Terraintypen (Gebirge, Fluss, Steppe etc.)
    • Ist ein Charakter tot, ist das Szenario verloren
    • Jeder Charakter hat individuelle Spezialfähigkeiten
    • Ressourcen sammeln und Items bauen/erfinden
    • Lager bauen und verstärken
    • Neben dem Dschungel als lebensfeindliche Umgebung gibt es Gegner (Tiere etc.)
    • Jeder Tag ist in Phasen aufgeteilt (Abschluß Nachtphase)

    Dafür gibt es aber auch eine Menge Abwechslung zu RC:

    • Inventar (Rucksack) mit Puzzlemechanik (mag ich, weil so nicht unendlich Platz vorhanden)
    • Unterscheidung von Items in der Hand und im Rucksack
    • Lager (eigenes Board) kann wesentlich umfangreicher ausgebaut werden (Lagerfeuer, Fallen, Wasserfilter, Räucherofen etc.)
    • Charakter hat nicht nur einfache Healthleiste, sondern differenzierte Leisten für Strength, Stealth, Stamina, Sanity, Hydration
    • Grundsätzliche Fähigkeit, aus gefundenen Pilzen einen Trank (Ayahuasca) zu brauen, der Skillwerte erhöht, aber auch negative Effekte auslöst

    Ich habe mir die Anleitung sorgfältig durchgelesen und bin extrem heiß auf das Spiel! :):thumbsup:

  • Mittlerweile kann man den Pledge ja per Gamefound abschließen - leider gab es dazu nie eine Mail :|

    Ich, genauso wie viele andere, haben aktuell das Problem, dass man die Zahlung nicht abschließen kann, da ein Fehler erscheint.

    Seid ihr alle durch, oder habt ihr auch den Fehler?

  • Mittlerweile kann man den Pledge ja per Gamefound abschließen - leider gab es dazu nie eine Mail :|

    Ich, genauso wie viele andere, haben aktuell das Problem, dass man die Zahlung nicht abschließen kann, da ein Fehler erscheint.

    Seid ihr alle durch, oder habt ihr auch den Fehler?

    Es gab schon eine E-Mail (Eingang bei mir am 28.03.):

    Und ja, ich bin durch:

    Wenn es bei dir bei der Zahlung hakt: will dein Kreditkartenanbieter evtl. eine Freigabe der Zahlung wg. Fremdwährung? Bei meinem Anbieter (Advanzia) musste ich die Zahlung in der der Advanzia-App zwecks Authentifizierung freigeben. Erst danach meldete die Gamefoundseite eine erfolgreiche Zahlung.

  • Wenn es bei dir bei der Zahlung hakt: will dein Kreditkartenanbieter evtl. eine Freigabe der Zahlung wg. Fremdwährung? Bei meinem Anbieter (Advanzia) musste ich die Zahlung in der der Advanzia-App zwecks Authentifizierung freigeben. Erst danach meldete die Gamefoundseite eine erfolgreiche Zahlung.

    Das ist es leider nicht - es erscheint lediglich dieser Hinweis - und das haben wohl all, die gerade versuchen die Zahlung vorzunehmen:

  • Bekommt man eigentlich Stretchgoals, wenn man den Late Pledge über Gamefound nutzt, aber nicht beim KS drin war oder gleicht der Late Pledge dann eher einer "normalen" Bestellung ? Wann soll das Spiel eigentlich ausgeliefert werden und wäre man als Late Pledger später dran ?

  • Das letzte Update ist leider nicht ganz so geil, aber immer noch besser als keine Info. Scheint wohl so, dass es Mitte 2023 kommt.

  • Das letzte Update ist leider nicht ganz so geil, aber immer noch besser als keine Info. Scheint wohl so, dass es Mitte 2023 kommt.

    Also mit Glück zur Spiel23...


    Bin am überlegen ob ich noch einsteige oder bis zur Messe oder ggf. Retail warte.

    Hab den KS zwar hin und wieder im Auge gehabt aber dann doch verpasst und dann per Zufall vor 3 Wochen gesehen dass immer noch ein Late Pledge möglich ist. Habe dann die Core Version genommen. Mit Versand dann 74€ Aber ja warten wäre dann vielleicht doch besser gewesen. Bin halt vor dem Update davon ausgegangen dass es doch noch dieses Jahr bzw. Anfang 23 was werden könnte.

  • Ich hasse dieses Forum…


    Naja eigentlich liebe ich es.


    Endlich wurde mir das Spiel, was ich mal auslassen wollte wieder in Erinnerung gerufen und wisst ihr was? Die Gründe für das Auslassen wollen mir partout nicht mehr einfallen… wirklich… WIRKLICH, SO GLAUBEN SIE MIR!!!


    Also rein da! 🤷‍♂️🥳

  • Schade das hier Updatetechnisch seit über 2 Monaten nix mehr passiert. Galaktus war zuletzt mitte November bei KS eingeloggt. Die wütenden Kommentare bei KS und Gamefound häufen sich.

  • Schade das hier Updatetechnisch seit über 2 Monaten nix mehr passiert. Galaktus war zuletzt mitte November bei KS eingeloggt. Die wütenden Kommentare bei KS und Gamefound häufen sich.

    Wollte ja auch einsteigen. Hab mir aber überlegt das ich bis zur Spiel warte. Mit Glück gibt's das ja. Ansonsten warte ich auf Angebote im Zweitmarkt.



  • Aus den Kommentaren.

  • Danke für die Info - leider bin ich zwischenzeitlich so dermaßen eiskalt, was deren letzte Zuckungen angeht. Das Galaktus-Team hat mehrfach so dreist gelogen und die Begründung für die Funkstille ist der absolute Hohn.

    Denen glaube ich keinen einzigen Buchstaben mehr.

  • Den Kommentar habe ich auch gelesen. Aber selbst sowas könnte man als kleines Update einschieben. Irgendwer hatte da glaube auch kommentiert kann auch bei Gamefound gewesen sein, das sein refund geklappt hätte. Hmm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es stimmt bei einigen die es wollten und nie Antwort erhalten haben. Ein Glück war ich nur mit der niedrigsten Stufe drin, dennoch 70€ weg.

  • Heute Update Nr. 34 Ich kopiere es einfach mal:


    Dear Backers,


    It’s been a while since our last update and we’d like to apologize for the silence on our side. We’ve been struggling with several issues within our company and with the production of our game. We know that shouldn’t influence our delivery but we did try to overcome our problems the past few months.


    At this point we need to admit that due to our internal issues and raising production costs we won’t be able to deliver Green Hell: The Board Game within the next few months. The costs we approved at the beginning of the campaign proved to be incommensurable with the funds we gathered for it.


    Along the way we also got feedback that the game needs difficulty polishing and several rules tweaks. And thus we believe the reachable term for us to deliver the game would be within the next 7-9 months. We know this term to be extremely demanding for some of you and we understand your dissatisfaction.


    If anybody wants to get a refund on the game we’re open to do so at any given time (as we were already doing that to some of the backers). Please message us on KS or at our mail biuro@galaktus.pl and we’ll try to refund your pledge as soon as possible.

    If you would however like to wait a bit more for the game we’d very much appreciate your support and patience. It has been a demanding situation for us too and we’re again sorry we didn’t deliver on our initial promises. Our goal for now is to finish the process and we hope to do that still this year.



    Tja, ohne weitere Worte.

  • Ich habe gleich mal meine schon mal geschickte Refund-Mail nochmal geschickt.


    Hege zwar für die Erstattung genauso wenig Hoffnung wie für die Auslieferung eines fertigen Spiels, aber nun ja….

  • Immerhin ein Update, nach knappen 6 Monaten. Ich überlege ob ich eine Mail bzgl. Refund schreibe. Wahrscheinlich warte ich aber sogar noch die 9 Monate ab und wenn nach 12 Monaten immmer noch nichts kommt, dann Refund. Ich gehe ja eh schon seit Ewigkeiten davon aus dass mein Geld einfach weg ist :lachwein:

  • Ich habe als Backer wirklich lange Zeit stillgehalten und das beste gehofft - nun bin ich aber vollends pessimistisch gestimmt, was eine mögliche Fertigstellung angeht... X/ Wenn schon das Geld nicht mehr für eine Produktion reicht, wie soll denn dann noch eine Überarbeitung wie beschrieben darstellbar sein?

    Ich habe heute meinen Refund beantragt...

  • Ich habe als Backer wirklich lange Zeit stillgehalten und das beste gehofft - nun bin ich aber vollends pessimistisch gestimmt, was eine mögliche Fertigstellung angeht... X/ Wenn schon das Geld nicht mehr für eine Produktion reicht, wie soll denn dann noch eine Überarbeitung wie beschrieben darstellbar sein?

    Ich habe heute meinen Refund beantragt...

    …plus das auch noch Leute einen Refund machen, also noch weniger Geld. Wie gesagt ich warte noch ein Jahr :D

  • Hat den jemand von euch die hier einen Refund beantragt haben, eine Rückmeldung erhalten ? Den Kommentaren nach bei KS scheint es nicht so, als hätte da schon irgendjemand etwas zurück bekommen .

  • Ja und Nein 😳


    Ich habe die Mail zwar verschickt aber ich erwarte nix. Falls es dann doch was gibt (Geld oder Spiel), übersteigt es meine Erwartungen um ein Vielfaches 😏