Und heute ausgepackt, und die Erweiterung Red Dragon fehlt...
Scarface 1920
-
- Kickstarter
- Completed
-
NemesisWhip -
7. Juni 2021 um 09:05
-
-
hat schon jemand alle karten gesleeved? Leider bleiben noch viele Karten übrig!? Sind da auch noch irgendwleche doppelten Errata Karten bei? Und die gesleevten Karten passen nicht in die Box?!
-
Alle Karten wurden von mir gesleeved. Es bleiben nur die fremdsprachigen Karten übrig, und bei mir haben auch alle anderen Karten ihren Platz in der Grundspielbox, der Erweiterungs-Deluxebox und den Spielertrays gefunden.
Hab eher nun das Problem, das ich 2-3 leere Materialtrays habe.
-
In einem Update stand mal:
3 Resources Trays:These are also common to the Bloody Business box and there are three of them: one for storing the cardboard bullets and most wanted tokens, and two others for storing the Bloody Business money, with additional space for the Scarface 1920 money that didn't fit well in the original box—we know, there was a lot of money and space was limited. These money trays also have space for storing the cardboard Votes of the Candidates.
Up to this point, the Expansions Box is exactly the same as the Bloody Business box, meaning you have these trays with both boxes. Cool, right? Well, keep in mind that you will miss out on everything that comes next...
Vllt hilft dir das weiter? -
Update von gestern. Dann kann es ja jetze an die Abarbeitung der Reklamationen gehen. Bin gespannt was als Lösungsvorschlag kommt.
Scarface 1920: Bloody Business by Redzen Games - The day has arrived: fulfillment is complete! - GamefoundIt took more effort than expected, but we can finally say it: Bloody Business is already in the hands of all our backers… or on its way to its final…gamefound.com -
Update von gestern. Dann kann es ja jetze an die Abarbeitung der Reklamationen gehen. Bin gespannt was als Lösungsvorschlag kommt.
Welche Reklamationen bzw welcher Lösungsvorschlag?
-
Welche Reklamationen bzw welcher Lösungsvorschlag?
Na alle Leute die sich aufgrund von Zerschnittenen Rückseiten, sonstigen Beschädigungen oder fehlendem Material beschwert haben. Die Aussage von Redzen war ja, dass nach dem Fullfillment die Reklas bearbeitet werden.
-
Die zerschnittenen Boxen werden nicht ersetzt werden. Die werden jetzt ankündigen, das sie hart über einer Lösung nachdenken werden um danach zu verkünden, dass es nix gibt.
Für alles andere gehen ich von regulärem Ersatz aus.
-
Die zerschnittenen Boxen werden nicht ersetzt werden. Die werden jetzt ankündigen, das sie hart über einer Lösung nachdenken werden um danach zu verkünden, dass es nix gibt.
Für alles andere gehen ich von regulärem Ersatz aus.
Da bin ich halt gespannt drauf, was da kommt.
-
Die Errata-Karten finde ich verwirrend. Einige sind klar aber bei ca. der Hälfte haben sie "Lieferant/en" durch "Lieferung/en" ersetzt, was in meinen Augen gar keinen Sinn ergibt.
-
Die Errata-Karten finde ich verwirrend. Einige sind klar aber bei ca. der Hälfte haben sie "Lieferant/en" durch "Lieferung/en" ersetzt, was in meinen Augen gar keinen Sinn ergibt.
Wird vielleicht noch mal deutlicher wenn man sich hier nochmal die Unterschiede zwischen Dealer und Deals anschaut

-
Wird vielleicht nicht mal deutlicher ...
nicht oder noch?
-
Danke, das ergibt dann etwas Sinn. Im deutschen wurde das ja "erweiterte Lieferanten" genannt und nicht "Lieferungen"? Ich verstehe die Idee dahinter, wobei man sich die deutschen Karten hätte sparen können.
Ich muss mir die Karten nochmal unter dem Aspekt anschauen.
-
Die Playmat ist noch nicht da, insofern noch nicht wirklich 'fulfillment complete' aber naja, hoffen wir mal, dass sie irgendwann auftaucht.
-
Hab mir das Spiel jetzt auch gegönnt und bastel auch schon was Insertmäßiges - Mal schauen ob das was wird.
Kann mir wer sagen für was diese Token aus der Erweiterung sind? Find die nirgens in der Anleitung.
-
Gibt es eine Liste der deutschen Erratakarten?
-
Jobs:
Schmuggelware, Bandenkrieg und Autobombe
Komplizen:
Clubbesitzerin, Entführer, Opiumhöhlenbesitzer,Raufbold, Filmproduzent, Stadtrat, Der Maskierte, Kanadakontakt und GinimporteurinVollStrecker:
2 der drei Vollstrecker -
Hab mir das Spiel jetzt auch gegönnt und bastel auch schon was Insertmäßiges - Mal schauen ob das was wird.
Kann mir wer sagen für was diese Token aus der Erweiterung sind? Find die nirgens in der Anleitung.
Vielleicht die Whisky-Marker für die Golden Oaks? Hab nicht mehr im Kopf, wie die aussehen.
-
Die sind für das Solo Spiel.
-
Jobs:
Komplizen:
Clubbesitzerin, Entführer, Opiumhöhlenbesitzer,Raufbold, Filmproduzent, Stadtrat, Der Maskierte, Kanadakontakt und GinimporteurinVollStrecker:
2 der drei VollstreckerOh besten Dank. Meine Memory-Skills sind nämlich nicht gut genug um die doppelten so rauszufischen.
Bei den meisten konnte ich einfach rausfinden, welch richtig sind. Bei den folgenden bin ich nicht sicher:
Die werden in der Solo-Anleitung nicht erwähnt und auch nicht im Solo-Material aufgelistet. Bzw. seh ich es nicht.
-
Alles anzeigen
Jobs:
Komplizen:
2 der drei VollstreckerOh besten Dank. Meine Memory-Skills sind nämlich nicht gut genug um die doppelten so rauszufischen.
Bei den meisten konnte ich einfach rausfinden, welch richtig sind. Bei den folgenden bin ich nicht sicher:
Die werden in der Solo-Anleitung nicht erwähnt und auch nicht im Solo-Material aufgelistet. Bzw. seh ich es nicht.
Filmproduzent ist das obere die neue Karte (aber inhaltlich ist es ja bei beiden Karten dasselbe), Raufbold auch das obere,"Der Maskierte" auch die obere Karte und auch bei Clubbesitzerin die obere Karte ( da erkennt man es leicht an den Lieferungen, die Formulierung gab es nicht im Orginal und macht für mich auch nicht so viel mehr Sinn).
-
Die bezeichnen ab der Version halt mehrere Lieferanten als Lieferung. Das wording hat mit Sicherheit geholfen Unklarheiten bei den Regeln auszudünnen.
-
Alles anzeigen
Oh besten Dank. Meine Memory-Skills sind nämlich nicht gut genug um die doppelten so rauszufischen.
Filmproduzent ist das obere die neue Karte (aber inhaltlich ist es ja bei beiden Karten dasselbe), Raufbold auch das obere,"Der Maskierte" auch die obere Karte und auch bei Clubbesitzerin die obere Karte ( da erkennt man es leicht an den Lieferungen, die Formulierung gab es nicht im Orginal und macht für mich auch nicht so viel mehr Sinn).
Ich danke dir vielmals. Ja die neue Formulierung find ich auch eher ungünstig.... Ich meine die Karten heißen ja trotzdem Lieferanten und nicht Lieferungen, was ja auch Inhaltlich was ganz anderes ist. Glaub ich behalte in den Föllen einfach die alten

-
Ist wie gesagt durch die Regeln wichtig ob Lieferant oder Lieferung wenn es um Boni oder Nachteile geht. Je nach Formulierung zählt man ja differenziert.
-
Ist wie gesagt durch die Regeln wichtig ob Lieferant oder Lieferung wenn es um Boni oder Nachteile geht. Je nach Formulierung zählt man ja differenziert.
Verstehe - Naja hab dann mal alle neuen Karten genommen, behalte aber die alten einfach erstmal.
-
Auf BGG findet man bei den Files die englischen Texte. Dort sieht man im Zweifel ob Deal, Deals, Dealer, Dealers oder Supply gemeint ist. Ob das jetzt wirklich so einen riesen balancetechnischen Unterschied macht, darf jeder für sich selbst bestimmen. Hab mir die Files ausgedruckt und dem Spiel beiliegen, falls Diskussionen aufkommen.
-
-
Bezüglich der fehlenden Playmats hat aber noch niemand was gehört, oder?
-
Ein Kommentar von letzter Woche. Betrifft Playmats und die beschädigten Boxen.
-
Warum müssen von den Playmats noch neue Samples gemacht werden??

-
Evtl. auf Nummer sicher gehen. Von der Playmatthematik bin ich selbst nicht betroffen.
-
-
Heute dann per Mail die Rückmeldung auf meine Rekla (ist ja immerhin auch schon 4 Monate her) bzgl. der zerschnittenen Boxen gekommen. Lösung wie ich es erwartet habe. Ich bekomme die Expansion Box kostenlos. Hätte auch ein 30€ Gutschein für eines der nächsten Projekte oder aktuell laufenden Projekte bekommen können, aber die Box ist mir da lieber

-
Heut kam dann die kostenlose Expansionbox an. Von Happy Shops per DHL
-
Am Wochenende unsere 5te Partie Scarface inklu voller Erweiterung gespielt. Es war wieder mal "Episch". Das Spiel gibt mir wirklich bisschen Twilight Imperum Vibes in manchen Aspekten. Trash Talk, Jobs abfeuern, Raziza. Und in all dem Chaos irgendwie ne Economy ans laufen zu kriegen, love it. Und ne mächtige Tisch Präsenz

-
Und ne mächtige Tisch Präsenz

Ja, die Büchsen sind schon mächtige Platzverschwender!

Wenn da eine umkippt…

-
Und ne mächtige Tisch Präsenz

Ja, die Büchsen sind schon mächtige Platzverschwender!

Wenn da eine umkippt…

Das gehört zum Nervenkitzel eben dazu. Spielen am Limit 😅😝
-
Macht bestimmt mit so vielen Leuten bock, aber dauert bestimmt auch lang. Wie macht ihr das mit den Karten lesen aus der Auslage ? ich mein der hälfte der Leute, kann doch gar nicht lesen, was auf den Komplizen für Effekte stehen. Ich wäre so ein typ, der alle 2 Minuten fragen würde, was noch mal alles auf den Komplizen draufsteht

-
Iv
Macht bestimmt mit so vielen Leuten bock, aber dauert bestimmt auch lang. Wie macht ihr das mit den Karten lesen aus der Auslage ? ich mein der häfte der Leute, kann doch gar nicht lesen, was auf den Komplizen für Effekte stehen. Ich wäre so ein typ, der alles 2 Minuten fragen, was noch mal alles auf den Komplizen draufsteht

Ich lese immer Kurz vor was sie machen, wenn sie aufgedeckt werden. Und wenn jemand potentiell vor hat im nächsten Zug zu rekrutieren, reiche ich schnell die 3 Karten. Ist ja eh wer anders währenddessen dran

-
Iv
Macht bestimmt mit so vielen Leuten bock, aber dauert bestimmt auch lang. Wie macht ihr das mit den Karten lesen aus der Auslage ? ich mein der häfte der Leute, kann doch gar nicht lesen, was auf den Komplizen für Effekte stehen. Ich wäre so ein typ, der alles 2 Minuten fragen, was noch mal alles auf den Komplizen draufsteht

Ich lese immer Kurz vor was sie machen, wenn sie aufgedeckt werden. Und wenn jemand potentiell vor hat im nächsten Zug zu rekrutieren, reiche ich schnell die 3 Karten. Ist ja eh wer anders währenddessen dran

Gut stimmt, bei 5 Leuten ist natürlich auch entsprechend mehr Zeit zwischen den Zügen, die Karten noch mal fix zu lesen.
-