Spielworxx - Squaring Circleville - Sammelbestellung (Abholung Dortmund oder Versand)

  • Hallo :)

    Ich wäre auch mit dabei, mit zwei Exemplaren.

    2x Squaring Circleville


    EDIT: Ah, ich sehe, es gibt schon eine Warteliste. Nunja, vielleicht klappts ja noch ;)

    Ich glaube, da musst du dir keine Hoffnung machen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass bei dem guten Preis noch viele abspringen werden.

    Sorry.

  • Müsste ja schon fast für eine zweite SB reichen. Findet sich niemand?

    Ich denke, das Problem ist nicht, dass sich zu wenig Leute finden (ich hätte auch noch ein paar mehr gemacht), sondern dass bei der limitierten Ausgabe vermutlich nicht mehr über SB zum reduzierten Preis verkauft werden sollen.

  • Lopuro

    Falls das Händlerkonditionen sind: könntest du noch abklären, ob das Nettopreise sind, d.h. ob da noch 19% Mehrwertsteuer drauf kommen? Ansonsten kommt mir das für Spielworxx schon ungewöhnlich günstig vor. So günstig gab's Spielworxx-Spiele zuvor noch nie zu kaufen...

  • Lopuro

    Falls das Händlerkonditionen sind: könntest du noch abklären, ob das Nettopreise sind, d.h. ob da noch 19% Mehrwertsteuer drauf kommen? Ansonsten kommt mir das für Spielworxx schon ungewöhnlich günstig vor. So günstig gab's Spielworxx-Spiele zuvor noch nie zu kaufen...

    Selbst mit den 19% wär das noch ein Schnäppchen. Ich bleibe so oder so dabei

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Und für mich vielleicht auch! :)

    Ich befürchte nicht. Ich hab inzwischen von allen bis auf einer Person das Geld. Es müsste also die letzte Person absagen und alle vor dir auf der Warteliste auch. ;)

    Nächstes Mal hast du vielleicht mehr Glück.

  • Update: Es haben jetzt alle bezahlt.


    Vielen Dank an alle für die schnelle Bezahlung. Ich hab auch schon letzte Woche Mittwoch die Bestellung bei Spielworxx aufgegeben und die Rechnung bezahlt.


    Jetzt heißt es also warten bis die Spiele fertig werden. Sobald sich der Versand zu mir nähert, werde ich (wie auch schon bei Ares Expedition) eine kleine Umfrage starten, in der ihr angeben könnt, wie ihr das Spiel erhalten wollt. ich melde mich dann an dieser Stelle wieder.

  • Da die Spiele in ein paar Wochen bei mir eintreffen sollen, fange ich jetzt mal an, die Verteilung zu organisieren. Ich bitte euch dazu folgendes Formular auszufüllen:


    Umfrage zur Verteilung von Squaring Circleville


    Datenschutzhinweis: Wie schon bei Ares Expedition nutze ich Google für diese Umfrage, da die Alternativen, die ich ausprobiert hatte, alle nicht so komfortabel nutzbar waren. Da ich neben unknowns-Namen nur die PLZ und den Ort abfrage, sollte Google dadurch aber nicht wirklich mehr Informationen haben, als es sowieso schon hat.

    Wenn ihr trotzdem Google komplett meiden möchtet, könnt ihr das Formular auch einfach angucken (Dummy-Daten eintragen), es nicht abschicken und mir die gleichen Infos über eine Direktnachricht zuschicken.

  • Versand

    Ich hab jetzt alle, die das Formular ausgefüllt haben, so gut es ging in gemeinsame Gruppen für den Versand gepackt und euch direkt angeschrieben. Wenn ich euch nicht angeschrieben habe, war niemand im ähnlichen PLZ-Bereich dabei.


    Wer nur 1 Spiel zugeschickt bekommt, zahlt mir 6 Euro an Versandkosten.


    Wer 2 Spiele zugeschickt bekommt, muss noch warten bis die Spiele hier sind. Dann wiege ich Spiele + Verpackung und gucke, ob das Ganze unter 5kg bleibt. Je nachdem sind es dann entweder 6 Euro oder 8,50 Euro an Porto. Dazu melde ich mich noch mal.


    Das Geld (für 1-Spiel-Versand) könnt ihr mir schon jetzt an die gleiche Bankverbindung wie fürs Spiel selbst überweisen.

    Es wäre nett, wenn die, die es sich leisten können, mir ein wenig Geld für Kartons und so zusätzlich überweisen (z.B. 0,50 Euro), da ich einige Kartons zukaufen musste.

  • Das Geld (für 1-Spiel-Versand) könnt ihr mir schon jetzt an die gleiche Bankverbindung wie fürs Spiel selbst überweisen.

    Leider finde ich Deine Bankverbindung nicht wieder.

    Hattest Du uns diese per E-Mail mitgeteilt? Mein Postfach wurde vor einigen Wochen versehentlich unwiederbringlich gelöscht.

  • Leider finde ich Deine Bankverbindung nicht wieder.

    Hattest Du uns diese per E-Mail mitgeteilt? Mein Postfach wurde vor einigen Wochen versehentlich unwiederbringlich gelöscht.

    Hallo Martin. Nein die war hier in einer Konversation. Hab da noch mal einen Kommentar zugefügt, so dass sie hoffentlich bei allen noch mal aufpoppt. Sonst schreib mich noch mal an und ich schicke sie dir.

  • Leider finde ich Deine Bankverbindung nicht wieder.

    Hattest Du uns diese per E-Mail mitgeteilt? Mein Postfach wurde vor einigen Wochen versehentlich unwiederbringlich gelöscht.

    Hallo Martin. Nein die war hier in einer Konversation. Hab da noch mal einen Kommentar zugefügt, so dass sie hoffentlich bei allen noch mal aufpoppt. Sonst schreib mich noch mal an und ich schicke sie dir.

    Vielen Dank, hab’s gefunden.

  • Spiele sind gestern bei mir eingetroffen.


    Das Motto "Packed with Care" von Fulfillment Europe ist aber etwas hoch gegriffen, wenn ich mir das Spiel so ansehe und der Karton in dem es kam:


    Zwei der 30 Spiele sind leider stark beschädigt. Ich kläre das gerade.

    Ich werde erst einmal eins der beschädigten Spiele selbst nehmen. Da einige ihr Spiel sowieso erst zusammen mit Carnegie haben wollten, kann ich alle übrigen Spiele aber wie geplant nächste Tage verschicken.

  • Ärgerlich das etwas beschädigt wurde. Danke nochmal für die Organisation.


    Die Spieleschmiede hat noch folgendes mitgeteilt:


  • Ärgerlich das etwas beschädigt wurde. Danke nochmal für die Organisation.

    Ja, es war aber auch sehr blöd verpackt und definitiv nicht "with Care" wie es so schön auf dem Kärtchen von Fulfillment Europe hieß, das neben dem kaputten Spiel lag. Der Karton hatte zum Teil nur wenige Millimeter Abstand (Luft) zu den Spielen. Ein kleiner Stoß von der Seite und man hat direkt eine Beschädigung. Da hätte man rundherum noch etwas Polsterung oder vielleicht ein paar cm mehr Abstand gebraucht. Kein Fehler von Spielworxx, die es ja nicht selbst verpackt haben.

    Uli hat aber schnell reagiert und mir zugesagt, dass er sich nach der Messe darum kümmert, was ich vollkommen ok finde.


    Was die fehlenden Marker angeht. Sollte ich welche zugeschickt bekommen, melde ich mich natürlich. Dann müssten wir individuell gucken, wie die jeweils zu euch kommen (Messe 2022, mit anderer SB von mir, einzeln gegen zusätzliches Porto, abholen).

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Du trägst den ärgerlichen Mehraufwand sehr gelassen. Tut mir leid für Dich!

    Und nochmal ein Danke schön für Deine Mühe!

    Ach, weißt du, ich finde, mit sowas muss man rechnen, wenn man eine SB macht. Das gehört "zum Service" dazu. ;)

    Wenn ich eine SB organisiere, muss mir bewusst sein, dass das Zeit kostet. Wenn ich gewillt bin, die Zeit zu investieren, weil ich Spaß daran habe und anderen eine Freude (besserer Preis) mache, ist das ok. Insofern ist das auch kein Ärgernis für mich und es muss dir nicht leid tun. Alles gut. 8-))

  • Du trägst den ärgerlichen Mehraufwand sehr gelassen. Tut mir leid für Dich!

    Und nochmal ein Danke schön für Deine Mühe!

    Ach, weißt du, ich finde, mit sowas muss man rechnen, wenn man eine SB macht. Das gehört "zum Service" dazu. ;)

    Wenn ich eine SB organisiere, muss mir bewusst sein, dass das Zeit kostet. Wenn ich gewillt bin, die Zeit zu investieren, weil ich Spaß daran habe und anderen eine Freude (besserer Preis) mache, ist das ok. Insofern ist das auch kein Ärgernis für mich und es muss dir nicht leid tun. Alles gut. 8-))

    Danke fürs Organisieren.

    Echt ärgerlich, aber irgendwie stimmt bei Spielworxx in letzter Zeit oft was nicht.

  • Lopuro

    Hat das Label von geschlossen auf verschickt geändert.
  • So, ich hab jetzt alle Pakete fertig gemacht. Die Hälfte wird heute von DHL abgeholt, die andere Hälfte Montag (man kann immer maximal 10 Pakete pro Tag und Adresse abholen lassen).

    Ich hab allen mit Versand die DHL-Tracking-ID zugeschickt. Alle anderen holen das Spiel entweder selbst ab oder wollten, dass ich es aufbewahre und mit einer anderen SB später verschicke.

  • Etwas Werbung: Die zwei Spiele, die beschädigt ankamen, versteigere ich hier für einen guten Zweck. Falls noch jemand ein Exemplar für einen Freund oder Freundin haben möchte oder jemand keinen Platz mehr in dieser SB bekommen hat ( Vio, Firewalk ?): schlagt zu! :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Zitat

    Anstelle von jeweils 4 Stadtviertelmarkern, sind nur jeweils 1 Marker, also 4 anstelle von 16 im Spiel enthalten.

    Ich habe jetzt von Spielworxx die Nachricht bekommen, dass ich die fehlenden Marker zugeschickt bekommen kann. Während ich die natürlich kostenlos erhalten, muss ich von euch aber das Porto fürs Weiterschicken einsammeln (oder ich schicke sie mit einer anderen Sammebestellung zusammen).


    Könnt ihr euch daher bitte kurz bei mir melden, wenn ihr die fehlenden Marker haben möchtet. Dann kann ich Uli sagen, wie viele er mir schicken soll. Es ist ja Unsinn, wenn nachher nur die Hälfte die Marker möchte und ich hier zig Marker wegwerfen muss.


    Meldet euch daher bitte bis zum 3.7. bei mir, wenn ihr die Marker möchtet.


    Ich würde sie dann vorraussichtlich einfach als Brief weiter schicken.

  • Ich markiere alle, die die Steine möchten in der Liste am Anfang des Threads. Wenn ich jemanden vergessen habe einzutragen, bitte melden.

    Für alle, deren Spiele sowieso noch hier liegen, bestelle ich die Marker eh mit, da ich die euch dann ja einfach mit dem Spiel zusammen geben kann.

  • So, Ersatzsteine sind bei Spielworxx bestellt, ich melde mich bei euch, wenn sie hier sind und ich weiß, wie ich sie am besten verschicke.

  • Ersatzsteine sind jetzt eingetroffen. Ich hab eine Gruppennachricht an alle, die sich gemeldet haben, geschrieben, in der alles Details stehen, wie ihr an die Steine kommt.