Keystone: North America Deluxe Version Sammelbestellung mit 50% Rabatt

  • Ich habe den ersten Post aktualisiert. Bitte schaut nach, ob ihr euch dort wiederfindet. Ich werde die SB bei 35 schließen, da ich die letzten 5 für Freude offen halten möchte, die aktuell noch keine Zeit hatten zu antworten. Falls da jemand doch nicht möchte, mache ich die Restbestände später wieder auf

  • Nachdem ja Standard schwierig aussieht, würde ich auch die Deluxe nehmen.

    ich hab dich auch im Hinterkopf und du würdest im Notfall auch in den letzten 5er mit reinnehmen. Isaac hat noch nicht geantwortet, aber das ist am WE auch verständlich. Du brauchst da also keine Angst haben, dass am Ende kein Platz für dich ist

  • Hi,

    habe durch Deinen Hinweis auf YT von der Sammelbestellung gehört und würde gerne mit einem Deluxe-Spiel mitmachen, falls das noch geht.

    Danke für die Organsation ;)

  • Hallo zusammen,


    Isaac hat mir über Nacht geschrieben und die von mir gestellten Fragen beantwortet. Dabei habe ich zwei schlechte und eine gute Nachricht. Zunächst das Wichtigste für alle Beteiligten:


    1. Bei der Berechnung unseres Preises ist Isaac und mir ein Fehler unterlaufen, der ihm nun aufgefallen ist. Laut EU Recht müssen wir nach Isaac den MRSP mit 19% versteuern. Das bedeutet, daß sich die VAT von 6,175 Dollar auf 12,35 Dollar verdoppelt. Ich werde das nachher oben in der Berechnung anpassen. Das bedeutet, dass wir rund 5,50 mehr zahlen pro Spiel, also rund 48,50 Euro. Ich werde die Tage eine Mail an alle schicken und auch darin nochmal darauf hinweisen.


    2. Wir können nicht zwischen Standard und Deluxe nicht frei wechseln, sondern können maximal 20 Deluxe + 20 Standard nehmen oder halt nur Deluxe oder nur Standard. Auch das packe ich nochmal in die Mail, aber ich habe hier eigentlich von 90% vernommen, dass sie eine Deluxeversion wollen und deshalb sehe ich keine 20 für eine Standardversion.


    3. Und nun endlich die gute Nachricht: auch auf die Addons kriegen wir 50% Rabatt. Eigentlich wollten sie es erst nicht machen, aber wegen der fehlerhaften VAT Berechnung möchte er es uns anbieten. Wirklich eine feine Geste. Bedenkt aber bitte: auch hier gilt VAT auf den MRSP und es kann zu Versanderhöhungen kommen, was er selbst noch nicht mit Sicherheit sagen kann. Die würde ich dann für jeden von euch der Addons will, separat berechnen. Die Addons würde ich für den PM aufheben, denn dann sehen wir die exakten Kosten und ihr könnt es euch dann überlegen.


    So das war es erstmal. Startet gut in den Tag.


    Beste Grüße


    Matthias

  • Guten Morgen,


    zuerst auch von mir vielen Dank für die Zeit und Mühe, die du hier für uns investierst, Matthias :thumbsup:

    maximal 20 Deluxe + 20 Standard nehmen oder halt nur Deluxe

    Wenn ich das richtig verstehe, ist die Menge genau dann beschränkt wenn wir sowohl Deluxe als auch Standard wählen, dagegen liegt keine mengenmäßige Beschränkung vor, wenn wir ausschließlich Deluxe bestellen?

  • Guten Morgen,


    zuerst auch von mir vielen Dank für die Zeit und Mühe, die du hier für uns investierst, Matthias :thumbsup:

    maximal 20 Deluxe + 20 Standard nehmen oder halt nur Deluxe

    Wenn ich das richtig verstehe, ist die Menge genau dann beschränkt wenn wir sowohl Deluxe als auch Standard wählen, dagegen liegt keine mengenmäßige Beschränkung vor, wenn wir ausschließlich Deluxe bestellen?

    ich hab das heute früh vor der Arbeit missverständlich dargestellt.

    Grundsätzlich können wir nach Isaac soviele Spiele bestellen, wie wir wollen. Ich hab das ja zur besseren Handlebarkeit auf 40 erst einmal beschränkt. Ich meinte damit, dass wir erst zusätzlich zu unseren nach jetzigem Stand 30 Deluxespielen auch Standardspiele ordern können, wenn wir von letzteren auch mindestens 20 bestellen. Es geht also nicht 25 Deluxe und 5 Standard zu nehmen. Damit denke ich, dass diese Standardoption für uns ausfällt, da doch ca. 90% geschrieben haben, dass sie die Deluxeversion nehmen (die in meinen Augen auch den geringen Aufschlag, den wir hier bezahlen, wert ist)

  • Hallo Stobi,

    dann nehme ich auch die Deluxe-Version. Kein Problem.

    Hatte ich schon vermerkt. Ich glaube, dass dieser zweite Punkt uns nicht allzu sehr beeinflussen wird. Punkt 1 ist ärgerlich, auch wenn die Vergünstigung immer noch super ist. Ich hätte es nur gerne gleich von Beginn so gschrieben. Ändere das immer ungern im nachhinein, nachdem andere Sachen besprochen wurden. Aber liebt so, als nachdem wir geordert und dann mehr bezahlen müssen

  • Finds erstmal sehr stark, was du hier für alle organisierst. :danke:


    Und wenn irgendwann noch ein Platz frei sein sollte, dann würd ich ich gerne noch aufspringen. ;)

  • diese Begründung hört sich für mich ziemlich hanebüchen an. Kennt jemand dazu eine entsprechende Verordnung?

    Es geht um §11 UStG. Darin ist festgelegt, dass der Wert der Ware versteuert werden muss, nicht sein Preis. Genau dieses Problem gab es jahrelang. Die Firmen haben teilweise eingeführt und nur den Materialwert versteuert. Das hat man deswegen angepasst. Es müsste hier auch irgendwo einen Thread dazu geben, da ist das ausführlicher diskutiert worden.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Es geht um §11 UStG. Darin ist festgelegt, dass der Wert der Ware versteuert werden muss, nicht sein Preis.

    Danke für den Hinweis. Fragt sich nur, wie der Wert definiert sein soll. Bei allen KS, bei denen ich VAT bezahlt habe, wurde jedenfalls nicht der MSRP versteuert, sondern der KS-Preis - damit würden die entsprechenden Firmen sich immer noch nicht regelkonform verhalten.

  • Bei allen KS, bei denen ich VAT bezahlt habe, wurde jedenfalls nicht der MSRP versteuert, sondern der KS-Preis

    Wenn ich es oben in der Berechnung richtig gelesen habe, dann ist es ja genau das. Wir zahlen auf die 65$ die VAT, was genau 12,35$ sind. Er darf es halt nicht auf den um 50% reduzierten Betrag berechnen, denn es ist die 65$ "wert".

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Stobi

    Hat das Label von offen auf geschlossen geändert.
  • Hallo zusammen,



    zuerst bitte ich alle, die jetzt neu dazugekommen sind und mir noch nicht ihre Mailadresse geschickt habem, mir diese bis spätestens morgen Abend via PN hier im Forum zukommen zu lassen. Alle die vorne im ersten Post stehen, sind jetzt erstmal dabei. Habt ihr euch bis jetzt schon gemeldet, aber ich hab euch vergessen hinzuzufügen, dann schickt mir bitte eine PN als Erinnerung.


    Wer jetzt noch mitmachen will, der kann sich hier gerne eintragen und kommt auf einer Warteliste. Ich warte noch auf die Rückmeldung von ein paar Freunden und "Stammgästen". Wenn da im letzten 5er noch was frei wird oder jemand anderes abspringt, dann kann von oben nach unten nachgerutscht werden.


    Ich schick am Wochenende eine Mail an alle mit den Zahlungsdetails raus.


    Beste Grüße


    Matthias

  • Bei allen KS, bei denen ich VAT bezahlt habe, wurde jedenfalls nicht der MSRP versteuert, sondern der KS-Preis

    Wenn ich es oben in der Berechnung richtig gelesen habe, dann ist es ja genau das. Wir zahlen auf die 65$ die VAT, was genau 12,35$ sind. Er darf es halt nicht auf den um 50% reduzierten Betrag berechnen, denn es ist die 65$ "wert".

    Ich denke das ist nicht korrekt. Auf der Seite des Zolls steht eindeutig, dass man Einfuhrumsatzsteuer wenn möglich auf den tatsächlichen gezahlten Preis zahlt (inkl. Versand), welcher den Zollwert darstellt. Dort ist auch explizit nochmal das Thema Preisnachlässe erläutert mit einem Beispiel von 50%. Nur wenn z.B. kein Kaufgeschäft vorliegt wird der Zollwert anhand des Transaktionswertes gleicher Waren ermittelt.


    Was mich ein wenig überrascht, dass man sogar auf die Zollabwicklung selbst Einfuhrumsatzsteuer zahlt 😅.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouie ()

  • Hallo zusammen,


    wir hatten heute Abschlussgrillen mit meiner 12. Ach, das macht mich immer wehmütig. Ich habe die Liste mit € aktualisiert. Vielen Dank an die meisten von euch die ganz fix das Geld geschickt oder überwiesen haben.


    Isaac hat sich bei mir nochmal gemeldet wegen der 19% VAT auf den MRSP. Das ist die Info vom Versandhub in Europa, allerdings wird er mit ihnen sprechen, wenn es für uns für die Zahlung der Steuern im Pledge Manager geht. Dann wissen wir genaueres. Vielleicht schaffen wir es aber noch die 6,35€ zu sparen.


    Beste Grüße


    Matthias

  • Hallo zusammen,


    ist das ekelhaft heiß. Ich hoffe euch allen geht es gut. Ich hab im ersten Post die € aktualisiert. Es fehlen noch noch ganz wenige und vielen Dank nochmal für das super fixe bezahlen. Falls ihr übwerwiesen habt in den letzten drei Tagen... Da hab ich nicht auf mein Konto geschaut. Das sind jetzt die Paypal Transaktionen und Überweisungen bis Dienstag. Wenn also was nicht passt, dann meldet euch bitte.


    Habt noch ein schönes Wochenende


    Matthias

  • ist das ekelhaft heiß. Ich hoffe euch allen geht es gut.

    Unerträglich. Ich bin psychisch und physisch im A... :( Ich komm da echt null drauf klar. Kann gar nix spielen :crying:


    Dank dir nochmal für deine tolle Orga!

  • ist das ekelhaft heiß. Ich hoffe euch allen geht es gut.

    Unerträglich. Ich bin psychisch und physisch im A... :( Ich komm da echt null drauf klar. Kann gar nix spielen :crying:


    Dank dir nochmal für deine tolle Orga!

    Ich habe gerade ein Regelvideo aufgenommen. Die Scheinwerfer machen es am Ende noch schlimmer. Das war kein guter Plan. Aber es geht ja bald vorerst vorbei :)

  • Hallo zusammen,


    der PM ist seit letzter Woche offen und heute habe ich von meinem Kontakt die Zugangsdaten als "Retailer" erhalten. Und alles ist so wie besprochen und noch wie erhofft. Das heißt wir beziehen immer Boxen mit 4 Deluxeboxen die 130 Dollar kosten (also 32,50 Dollar je Box) + 45 Dollar Shipping = 11,25 pro Person. Als Steuer müssen wir nur die 6,175 Dollar auf das rabattierte Spiel zahlen, wie erhofft.


    Das heißt in Summe kostet jede Kopie: 32,50 + 11,25 + 6,175 = 49,925 US-Dollar


    Nun zu den Addons:


    Leder Journal = 10 Dollar + 3 Dollar Versand + 1,90 Steuer = 14,90 Dollar


    Wooden Token Pack = 17,50 + 3 Dollar Versand + 3,33 Steuer = 23,83 Dollar


    Schreibt mir bitte bis zum 01.08.2021 als PN hier oder antwortet auf die Mail, wenn ihr noch Addons haben wollt. Wollt ihr nichts haben, dann müsst ihr mir auch nicht nochmal schreiben


    Bedenkt bitte, dass sich in den letzten Wochen der Dollarpreis gesteigert hat, sodass es alles ein bisschen teurer geworden ist.


    Beste Grüße


    Matthias