Zeigt Her eure Stats! - aktuell Juli

  • Respekt verv ! H Index von 6, 107 Partien gesamt und 39 Partien bei Mission Tiefsee sind schon eine Hausmarke!!

    Aber generell wäre ich bei deiner Auswahl bei vielem mit dabei gewesen!


  • Ehrlich gesagt traue ich mich kaum euch meine Stats zu zeigen :D , denn man erkennt eindeutig, dass bei mir in dem Monat die Luft raus war!

    Seit März zeigt sich ein stetiger Abwärtstrend an Partien pro Monat, welcher ggf. konvers zu der Zeit ist, welche ich mit dem Nachwuchs verbringe :/ .


    Dennoch, die Abende wären im Juli frei gewesen, eine Woche Urlaub hatte ich auch noch, aber am Ende war die Anziehung von Couch und Bett leider stärker als der vom Brettspieltisch.

    Was die Statistik nicht zeigt: Marvel Champions war an 9 Tagen im Juli auf dem Tisch, allerdings handelt es sich hier um meine Mittagspausenrunde die sich gegen Ultron 5 Tage zog und obwohl gegen Rhino Expert zwar bereits 4 Tage gespielt wurden ist die Partie im Juli noch nicht zuende gewesen!


    So sind es nun 13 Partien und ein H-Wert von 2 für den Juli :kaffee: .

  • Will mich überhaupt nicht beschweren, denn verglichen mit den Werten der dunklen "ich-arbeite-außerhalb-und-nicht-von-zuhause-aus-jahre 2011-2016" is das immer noch recht viel u manch eine/r wäre froh ... aber ich komme auch nicht umhin festzustellen, dass draußen schönes Wetter(*tz, was ein alberner grund;)) is u gefühlt, dass "normale" Leben zurück ist.

  • Respekt verv ! H Index von 6, 107 Partien gesamt und 39 Partien bei Mission Tiefsee sind schon eine Hausmarke!!

    Naja, ein wenig aufgebläht ist die Statistik schon, wenn man bedenkt dass ich bei der Crew wirklich jeden Versuch einzeln logge – da sitzt man also 2h zusammen und spielt 6 Missionen in 15 Versuchen, oder so. Da kommt so eine Zahl schnell zusammen.

    Und Imperium (v.a. Legends) habe ich in einer Woche als die Familie weg war quasi jeden Abend 1-2 Partien Solo gespielt.


  • Mein absolutes Highlight im Juli war das neu eingezogene #AeonsEnd. Die App von #RailroadInk hat dann für ein neues Lieblings-Roll-and-Write gesorgt und ist sehr zu empfehlen.

    Mit #Blume und #TFMAres konnten zwei Kickstarter mehr als überzeugen. Die Perle #BloodbowlTeammanager ist eingezogen und hat in der ersten Partie echt Spaß gemacht. Zu viert hat es allerdings auch echt lange gedauert, für das, was es ist.

    Die größte spielerische Überraschung brachte #SiderischeKonfluenz. So etwas habe ich vergleichbar noch nicht gespielt und nach den Regeln standen uns allen die Fragezeichen im Gesicht. Das gab sich nach der ersten Runde und es wurde gehandelt, geboten, versprochen und gefeilscht wie noch nie. Ziemlich geiles und frisches Spiel. Leider fiel die deutsche Veröffentlichung in die Pandemie. Das Spiel hätte sonst sicher noch weit mehr Aufmerksamkeit bekommen.

  • Hab im Juli vor allem kurzweilige Spiele gespielt. Cascadia ist ein tolles Puzzlespiel, Clever Hoch Drei könnte der beste Teil der Reihe sein und Feiner Sand macht in der Solo Kampagne Spaß.


  • Hab im Juli vor allem kurzweilige Spiele gespielt. Cascadia ist ein tolles Puzzlespiel, Clever Hoch Drei könnte der beste Teil der Reihe sein und Feiner Sand macht in der Solo Kampagne Spaß.


    Herrlich, du meldest dich hier an und crashst einfach mal kurz die Statistiken :lachwein: . Aber es sei dir verziehen für die Podcastfolgen bei BSN 8o .

    Respekt was bei dir alles auf den Tisch kommt!


    PS: Gizmos Solo muss ich auch zwingend mal ausprobieren!

    • 4x Age of Steam (3x Solo, 1x zu zweit auf New England)
    • 2x Rococo Deluxe mit Erweiterung (1x zu zweit, 1x zu viert)
    • 2x Thunderbirds mit Erweiterungen (1x Solo, 1x zu zweit)
    • 1x Tapestry mit Erweiterung (zu zweit)
    • 1x Res Arcana (zu zweit)
  • Ich spiel ja viel solo und so schrecklich und ätzend die Corona Pandemie auch ist, als Student im Online"betrieb" ist da viel Zeit zum Spielen :D


    Der Solomodus zu Gizmos von multimelissa ist echt ganz cool. Wurde auch von dem lieben Muffmolch auf deutsch übersetzt :)