Fossil Canyon


  • Finde ich sehr interessant da unser fast 3 jähriger ein absoluter Dinonerd ist aber leider kein EU Shipping.

    Wird wohl nicht das erste Team sein das sich nicht dem EU Gebare hingeben möchte.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Naja, ich habe mich „versucht“ in diesen ganzen Zollkram einzuarbeiten bzw. einzulesen und ich persönlich steige da nicht durch.

    Und das ist dann „Gebare“ für mich wenn man es nicht einfach versteht und die Anträge stellen kann weil das zu komplex ist.

    Das es nötig ist und Schlupflöcher gestopft gehören, krine Frage aber es sollte kein Anwaltsstudium nötig sein dafür.

    Das ist meine Meinung.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Habe die Ersteller des KS mal angeschrieben ob es eine Möglichkeit gibt das zu bekommen.

    Das wäre wirklich ein genuales Spiel für den Kleinen.

    Mal sehen.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Puh, ich denke für Wenigspieler oder Kinder könnte das ggf. etwas sein. Aber was ich in der Anleitung lese, lässt mein Interesse nicht gerade wachsen. Der Spielablauf ist:

    1. Zwei zufällige Karte ziehen.
    2. Karten mit anderen Spielern tauschen.
    3. Und dann auf Sets hoffen.

    Ich finde das Spielkonzept etwas dünn und zufällig. Der Tauschaspekt ist nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte („Catan“), da man – soweit ich das verstehe – ungefragt tauscht. Das heißt, ich gebe einem Spieler eine Karte und nehme mir eine von seiner offenen Auslage. Da ich nur 3 Handkarten am Rundenende haben darf, kann ich auch nicht ewig auf die Sets sammeln, sondern muss Karten vor mich legen. Ich finde dennoch, dass das nicht super spannend klingt.


    Die Puzzleteile für die Wertungsanzeige sind nett, aber natürlich hätte es eine Siegpunktleiste mit 2, 3 oder 4 Punkten für jeden fertigen Dino auch getan. Keine Ahnung, ob ich bei dem Spiel gerne Scorekeeper wäre, der dann ständig Puzzleteile einfügen muss.


    Gruß Dee

  • Naja, ich habe mich „versucht“ in diesen ganzen Zollkram einzuarbeiten bzw. einzulesen und ich persönlich steige da nicht durch.

    Steuerrecht ist undurchdringlich, aber die Anmeldung eines Gewerbes ist, zumindest in Deutschland, trivial

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Wird wohl nicht das erste Team sein das sich nicht dem EU Gebare hingeben möchte.

    Würdest du Sachen weltweit verschicken wollen mit dem Versprechen, dass der Besteller, egal wo er wohnt, keine Einfuhrabgaben zahlen muss? Nein? Eben. Das wollen die ganzen kleinen Kickstarter-Macher aus den USA auch nicht.

    Nur weil man im Jahre 2021 weltweit über das Internet einkaufen kann, heißt das noch lange nicht, dass sich der Verkäufer um alles kümmern muss. Wer meint, außerhalb des eigenen Zollgebiets einkaufen zu müssen, muss sich eben selbst um die Einfuhrabwicklung kümmern. Das ist der Normalfall. Alles andere ist die Ausnahme.

  • Wird wohl nicht das erste Team sein das sich nicht dem EU Gebare hingeben möchte.

    Würdest du Sachen weltweit verschicken wollen mit dem Versprechen, dass der Besteller, egal wo er wohnt, keine Einfuhrabgaben zahlen muss? Nein? Eben. Das wollen die ganzen kleinen Kickstarter-Macher aus den USA auch nicht.

    Nur weil man im Jahre 2021 weltweit über das Internet einkaufen kann, heißt das noch lange nicht, dass sich der Verkäufer um alles kümmern muss. Wer meint, außerhalb des eigenen Zollgebiets einkaufen zu müssen, muss sich eben selbst um die Einfuhrabwicklung kümmern. Das ist der Normalfall. Alles andere ist die Ausnahme.

    Dahin geht meine Aussage auch nicht wie du bei meiner Antwort zur ähnlich getätigten Aussage von Klaus raus lesen kannst.

    Für mich liest sich dieser Satz aus dem KS „We regret that we will not be shipping to the EU at this time due to the cost and complexity of VAT registration currently faced by small, first-time creators“ aber eher so das es zum einen zu teuer wäre (was aber eher auf die Käufer zu kommen würde) aber halt eben auch zu kompliziert.

    Darauf zielt meine Aussage mit „Gebare“ ab.

    Und ich habe schon mit anderen Firmen geschrieben die mir nunmal auch schrieben das das EU System für sie zu komplex ist (zuletzt Lock‘ n Load) weshalb man deren Spiele TEURER kauft was ich akzeptiere und auch per Import über die UK dann gemacht habe.

    Hier jedoch sind die Macher aber scheinbar so abgeschreckt das noch nicht mal die MÖGLICHKEIT besteht es zu bekommen. Und das finde ich dann Schade.

    Und ja, auch in Zeiten von Interneteinkäufen erwarte ich zumindest etwas Service und entweder das sich der Verkäufer um die Einfuhr kümmert was ich mit einem Aufschlag dann zahle oder aber mir andere Möglichkeiten nennt (zb. ein Shop in UK der sich mit so etwas auskennt und es dann auch mit Mehrkosten abwickelt).

    Und nochmal, ich habe nie geschrieben das ich nicht dafür bezahlen würde und ich finde es auch richtig das Schlupflöcher geschlossen werden aber EU Like wie immer trifft das aber eher die „Kleinen“ denn die „Großen“ siehe Amazon die ja letztes Jahr in Europa Minus gemacht haben und deshalb keine Steuern zahlen 🤦🏻‍♂️ etc.

    Und daher bleibe ich bei meinem „Gebare“.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Für mich liest sich dieser Satz aus dem KS „We regret that we will not be shipping to the EU at this time due to the cost and complexity of VAT registration currently faced by small, first-time creators“ aber eher so das es zum einen zu teuer wäre (was aber eher auf die Käufer zu kommen würde) aber halt eben auch zu kompliziert.

    Versetz dich mal in die Lage eines Amerikaners. Für die besteht Europa aus Unmengen von Zwergstaaten, die alle unterschiedliche Regeln haben.