Machina Arcana 3rd Ed. (To Eternity)

  • Die Sleeves sind geil 😳

    Wer hat da ne andere Meinung? (Steinbeutel aufschnür)


    🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sind ja auch praktisch die einzige Möglichkeit diese Kartengrösse zu sleeven… 😫

  • Die Sleeves sind geil 😳

    Wer hat da ne andere Meinung? (Steinbeutel aufschnür)


    🤓

    Sind ja auch praktisch die einzige Möglichkeit diese Kartengrösse zu sleeven… 😫

    Und zusätzlich finde ich die Lösung der einen matten Seite toll. So sind die Karten auch über den Tisch gut lesbar🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sind ja auch praktisch die einzige Möglichkeit diese Kartengrösse zu sleeven… 😫

    Und zusätzlich finde ich die Lösung der einen matten Seite toll. So sind die Karten auch über den Tisch gut lesbar🥰

    und ich packe die matte Seite immer auf die Rückseite der Karten :crazy:

    Sie liegen dann besser in der Hand und ich finde immer, dass die Matte Seite die Optik trübt (im wahrsten Sinne) und zum Anderen sehe ich die Karten eher schlechter, wenn Licht von oben kommt, da es sich dann ungünstig bricht.

  • Und zusätzlich finde ich die Lösung der einen matten Seite toll. So sind die Karten auch über den Tisch gut lesbar🥰

    und ich packe die matte Seite immer auf die Rückseite der Karten :crazy:

    Sie liegen dann besser in der Hand und ich finde immer, dass die Matte Seite die Optik trübt (im wahrsten Sinne) und zum Anderen sehe ich die Karten eher schlechter, wenn Licht von oben kommt, da es sich dann ungünstig bricht.

    Danke. Jetzt zwingst Du mich das zu probieren 🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und zusätzlich finde ich die Lösung der einen matten Seite toll. So sind die Karten auch über den Tisch gut lesbar🥰

    und ich packe die matte Seite immer auf die Rückseite der Karten :crazy:

    Sie liegen dann besser in der Hand und ich finde immer, dass die Matte Seite die Optik trübt (im wahrsten Sinne) und zum Anderen sehe ich die Karten eher schlechter, wenn Licht von oben kommt, da es sich dann ungünstig bricht.

    So ist es ja auch gedacht! ;)

  • und ich packe die matte Seite immer auf die Rückseite der Karten :crazy:

    Sie liegen dann besser in der Hand und ich finde immer, dass die Matte Seite die Optik trübt (im wahrsten Sinne) und zum Anderen sehe ich die Karten eher schlechter, wenn Licht von oben kommt, da es sich dann ungünstig bricht.

    So ist es ja auch gedacht! ;)

    Aber.. Aber..

    Die Vorderseite spiegelt doch so

    :ernie:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich schleiche immer noch um meine Pakete rum und überlege... mal Hand aufs Herz - lohnt das, wenn man immer nur ne Stunde am Stück und das vllt. 2-3x pro Woche schafft?


    Wenn die Szenarien 5 Stunden dauern, ist das irgendwie utopisch :(

    2 Mal editiert, zuletzt von mavman ()

  • Ich schleiche immer noch um meine Pakete rum und überlege... mal Hand aufs Herz - lohnt das, wenn man immer nur ne Stunde am Stück und das vllt. 2-3x pro Woche schafft?


    Wenn die Szenarien 5 Stunden dauern, ist das irgendwie utopisch :(

    Nach den neuen Regeln sollte es schneller gehen.

    Außerdem lässt es sich exzellent per Foto abspeichern.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat sonst noch jemand einen Teil der Karten in der falschen Sprache erhalten und wartet auf Ersatz? Bislang vom Support noch keine Antwort bekommen….

  • Direkt von Adreama bekomme ich leider auch keine Antwort. Ich hatte nachgefragt, ob er Infos geben könnte, gerne auch per Update, wann die Backe mit fehlenden Würfeln und Sleeves damit rechnen können. Laut Fulfillment Europe wird das nämlich direkt von Adreama nachgereicht. Leider mal wieder miese Kommunikation. 🙁 dabei wäre das doch so schnell und einfach zu kommunizieren

  • Direkt von Adreama bekomme ich leider auch keine Antwort. Ich hatte nachgefragt, ob er Infos geben könnte, gerne auch per Update, wann die Backe mit fehlenden Würfeln und Sleeves damit rechnen können. Laut Fulfillment Europe wird das nämlich direkt von Adreama nachgereicht. Leider mal wieder miese Kommunikation. 🙁 dabei wäre das doch so schnell und einfach zu kommunizieren

    Ja, danke. Echt ärgerlich. Ich hoffe die tauschen mir die Karten in der falschen Sprache. Ich hatte es privat gekauft, habe aber Backernummer und Name der Person die es ursprünglich gekauft hatte. Hoffe das reicht denen. Jetzt ist das Spiel seit einer Woche da und steht rum, französisch kann ich nun mal leider nicht 😢

  • Ich hatte Adreama vor ner Weile über KS eine Nachricht geschickt, wo mein Spiel denn bleibt - darauf haben sie zwar viel zu spät, aber immerhin geantwortet, über Mail ging bei mir bisher auch nix.

    Ich hab über KS auch nochmal wg der fehlenden Bestandteile angefragt, evtl kommt da ja eher eine Reaktion.

    Hab heut gepöppelt und sortiert, passt alles fein, ohne Sleeves sitzen die Karten ziemlich locker und rutschen auch mal ins Nachbarfach, aber - es hat alles seinen Platz, scheint auch alles da zu sein, insofern alles schick soweit.

  • Habe gerade diese Antwort von Juraj bekommen:


    Tomorrow the big excel file with composed support tickets will be sent to the manufacturer.

    They will resolve what should have been caught with their (seemingly non-existent) QA.

    They will also need to send the missing Dice Vial and Ultimate Sleeve Set.


    I know who is missing their products, the distributors already forwarded me the lists.


    No official comment as of yet regarding the damaged insert.

  • Direkt von Adreama bekomme ich leider auch keine Antwort. Ich hatte nachgefragt, ob er Infos geben könnte, gerne auch per Update, wann die Backe mit fehlenden Würfeln und Sleeves damit rechnen können. Laut Fulfillment Europe wird das nämlich direkt von Adreama nachgereicht. Leider mal wieder miese Kommunikation. 🙁 dabei wäre das doch so schnell und einfach zu kommunizieren

    Ja, danke. Echt ärgerlich. Ich hoffe die tauschen mir die Karten in der falschen Sprache. Ich hatte es privat gekauft, habe aber Backernummer und Name der Person die es ursprünglich gekauft hatte. Hoffe das reicht denen. Jetzt ist das Spiel seit einer Woche da und steht rum, französisch kann ich nun mal leider nicht 😢

    Adreama hat mir über KS geantwortet (das scheint der beste Weg der Kontaktaufnahme zu sein) - sie geben morgen alle Reklamationen an den Hersteller (!), die müssen sich dann kümmern und rausschicken - also nicht Adreama, sondern tatsächlich der Hersteller selbst schickt das raus. Das klingt, als würde es noch sehr lange dauern, fürchte ich :( Zumindest gilt das für die fehlenden Komponenten, also Sleeves und Dice Vial.
    Ob es für die Austauschkarten einen schnelleren Weg gibt, weiß ich natürlich nicht.

  • Ja, danke. Echt ärgerlich. Ich hoffe die tauschen mir die Karten in der falschen Sprache. Ich hatte es privat gekauft, habe aber Backernummer und Name der Person die es ursprünglich gekauft hatte. Hoffe das reicht denen. Jetzt ist das Spiel seit einer Woche da und steht rum, französisch kann ich nun mal leider nicht 😢

    Adreama hat mir über KS geantwortet (das scheint der beste Weg der Kontaktaufnahme zu sein) - sie geben morgen alle Reklamationen an den Hersteller (!), die müssen sich dann kümmern und rausschicken - also nicht Adreama, sondern tatsächlich der Hersteller selbst schickt das raus. Das klingt, als würde es noch sehr lange dauern, fürchte ich :( Zumindest gilt das für die fehlenden Komponenten, also Sleeves und Dice Vial.
    Ob es für die Austauschkarten einen schnelleren Weg gibt, weiß ich natürlich nicht.

    Einzelne Sachen gehen recht zügig raus aus der VRC. Meine Frau hat letzte Woche ne Brille bestellt und die ist schon in Deutschland angekommen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Adreama hat mir über KS geantwortet (das scheint der beste Weg der Kontaktaufnahme zu sein) - sie geben morgen alle Reklamationen an den Hersteller (!), die müssen sich dann kümmern und rausschicken - also nicht Adreama, sondern tatsächlich der Hersteller selbst schickt das raus. Das klingt, als würde es noch sehr lange dauern, fürchte ich :( Zumindest gilt das für die fehlenden Komponenten, also Sleeves und Dice Vial.
    Ob es für die Austauschkarten einen schnelleren Weg gibt, weiß ich natürlich nicht.

    Einzelne Sachen gehen recht zügig raus aus der VRC. Meine Frau hat letzte Woche ne Brille bestellt und die ist schon in Deutschland angekommen.

    Das Optikerauge weint bittere Tränen... ;)

  • Einzelne Sachen gehen recht zügig raus aus der VRC. Meine Frau hat letzte Woche ne Brille bestellt und die ist schon in Deutschland angekommen.

    Das Optikerauge weint bittere Tränen... ;)

    Tupf dit Oge trocken Freund.


    Meine Frau besitzt 10 Brillen. Mindestens die Hälfte ist vom Local Glasses Dealer🤓😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab in den vergangenen Tagen ca. 7 Stunden mit Szenario 1 verbracht. 3 mal hab ich insgesamt von vorne begonnen.


    2 mal hab ich mit einem Solocharakter gespielt. Und meine einzige Abänderung zu den Regeln ist das Ziehen der Gegenstände. Ich verwende da einen W4 und würfel für jede Karte den Stapel aus ( 1= Waffe, 2=Rüstung usw.). Das finde ich sehr zufällig und damit spannend bei jeder Truhe.


    Die Werkbänke spiele ich nach Originalregeln, weil ich das als Art "basteln" sehe und das passt schon wie es ist.


    Zweimal habe ich aber derart in die Fresse bekommen, weil partout keine Waffe gezogen wurde. Und natürlich war schon in der vierten Runde Monster Nr. 4 am Feld.


    In Partie 2 hatte ich ebenfalls in Runde 4 bereits 4 Monster offen. Bei einer Werkbank konnte ich noch eine coole Fernkampfwaffe abgreifen und direkt auf Grund der Schlägerfähigkeit ausrüsten. Die nächste Horrorbegegnungskarte nahm sie mir postwendend wieder weg.


    Da starrt man auf diese verfluchte Karte und denkt nur "What the f...". Und kurz danach war ich tod.


    Die dritte Partie startete ich mit 2 Charaktere und da merkt man direkt das sich der Gegenstandsloot gerechter "erwürfelt". Man hat ein wenig mehr Zeit sich zu Sammeln und sich zu Positionieren.


    Einen "Magic Moment" hatte ich auch schon. Auf einem Spielplan befinden sich Fallengitterfelder als Rundgang - nur umgeben von Grubenfelder. 2 Monster hatten mich umzingelt und ich aktivierte meine ausgerüsteten Stiefel, die das überqueren von bis zu 4 Grubenfelder neben einer Wand ermöglichen.


    Ich bin dann also so "Matrix-like" seitlich auf der Wand entlang gelaufen und über die Grubenfelder entfleucht. Na da haben die Monster blöd aus der Wäsch g'schaut. ;)


    Meine Frau wollte aber schon den Psychonotarzt anrufen, als ich mit mir selber High 5 machte. ;) :D


    Ich find das Game sehr kurzweilig, auch fordernd und es macht viel Spaß. Derzeit bin ich bei Kapitel 5 vom ersten Szenario und hab abgespeichert. Ich verwende dazu diese Speicherbriefkuverts von BGG. Die sind toll.

  • Danke Dir für den Bericht 🙂🤗

    Genau dafür spiele ich dieses Spiel.

    Tatsächlich hat Machina sich ordentlich in meine Top-Crawler gecrawlt🤓


    Das Setting ist cool, das Artwork richtig geil und es ist jedes Mal (bisher) sehr fordernd gewesen. I like😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Adreama hat mir über KS geantwortet (das scheint der beste Weg der Kontaktaufnahme zu sein) - sie geben morgen alle Reklamationen an den Hersteller (!), die müssen sich dann kümmern und rausschicken - also nicht Adreama, sondern tatsächlich der Hersteller selbst schickt das raus. Das klingt, als würde es noch sehr lange dauern, fürchte ich :( Zumindest gilt das für die fehlenden Komponenten, also Sleeves und Dice Vial.
    Ob es für die Austauschkarten einen schnelleren Weg gibt, weiß ich natürlich nicht.

    Sollte nicht BGC den Ersatzteilservice für Deutschland übernehmen? Zumindest hatte Daily Aviator das damals gepostet.

  • Sollte nicht BGC den Ersatzteilservice für Deutschland übernehmen? Zumindest hatte Daily Aviator das damals gepostet.

    Also ich kann nur sagen, dass ich sowohl über KS als auch jetzt per Mail die Info erhalten hab, dass das der Hersteller in China übernehmen muss.

  • Das klingt dann ja wirklich mal nach längerer Wartezeit :(

    Einzelne Sachen sind recht fix hier. Die kommen nicht per Container 😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So habe heute mein Komplett Paket erhalten 😁


    Bin gespannt wie es ist.

    Sehr fordernd - in der Regel (ähhh... im Regelwerk)

    Sehr verwirrend - im Kern (ähhh... -teil)

    Sehr spaßig - bei seinen Events (ähhhh.... Begebenheiten)


    Und vor allem - vergiss nicht das "Spiel zu betreten".


    ;)

  • Wo ist der Bus?

    Da wo auch die Kette ist☝🏻

    Wenn Du ihn fragst, händigt Wayne sie Dir aus👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bekomme den Ladenhüter nicht verkauft :loudlycrying:

    Ich versteh auch nicht warum dein KDM nicht weggeht. ;)

    Warum tust Du das jetzt?🥸

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.