Orbidice - Spherical Dice Set

  • Funding Start
    1. Juni 2021
    Funding Ende
    25. Juni 2021

    Ich bin vorhin über eine neue Kickstarter-Kampagne gestolpert.


    Dabei geht es um kugelförmige Würfelsets. Ich bin kurz davor einzusteigen, da ich das Design super finde. Nur die Preise halte mich noch ein wenig von einem Einstieg ab. Mal schauen wie lange noch. :lachwein:

  • Bei dem Preis finde ich das Angebot unattraktiv.... 49€ plus eventuell über 20€ Versand plus Steuer.

    Außerdem den gefällt mir das Rollen der normalen Würfen besser. Es sieht für mich irgendwie so aus als würde man eine Kugel auf einen Magneten rollen lassen. Ist irgendwie unbefriedigend.

  • Ich war für einen Moment drin, aber primär fände ich die Würfel super atmosphärisch für Pen&Paper RPGs.


    Da es dann aber ja mal gerne mehrere Würfel einer Sorte braucht und die Dinger nur im Set zu je einem Würfel angeboten werden wäre das dann recht schnell zu teuer. Insbesondere wenn ich an mein zumeist gespieltes System Shadowrun denke, das ja nun in der Regel nicht mit Würfelpools geizt. Und da mal als Basis 12 W6 von Orbidice zu besitzen… 560€ + Versand + Steuer wären dann doch beim besten Willen zu dekadent und nicht zu rechtfertigen.


    Bin entsprechend wieder raus.

  • Sieht schon cool aus, aber >80€ (inkl. Versand & VAT) für einen Satz Würfel? Nee, lieber nicht. Auch wenn ich nie genug Würfel haben kann, hab ich doch genug, um bei dem Preis locker zu passen ^^

  • Ich war für einen Moment drin, aber primär fände ich die Würfel super atmosphärisch für Pen&Paper RPGs.


    Da es dann aber ja mal gerne mehrere Würfel einer Sorte braucht und die Dinger nur im Set zu je einem Würfel angeboten werden wäre das dann recht schnell zu teuer. Insbesondere wenn ich an mein zumeist gespieltes System Shadowrun denke, das ja nun in der Regel nicht mit Würfelpools geizt. Und da mal als Basis 12 W6 von Orbidice zu besitzen… 560€ + Versand + Steuer wären dann doch beim besten Willen zu dekadent und nicht zu rechtfertigen.


    Bin entsprechend wieder raus.

    Es gibt doch auch W6 Sets was ich gelesen habe.. Sind dann "nur" noch 100€ + Versand + Steuer ;)

  • Teuer, ist relativ. Ein Set sind 7 Bällchen. Also 1 Bällchen 7 EUR.

    Es ist bald 10 Jahre her, da zahlte ich 6 pro Würfelchen - was ich aber noch immer nicht bereue, denn diese hab ich auf Zufall ausgetestet - Perfekt!

    Also bei Präzisionswürfel könnt ich glatt wieder schwächeln.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Mucki Wenn ich aus dem Set aber einige Würfel eigentlich nur selten bis nie benötige, dann wird es dann doch wieder teuer. Aber ja, das ist natürlich immer eine persönliche Sichtweise je nach Nutzungsszenario.


    Rockin Es gab zumindest die Aussage, dass die Würfel nicht einzeln außerhalb der Sets verkauft werden. Von einem expliziten z.B. nur W6 Set habe ich bislang nichts gelesen, mag es aber auch einfach nur übersehen haben. Am Ende aber auch egal. Von den bisherigen Themes passt eh keins zum Cyberpunk-Setting. Zum Glück. Geld gespart. :)

  • Mucki Wenn ich aus dem Set aber einige Würfel eigentlich nur selten bis nie benötige, dann wird es dann doch wieder teuer. Aber ja, das ist natürlich immer eine persönliche Sichtweise je nach Nutzungsszenario.


    Rockin Es gab zumindest die Aussage, dass die Würfel nicht einzeln außerhalb der Sets verkauft werden. Von einem expliziten z.B. nur W6 Set habe ich bislang nichts gelesen, mag es aber auch einfach nur übersehen haben. Am Ende aber auch egal. Von den bisherigen Themes passt eh keins zum Cyberpunk-Setting. Zum Glück. Geld gespart. :)

    Muss gestehen, ich hätte auch auf mehr Themes gehofft..

  • Gerade das Video angeschaut - Hm… also schlecht sind so runde „Würfel“ nicht…. also gäbe es B6 Sets, ich wär wohl dabei.

    Gut, dass ich kein RPG Spieler bin.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Kurz vor Schluss bin ich nun noch noch rein.

    Die Steampunk-Serie war dann optisch doch zu verlockend.

    Zudem besteht die Möglichkeit, das im Nachhinein noch eine Cyberpunk-Serie auf den Weg gebracht wird.

  • BlackTears

    Hat das Label von Funding auf Completed geändert.