Tales are Real - das fantasy Kartenspiel mit Rollenspielelementen

  • Bisher läuft das Funding gefühlt etwas zäh an. Vielleicht bringt es was den Thread nach "Crowdfounding" zu verschieben und das Funding Tag zu verpassen? Oder geht das technisch nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • Hi crenshaw,


    lieben Dank für deine Unterstützung :) aktuell läuft es wirklich ein wenig zäh, aber es sind bereits Masnahmen eingeleitet, um das Ganze etwas zu beschleunigen. So kommt in Kürze ein "how to play" Video, was nun öfter von Spielern nachgefragt wurde. Das ist auch notwendig, da das neue Gameplay in der Tat anders ist, als beim ersten Spiel.


    Zusätzlich wird es auch ein "gameplay" Video zum neuen 3 und 4 Spielermodus geben. Dieser Modus ist zwar noch nicht angekündigt, allerdings gibt es hier schon die ersten Infos dazu:


    - Beim Mehrspielermodus spielt jeder gegen jeden, Bündnisse untereinander sind jedoch möglich


    - Der Spieler mit der Initiative greift wie gehabt an, jedoch kann dieser pro Kreatur entscheiden, welchen seiner bis zu 3 Gegner er angreifen möchte. So kann es passieren, dass zuerst der Spieler gegenüber, und im Anschluss der Spieler links neben einem mit den weiteren Kreaturen angegriffen wird.


    - Spieler, die gerade nicht angegriffen werden, haben die Möglichkeit 'zwischen' den Angriff zu gehen und damit die Aufmerksamkeit der angreifende Kreatur auf die eigene Kreatur zu lenken. Das geht jedoch nur dann, wenn das Level der eigenen Kreatur höher ist, als das der angreifenden Kreatur.


    Zusätzlich zu den Videos kommen noch weitere Karten ins Spiel. Sobald das Finanzierungsziel erreicht wurde, werden auch nach und nach die geplanten Stretch Goals freigeschaltet. Diese hängen nicht von einem Betrag ab, sondern werden täglich freigeschaltet. Je früher das Finanzierungsziel also erreicht wird, desto mehr Karten wird das Spiel enthalten.


    Die ersten Stretch Goals werden völkerspezifische Ausrüstungskarten sein, die nur von dem jeweiligen Volk geführt werden können.


    P.s.: Leider kann ich das Thema selbst nicht verschieben.


    Liebe Grüße,

  • Hi ihr Lieben,


    hier kommt ein kleines Update zu Tales are Real. Für alle von Euch, die auf bewegte Bilder stehen und sich gerne von einer liebreizenden Stimme Spiele erklären lassen, gibt es ab sofort das offizielle Tutorial-Video zum neuen Tales are Real. Schaut auf jeden Fall rein, denn zum Vorgänger hat sich hier einiges verändert:

    [Externes Medium: https://youtu.be/NTFkKiXxKbY]


    Und noch eine kleine Neuigkeit. Wie beim Vorgängerspiel auch, gibt es beim neuen Tales are Real wieder ein Multiplayer Modus. Diesmal wird jedoch im Death Match und nicht mehr im Team-vs-Team gegeneinander angetreten. Das ermöglicht sowohl Spiele mit 3 Spielern, als auch das Schmieden von temporären Bündnissen, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Mehr Informationen zum Multiplayer Modus gibt es im offiziellen Update auf GameFound: https://gamefound.com/projects…are-real-legacy/updates/7


    Liebe Grüße,

    Richard