Hiho,
Ich hab am Wochenende mal bei Dominon die bei BGG beschriebene "Strategie" einfach nur Schatzkarten zu kaufen probiert und ich war sehr überrascht wie hammerhart die ist.
Kurz wie sie funktioniert: Man kauft erstmal nur Silber und sobald es für Gold reicht, kauft man Gold und sobald es für eine Provinz reicht, kauft man eine Provinz und anschliessend nur noch Siegpunkte. (Keine Anwesen)
Das ganze kann man mit 1-2 Aktionskarten (auf keinen Fall mehr) unterstützen die einem helfen Kupfer loszuwerden um dafür Silber zu bekommen o.ä. - man muss sich am Anfang also lediglich gedanken machen ob und welche Aktionskarte man kauft und dann ganz stupide Silber/Gold und später Siegpunkte kaufen.
Ich hoffe mal das es möglichkeiten gibt mit anderen Strategien zu gewinnen, aber so oder so macht es das Spiel ein wenig uninteressant bzw. langweilig. (Also noch nicht, dazu habe ich es noch nicht oft genug gespielt)
Hat damit von euch schon jemand erfehrung gemacht? - Ihr seit doch BrettSpielWelt-Spezialisten mit tausenden von Partien.
Atti