Spiele als Rente/Wertanlage (mit MEGA MEGA Unboxing Video von Dice Tower)

  • Wer mal nen groben Überblick haben möchte, kann dieses Tool mal mit seiner BGG Collection füttern - Viel Spaß!

    Heute nochmal ausprobiert ... geht (wieder?!) einwandfrei ... also gern mal selbst probieren, aber bitte nicht wieder alle auf einmal, OK!? :lachwein:


    PS. Erkenntnis dabei: Es war richtig, die Brettspiele als extra Punkt in meiner Hausratsversicherung aufzuführen. :lachwein:

  • PS. Erkenntnis dabei: Es war richtig, die Brettspiele als extra Punkt in meiner Hausratsversicherung aufzuführen.

    denkst du das dir im Schadensfall die Versicherung annähernd diesen Wert ersetzt?

  • PS. Erkenntnis dabei: Es war richtig, die Brettspiele als extra Punkt in meiner Hausratsversicherung aufzuführen.

    denkst du das dir im Schadensfall die Versicherung annähernd diesen Wert ersetzt?

    Natürlich, der Wert ist ja sogar in fester Summe dort festgelegt. Also, explizit in Verknüpfung mit dem Ort und bei der Versicherung sind Fotos und Bestandslisten hinterlegt, ähnlich wie bei meinen Magic-Karten. Dort wurde bei jeder Erhöhung sogar speziell bei mir nachgefragt, wie der Wertzuwachs zustande gekommen ist. Mein Vermögensberater schaut zudem alle Verträge auf Sinnhaftigkeit genau durch, da bin doch recht zuversichtlich bezüglich dem Fall der Fälle ... :saint: