Harakiri: Blades of Honor

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Meine Überlegungen:

• Japan-Setting: meh, interessiert mich nicht
    • Advanced Dice Placement Cooldown System™: sieht cool aus
    • Erweiterte Darklight-KI (von S&S sehe ich da auf den Karten nichts): meh
    • Adventure Phase: meh
    • Crawl Phase: mhmhm...
    • Regelbuch: übersichtlich
    • Der Teufel auf dem Schweine-Gespann: Knaller! 🎇

Alles in allem begeistert mich das nicht genug und dafür ist es mir zu teuer inkl. VAT und Versand. Da warte ich lieber auf was genehmeres. 😉

Interessant, meine Gedanken dazu:

• mich spricht das Japan-Setting sehr an (zumal ich davon auch noch nicht wirklich etwas besitze, bis auf zwei FoFo-Expansions)
    • das Art-Work und das Figuren-Design gefallen mir super
    • ich kann bei dem Spiel auch ohne eine extrem ausgetüftelte-KI wie bei einem Boss Battler leben, solange es einen Flow gibt, das Spiel belohnend ist und über die Kampagne hinweg motivieren kann
    • die Adventure Phase wirkt tatsächlich noch etwas ungeschliffen (hoffe da auf die Nachbesserung seitens SG)
    • ich mag den Aspekt der zwei Ebenen (Adventure und Exploration Phase), sie sollten nur gut ineinander greifen
    • ein übersichtliches Regelbuch ist für mich eher ein Plus
    • der Oni-King auf seiner Schweine-Kutsche ist für mich (obwohl im schönen Design) weniger reizvoll
    • daher bietet mir unterm Strich der Ronin-Pledge die beste Bang-for-the Buck-Ratio
    • wobei jeder der All-In geht bei Bedarf sein Zeug höchstwahrscheinlich ohne Verlust auch wieder los wird, sollte es einem doch nicht so zusagen
      • die Boxen sind stark voneinander entkoppelt - wären da nicht die fehlenden Tiles, wären die vermutlich Standalone
      • die Minis sind sehr schön designt
      • das Spiel kommt nicht in den normalen Handel
  • ein übersichtliches Regelbuch ist für mich eher ein Plus

Ist es für mich auch und war auch so gemeint, aber ich sehe, dass es evtl. doppeldeutig gelesen werden kann. Ich edithe das mal.

ich kann bei dem Spiel auch ohne eine extrem ausgetüftelte-KI wie bei einem Boss Battler leben, solange es einen Flow gibt, das Spiel belohnend ist und über die Kampagne hinweg motivieren kann

Könnte ich auch aber irgendjemand hatte hier auf den vorigen Seiten mal S&S ins Spiel gebracht, deswegen der Kommentar. Ich hab auch nichts gegen die einfacheren KIs, aber das lockt mich halt auch nicht in die Fänge der KS-Kampagne und das wollte ich ausdrücken. 😉

⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

KS Pending: Oathsworn, Tanares Adventures, Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Space Kraken, CoD: Apocalypse, Lobotomy 2, Earth under Siege, Malhya, Anastyr

• Ich bin jetzt von meinem EB Kami Pledge auf 1€ für PM Zugang runter.

Irgendwie bin ich mir bei dem Game (noch) nicht wirklich sicher und der Bonus einer alternativen Miniatur gibt mir persönlich nichts, 10-15% Ersparnis hätten mich eher ins Grübeln gebracht. :saint:

Gerade mit den hohen Versandkosten und VAT wird das Game eher uninteressant für mich.

Auch das hier turnt mich eher ab:

Can playable characters be mixed between the different acts of the game?

No, they can be mixed for the individual scenarios unlocked, as well as those specifically included for that purpose in the "Jubei's Curse" expansion.

Can the playable characters from the expansions be used in Acts 1 and 2?

No, but you can use the characters from the "Wrath of the Gods" expansion in the single-use scenarios that have been unlocked, mixed with those from the main acts.

Und der möglicherweise recht einfach gehaltene Skillcheck im Adventuremode gefällt mir bis jetzt auch nicht.

Andererseits liebe ich diese Minis :love: und könnte mir vorstellen, dass der DungeonCrawler Teil wirklich toll wird.

Mal schauen wie sich das noch entwickelt, ich lese mal fleissig die Updates und vielleicht hole ich mir dann doch noch den Ronin Pledge zu einem späteren Zeitpunkt. ;)

Hat jemand schon überlegt eine Sammelbestellung für das Spiel zu starten :?: Vielleicht ergäbe sich da ja noch die Möglichkeit, den ein oder anderen Euro zu sparen.

• Info am Rande: Shinigami ist auch nur ab dem Basepledge kostenlos.

• Henry McMiller

Hat das Label Late Pledge hinzugefügt.
  • Hi Everyone!

Synergic Games Team here, a pleasure to meet you all.

First of all, sorry for not writing in german, we guess we could just throw some translated text here, but we rather preffer to see what we posted, just in case :)

We just found out about this forum and we would like to give some extra responses on topics you mentioned here and offer our help if you have any other doubt.

Relating gameplay, we have seen that some of you were a little reticent of history progression, cause it was based on cards. We want to clarify that the story is inside both the campaign and the personal story booklets. Story is not card driven.

You do start and end missions based on cards, but conclusions and long text are written on the books themselves.

Same for exploration cards during Exploration Phase, those give some extra ambience based on the location and enemies, but the story progression is via the books.

I finished both games myself, and even if it's an oversimplification, we would say that our game has more options during your turn about things that can be done, but it has a much simplified movement/interaction system.

Harakiri does not have Break attacks, and also allows diagonal movement (vs Middara) and does not have either an area control based system (S&S). We decided to focus all decisions and strategy on the actual actions you can do rather than how to get to a place to do them (doing my best here trying to explain it, hope it helps).

Also, character progression we would say it's more limited/straightforward than Middara but offers more options than S&S.

In the end, being compared to those well-known games is an honor for us.

Well, if you have more questions, we'll just drop by from time to time.

Best!

• ANZEIGE