Harakiri: Blades of Honor

  • Meine Überlegungen:

    • Japan-Setting: meh, interessiert mich nicht
    • Advanced Dice Placement Cooldown System™: sieht cool aus
    • Erweiterte Darklight-KI (von S&S sehe ich da auf den Karten nichts): meh
    • Adventure Phase: meh
    • Crawl Phase: mhmhm...
    • Regelbuch: übersichtlich
    • Der Teufel auf dem Schweine-Gespann: Knaller! 🎇

    Alles in allem begeistert mich das nicht genug und dafür ist es mir zu teuer inkl. VAT und Versand. Da warte ich lieber auf was genehmeres. 😉


    Interessant, meine Gedanken dazu:

    • mich spricht das Japan-Setting sehr an (zumal ich davon auch noch nicht wirklich etwas besitze, bis auf zwei FoFo-Expansions)
    • das Art-Work und das Figuren-Design gefallen mir super
    • ich kann bei dem Spiel auch ohne eine extrem ausgetüftelte-KI wie bei einem Boss Battler leben, solange es einen Flow gibt, das Spiel belohnend ist und über die Kampagne hinweg motivieren kann
    • die Adventure Phase wirkt tatsächlich noch etwas ungeschliffen (hoffe da auf die Nachbesserung seitens SG)
    • ich mag den Aspekt der zwei Ebenen (Adventure und Exploration Phase), sie sollten nur gut ineinander greifen
    • ein übersichtliches Regelbuch ist für mich eher ein Plus
    • der Oni-King auf seiner Schweine-Kutsche ist für mich (obwohl im schönen Design) weniger reizvoll
    • daher bietet mir unterm Strich der Ronin-Pledge die beste Bang-for-the Buck-Ratio
    • wobei jeder der All-In geht bei Bedarf sein Zeug höchstwahrscheinlich ohne Verlust auch wieder los wird, sollte es einem doch nicht so zusagen
      • die Boxen sind stark voneinander entkoppelt - wären da nicht die fehlenden Tiles, wären die vermutlich Standalone
      • die Minis sind sehr schön designt
      • das Spiel kommt nicht in den normalen Handel
  • ein übersichtliches Regelbuch ist für mich eher ein Plus

    Ist es für mich auch und war auch so gemeint, aber ich sehe, dass es evtl. doppeldeutig gelesen werden kann. Ich edithe das mal.


    ich kann bei dem Spiel auch ohne eine extrem ausgetüftelte-KI wie bei einem Boss Battler leben, solange es einen Flow gibt, das Spiel belohnend ist und über die Kampagne hinweg motivieren kann

    Könnte ich auch aber irgendjemand hatte hier auf den vorigen Seiten mal S&S ins Spiel gebracht, deswegen der Kommentar. Ich hab auch nichts gegen die einfacheren KIs, aber das lockt mich halt auch nicht in die Fänge der KS-Kampagne und das wollte ich ausdrücken. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich bin jetzt von meinem EB Kami Pledge auf 1€ für PM Zugang runter.


    Irgendwie bin ich mir bei dem Game (noch) nicht wirklich sicher und der Bonus einer alternativen Miniatur gibt mir persönlich nichts, 10-15% Ersparnis hätten mich eher ins Grübeln gebracht. :saint:

    Gerade mit den hohen Versandkosten und VAT wird das Game eher uninteressant für mich.


    Auch das hier turnt mich eher ab:


    Can playable characters be mixed between the different acts of the game?

    No, they can be mixed for the individual scenarios unlocked, as well as those specifically included for that purpose in the "Jubei's Curse" expansion.


    Can the playable characters from the expansions be used in Acts 1 and 2?

    No, but you can use the characters from the "Wrath of the Gods" expansion in the single-use scenarios that have been unlocked, mixed with those from the main acts.


    Und der möglicherweise recht einfach gehaltene Skillcheck im Adventuremode gefällt mir bis jetzt auch nicht.

    Andererseits liebe ich diese Minis :love: und könnte mir vorstellen, dass der DungeonCrawler Teil wirklich toll wird.


    Mal schauen wie sich das noch entwickelt, ich lese mal fleissig die Updates und vielleicht hole ich mir dann doch noch den Ronin Pledge zu einem späteren Zeitpunkt. ;)


    Hat jemand schon überlegt eine Sammelbestellung für das Spiel zu starten :?: Vielleicht ergäbe sich da ja noch die Möglichkeit, den ein oder anderen Euro zu sparen.

  • Info am Rande: Shinigami ist auch nur ab dem Basepledge kostenlos.

  • Henry McMiller

    Hat das Label Late Pledge hinzugefügt.
  • Hi Everyone!


    Synergic Games Team here, a pleasure to meet you all.


    First of all, sorry for not writing in german, we guess we could just throw some translated text here, but we rather preffer to see what we posted, just in case :)


    We just found out about this forum and we would like to give some extra responses on topics you mentioned here and offer our help if you have any other doubt.


    Relating gameplay, we have seen that some of you were a little reticent of history progression, cause it was based on cards. We want to clarify that the story is inside both the campaign and the personal story booklets. Story is not card driven.

    You do start and end missions based on cards, but conclusions and long text are written on the books themselves.

    Same for exploration cards during Exploration Phase, those give some extra ambience based on the location and enemies, but the story progression is via the books.


    I finished both games myself, and even if it's an oversimplification, we would say that our game has more options during your turn about things that can be done, but it has a much simplified movement/interaction system.

    Harakiri does not have Break attacks, and also allows diagonal movement (vs Middara) and does not have either an area control based system (S&S). We decided to focus all decisions and strategy on the actual actions you can do rather than how to get to a place to do them (doing my best here trying to explain it, hope it helps).


    Also, character progression we would say it's more limited/straightforward than Middara but offers more options than S&S.


    In the end, being compared to those well-known games is an honor for us.


    Well, if you have more questions, we'll just drop by from time to time.


    Best!

  • Alles klar, dann helfe ich gerne.

    Bin am Schwanken ob ich nun doch noch mit dem Ronin Pledge einsteige, bevor es bald teurer wird.

    Wenn nur die VAT nicht noch draufkommen würde.

    Also ich würde da nicht noch einsteigen. Und die VAT kommt am Ende auch noch drauf!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Die Frage ist doch, wie sehr möchtest du das Spiel wirklich haben? Ja, du bezahlst jetzt noch grob 180,- statt dann 200,- für das Basisspiel. Ich würde mal behaupten, wenn du das Spiel unbedingt hättest haben wollen, wärst du schon längst eingestiegen, zumal es den Shinigami (9cm Mini) nur während der Kampagne "kostenlos" dazu gab. Wenn es dich nicht unglaublich in deinem Kaufen-Button-Maus-Tasten-Finger juckt, lass es doch.

    Wenn sie erfolgreich sind, wird es eine weitere Kampagne geben, nicht günstiger aber dafür möglicherweise auf Deutsch, mit Revised Rules und besser zusammenpassenden Erweiterungen. Und wer weiß, vielleicht wird dann sogar eine Sammelbestellung organisiert?! :)

  • Mal Spaß beiseite, ich bin bisher mit 1€ drin und das wird sehr wahrscheinlich auch so bleiben. Vielleicht täusche ich mich, aber bisher sehe ich das Spiel in der Kategorie "Würde ich mal mitspielen, aber das wirklich Besondere fehlt mir irgendwie"

  • Warum ich jetzt doch am Grübeln bin ist, dass alle neuen vergleichbaren Kampagnen gefühlt nochmal fast das Doppelte kosten, wodurch ein Reprint ja komplett uninteressant wird.

    Wenn man aktuell bei einem Core Pledge unter €200 bleibt ist es ja schon geradezu ein Schnäppchen.

  • Die Frage ist doch, wie sehr möchtest du das Spiel wirklich haben? Ja, du bezahlst jetzt noch grob 180,- statt dann 200,- für das Basisspiel. Ich würde mal behaupten, wenn du das Spiel unbedingt hättest haben wollen, wärst du schon längst eingestiegen, zumal es den Shinigami (9cm Mini) nur während der Kampagne "kostenlos" dazu gab. Wenn es dich nicht unglaublich in deinem Kaufen-Button-Maus-Tasten-Finger juckt, lass es doch.

    Wenn sie erfolgreich sind, wird es eine weitere Kampagne geben, nicht günstiger aber dafür möglicherweise auf Deutsch, mit Revised Rules und besser zusammenpassenden Erweiterungen. Und wer weiß, vielleicht wird dann sogar eine Sammelbestellung organisiert?! :)

    Reprint

    Deutsch

    Sammelbestellung


    Gleich 3 Dinge auf einmal! Das is ja wie bei einem Ü-Ei. :) Würde halt nicht auf alles spekulieren.




    Warum ich jetzt doch am Grübeln bin ist, dass alle neuen vergleichbaren Kampagnen gefühlt nochmal fast das Doppelte kosten, wodurch ein Reprint ja komplett uninteressant wird.

    Wenn man aktuell bei einem Core Pledge unter €200 bleibt ist es ja schon geradezu ein Schnäppchen.

    Möchte mir gar nicht ausmalen was solche Spiele in 1-2 Jahren kosten..

    Würde bei Interesse also eher einsteigen falls es finanziell verkraftbar ist und im Falle von Desinteresse bei Lieferung dann eben verkaufen..

    Die Backeranzahl im KS war nicht riesig d.h Interesse wird sicher da sein..


    Mach nicht denselben Fehler wie ich bei Oathsworn. ;)


    Bin mit Samurai-Pledge drin. Das chinesische Thema der anderen Expansion reizt mich genau gar nicht.

  • Möchte mir gar nicht ausmalen was solche Spiele in 1-2 Jahren kosten..

    Die Frage ist eher, ob es vergleichbare Kampagnen in 1-2 Jahren überhaupt noch geben wird?

    Mythic Games hat ja z.B. schon angekündigt, dass sie wegen der aktuellen Lage vorerst keine größeren KS mehr machen werden.

  • Möchte mir gar nicht ausmalen was solche Spiele in 1-2 Jahren kosten..

    Die Frage ist eher, ob es vergleichbare Kampagnen in 1-2 Jahren überhaupt noch geben wird?

    Mythic Games hat ja z.B. schon angekündigt, dass sie wegen der aktuellen Lage vorerst keine größeren KS mehr machen werden.

    Stimmt, ja.


    Wie gesagt ich denke, dass man mit nem Corepledge nicht allzuviel falsch machen kann.

  • Yeah!!! Sundrop ist da inkl. Samples und Metal Coin Samples. Bin froh, dass sie die wie ich finde bessere Methode für Sundrop gewählt haben und habe es eingetütet. Die coins sehen gut aus, aber die lasse ich mal weg.


    Update #41

  • Die Frage ist, wenn es sich weiter zuspitzt, also im Kickstarter, ob dann nicht doch noch Kosten dazukommen. Was heute im Pledgemanager bezahlt wird, reicht mit Pech übermorgen nicht aus. Und je fetter so eine Kampagne mit Material aufgeblasen ist, desto gefährlicher wird es.

  • La pregunta es, si empeora, es decir, en Kickstarter, si habrá costos adicionales. Lo que se paga hoy en el gestor de prendas no será suficiente para pasado mañana. Y cuanto más se infla con material una campaña de este tipo, más peligrosa se vuelve.

    Hi there you all!! Just droped by to inform you that we have settled quoting for production (both game and add-ons) with Dust Games by contract, so, inflation won't affect those.


    Last but not least, just in case someone missed those from the last update :)


    Metal Coins


    Miniature Wash


    Wiedersehen!!

  • Según Synergic Games, el envío se pospondrá de mayo a octubre.


    [adjuntar='115296','ninguno','verdadero'][/adjuntar]

    Esa fue la actualización de diciembre, ¿verdad? ¿O hay algo nuevo?

    Hello,


    We have made a new update in January. We are also communicating by mail with all the supporters and backers of the project who joined after Kickstarter. This is the January update:


    https://www.kickstarter.com/projects/synergicgames/harakiri-blades-of-honor/posts/3713755


    Greetings.

  • Adventure Playthrough:

    Harakiri - Tutorial & Playthrough - Part 1: Adventure Phase
    Harakiri - Tutorial & Playthrough - Adventure PhaseGaming Rules! is a channel providing you with How-to-Play videos, Playthroughs, and other content. Support...
    www.youtube.com


    Exploration Playthrough:

    Harakiri - Tutorial & Playthrough - Part 2: Exploration Phase
    Harakiri - Tutorial & Playthrough - Part 2: Exploration PhaseGaming Rules! is a channel providing you with How-to-Play videos, Playthroughs, and other conten...
    www.youtube.com

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Tl;dw?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da freu ich mich drauf. Taktische Kämpfe, Overland Crawler, Setting, Thema verprech ich mir einiges von.

    Hab aber nur einen kleinen Pledge mit Solo Expansion genommen und Cosmetic Zeugs

  • Tl;dw?

    Was mir bisher gefällt:
    - KI-Würfel, die langsam runterticken und dann ihre Wirkung in Abhängigkeit ihres Flaschenhalses verlieren (z.B. mehr Damage durch Supporter)

    - Iniativemanipulation durch Tauschen von Karten

    - Eventsystem durch die grünen/orangenen Oracle-Karten -> gestufte Eventkarten (versteckt durch Abdeckung) triggern sich nach und nach, so dass das Spiel dir gute und böse Überraschungen vor die Füße werfen darf - im Video wird dir erst ein Explorationsmarker vor die Füße geworfen, danach schießt jemand aus dem Haus auf die Gegner

    - Aktionspunkte kann man aufsparen für nächste Runde

    - Man kann schwache und starke Attacken wirken je nach Aktionspunkte-Kosten

    - Interaktionsmarker auf der Map

    - Zeitdruck durch Malice-Track (wenn sich Eventkarten nicht mehr triggern können, sammelt man Malice-Tokens)


    Was mir bisher nicht gefällt:
    - KI: Würfelt einfach Verhalten aus und läuft dahin

    - Initiativeleiste ist (wie so oft) antiklimaktisch - je mehr Gegner tot sind, desto weniger passiert

    - die ersten 51 Minuten zeigen insgesamt trotzdem nur stumpfes Kaputtwürfeln, wenn auch mit Effekten

    - Textpassagen zu Beginn recht lang und unspannend

    - Auswirkungen der Malice-Tokens gehen aus dem Rulebook nicht so recht hervor

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Should you back this? | Harakiri: Blades of Honor
    I'm writing this because there are at present very few reviews posted, none in text format; this was a successful kickstarter, but now the window is open for…
    boardgamegeek.com


    Hier der Review von einem der Teilnehmer

  • Hi to you all!


    We would like to give you a little update on the last info on our project.

    First thing is that we will open the shipping payment on our pledge manager for Europe sooner than we announced, most probably by the third week of May. And not only that, but also with fees almost identical to the ones we announced during our crowdfunding campaign.

    As an example, for the shipment of a Kami pledge to Germany, final cost will be of 38,18€ as compared to the estimation of 35€ we gave (no VAT included).


    Secondly, we are receiving feedback and reviews from the prototypes we sent to several content creators. We would like to point out Paul Grogan’s review, as included in his monthly vlog.

    We will leave you the link just below, but we are really happy that he considered that Harakiri:Blades of honor is a better game than Oathsworn, which is easily considered one of the best adventure ameritrash games from the last years.


    https://youtu.be/_BpFE-CRJ6g?t=1760


    Honor to you all!

  • Is the October as shipping date still realistic (I do not mind delays,, as I have games like ATO to play, but the more I read your updates, the more I want to have this game in hands)?

  • Hello humankapital,


    We are working very hard to make that schedule, our intention is to have the game delivered by the end of the year.


    Greetings and thanks for your support.