Benutzerränge: Hintergrundfarbe ändern?

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    […] Finde es schon schlimm genug, dass die Hintergrundfarbe bei den Text unter den Profilnamen im Dark Mode so hell ist... ;)

    Lässt sich die Hintergrundfarbe von diesem Text im eigenen Profil eigentlich ändern? Oder wird die irgendwie automatisch bestimmt?

    Nein, die Hintergrundfarbe lässt sich mit Bordmitteln nicht individuell anpassen. Sie ist und bleibt abhängig von den Aktivitätspunkten.

    Mit etwas Aufwand gibt es aber lokale Workarounds. Eigene Farbe:

    Code
    [data-user-id="3333"] .userTitleBadge {
        background-color: purple;
    }

    „3333“ = durch eigene User-ID und „purple“ durch gewünschte Farbe [CSS3-Farbname, Hex oder rgb(a)] ersetzen. Das Ganze dann z. B. mit Stylus anwenden, Details dazu finden sich in RE: Stil ändern, persönliche Design-Anpassungen, Menüpunkte/rote Badges ausblenden.

    Sollen stattdessen alle Badges einer bestimmten Farbe angepasst werden, ginge das z. B. so:

    Code
    .userTitleBadge.red {
        background-color: purple;
    }

    Die anderen Klassennamen sind – kaum überraschend – orange, yellow, purple und blue.

    Mit …

    Code
    .badge.userTitleBadge {
        background-color: transparent;
    }

    … ließen sich alle HG-Farben killen.

  • Danke dir, eine lokale Änderung macht wenig Sinn für mich, weil diese z.B. mobil nicht so ohne weiteres möglich ist. Außerdem rufe ich die Seite von mehreren Rechnern auf, die nicht immer meine eigenen sind. :)