Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

  • Ich habe heute Mal interessiert in diesen Threads quer gelesen und ich muss wirklich Mal sagen manche hier in dem Forum sind echt das aller letzte. Daargad erklärt sich bereit für euch die Figuren zu drucken ohne damit Gewinn zu machen und ihr droht mit klagen und heult rum weil er sich Mal 1 Monat nicht gemeldet hat???? Genau wegen solchen Schmutzmenschen hat keiner Bock sich solche Projekte aufzuhalsen. Habt ihr in eurem Leben schon Mal eine Masterarbeit geschrieben? So wie ich das hier lese der Großteil nicht, denn wenn dann wüsstet ihr wie anstrengend und belastend sowas sein kann. Geschweige denn von den anderen privaten Problemen von denen er gesprochen hat. Ich würde mir einfach ein bisschen mehr Geduld und Verständnis von euch wünschen. Er ist kein professioneller Versandhändler und macht den scheiß in seiner Freizeit damit ihr irgendwann mit euren Chipsfingern die Miniaturen beim zocken in eurer Hand halten könnt. Gute Nacht!

  • anscheinend hattest du etwas viel "Schmutz" auf deinem Bildschirm und hast nicht allzuviel gelesen.

    Ich selbst habe Daargard mehrfach persönlich angeschrieben, worauf er auch (fast) immer reagiert hat und bin auch jemand, der ihn nicht anfährt und Verständnis zeigt und auch nochmal Geld nachgeschossen hat, aber das Problem ist definitiv NICHT nur, dass er sich "mal einen Monat nicht meldet", sondern, für mich, dass er einfach schlichtweg lügt (ich meine das nicht angreifend, sondern absolut nüchtern), was ich eben nicht cool finde.

    Sehr nett von dir, dass du für ihn schreibst, wie viel Arbeit das ist. Soll ich dir was verraten? Wir alle wissen sogar, wie viel Arbeit das ist. Leider hört man von Daargard solche Sätze nicht. Ich habe schon mehrfach geschrieben, auch Daargard persönlich, dass er doch einfach sagen soll, wie viel länger er braucht und wenn es ein fucking Jahr ist. Ok, in Ordnung für mich. Aber er schreibt halt immer wieder "nächsten Monat, in zwei Wochen, ..." was ich eben nicht verstehe. Auf Hilfsangebote geht er grundsätzlich nicht ein, auch ohne Begründung. Nach seinem Post war hier wieder wochenlang Ruhe. Mehr will ich (und ich vermute, viele hier) doch gar nicht.

    Ich selbst schreibe in 14 Tagen mein zweites juristisches Staatsexamen. Ich will hier jetzt nicht alle Akademiker über einen Tisch ziehen, aber ne Masterarbeit ist ein Witz dagegen. Und trotzdem schreibe ich hier diesen Text, aus dem Bett, dauert 5 Minuten und dann stehe ich auf und gehe in die Bib lernen. Also Sorry, ein kurzes Update schafft man, zumindest alle paar Wochen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Also zumindest scheinen in der Excel ein paar neue Einträge aktualisiert worden zu sein diese Woche. Weshalb ich meinen Ungedulds-Beitrag gelöscht hatte.


    Es war ein Zeichen des Fortschritts. Mehr wollen wir nicht. Es kann ja langsam gehen. Aber bitte stetig.

  • Hobgoblin ich gebe zu dass beim ganzen quer lesen, das was du beschreibst nicht wirklich herausgekommen ist. Und die Punkte die du aufführst kann ich nachvollziehen. Aber einer Privatperson, die sich für diese Aufgabe bereit erklärt hat mit klagen zu drohen und ihn damit unter Druck zu setzen ist schon sehr schäbig. Ich weiß nicht was die Gründe sind warum er sich nur so wenig hier gemeldet hat. Vllt ist es einfach Scham darüber, dass er sich mit dem Projekt eventuell übernommen hat. Ich möchte gar nicht Partei ergreifen oder ihn verteidigen und sagen er hat alles richtig gemacht. Von seiner Seite ist auch nicht alles optimal gelaufen. Trotzdem sollte man dankbar sein dass, der sich für solche Community Projekte bereit erklärt. Beim nächsten Mal überlegt er vllt 3x ob er sowas nochmal annimmt. Und so wie ich das gelesen habe bekommen doch jetzt langsam alle ihre Sachen?

  • Also zumindest scheinen in der Excel ein paar neue Einträge aktualisiert worden zu sein diese Woche. Weshalb ich meinen Ungedulds-Beitrag gelöscht hatte.


    Es war ein Zeichen des Fortschritts. Mehr wollen wir nicht. Es kann ja langsam gehen. Aber bitte stetig.

    Daraus

  • Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, dass man Leute überzeugt indem man sie erstmal ordentlich beschimpft?

    Für mich beinhaltet "lesen" auch verstehen, aber scheinbar gibt es da unterschiedliche Definitionen.


    Zum Thema, mal meine Sicht als Aussenstehender:

    Wenn jemand mehrere Jahre lang zuverlässig Projekte anbietet und erledigt und dann plötzlich innerhalb eines Jahres alle paar Monate ein neues Projekt startet und bei keinem davon ausliefert, obwohl einige davon nur aus "Bestellung aufgeben, Lieferung annehmen, Lieferung in Pakete aufteilen, Lieferung verschicken" bestehen, dann liegt zumindest bei mir die Vermutung nahe, dass das möglicherweise eben nicht an den teilweise nachweislich erlogenen Begründungen liegt, sondern vielleicht doch an etwas anderem. Nur was könnte das wohl sein :/ :/


    Vielleicht gibt es die Masterarbeit ja tatsächlich und der gute Daniel bekommt danach einen schönen Job und liefert dann fröhlich alles aus. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass sich das alles in Zufriedenheit auflöst.

  • Daraus

    Es wurde schon so häufig geschrieben, dass Pakete auf dem Weg sind und es kam nichts an. Ein Eintrag in einer Excel-Tabelle bedeutet also nicht zwangsläufig einen wirklichen Fortschritt. Zumindest hat sich niemand seit Monaten gemeldet, dass etwas bei ihm ankam.

  • Ich fasse mich heute kurz:


    Wer auf der Berlin Con ist, kann sich seine Sachen am Sonntag ab 9 Uhr an der Kasse (direkt bei mir) bzw. ab 10 Uhr auf euren Namen hinterlegt dort abholen.


    Ob eine Übergabe heute klappt kann ich nicht versprechen, meine Frau hängt noch in Leipzig fest und die Kinder werde ich nicht auf die Veranstaltung mitnehmen.


    Liste wurde bereits im Laufe der Woche aktualisiert.

  • Vielleicht gibt es die Masterarbeit ja tatsächlich und der gute Daniel bekommt danach einen schönen Job und liefert dann fröhlich alles aus. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass sich das alles in Zufriedenheit auflöst.


    Den Job habe ich bereits, schreibe meine Thesis daher "nebenbei" in einer 40h-Woche. Aktuell habe ich allerdings eher ne 50h Arbeitswoche, zzgl. 15h für den Arbeitsweg... Bleibt also nicht wirklich viel Zeit

  • Nebenbei ne Abschlussarbeit machen, ist definitiv nicht schön... Ich habe so auch 3 Jahre und 2 Anläufe gebraucht.


    Wir sind jedenfalls auf die BerlinCon Rückmeldungen morgen gespannt.

  • Ich habe heute Mal interessiert in diesen Threads quer gelesen und ich muss wirklich Mal sagen manche hier in dem Forum sind echt das aller letzte. Daargad erklärt sich bereit für euch die Figuren zu drucken ohne damit Gewinn zu machen und ihr droht mit klagen und heult rum weil er sich Mal 1 Monat nicht gemeldet hat???? Genau wegen solchen Schmutzmenschen hat keiner Bock sich solche Projekte aufzuhalsen. Habt ihr in eurem Leben schon Mal eine Masterarbeit geschrieben? So wie ich das hier lese der Großteil nicht, denn wenn dann wüsstet ihr wie anstrengend und belastend sowas sein kann. Geschweige denn von den anderen privaten Problemen von denen er gesprochen hat. Ich würde mir einfach ein bisschen mehr Geduld und Verständnis von euch wünschen. Er ist kein professioneller Versandhändler und macht den scheiß in seiner Freizeit damit ihr irgendwann mit euren Chipsfingern die Miniaturen beim zocken in eurer Hand halten könnt. Gute Nacht!

    Ich finde deinen Kommentar einfach nur unmöglich. Was maßt du dir eigentlich an, die User hier so zu beschimpfen? "Schmutzmenschen"... wirklich? Ich verstehe nicht, warum du hier überhaupt postest, wenn du mit der Sache gar nichts zu tun hast. Dein Ton ist so abwertend und ekelhaft, dass ich kotzen möchte. Wir haben uns jetzt ein Jahr lang in Geduld geübt und es kamen laufend Versprechungen, die nie eingehalten worden sind. Die Masterarbeit war jetzt die letzte Entschuldigung, um die ging es bislang überhaupt nicht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, aber vielleicht denkst du in Zukunft vorher nach, bevor du solch einen unverschämten Post verfasst. Danke!

  • Vielleicht gibt es die Masterarbeit ja tatsächlich und der gute Daniel bekommt danach einen schönen Job und liefert dann fröhlich alles aus. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass sich das alles in Zufriedenheit auflöst.


    Den Job habe ich bereits, schreibe meine Thesis daher "nebenbei" in einer 40h-Woche. Aktuell habe ich allerdings eher ne 50h Arbeitswoche, zzgl. 15h für den Arbeitsweg... Bleibt also nicht wirklich viel Zeit

    Du fährst jede Woche 15 Stunden mit dem Auto zur Arbeit? O.o

  • Du fährst jede Woche 15 Stunden mit dem Auto zur Arbeit? O.o

    Knapp 90 min je Weg mit Rad/S-Bahn/RE und/oder Bus, ja. Von ganz im Norden Berlins (Märkisches Viertel) bis südlich von Berlin (Teltow). Auto macht in Berlin wenig Sinn, allein die Parksituation ist hier sowas von übel... Hab mein Auto vor 10 Jahren abgemeldet.

    Außerdem ist die Kita neben der Wohnung und die Schule liegt auf dem Arbeitsweg, daher ist ein Umzug vorerst auch nicht geplant (abgesehen von dem Immobilienpreisen).

    2 Mal editiert, zuletzt von Daargad ()

  • Liste wurde bereits im Laufe der Woche aktualisiert.

    Kannst du bitte mal auf meine Nachricht reagieren? Gelesen hast du sie ja. Ich hätte gerne mein Printmaterial damit ich endlich spielen kann, dann hast du auch eine Nervensäge weniger an der Backe. Danke.

  • Du fährst jede Woche 15 Stunden mit dem Auto zur Arbeit? O.o

    Knapp 90 min je Weg mit Rad/S-Bahn/RE und/oder Bus, ja. Von ganz im Norden Berlins (Märkisches Viertel) bis südlich von Berlin (Teltow). Auto macht in Berlin wenig Sinn, allein die Parksituation ist hier sowas von übel... Hab mein Auto vor 10 Jahren abgemeldet.

    Außerdem ist die Kita neben der Wohnung und die Schule liegt auf dem Arbeitsweg, daher ist ein Umzug vorerst auch nicht geplant (abgesehen von dem Immobilienpreisen).

    Dann könntest du doch aber im Bus/in der Bahn Nachrichten beantworten, oder übersehe ich da etwas? Wenn du 90 Minuten unterwegs bist, dürfen doch 5-10 Minuten pro Tag für deine Kunden hier möglich sein.

  • Knapp 90 min je Weg mit Rad/S-Bahn/RE und/oder Bus, ja. Von ganz im Norden Berlins (Märkisches Viertel) bis südlich von Berlin (Teltow). Auto macht in Berlin wenig Sinn, allein die Parksituation ist hier sowas von übel... Hab mein Auto vor 10 Jahren abgemeldet.

    Außerdem ist die Kita neben der Wohnung und die Schule liegt auf dem Arbeitsweg, daher ist ein Umzug vorerst auch nicht geplant (abgesehen von dem Immobilienpreisen).

    Dann könntest du doch aber im Bus/in der Bahn Nachrichten beantworten, oder übersehe ich da etwas? Wenn du 90 Minuten unterwegs bist, dürfen doch 5-10 Minuten pro Tag für deine Kunden hier möglich sein.

    Ich kann auch an meiner Thesis weiterschreiben, zumal ein Blick in die Excelliste den aktuellen Status wiedergibt und damit auch 80% der PNs überflüssig macht. Die anderen 20% und auch ein Teil der überflüssigen PNs werden trotzdem beantwortet.

    Bei 5-10 min bleibt es auch nicht, eher 30-40 min.

  • Ich fasse mich heute kurz:


    Wer auf der Berlin Con ist, kann sich seine Sachen am Sonntag ab 9 Uhr an der Kasse (direkt bei mir) bzw. ab 10 Uhr auf euren Namen hinterlegt dort abholen.

    4 Pakete wurden bereits übergeben (1x ohne Anmeldung), ich habe noch zusätzliche Sets dabei (für Kurz-Entschlossene).


    Das mit dem Hinterlegen klappt organisatorisch so nicht. Schreibt mir einfach hier ne PN für eine Übergabe, ich schaue hier alle 30-60 min rein.

  • Dann könntest du doch aber im Bus/in der Bahn Nachrichten beantworten, oder übersehe ich da etwas? Wenn du 90 Minuten unterwegs bist, dürfen doch 5-10 Minuten pro Tag für deine Kunden hier möglich sein.

    Ich kann auch an meiner Thesis weiterschreiben, zumal ein Blick in die Excelliste den aktuellen Status wiedergibt und damit auch 80% der PNs überflüssig macht. Die anderen 20% und auch ein Teil der überflüssigen PNs werden trotzdem beantwortet.

    Bei 5-10 min bleibt es auch nicht, eher 30-40 min.

    Daniel, solche Aussagen sind das Problem. Klar könntest du an deiner Thesis weiterschreiben. Aber du stehst bei ca. 80 Menschen in Bringschuld. Mir würde die Überlegung nicht schwer fallen, was für mich Priorität hätte. Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass du dir selbst diese Aufgabe ausgesucht hast, bezahlt worden bist und von dir gesetzte Deadline um Deadline hast verstreichen lassen. Und nimm es mir deswegen nicht übel, wenn ich nicht auf deine Excelliste vertraue. Überflüssig sind nicht die Nachrichten derer, die dir solch eine lange Zeit einen viel zu großen Vertrauensvorschuss gewährt haben. Überflüssig sind solche Kommentare und das zeigt mir, dass nicht deine persönlichen Umstände das Problem sind, sondern schlicht deine Einstellung. Dass so ziemlich alles schiefgelaufen ist, was hätte schieflaufen können, ist nun klar. Aber es gibt nunmal einfach Situationen im Leben, da muss man selbst zurückstecken und erst seine Verpflichtungen gegenüber Anderen erfüllen. Das ist kein persönlicher Angriff, nur konstruktive Kritik. Und mir ist sehr wohl klar, dass wir über kleine Plastikraumschiffe reden. Es geht hier jedoch ganz nüchtern betrachtet ums Prinzip. Und da du ja offenbar auch andere Projekte nebenher am Laufen hast, die nicht so super vorangehen, hoffe ich, dass du einfach mal darüber nachdenkst.


    P.S.: Meine PN von vor über 2 Monaten hast du auch nicht beantwortet, obwohl diese keineswegs überflüssig war.

  • ich persönlich kann verstehen, wenn private Dinge vorangestellt werden. Nur, dann hätte das halt einfach kommuniziert werden müssen. Dann hätte ich absolut kein Problem damit gehabt.

    Aber naja, jetzt scheint es ja voran zu gehen und ehrlich gesagt ist mir lieber, Daargard haut ab und an einen dummen Kommentar raus, als das wir gar nichts hören :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Anscheinend scheint es ja jetzt voran zu gehen, das freut mich. Würde mein Paket wirklich gerne endlich haben nach so langer Zeit.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Scheinbar scheint es ja jetzt voran zu gehen, das freut mich. Würde mein Paket wirklich gerne endlich haben nach so langer Zeit.

    Nun für die ganz Paranoiden von uns fehlt bislang noch wenigstens 1 Bestätigung eines BerlinCon-Empfängers ;)

  • Es gibt einen "Videobeweis"... Sven von Brettballett hat sein Paket auf der Berlin Con erhalten:


    Da sieht man auch mal die Größe und Inhalt eines fertigen Gesamtpakets. Sven erwähnt in 5 Sätzen auch nur drei Mal, dass es sich etwas gezogen hat... ;)

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Ich befürchte, auf diese Frage kann dir niemand eine verlässliche Antwort geben.

  • Daargad Seit mehr als zwei Wochen stehen die Pakete diverser Mitglieder auf "in Bearbeitung". Wie lange dauert das denn wohl noch?


    Hier nochmal zur Erinnerung:


    - ab Freitag (17.06.) werden je Woche mind. 10 Bestellungen verschickt. Das ist eine Menge, die ich in der Lage bin je Woche zu bearbeiten. Aktuell habe ich bis 16.06. zu viel wegen der Abgabe der Masterarbeit zu tun.

    - in der Woche vom 11.07.-17.07. habe ich Urlaub (aufgrund Kita-Schließzeiten) und werde dort dann auch mehr als die 10 Bestellungen abarbeiten können

    - Übergabe auf der Berlin-Con (16.07. & 17.07.) ist auch möglich (s. oben verlinktes Dokument). Dafür würde ich eine feste Uhrzeit einplanen (Zeitfenster von etwa 60 min) oder die Möglichkeit gegen Vorlage der Identität (muss ich noch abklären!) auch für euch hinterlegen, falls die Uhrzeit nicht passen sollte.


    Was bearbeitest du jetzt noch? Hattest du nicht behauptet, dass alles schon fertig sei und nur noch zur Post müsse?

  • Wenn ich es aus dem Post richtig herausgelesen habe, war die Abgabe der Masterthesis für den 16.06.22 geplant. Eine Verlängerung gibt es nur in Ausnahmefällen, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, dann für maximal zwei Monate. Dementsprechend sollte die Thesis ab Mitte des Monats definitiv keine Rolle mehr spielen und den Versand daher nicht weiter behindern.


    Es tut mir weiterhin unendlich Leid, wie sich all das entwickelt hat. Seit der Ankündigung des höheren Versand-Tempos im Juni sind drei oder vier Pakete ausgeliefert worden - sofern die Liste stimmt. Dementsprechend waren all die Aussagen bezüglich 10 oder mehr Paketen in der Woche nichts als heiße Luft. Das bestärkt mich in der Annahme, dass auf Aussagen leider nicht viel zu geben ist. Das wöchentliche Update gibt es in dieser Form ja ebenfalls nicht.


    Es ist eine persönliche Enttäuschung, wie sich all das entwickelt hat. Ich selbst habe mir bereits mehrfach gesagt, dass ich nichts mehr dazu schreibe und Daniel seinen Teil erledigen lasse, nur frustriert es mich einfach ungemein, wenn ich hier den Stillstand dauerhaft mitbekomme und die Gleichgültigkeit, wie mit den Bestellenden umgegangen wird. Updates sind schön und gut, wenn sie aber keine Substanz und wenig Wahrheitsgehalt haben, dann sollte man sich nicht über Updates freuen, sondern endlich die lang überfällige Auslieferung der bestellten Sachen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • ich hatte die Vorstellung, dass auf der Berlincon einige Pakete übergeben wurden...stimmt das denn nicht?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Eine der Personen aus der Liste, Koboldkoenig , hat seine Sachen auf der Berlin Con erhalten. Das ist auch so eingetragen, deswegen denke ich, dass diejenigen, die etwas erhalten haben, ebenfalls vermerkt wurden.


    Zu Beginn der Liste waren sechs oder sieben Personen als beliefert eingetragen, jetzt sind es zehn. Dementsprechend kannst du dir ausrechnen wie viele Pakete in der Zwischenzeit ausgeliefert oder auf der Berlin Con übergeben worden sind.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Also ich kann aus meiner Sicht sagen, dass ich mein Paket auf der Berlin Con bekommen habe. Ich kenne die Liste nicht, aber der Potti hatte auch ein Paket bekommen.
    Ein paar Minis fehlten noch, die wohl kaputt waren, die hatte mir Daniel dann auch die Woche drauf noch nachgeschickt.
    Material existiert also und ist wirklich super geworden - vielleicht muntert das ja einige auf.

  • jo, ich glaube auch, dass alles kommt. Dauert als nicht "influencer" oder Krawallbruder halt vielleicht noch ein Jahr 😅

    Nein, jedenfalls alles besser als die Alternative...

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.