Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

  • gesammelt alles zur Anzeige bringen

    Also, du meinst strafrechtlich vorgehen?

    Ich will nicht der Spielverderber sein, aber meiner Erfahrung nach, wird das ins Leere laufen. Erstens, weil sich vermutlich keiner richtig dahinterklemmt, bei so einem Betrag, und zweitens, weil der Vorsatz bezüglich eines Betruges kaum nachzuweisen sein wird.


    Am ehesten würde zivilrechtlich eine Mahnung funktionieren mit anschließendem Mahnbescheid. Da müsste er erst einmal 20, 30, je nachdem, wie viele das tun, Widersprüche einlegen. Falls das nicht erfolgt, folgen 20, 30 Vollstreckungsbescheide, gegen die er dann zwar immernoch vorgehen könnte, was aber eben wieder ultra nervig ist. Wenn das auch nichts wird, hat mit ein bisschen Mühe bald jeder ein Versäumnisurteil in der Hand.

    Ist jetzt nur laienhaft formuliert, aber das wäre wohl der einfachste nächste Schritt. Geht alles ohne Anwalt und ohne großen Aufwand.

    Ich frage mich halt, ob das etwas nutzt, oder ob dann Zeit, die eigentlich zum Drucken/versenden verwendet werden könnte, nicht einfach darauf verwendet wird, Widersprüche einzulegen...keine Ahnung. Ich bin wirklich der freundlichste Mensch, aber auch langsam mit meinem Latein am Ende. Hier blickt doch keiner mehr durch :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Was helfen denn alleine die Drucksachen?
    Im Zweifel würde ich die auch gerne haben und schaue dann, ob es die Minis über Etsy gibt und will dann mein Geld zurück für den Rest.

    Du kannst dir die Pappaufsteller drucken lassen oder wie ich auf Etsy das Galaxy in Flames Paket aus Griechenland bestellen. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Warten und würde in meinem Urlaub gerne ein paar Runden damit spielen. Dann bezahl ich halt etwas mehr, dann weiß ich aber auch, dass es irgendwann ankommt.

  • Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Warten und würde in meinem Urlaub gerne ein paar Runden damit spielen. Dann bezahl ich halt etwas mehr, dann weiß ich aber auch, dass es irgendwann ankommt.

    Kann ich verstehen.

    Wenn ich wenigstens wüsste, DASS es irgendwann kommt, ok aber ich zweifle da halt immer mehr dran :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich glaub schon das es irgendwann kommt. Aber es macht halt den Eindruck, dass es bislang keine Priorität hatte (das steht ja so genau auch im langen Beitrag) und die Probleme das noch verschärft haben.

  • Aus einer Strafrechtlichen Nummer wäre ich raus. Ich möchte das Zeug auch gerne haben, aber so sehr sich hier viele zurecht hingehalten fühlen, glaube ich auch, dass sich Daniel sich übernommen hat. Und da sind mir kleine Plastikminis nicht so wichtig wie irgendjemandes Privatleben. Ich sehe das ganze noch eher als einen Kickstarter als Brettspiele über Kickstarter selbst zu backen (wo oft "große" erfahrene Verlage es nicht auf die Kette bekommen Ihre Sachen zu koordinieren) mit dem entsprechenden Risiko.

    Vielleicht ist das Versenden der Drucksachen ja eine Option um zumindest mal ein bisschen Ruhe in die Sache zu bekommen.

  • Du kannst dir die Pappaufsteller drucken lassen oder wie ich auf Etsy das Galaxy in Flames Paket aus Griechenland bestellen. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Warten und würde in meinem Urlaub gerne ein paar Runden damit spielen. Dann bezahl ich halt etwas mehr, dann weiß ich aber auch, dass es irgendwann ankommt.

    Die Minis von Blue Arrow sind super. Asusserdem schickt er auch fix Ersatz wenn etwas kaputt ankommt.

  • Die Minis von Blue Arrow sind super. Au+erdem schickt er auch fix Ersatz wenn etwas kaputt ankommt.

    Danke, das beruhigt ein wenig. Die Rezensionen passen zwar aber bei dem Betrag hofft man trotzdem das alles glatt geht. :D

    Ich hatte 2 Nachlieferungen ohne Mehrkosten. War zwar superverpackt, aber die Pakete waren extrem demoliert (Luftfracht).

  • Und da sind mir kleine Plastikminis nicht so wichtig wie irgendjemandes Privatleben.

    Ich persönlich bin nicht mal für zivilrechtliche Schritte, mir wäre es mittlerweile sogar fast lieber, wenn Daniel sagen würde: "jo Leute, wird nichts mehr" und ich endlich damit abschließen könnte.

    Er kann auch sagen, dass es noch ein weiteres Jahr dauert, auch ok, aber er soll bitte IRGENDWAS sagen, das ist doch kein Zustand. Dieses ewige hin und her ist doch furchtbar, ich fühle mich halt einfach weder gehört noch ernstgenommen und das ist mein Problem.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • bei mir waren es nicht 180, sondern 100? 120? Ich weiß es nicht mehr, die Drucksachen habe ich bereits.

    Und nein, ich bin nicht reich, habe aber momentan weder Lust und Zeit dafür, mich hinzusetzen und ein Mahnverfahren anzustoßen. Gleichzeitig auch nicht, um mehrere 100km in den Norden zu fahren um dann...was zu tun?

    Klar, ich kann jetzt im Internet weiter zetern, vll bringt das sogar was, wenn man an "den italiener" zurückdenkt, aber das ist einfach nicht mein Stil. Also wird es drauf hinauslaufen, dass wir uns hier halt weiter im Kreis drehen und ich einfach warte und hoffe.

    Die Aussage ist also vielmehr Ausdruck meiner Verzweiflung (die langsam in Gleichgültigkeit umgeschlagen ist), als wörtlich zu verstehen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Glückwunsch an all die Helden, die jetzt noch gegen fjaellraeven gefeuert haben. Ich hoffe, ihr verfolgt jetzt auch wirklich rechtliche Schritte, anstatt auf die letzte Kommunikationsmöglichkeit zu schießen, die wir noch hatten. Wie man nach all dem hier gesagten und geschehenen Fjaellraeven noch ein kollusives Zusammenwirken unterstellen kann...da gehört schon ein haufen Fantasie dazu. Große Leistung!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Glückwunsch an all die Helden, die jetzt noch gegen fjaellraeven gefeuert haben. Ich hoffe, ihr verfolgt jetzt auch wirklich rechtliche Schritte, anstatt auf die letzte Kommunikationsmöglichkeit zu schießen, die wir noch hatten. Wie man nach all dem hier gesagten und geschehenen Fjaellraeven noch ein kollusives Zusammenwirken unterstellen kann...da gehört schon ein haufen Fantasie dazu. Große Leistung!

    Sehe ich auch so , schade ☹️

  • Wer hier auch noch direkt gegen Pascal schießt, hat wohl nicht nur den Ablauf der Sammelbestellung mitgelesen, sondern ignoriert völlig, dass er sich hier völlig überobligatorisch auch noch die Nerven aus rein persönlicher Verpflichtung mit dem Pröjekt aufreibt. Bitte keinen Kindergarten hier, die Sache ist ärgerlich genug und man sollte zumindest auf der eigenen Seite die notwenige Sorgfalt an den Tag legen.


    Ich habe es hoffentlich deutlich genug dargestellt, dass Pascal alles in seinen Möglichkeiten getan hat und ich Daniel bis Ende des Monats die Möglichkeit gebe, Fortschritte zu erzielen und sonst das Projekt "Miniaturen" dann nach über einem Jahr seit der Bestellung beende und die an ihn gezahlten 72€ zurückfordere.

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Man konnte ja schon vor ein paar Monaten lesen, dass jemand übel gegen Pascal geschossen hat, wahrscheinlich ist das wieder derselbe Spezi. Solchen Leuten würde ich persönlich das Geld zurück überweisen und sagen "organisier dir das selbst". Ich finds einfach nur frech.

  • Da ich meine Sachen schon erhalten habe, wollte ich mich eigentlich nicht einmischen. Aber vielleicht ist es ganz gut, dass fjaellraeven sich zurückzieht.

    Er hat mehr getan als nötig, um das Projekt zu einem guten Abschluss zu bringen und das von ihm gelieferte Material war 1A. Er hat momentan genauso viel Einfluss auf das Projekt wie jeder andere von uns und etwas Ruhe wird ihm sicher guttun. Nochmal vielen Dank, Pascal.

    Einmal editiert, zuletzt von Maexel () aus folgendem Grund: Formulierung.

  • Kann mich da hobgoblin nur anschließen. Solchen Leuten die jetzt noch gegen Pascal schießen ist echt nicht mehr zu helfen. Ihr müsst ein wahrlich trauriges dasein fristen. Ich bin hier jetzt auch raus. Die Klamotten werden schon noch irgendwann ankommen. In der Zwischenzeit schau ich mal welches Spiel ich vom Pile hole.

  • Vielleicht können wir die Idee von fjaellraeven mit dem isolierten Versand der Printmaterialien auch zusammen direkt mit Daargad umsetzen, falls das für Dich interessant wäre, Daniel, um ein wenig Zeugs Zuhause rauszubekommen. Ich wäre beispielsweise bereit noch mal zusätzlich Porto zu überweisen, sobald dann die Miniaturen versandfähig wären und würde mich jetzt freuen endlich schon mal einen Teil der Bestellung zu erhalten, wo es einfach noch so schwer absehbar scheint, wenn es denn weitergehen sollte.


    Wäre das für noch irgendjemanden von Interesse? Was meinst Du dazu Daargad? Hilfreich oder eher zu viel zusätzlicher Aufwand und Stress?

  • Vielleicht können wir die Idee von fjaellraeven mit dem isolierten Versand der Printmaterialien auch zusammen direkt mit Daargad umsetzen, falls das für Dich interessant wäre, Daniel, um ein wenig Zeugs Zuhause rauszubekommen. Ich wäre beispielsweise bereit noch mal zusätzlich Porto zu überweisen, sobald dann die Miniaturen versandfähig wären und würde mich jetzt freuen endlich schon mal einen Teil der Bestellung zu erhalten, wo es einfach noch so schwer absehbar scheint, wenn es denn weitergehen sollte.


    Wäre das für noch irgendjemanden von Interesse? Was meinst Du dazu Daargad? Hilfreich oder eher zu viel zusätzlicher Aufwand und Stress?

    Leider wurde fjaellraeven aufgrund des isolierten Versandes vorgeworfen, dass er etwas versucht zu verschleiern und sich bereichert. Deshalb ist er zurecht von der Idee wieder zurückgetreten.

  • Vielleicht können wir die Idee von fjaellraeven mit dem isolierten Versand der Printmaterialien auch zusammen direkt mit Daargad umsetzen, falls das für Dich interessant wäre, Daniel, um ein wenig Zeugs Zuhause rauszubekommen. Ich wäre beispielsweise bereit noch mal zusätzlich Porto zu überweisen, sobald dann die Miniaturen versandfähig wären und würde mich jetzt freuen endlich schon mal einen Teil der Bestellung zu erhalten, wo es einfach noch so schwer absehbar scheint, wenn es denn weitergehen sollte.


    Wäre das für noch irgendjemanden von Interesse? Was meinst Du dazu Daargad? Hilfreich oder eher zu viel zusätzlicher Aufwand und Stress?

    Leider wurde fjaellraeven aufgrund des isolierten Versandes vorgeworfen, dass er etwas versucht zu verschleiern und sich bereichert. Deshalb ist er zurecht von der Idee wieder zurückgetreten.

    Was daran "zurecht" gewesen sein soll, ist mir nach wie vor schleierhaft.


    Ich fand die Idee gut, die nachgewiesenermaßen fertigen Pappkomponenten noch einmal gesondert zu versenden, um Daniel zu entlasten, weil für ihn nur ein Versand. Und Pascal hätte auch komplett für sich abschließen können , da sein Anteil dann komplett ausgeliefert ist.


    Und nach dem Motto, was ich hab, das hab ich, wäre auch ich viel entspannter. Die Minis kann ich zur Not auch proxyen ;)

  • Merkt ihr denn gar nicht, dass Daargad nicht mal ansatzweise irgend etwas ausliefern wird?

    Ich habe schon einen Haufen Dussels in meinem Leben gesehen, aber der toppt sie wirklich alle.

    Nächste Woche schiebe ich das gerichtliche Mahnverfahren an. Habe die Schnauze leider gestrichen voll.

  • Merkt ihr denn gar nicht, dass Daargad nicht mal ansatzweise irgend etwas ausliefern wird?

    Ich habe schon einen Haufen Dussels in meinem Leben gesehen, aber der toppt sie wirklich alle.

    Nächste Woche schiebe ich das gerichtliche Mahnverfahren an. Habe die Schnauze leider gestrichen voll.

    Das ist der vernünftige Weg.


    Der Gutmensch-Weg funktioniert ja bislang nicht.

  • Merkt ihr denn gar nicht, dass Daargad nicht mal ansatzweise irgend etwas ausliefern wird?

    Ich habe schon einen Haufen Dussels in meinem Leben gesehen, aber der toppt sie wirklich alle.

    Nächste Woche schiebe ich das gerichtliche Mahnverfahren an. Habe die Schnauze leider gestrichen voll.

    Halt uns gerne auf dem Laufenden. Ich folge dann demnächst.

  • Die Sache mit dem getrennten Versand ist doch die, dass ich dafür auch erst einmal selbst die Sachen hätte erhalten müssen. Die Versandkosten wären dadurch doppelt angefallen, wodurch Daniel nochmals hätte draufzahlen müssen und das wäre definitiv nicht in seinem Interesse gewesen die Sachen schnell und getrennt loszuschicken.

    Des Weiteren bestünde ja das Risiko, dass die Sachen nicht korrekt verpackt hier angekommen wären und ich dafür keinen Ersatz hätte aufbringen können. All das war ja kommuniziert und die Resonanz war nicht sehr hoch, wahrscheinlich auch wegen des letzten Punktes.


    Es ist doch aber auch so, dass sich einige Berliner angeboten haben beim Versand zu helfen. Die Option bestünde ja weiterhin und würde das Risiko der Beschädigung beim Zwischenversand ausschließen. Für alle ersichtlich wurde das Angebot aber nicht angenommen und auch nicht groß beachtet. Auch der Vorschlag mit der Berlin Con war ja eine gute Idee.


    Hauptausschlaggebend war aber eben das vorgebrachte Argument, dass sich durch den Zwischenversand weiterhin Zeit erkauft werden könnte und die kritischen Stimmen erst einmal ruhig gestellt werden könnten. Gerade vor dem Hintergrund eines Mahnverfahrens oder anderer gerichtlicher Schritte, welche mit mehreren Personen wahrscheinlich deutlich effektiver sein könnten, wäre es blöd, wenn ich die Basis dafür wegreiße.


    Der Gutmenschen-Weg funktioniert schon seit langem nicht. Bereits im Januar wurde der getrennte Versand thematisiert und für diesen hat Daniel Geld erhalten, ohne dass dieser stattgefunden hat. Im letzten Update steht, dass er selbst Minus macht und Leute nachzahlen könnten/sollten. Den Versand garantiert dies nicht, zumal es ja nicht der Fehler der Besteller war, dass die Miniaturen nicht direkt entgratet wurden, sondern ersteinmal aushärten durften. Auch der Umfang der Bestellung ist nicht einfach so gekommen. Ich hatte Daniel mehrmals gefragt, ob wir die Bestellung schließen sollen. Das war nicht der Fall. Zusätzlich hat er Bestellungen abseits der Sammelbestellung angenommen und noch die des Nachdrucks. Spätestens zum Zeitpunkt des Nachdrucks war die Situation keine unbekannte mehr.


    Wirklich belastbare Aussagen gibt es keine. Gibt es Aussagen, sind diese oft vage und haben mittlerweile auch mehr als ein Geschmäckle. Einen getrennten Versand kann Daniel ja auch anbieten oder einfach die anderen Angebote annehmen. Er hatte lange genug zu reagieren und die Androhung rechtlicher Schritte wurde nun ja auch mehrfach geäußert. Wenn es ihm so egal ist, dass er es darauf ankommen lassen will, dann ist das anscheinend der Weg.


    Ich selbst erhalte aktuell auch keine Antworten von ihm. Nachdem der tatsächliche Status ersichtlich war, hatte ich mich bei ihm für die Lügen bedankt, die ich die ganzen Monate davor erzählt bekommen hatte. Auf diese und andere Nachrichten kam keine Reaktion. Der Gutmenschen-Weg mag mit guten Menschen funktionieren, in unserem Fall sehe ich aber wenig Güte.


    Wenn die Anschrift oder ähnliches benötigt werden, helfe ich da gerne aus. Ich kann auch einen Mailverteiler für alle erstellen, die noch nichts erhalten haben.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Zack, alles sammeln und alle gemeinsam zum Anwalt. Inzwischen muss man hier von Betrug ausgehen. Es gibt so viele wirklich konstruktive Vorschläge und Lösungsangebote und Dargaard geht auf nichts ein.

    Merkt ihr nicht, dass er gar keinen Bock hat eine Lösung zu finden und sich vermutlich darüber beömmelt, dass einige hier noch so geduldig mit ihm sind.

    Aus eigener Erfahrung: Solche Leute kennen nur eine Sprache, anders kriegt hier keiner mehr irgendwas.

  • Meine FB Messenger Nachrichten werden seit ungefähr 1 Monat auch ignoriert. Nachdem ich zum 3 x nachgefragt hatte was nun sei , werden die Nachrichten nicht mehr gelesen. Im Diggerforum habe ich daraufhin öffentlich angesprochen was das soll. Ich bin nicht unverschämt geworden.


    Er hat mir geantwortet und meinte nun kein Messenger zu haben, naja und alles verzögert dich halt , Same Story ohne konkrete These. Ich habe es dabei sein lassen und warte noch mal 2 Wochen um ihn dort in der Gruppe anzusprechen . Leider bekommt man dort gut Gegenwind aber das ist mir egal….


    unterdessen habe ich ihm heute eine Paypal Nachricht geschickt mit der Bitte hier rein zu schauen etc. .Diese Nachricht muss er ja lesen.


    Ich hoffe insgeheim dass das Projekt gut ausgeht und es kein Mahnbescheid braucht auf der anderen Seite hat er es ja in der Hand ….


    Zusätzlich Geld für Versand hatte ich ihm im Januar auch gegeben , für was …. Also macht das bitte nicht ….

  • Im Diggerforum habe ich daraufhin öffentlich angesprochen was das soll. Ich bin nicht unverschämt geworden.

    Wie war die Reaktion? Das letzte mal gab es ja einen Shitstorm, dass Daniel ja immer liefern würde usw, jetzt mehr Betroffene?

    (Bin neulich ausgetreten)

    Ja, also ich gehe jetzt fest davon aus, dass das bis zu meinem Umzug zum 01.09. nichts mehr wird. Das kotzt mich richtig an, weil das ein riesen hickhack wird, mit der Zustellung falls ich das überhaupt irgendwie schaffe. Ich traue ihm auch nicht zu, dass er meine Anschrift irgendwie ändert, weil ich von einer heillosen Überforderung ausgehe :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Da er hier nicht liest habe ich ihm ein Einschreiben mit bitte der Erstattung des Geldes für die Minis und Zusendung der Printsachen inkl. Frist geschickt. Das wird man doch wohl hinbekommen. Eigentlich traurig der Weg, aber egal, ich will das Thema endlich abschließen.

  • Im Diggerforum habe ich daraufhin öffentlich angesprochen was das soll. Ich bin nicht unverschämt geworden.

    Wie war die Reaktion? Das letzte mal gab es ja einen Shitstorm, dass Daniel ja immer liefern würde usw, jetzt mehr Betroffene?

    (Bin neulich ausgetreten)

    Ja, also ich gehe jetzt fest davon aus, dass das bis zu meinem Umzug zum 01.09. nichts mehr wird. Das kotzt mich richtig an, weil das ein riesen hickhack wird, mit der Zustellung falls ich das überhaupt irgendwie schaffe. Ich traue ihm auch nicht zu, dass er meine Anschrift irgendwie ändert, weil ich von einer heillosen Überforderung ausgehe :(

    dort steht man einig hinter Daniel , ohne die Story hierzu zu kennen ergreifen viele einfach Partei für ihn. Ist ja auch ok. Ich denke in der Vergangenheit hat er das ein oder andere Projekt ja gut gemacht.


    Mir ging es mehr darum seine Aufmerksamkeit zu erhalten , denn nur so wenn es wohl alle sehen was abgeht meldet er sich

  • Daargad

    Ich wäre damit zufrieden, wenn ab jetzt circa 3 Exemplare pro Woche rausgehen. In Verbindung mit ausreichend Rückmeldung von denen die was bekommen haben (siehe Liste von Fjaellraeven), hätte ich auch mit weiter Warten kein Problem. Das Problem gerade ist zumindest für mich nicht das Warten an sich, sondern der fehlende Nachweis, dass da überhaupt irgendwann irgendwas passiert.


    Ich vermute, dass es den meisten anderen auch so geht und denke wenn es regelmäßige externe Nachweise über Fortschritte (angekommene Pakete) gibt, wären sicher wieder fast alle entspannter.

  • dort steht man einig hinter Daniel , ohne die Story hierzu zu kennen ergreifen viele einfach Partei für ihn. Ist ja auch ok. Ich denke in der Vergangenheit hat er das einiger andere Projekt ja gut gemacht.


    Mir ging es mehr darum seine Aufmerksamkeit zu erhalten , denn nur so wenn es wohl alle sehen was abgeht meldet er sich

    Ok, wie erwartet, danke.

    Ja, ich werfe da auch niemandem etwas vor, anscheinend hat es ja oft genug gut geklappt.

    Sehr unschön, dass jetzt gerade wir in den Fettnapf gesprungen sind :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Da er hier nicht liest habe ich ihm ein Einschreiben mit bitte der Erstattung des Geldes für die Minis und Zusendung der Printsachen inkl. Frist geschickt. Das wird man doch wohl hinbekommen. Eigentlich traurig der Weg, aber egal, ich will das Thema endlich abschließen.

    Sag Bescheid was draus geworden ist , danke

  • Ich vermute, dass es den meisten anderen auch so geht und denke wenn es regelmäßige externe Nachweise über Fortschritte (angekommene Pakete) gibt, wären sicher wieder fast alle entspannter.

    Oder halt IRGENDEIN Lebenszeichen. Wäre auch schon nice. Vll können dann ja die Leute berichten, die jetzt härtere Bandagen anziehen, dann bekäme man ja wenigstens aus zweiter Hand etwas mit.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Schon alles sehr ärgerlich. Ich lasse mich auch nicht gern betrügen und werde dementsprechend auch langsam böse.

    Ich kann gut mit Verzögerungen leben. Aber nicht mit Null Kommunikation.

    Und selbst ein vielbeschäftigter Mensch hat beim Frühstück mal eine Minute hier reinzuschauen. Bei so vielen Wochen.


    Das Ärgerliche ist, ich hätte die auch selbst Drucken können, weiß aber wie viel Arbeit es macht und das die *stl Dateien aus dem Internet fast immer nachbearbeitet werden müssen (oder selbst erstellt). Fand es daher sinnvoller, weil es so angeboten wurde.


    Daher verstehe ich ,dass die Arbeit nervig, ausdauernd, ätzend ist bei rund 93 Miniaturen pro Set.

    Dort die ganzen Hilfsstützen entfernen, dann zerbricht das ein oder andere,....

    Wie er schon mal geschrieben hatte, die Zeit fürs saubermachen der Drucker und eventuelle Ersatzteile bezahlt dir auch niemand.

    Weswegen ich selbst mit 5 Resin Druckern von größeren (vielen) 3D gedruckten Teilen Abstand genommen habe.

    Daher vollstes Verständnis für Verzögerung - und null für null Kommunikation.


    Bin also im Boot, sollte es (aus meiner Sicht nach einer Frist) zum Anwalt gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von reflex ()

  • Da er hier nicht liest habe ich ihm ein Einschreiben mit bitte der Erstattung des Geldes für die Minis und Zusendung der Printsachen inkl. Frist geschickt. Das wird man doch wohl hinbekommen. Eigentlich traurig der Weg, aber egal, ich will das Thema endlich abschließen.

    Ich hoffe, dass Du Erfolg hast. Ich hatte ähnlichen Ärger mal mit einem Handwerker. Auch ein Einschreiben mit Forderung geschickt - diese wurde aber einfach ignoriert.


    Bin auch im Boot bzgl. des Anwalts. Über meine Rechtsschutzversicherung müsste ich eigentlich auch zumindest erstmal eine kostenlose Beratung bekommen. Ich melde mich diesbezüglich nächste Woche mal was die sagen.

  • Auch bezüglich einer "Sammelklage" wäre das interessant.

    Gibt's in D nicht.

    Gibt, anlässlich des Dieselskandals eine "Musterfeststellungsklage", die ist aber für solche Fälle nicht gedacht und auch nicht anwendbar.

    Ihr könnt euch auch den Gang zum Anwalt vorerst sparen, zumindest die Mahnung mit Fristsetzung bekommt jeder selbst hin und spart letztendlich Kosten, weil Daniel dannn schon in Verzug ist. Mahnverfahren kann, wie gesagt, auch jeder selbst anleiern. Wer das natürlich lieber machen lässt bzw. sich mehr Erfolg von nem anwaltlichen Briefkopf auf der Mahnung verspricht, für den ist das natürlich ne Option.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Ich muss schon echt schwer schlucken, was hier vonstatten geht. Meine Arbeitgeber/Arzt belügen und ne Krankschreibung veranlassen, damit ihr eure Bestellung früher bekommt? Geht's noch?!

    Ohne auf die Drohung mit dem Anwalt einzugehen (das muss jeder selbst wissen und steht jedem frei), hier mein Vorschlag, wie der weitere Versand vonstatten gehen wird:

    - ab Freitag (17.06.) werden je Woche mind. 10 Bestellungen verschickt. Das ist eine Menge, die ich in der Lage bin je Woche zu bearbeiten. Aktuell habe ich bis 16.06. zu viel wegen der Abgabe der Masterarbeit zu tun.
    - in folgendem Dokument (welches jeder bitte ergänzt, falls nötig) ist für jedem mit dem Link einsehbar, wie der aktuelle Status ist (hätte ich schon früher machen sollen). Wer mit der Nennung seines Namens nicht einverstanden ist, reagiert bitte auf den Spoiler mit einem 'traurig'-Smiley:


    - in der Woche vom 11.07.-17.07. habe ich Urlaub (aufgrund Kita-Schließzeiten) und werde dort dann auch mehr als die 10 Bestellungen abarbeiten können

    - Übergabe auf der Berlin-Con (16.07. & 17.07.) ist auch möglich (s. oben verlinktes Dokument). Dafür würde ich eine feste Uhrzeit einplanen (Zeitfenster von etwa 60 min) oder die Möglichkeit gegen Vorlage der Identität (muss ich noch abklären!) auch für euch hinterlegen, falls die Uhrzeit nicht passen sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daargad () aus folgendem Grund: Link angepasst (Berechtigung fehlte)