Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

  • Der Zweitdruck ist - bis auf die Miniaturen - schon im Dezember ausgeliefert worden. Alle wichtigen Infos für einen etwaigen weiteren Druck sind aber im Thread zum Nachdruck aufgeführt; müsste nur in Eigenregie organisiert werden (ab 10 Personen).

  • ich vermute der Versand geht im Stillen weiter, da oben ja schon ein Exemplar weiterverkauft wurde, welches vorher nicht als angekommen deklariert wurde (falls ich das richtig verstanden habe). Hab meins aber auch noch nicht :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • ich vermute der Versand geht im Stillen weiter, da oben ja schon ein Exemplar weiterverkauft wurde, welches vorher nicht als angekommen deklariert wurde (falls ich das richtig verstanden habe). Hab meins aber auch noch nicht :(

    Maexel (er wollte sein Exemplar verkaufen) hat sein Paket bereits am 30.03. erhalten, bzw. die Fotos von seinen Minis gepostet. Das ist nun auch wieder knapp einen Monat her.

  • Geht es hier eigentlich noch weiter oder wird an den nächsten Ausreden gestrickt? Falls noch jemand seines abgeben will, ich hätte evtl. Interesse.

    Pass ja auf, was du schreibst! Bloß nichts offensichtliches anprangern, das mag der Guardian-Mob gar nicht. ;) Scheinbar wars das ja aber erstmal wieder mit dem Versand, nachdem 2-3 Leute letzten Monat ihre Pakete erhalten haben.

  • Mob ist das inkriminierende Wort.

    Zitat

    Der Ausdruck Mob (englisch mob „aufgewiegelte Volksmenge“, von lateinisch mobile vulgus „reizbare Volksmenge“[1]) bezeichnet meist pejorativ eine Masse aus Personen des einfachen Volkes bzw. eine sich zusammenrottende Menschenmenge mit überwiegend niedrigem Bildungs- und Sozialniveau

    ich sehe da nichts ehrenhaftes, eher etwas ehrabschneidendes

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Mob ist das inkriminierende Wort.

    Zitat

    Der Ausdruck Mob (englisch mob „aufgewiegelte Volksmenge“, von lateinisch mobile vulgus „reizbare Volksmenge“[1]) bezeichnet meist pejorativ eine Masse aus Personen des einfachen Volkes bzw. eine sich zusammenrottende Menschenmenge mit überwiegend niedrigem Bildungs- und Sozialniveau

    ich sehe da nichts ehrenhaftes, eher etwas ehrabschneidendes

    Wer sich wie ein Mob verhält, darf auch als solcher betitelt werden, oder? Und nochmal: Ich habe niemanden persönlich angegriffen und keine Namen benannt. Wer sich dadurch angegriffen fühlt, tut dies dann wahrscheinlich zu recht und reflektiert womöglich sogar sein Handeln. So haben alle was davon. Ich verstehe die moralischen Werte dieses Forums nicht. Vielleicht liegt es am Alter oder mangelnder Bildung... Aber warum wird für die bloße Nennung eines Wortes solch ein Fass aufgemacht, direkte Beleidigungen gegen bestimmte Personen jedoch ignoriert oder mit einem "Daumen hoch" versehen?

  • MIch stört die Verwendung des Wortes, deswegen beanstande ich es. Ich habe aber keine direkten Beleidigungen gesehen. Dass Du das Forum nicht verstehen kannst erscheint mir logisch, da Du Dich lediglich hier in diesem Thread beteiligst

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • MIch stört die Verwendung des Wortes, deswegen beanstande ich es. Ich habe aber keine direkten Beleidigungen gesehen. Dass Du das Forum nicht verstehen kannst erscheint mir logisch, da Du Dich lediglich hier in diesem Thread beteiligst

    Alles gut, ist auch dein gutes Recht. Ich habe dir ja auch nur erklärt, dass ich niemanden persönlich damit angegriffen habe. Ob man sich dadurch nun beleidigt fühlt, kann jeder für sich selbst entscheiden. Bei einer direkten Beleidigung geht das jedoch nicht. Und ja, die gab es sehr wohl. Mein "Forum" war auf diesen Thread hier bezogen. Siehst du, diese ganzen neumodischen Begrifflichkeiten wollen sich mir einfach nicht einprägen. ;)

  • Auf meine letzten zwei PNs auch keine Rückmeldung - sollte eigentlich nach Verschiebungen laut letzter Meldung vor 4 Wochen versendet werden…(aber sollte es schon einmal vor 8 Wochen…)


    Eine Sendungsnummer habe ich nicht…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich habe am Samstag bei Daniel nachgefragt bezüglich des aktuellen Standes. Er versucht die Pakete für alle Leute, die hier bestellt haben, bis etwa Mitte Mai auf den Weg zu schicken. Das ist der Stand auf dem ich bin.


    Um Mal etwas positiveres zu berichten:



    Am Samstag Abend haben wir uns drei knapp sieben Stunden Zeit genommen und Verbotene Welten gespielt. manu2207 hat dabei die Imperiale Armee eingeweiht und ich die Tyraniden.


    Beide Fraktionen reihen sich nahtlos ein, ergänzen das Spiel um weitere Möglichkeiten und leicht andere Spielweisen. Besonders die von mir gespielten Tyraniden haben genau das gehalten, was ich mir von ihnen versprochen hatte: ein Zerg-artiges Spielgefühl mit Möglichkeiten Truppen auf andere Weise auf das Brett oder den Kampf zu bringen. Hier möchte ich nichts vorwegnehmen, aber da sind ein paar sehr nette Aufwertungen im Stapel versteckt. 8-))


    Der Würfel im Vordergrund ist ein Timer. Wir haben es ab und an verschlafen ihn weiterzugeben (wobei eher selten) und konnten damit nachher von der Spiel-Zeit pro Spieler auf die effektive Dauer der Kämpfe schließen. Diese nehmen bei uns etwas ein Drittel der Spiel-Zeit ein.


    Ich wünsche mir und euch, dass jeder bald seine Sachen erhalten hat, damit endlich über das Spiel und die Güte der Erweiterung geschrieben werden kann.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Ich habe vor über einem Monat eine PM an Daniel gesendet um eine Sendungsnummer zu erhalten. Er hat noch am selben Tag nett und ausführlich geantwortet und geschrieben, dass er die Minis im Laufe der darauffolgenden Woche versenden wird. Das wäre dann spätestens der 3.April gewesen. Hier Forum hat er dann geschrieben, dass alle, die ihm eine PM gesendet haben, bis spätestens in der Woche vor Ostern ihr Paket haben sollten. Das ist jetzt auch schon wieder zwei Wochen her.


    Erhalten habe ich bisher leider nichts, auch keine Sendungsnummer. Bin daher skeptisch, dass Termin Mitte Mai für alle, die hier bestellt haben, eingehalten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Ich habe am Samstag bei Daniel nachgefragt bezüglich des aktuellen Standes. Er versucht die Pakete für alle Leute, die hier bestellt haben, bis etwa Mitte Mai auf den Weg zu schicken. Das ist der Stand auf dem ich bin.

    Vielleicht lohnt es sich wirklich nicht mehr so etwas zu schreiben ......

    Was soll ich denn machen Tommy22 ?


    Ich habe selbst doch gar nichts mehr damit zu tun, habe für euch nachgefragt und kurz mit Daniel geschrieben, der mir den Zeitraum genannt hat, welchen ich dann weitergegeben habe. Alleine deshalb, da die Frage ja ein paar Tage offen und unbeantwortet war, wollte ich etwas schreiben. Sonst kommt ja auch der Eindruck auf, dass sich niemand mehr kümmert und ihr eure Sachen vielleicht abschreiben könnt oder noch ein paar Jahre warten müsst.


    In den letzten Monaten habe ich öfters für euch und mich nachgefragt und das hier gepostet, da ich die Funkstille nicht mag. Letztlich gebe ich das weiter was mir gesagt wird. Ob es dabei bleibt? Ich hoffe es inständig. Und selbst wenn es sich nochmals verzögern würde ist es doch besser ein Lebenszeichen zu setzen als den Thread hier zu ignorieren. Die stetig gerissenen Zeitrahmen sind definitiv nicht toll, ich gehe aber einfach Mal davon aus, dass es diesmal anders ist.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Herrlich. Ich hab so übelst Bock auf diese Erweiterung. Freut mich, dass Sie dir so gut gefällt. Fan Erweiterungen sind ja gerne mal ein bisschen unausgegoren (was nicht heißt, dass man damit keinen Spaß haben kann), aber hier haben sich scheinbar wirklich gute Leute dran gesetzt und Material auf Profiniveau aus dem Boden gestanzt :)

  • fjaellraeven : Es sollte kein Vorwurf sein. Ich bin einfach nur traurig darüber wie die Lage ist. :(

    Du kannst mir glauben, dass ich mindestens genauso unglücklich über den ganzen Verlauf bin.


    Den eigentlich angedachten Versandtermin im August/September letzten Jahres hatte ich ja nicht aus Spaß angesetzt, sondern weil es mir nach Absprache als realistisches Datum angegeben wurde. Meine Sachen (Inserts und Printmaterial) waren Ende August versandfertig. Seitdem warte ich genauso wie du oder ihr und ich kann dir sagen, dass ich deshalb weiterhin noch regelmäßig zu tun habe und mich die Situation nicht loslässt. Solange ihr nichts habt, kann ich die Sachen, die ich hier habe, auch nicht wirklich wertschätzen, da einfach dieses negative Gefühl mitschwingt, dass hier vieles nicht rundgelaufen ist und es aktuell auch nicht tut.


    Wie in dem anderen Post bereits geschrieben, kann ich aktuell aber nur noch nachfragen und das, was mir gesagt wird, kommunizieren. Meine Sachen sind jetzt über drei Monate versandt. Wenn du dich erinnerst, waren diese Sachen aber Ende August bereits versandfertig. Daraus kannst du schließen, dass ich den Versand selbst sehr lange aufgeschoben habe, da ich öfters neue definitive Daten erhalten habe. Irgendwann wollte und konnte ich es aber nicht mehr aufschieben, da an dem Versand für mich ja mehr dran hing als das einfache Verschicken der Komponenten.


    Die ganze Situation ist mir hochgradig unangenehm.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Nö 😔😢

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Warte auch immer noch auf alles... Das sieht langsam nicht gut aus. Vor allem weil die Kommunikation nicht mehr da ist. Danke an fjaellraeven das du am Ball bleibst, das gibt mir noch Hoffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hiderk ()

  • Warte ebenfalls noch. Habe aber bislang auch nicht sein Postfach mit einer Mailschwämme penetriert.


    Hätte nicht gedacht, aber so langsam weicht bei mir auch die Gelassenheit. Kommunikation ist alles und davon mangelt es bei dem guten Daniel gewaltig.

  • Ich habe es weiterhin auf dem Schirm und hatte mir mit Blick auf den Kalender bereits vor den Beiträgen hier Gedanken zum zuletzt gesetzten Termin gemacht. Da ich ja selbst noch in Austausch mit Personen bin, die ebenfalls warten und noch keine Paketankündigung erhalten haben, ist mir durchaus bewusst, dass noch nicht alle ihre Sachen erhalten haben und es wiedermal nicht klappen könnte/wird mit dem vermeintlichen Ende.


    Daniel habe ich heute Morgen angeschrieben und ihn abermals auf die Situation und den fortgeschrittenen Mai hingewiesen. Er wird sich aller Voraussicht nach am Mittwoch dieser Woche dazu äußern und konkrete Zahlen/Fakten nennen. Zumindest ist das die Aussage, die ich selbst erhalten habe. Ich denke mit seinem Post wird er mehr Klarheit schaffen, denn ich selbst könnte auch nur im Nebel stochern, was ich aber gar nicht möchte, da das keinem was bringt und schlechter Stil ist.


    Die Situation wird mit fortschreitender Zeit nicht besser, weswegen ich selbst auch endlich Mal abschließen und die Erweiterung in den Händen derer, die bestellt haben, wissen möchte. Gefühlt ist das einzige, was ich zu diesem Forum beitrage, genau diese Art Post und dies seit mehreren Monaten. Das ist so ermüdend wie es für euch frustrierend ist.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Er wird sich aller Voraussicht nach am Mittwoch dieser Woche dazu äußern und konkrete Zahlen/Fakten nennen. Zumindest ist das die Aussage, die ich selbst erhalten habe. Ich denke mit seinem Post wird er mehr Klarheit schaffen

    Naja, Klarheit oder Fakten gabs hier ja bislang nie. Nur Versprechungen und eigens gesteckte Ziele, die nie eingehalten wurden.

  • Er wird sich aller Voraussicht nach am Mittwoch dieser Woche dazu äußern und konkrete Zahlen/Fakten nennen. Zumindest ist das die Aussage, die ich selbst erhalten habe. Ich denke mit seinem Post wird er mehr Klarheit schaffen

    Naja, Klarheit oder Fakten gabs hier ja bislang nie. Nur Versprechungen und eigens gesteckte Ziele, die nie eingehalten wurden.


    ... und u. a. wegen solcher und noch weitaus bösartigeren Aussagen, Drohungen, regelrechtes Stalking in anderen sozialen Medien, brauchte ich etwas Abstand.

    Die Zeit und Muße hier zu diskutieren, wer wann was gesagt hat und was davon nun stimmt, oder die Betonung anders war, die habe ich einfach nicht.


    Ich habe jetzt knapp 60 min allein das Postfach abgeklappert, Zeit, die ich jetzt auch in die Bestellungen investiert haben könnte.


    Zum Status: Leider sind die meisten Sendungen bisher mit kaputten Miniaturen angekommen. Dies ist vor allem den Modellen selbst geschuldet, die leider sehr fragil sind. Einige Stellen habe ich bereits selbst nachmodelliert, aber auch schon einen Großteil der originalen Modelle gedruckt und versendet. Zum anderen benutze ich Öko-Resin auf Sojabasis, weil es eben nachhaltiger und nicht so gesundheitsgefährdend ist, aber offensichtlich auch spröder als z. B. ABS-like Resin. Um den entgegen zu wirken ist jeweils 20-25% flexibles Resin beigemischt. Dennoch brechen filigrane Teile sehr schnell ab.

    Jeder bekommt natürlich Ersatz, wenn sich die kaputten Miniaturen nicht kleben lassen oder jmd. diese nicht reparieren möchte.

    Ihr habt schließlich auch für einwandfreie Miniaturen bezahlt.


    Auch wenn ich nicht im Forum aktiv war, gehen die Lieferungen weiter.

    Ich habe es nicht mehr geschafft, die Listen zu aktualisieren, dies werde ich zu Sonntag nachholen.

  • ... und u. a. wegen solcher und noch weitaus bösartigeren Aussagen, Drohungen, regelrechtes Stalking in anderen sozialen Medien, brauchte ich etwas Abstand.

    Ich denke du hast Verständnis dafür, wenn man ab und zu seiner Enttäuschung hier Ausdruck verleiht, ich habe weder bösartige Aussagen getätigt, noch dich gestalked. Sicherlich meinst du hier jemand anderen.

  • ... und u. a. wegen solcher und noch weitaus bösartigeren Aussagen, Drohungen, regelrechtes Stalking in anderen sozialen Medien, brauchte ich etwas Abstand.

    Ich denke du hast Verständnis dafür, wenn man ab und zu seiner Enttäuschung hier Ausdruck verleiht, ich habe weder bösartige Aussagen getätigt, noch dich gestalked. Sicherlich meinst du hier jemand anderen.


    Nein, da gab es weit aus schlimmere Kandidaten.
    Wie bereits gesagt, ich habe den Aufwand massiv unterschätzt, auch die Anzahl der Bestellungen war in dem Umfang nicht geplant. Ich versuche allen gerecht zu werden, aber ich stehe allein vor dem Berg. Ich tue was ich kann und in meiner Möglichkeit steht, stecke privat und beruflich enorm zurück (wo ich auch an meine Grenzen komme), damit dieses Projekt zum Abschluss kommt. Dazu dann der Frust und Unmut, der hier immer wieder aufkeimt ist eben auch nicht förderlich.

  • Wie bereits gesagt, ich habe den Aufwand massiv unterschätzt, auch die Anzahl der Bestellungen war in dem Umfang nicht geplant. Ich versuche allen gerecht zu werden, aber ich stehe allein vor dem Berg.

    Woran scheitert es denn? Am Entgraten? Da hatten einige ja angeboten, dies selbst zutun. Evtl. ist das ja eine Lösung.

  • Vielleicht wäre in dieser Situation ausnahmsweise auch ein anderer Resin für noch nicht gedruckte Sets eine Option? Öko-Resin ist natürlich eine gute Sache, aber wenn es dann letztlich für viele defekte (und zusätzliche Sendungen) sorgt ist am Ende vermutlich auch nicht viel gewonnen.


    Falls da anderer Resin für diese Modelle besser klappen würde wäre es vielleicht einen Versuch wert.

    Einmal editiert, zuletzt von retrok ()

  • Nur was glaubst du, wie man sich als jemand fühlt, der einfach nichts bekommt - und dazu auch nicht beleidigt und gleichzeitig einfach nicht gewohnt ist, Klinken zu putzen / regelmäßig nachzuhaken?


    Es liegt nicht in meiner Natur, regelmäßig meine gezahlte Leistung einzufordern - Es ist mir unangenehm, um Rücksprache, Stand der Dinge, Aufmerksamkeit und Lieferung zu bitten. Da ich selbst in solchen Dingen auch eher pflichtbewusst bin, lasse ich das normalerweise einfach laufen und glaube an ein gutes auskommen - einfach weil ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass jemand mehrmalig trotz Ankündigung sich nicht an die eigens gemachte Ansprache / Ankündigung hält.


    Aber das hier strapaziert diese eher zurückhaltende / nicht fordernde Art enorm. Ich fühle mich extrem unwohl, regelmäßig abzuklappern und gleichzeitig kann ich es absolut nicht verstehen, wie jemand Absprachen nicht einhält und auch einfach nicht antwortet…einfach weil ich nicht so bin .


    Nun heißt es also, die lautesten wurden zuerst beliefert. OK - bin ich nicht. Nun bekommen auch die, die schon etwas haben, Ersatz - wann sind denn nun einfach einmal die zurückhaltenden dran, die aus der ersten Bestellung nichts haben?


    Und warum muss ich unter den lauten, bedrohenden Personen leiden und bekomme keine Antwort? Wie du mit uns/mir umgehst ist nicht in Ordnung und unfair! Zusätzlich muss ich sagen, vermiest du mir die Freude an der Erweiterung.


    Und eine Frage: wurden die lautesten aus der zweiten Charge / der Nachbestellung nun vor den ruhigen Personen aus der ersten beliefert?


    Ich will mich nicht mit dir streiten müssen, nur um auch mal endlich etwas zu bekommen…Anscheinend ist es so, dass man nur laut sein muss, um weiterzukommen - unangenehme Vorstellung.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Sehe es offen gestanden wie Harry. Es demotiviert einfach und zermürbt einen so bisschen innerlich, da man die Hoffnung verliert, dass es überhaupt noch kommt. Zumal ja auf Facebook in der Zwischenzeit schon weitere Kampagnen von dir (mit-)gestartet wurden und diese hier einfach nicht zum Abschluss kommt. Es nimmt gefühlt kein Ende und immer ist etwas anderes wichtiger (Ukraine etc). Wenn ich so ein riesen Projekt annehmen würde, wäre ich heilfroh, wenn alles über die Bühne gebracht wäre und ich mich nicht mehr weiter damit belasten müsste. Aber dafür muss man es halt auch mal angehen und nicht ob des Gegenwinds den Kopf in den Sand stecken und aufgeben. Mails beantworten bringt da auch wenig, lieber die Sachen auf dem Fußboden da ordentlich sortieren, verschicken und fertig ist die Laube. Zwei Nachtschichten und das Ding sollte eigentlich gegessen sein. Entgraten weglassen im Notfall, lieber Schadensbegrenzung jetzt.

    Achja und kaputte Minis sind mir lieber als gar keine Minis. Dann leime ich sie halt selbst nach, nützt ja nichts.

    Tl;dr? Petersen Games lässt langsam grüßen. Ich bete, dass da noch was kommt.

    Lg

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier.
    Habe im Juli 2011 teilgenommen an diese Sammelbestellung und etwa 70 Euro bezahlt an Daniel fuer Minis und etwa 35 Euro bezahlt an Pascal fuer Box Insert und Regeln.
    Lieferung war fuer August vorgesagt aber bisher habe ich leider kein von beides empfangen.


    Jetzt habe ich ne email info bekommen die Minis sind immer noch verspaetert und ich soll meine Box Insert und Regeln zusammen mit die Minis bekommen, obwohl ich diese getrennt an unterschiedliche Leute bezahlt habe.


    Schoen zu sehen das sich hier auf das Forum noch etwas bewegt also ich habe noch Hoffnung.

    Bin ich der Einzige welche noch auf Minis UND Box Insert am warten ist?

    Dank voraus fuer die Infos!