Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

  • Miniaturen sind bei mir gestern ebenfalls angekommen (vollständig mit einzelnen Transportschäden)

    Kann man die Geschütze der Leman-Russ so "ankleben", dass sie trotzdem drehbar bleiben? Oder ist das so nicht vorgesehen?

  • Die spieltechnische Änderung ist die, dass die Tau Fraktionsfähigkeit jetzt nur noch ausgeführt werden kann, wenn sich eine Einheit oder ein Gebäude des Tau-Spielers im aktiven Sternensystem befinden, in dem der Herrschaftsbefehl gespielt wurde.

    Ah danke, dann ist das ja halb so wild. Haben wir tatsächlich auch in der TTS Version bereits so gespielt und macht ja auch Sinn (Die meisten Herrschaftsbefehle funktionieren ja über Gebäude oder Einheiten im System).

    Per se ist das Vorhandensein eigener Einheiten/Gebäude keine Voraussetzung für die Ausführung der Fraktionsfähigkeit i.R.v. Herrschaftsbefehlen, also habt ihr es da nicht richtig gespielt, da die Errata-Änderungen im TTS Mod noch nicht drinnen sind (im Sinne des Erratas aber habt ihr es richtig gespielt ;) ). Bei den Grundspiel-Fraktionen z.b. ist die Fähigkeit an sich halt oft an eine Aktion mit einer eigenen Einheit z.b. gekoppelt, wodurch das so ist, aber es ist an sich keine Spielregel, dass bei der Ausführung der Fraktionsfähigkeit immer eine eigene Einheit oder Gebäude als Voraussetzung vorhanden sein muss (entgegen wie es z.b. bei der Ausführung von Strategiebefehlen explizit eine Voraussetzung ist).


    So sieht's aus, ist halb so wild ob du mit oder ohne Errata für die Tau-Fraktionsfähigkeit und die Tau Kampfkarte Mont'ka spielst, da es wirklich nur zwei sehr kleine Änderungen sind (ich würde aber dennoch empfehlen mit Errata zu spielen, da es ja so vorgesehen ist).


    Ich verfolge die Erweiterung nun schon länger auf Bgg und man darf nicht vergessen, dass in der Erweiterung immerhin 5 Jahre Entwicklung durch den Designer Steven Mathers (der hat übrigens jetzt ein eigenes Spiel entwickelt was es in Kürze zu kaufen geben wird, da es ein Verlag nun produziert. Es heißt Crescent Moon, schaut mega interessant aus und wird auf deutsch sogar über die Spieleschmiede im laufe des Jahres erhältlich sein) und etliche Fans auf Bgg bis zur finalen Version stecken und im Rahmen des letzten, finalen Updates wurde alles nochmal von einer ganzen Reihe wirklich extrem guter Spieler auf Herz und Nieren getestet (viele davon mit weit über 100 Partien Verbotene Welten unter der Haube!). Und angesichts der ganzen investierten Arbeit und Mühen von Leuten in deren Freizeit sind zwei lächerlich kleine nachträgliche Errata-Änderungen ja quasi nichts und kein Grund für das Nachdrucken der einen Karte und des Tau-Tableaus (bei offiziell vertriebenen Spielen gibt's da teilweise viel mehr nachträgliche Änderungen durch die Firmen) :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tharsis ()

  • Miniaturen sind bei mir gestern ebenfalls angekommen (vollständig mit einzelnen Transportschäden)

    Kann man die Geschütze der Leman-Russ so "ankleben", dass sie trotzdem drehbar bleiben? Oder ist das so nicht vorgesehen?


    das geht wohl nur mit Magneten, wenn du entsprechend Bohrungen machst und diese einklebst, ansonsten stelle ich mir das recht schwierig vor.

    Zum Kleben eignet sich am besten Sekundenkleber auf Cyanoacrylat-Basis.

  • man bekommt sein Paket aber schon auch ohne PN, oder werden jetzt alle belohnt, die dich vollgespammt haben? :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wie gehts denn hier weiter ?


    Daargad


    Aktuell arbeite ich gerade nach den PNs ab. Jeder der angefragt hat sollte bis zum WE/Anfang nächster Woche sein Paket erhalten. Kleinere Sendungen mit Ersatzteilen (bisher zwei Sendungen betroffen) sind dann ebenfalls unterwegs.

    "Jeder der angefragt hat..."? Ernsthaft? Muss man dich jetzt persönlich bitten, dass du die Pakete losschickst? Was meinst du denn, wann die Leute, die nicht angefragt haben, ihre Pakete bekommen? Und diesmal hätte ich gerne eine ehrliche Aussage.

  • Ich denke dies war nur unglücklich formuliert. Es gab ja einen "Vergabeplan" seitens Daargad...sollte dem nicht so sein, melde ich mich hier auch schonmal vorsorglich ;)

  • Ich denke dies war nur unglücklich formuliert. Es gab ja einen "Vergabeplan" seitens Daargad...sollte dem nicht so sein, melde ich mich hier auch schonmal vorsorglich ;)

    Leider hat uns die Vergangenheit ja gelehrt, dass Daargads "Pläne" oder Aussagen keinerlei Wert haben. Und auch diesmal wird es nicht anders sein, denn laut seiner Aussage war er am 26.03.2022 ja mal wieder dabei, die Pakete mit den Minis zu verschicken. Zum wiederholten Male wohlgemerkt...

  • Uii der Ton wird hier immer rauer. Abwarten, wird schon noch jeder sein Paket erhalten.

    Ich weiß nicht, ob du diesen Thread in der letzten Zeit verfolgt hast, aber die Pakete sollten seit Monaten verschickt worden sein. Und jedes mal, wenn sich eine von Daargads Aussagen als Lüge herausgestellt hat, musste man regelrecht betteln, um eine Erklärung zu bekommen. Und dies waren bis dato immer irgendwelche Ausflüchte und noch mehr Lügen. Ich habe Daargad ja bereits mittgeteilt, was ich von seinem Verhalten halte und welche Konsequenz ich daraus ziehen werde.


    Aber zu sagen, man solle abwarten und jeder würde sein Paket schon noch erhalten, ist nach all dem einfach nicht mehr hinnehmbar. Zumal ja seinerseits weiterhin Bestellungen für andere Projekte angenommen werden. Das ist nichts gegen dich btw. Schau dir einfach mal die 5 letzten Seiten hier an, dann weißt du, wovon ich rede.

  • ja, es gibt, denke ich, zwei Szenarien:

    1. Es sind noch nicht alle Figuren fertig oder zumindest entgratet. Gerade letzteres kann ich mir gut vorstellen.

    2. Es stimmt einfach, was Daargard sagt (unabhängig, ob man das jetzt unverschämt/asozial findet, oder nicht) und er schafft es (aus irgendwelchen Gründen) tatsächlich nicht, permanent Pakete rauszuschicken.

    Es haben ja einige Personen Minis bekommen. Ich denke deshalb, dass es hier eher eine Frage des "Wann" als eine des "Ob" ist.


    Edit: ich ziehe Ende August um, wäre nicht schlecht, wenn es bis dahin da wäre ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • 2. Es stimmt einfach, was Daargard sagt (unabhängig, ob man das jetzt unverschämt/asozial findet, oder nicht) und er schafft es (aus irgendwelchen Gründen) tatsächlich nicht, permanent Pakete rauszuschicken.

    Wäre aber dann cool, wenn er nicht das Gegenteil davon sagen würde.

    Ich habe immerhin seit dem 25.3. eine Sendungsnummer. An dem Tag konnte es aber nicht mehr rausgehen (zeitlich nicht geschafft), es sollte den Samstag danach rausgehen. Nun ja, bislang steht die Sendungsverfolgung immer noch auf "Sendung angekündigt".

  • dann hast du schonmal mehr als 90% der restlichen Leute. Hoffe ich habe das Spiel noch wenn meins ankommt

    2. Es stimmt einfach, was Daargard sagt (unabhängig, ob man das jetzt unverschämt/asozial findet, oder nicht) und er schafft es (aus irgendwelchen Gründen) tatsächlich nicht, permanent Pakete rauszuschicken.

    Wäre aber dann cool, wenn er nicht das Gegenteil davon sagen würde.

    Ich habe immerhin seit dem 25.3. eine Sendungsnummer. An dem Tag konnte es aber nicht mehr rausgehen (zeitlich nicht geschafft), es sollte den Samstag danach rausgehen. Nun ja, bislang steht die Sendungsverfolgung immer noch auf "Sendung angekündigt".

  • Wollen wir hoffen, dass es der Kollege Dargaard nun endlich kapiert hat, nachdem hier in den letzten Wochen immer wieder mal die Pauken und Trompeten erklungen sind. Der hat m.E. einfach ein Problem sein Leben zu organisieren, weil er auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen möchte und hier wohl einfach ein gutes Geschäft mit leicht verdientem Geld gewittert, sich jedoch hemmungslos im Aufwand verkalkuliert und es hier nach außen so verkauft, als würde er es zum Selbstkostenpreis drucken umd sich so schön Zeit gelassen und allerlei was ihm persönlich wichtiger war zwischenrein geschoben. Versteht mich nicht falsch, soll er ruhig was dran verdienen, damit hab ich kein Problem, aber dann tritt er hier auch nicht mehr als Privatperson auf sondern als gewerblicher Dienstleister auf und hat auch gewisse unternehmerische Pflichten zu erfüllen (Luggis Kalkulation einige Seiten zuvor mit einem ordentlichen fast mittleren vierstelligen Gewinn ist sehr stramm und zeigt, dass das mehr als nur ein bisschen war. Das Finanzamt wird sich sicher freuen das zu hören ;) ). Und man möchte meinen, wenn er es neben all seinen privaten wie beruflichen Baustellen nach Feierabend regelmäßig nicht packt seine Aussagen auch in Taten umzusetzen weil wieder irgendwas dazwischen kam, dann muss er sich halt mal einen oder zwei Tage für das hier Urlaub nehmen um das jetzt endlich abzuwickeln. M.E. scheitern solche Dinge eher am wollen, statt am können...

    Einmal editiert, zuletzt von Tharsis ()

  • Diejenigen, die sich von der Negativwelle hier haben mitreißen lassen und sich jetzt mittlerweile Sorgen machen, möchte ich gerne beruhigen: Die Sachen werden kommen, Daniel ist zuverlässig.


    Ich bin echt erschrocken über den Ton einiger Personen hier.

  • Diejenigen, die sich von der Negativwelle hier haben mitreißen lassen und sich jetzt mittlerweile Sorgen machen, möchte ich gerne beruhigen: Die Sachen werden kommen, Daniel ist zuverlässig.


    Ich bin echt erschrocken über den Ton einiger Personen hier.

    Daniel mag alles sein, aber keineswegs zuverlässig. Das wäre so als würde ich sagen: "Die Erde ist flach." Es gibt sicher Menschen, die das glauben, die Fakten jedoch sprechen eindeutig eine andere Sprache.


    Es ist ja nicht so als würden wir hier einfach so und ohne Grund absurde Behauptungen aufstellen. Daniel hat nun mehrfach gelogen, sich selbst widersprochen und uns allen gezeigt, dass ihm eigentlich alles andere wichtiger ist als seinen Verpflichtungen uns gegenüber nachzukommen. Und von diesem Verhalten berichten eben auch Leute, die durch andere Projekte mit ihm zu tun haben. Falls du die Kommunikation hier in den letzten paar Monaten nicht verfolgt hast, möchte ich dir raten, dies nachzuholen. Dann wundert dich der Ton der Leute sicher nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Luggi ()

  • Daniel mag alles sein, aber keineswegs zuverlässig. Das wäre so als würde ich sagen: "Die Erde ist flach." Es gibt sicher Menschen, die das glauben, die Fakten jedoch sprechen eindeutig eine andere Sprache.


    Es ist ja nicht so als würden wir hier einfach so und ohne Grund absurde Behauptungen aufstellen. Daniel hat nun mehrfach gelogen, sich selbst widersprochen und uns allen gezeigt, dass ihm eigentlich alles andere wichtiger ist als seinen Verpflichtungen uns gegenüber nachzukommen. Und von diesem Verhalten berichten eben auch Leute, die durch andere Projekte mit ihm zu tun haben. Falls du die Kommunikation hier in den letzten paar Monaten nicht verfolgt hast, möchte ich dir raten, dies nachzuholen. Dann wundert dich der Ton der Leute sicher nicht mehr.

    Mich wundert der Ton nicht, mich schockiert er nach wie vor. Mehrere Leute haben jetzt evaluiert, dass sie Ihr Zeug von Daniel bisher immer bekommen haben. Auch wenns wie in diesem Fall mal länger dauert. Er hat sich entschuldigt, die Sache unterschätzt und trampelst immer weiter.


    Im übrigen steht mein Angebot immer noch: Ich bezahle dir dein an Daniel Überwiesenes Geld + Zinsen, dann kaufst du dir den Scheiß auf Etsy und hörst bitte bitte auf hier mit Drohungen um dich zu werfen. Wir haben langsam verstanden, dass dir Plastik wichtiger ist als das Privatleben anderer!

  • also, ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich sehe das Ganze sehr entspannt und mache mir keine Sorgen. Nur, irritierend finde ich eben die Aussagen von Daargard. Wäre ich selbst in seiner Situation, hätte ich längst eine Ansage gemacht ("Leute, so und so sieht's aus, das letzte mal hab ich mich verschätzt, es dauert wohl vermutlich noch bis August, bis ich alles rausschicke,...", keine Ahnung, irgendwas in die Richtung). Ich glaube, dann wären 90 Prozent der Leute einfach beruhigt. Ich vermute den MEISTEN geht es hier tatsächlich nicht um ein bisschen Plastik, sondern um das merkwürdige Verhalten und die fehlende Kommunikation.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Luggi besten Dank, aber ich habe hier durchaus die Kommunikation mitverfolgt und ja, da ist mir ein Name immer wieder besonders unangenehm aufgefallen.

    Wenn ich Daniel wäre, würde ich auf deine Kommentare auch nicht reagieren - wobei, doch, und zwar insofern als dass ich dir dein Geld zurück überwiesen und dich für immer auf meine Blacklist nehmen würde.

  • Der Austausch von Meinungen, Einschätzungen, neuen Kenntnisständen ist ausdrücklich in einem Forum gewünscht.


    Ich möchte aber darum bitten, Vergleiche zu unterlassen, die inhaltlich keinen Beitrag leisten und ausschließlich hohes Eskalationspotenzial haben.


    Bitte auch die Netiquette beachten.


    Danke.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hab nur beschrieben was ich hier gesehen habe und das waren keine Netiquette...

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • An alle, die hier aktuell Beiträge melden.


    Ich werde nichts weiter moderieren. Sonst müsste ich die letzten x Beiträge komplett löschen. Vielleicht resettet ihr euch einfach an der Stelle emotional und diskutiert wieder gemäß Netiquette - das müsste doch bei aller „Enttäuschung“ und „Hoffnung“ in der Sache möglich sein?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Habe echt Mitgefühl. Muss ein anstrengendes Leben sein.

    Diese Sätze meine ich. Was soll das bringen außer eine noch emotionalere Gegenreaktion?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Es macht doch absolut keinen Sinn als unbeteiligte Person in den Thread zu schauen und eine ohnehin angespannte Situation noch einmal anzustoßen, indem die Leute, die gefrustet sind und dies auch offen zeigen, sich noch ein wenig mehr in die Ecke gedrängt fühlen.


    Ich hatte mir vorgenommen nichts mehr zu posten, da ich auch nicht mehr wirklich etwas beizutragen habe, jedoch möchte ich nicht, dass hier zum Ende hin die Stimmung noch so stark kippt und sich angefeindet wird. Zur Verzögerung und dem Frust haben sich viele geäußert und ich denke auch, dass es angekommen ist. Dementsprechend muss man sich an der Thematik nicht weiter aufreiben, wobei es ja durchaus das gute Recht ist nach dem Stand zu fragen, wenn man noch nichts erhalten hat.


    Eine private Bestellung von gebrauchten Spielen und die Erfahrung damit kann man nur schwer in einen Topf werfen mit dieser Sammelbestellung, einfach weil es etwas ganz anderes ist - vom Umfang und wahrscheinlich auch vom Preis. Der Wunsch seine Sachen zu erhalten ist mehr als verständlich, besonders da der Erhalt der Sachen mehrfach in Aussicht gestellt wurde. Der Unmut darüber braucht jedoch nicht persönlich werden, sodass auch niemand von Außen sich gezwungen sehen muss Daniel zur Seite zu springen. Nachfragen sind absolut in Ordnung und mehr als verständlich, jedoch vielleicht demnächst ohne direkte Androhung von etwas.


    Daniel ist garantiert nicht daran gelegen die Bestellung oder den Versand zu verschleppen, da er sich gerne Kommentare zu seiner Unfähigkeit oder Unehrlichkeit durchliest. Er ist bemüht die Sache zu einem Abschluss zu bringen und das wird defintiv nicht bis August dauern - auch wenn ich weiß, dass Hobgoblin das nur im Spaß geschrieben hatte. Die Miniaturen, die ich erhalten habe, waren sehr ansprechend. Die wenigen Fehler konnte ich weitestgehend selbst mit Sekundenkleber lösen und preislich liegen wir wie öfters geschrieben weit unter den normalen Straßenpreisen für ein Set Miniaturen, welches bei Etsy für 250€ über den Tisch geht - also mehr als das Dreifache.


    Ich beobachte das hier sehr genau. Nur weil ich nun selbst alles habe, ist es für mich längst noch nicht abgeschlossen oder lässt mich los. Solange noch Leute auf ihre Sets warten, werde ich immer ansprechbar sein bei Nachfragen, versuchen zu vermitteln hinter den Kulissen und alles genau verfolgen. Den Schuss vor den Bug hat Daniel erhalten und auch registriert. Von daher lasst uns doch eher gemeinsam daran arbeiten einen versöhnlichen Abschluss zu finden als uns hier nun gegenseitig anzufeinden, wo dies doch weder dem Einzelnen noch der Versandgeschwindigkeit zuträglich sein wird.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Sucht noch jemand die Erweiterung? Ich überlege, meine abzugeben. Bei Interesse bitte PN.


    Habe das Spielmaterial, die Minis und die Sortierbox, liegt alles schon bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Maexel ()

  • Ich habe heute meine Minis bekommen. Erstmal vielen Dank dafür, Daargad . Die Miniaturen sehen super aus. Leider muss ich vermutlich einiges kleben, mal sehen, wie gut ich einzelne Teile wieder dran bekomme.

    Besonders schlimm hat es die Tau erwischt, von den Überlegenheitsrüstungen ist eigentlich keine intakt. Zwei Minis muss ich wieder auf die Base aufkleben und die Arme wieder anbringen. Bei den Antigravpanzern hat es zwei Kanonenrohre erwischt. Das wird aber hoffentlich alles mit Sekundenkleber gehen.

    Bei den Tyraniden sind bei einem Krieger drei Beine abgebrochen, auch da werde ich mich mal mit Kleber versuchen, aber die Bruchstellen sind teilweise sehr dünn, bin gespannt, ob das hält.

    Bei der imperialen Armee hat es einen Soldaten erwischt.


    Aber das klingt jetzt hoffentlich nicht zu negativ: Insgesamt bin ich aber begeistert, die Miniaturen machen einen super Eindruck. Jetzt noch ein wenig Farbe dran.


    Womit ich allerdings ein größeres Problem habe: die Löcher für die Flight Stands sind bei einzelnen Figuren (besonders bei den Tau und Tyraniden) super eng, so dass ich diese fast gar nicht auf die Stands bringen kann.

    Diejenigen, die schon Minis haben Maexel  Lobsang  fjaellraeven  Daargad

    Wie handhabt ihr das?

    2 Mal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

    Entweder bohren oder schmelzen, da bin ich mir noch nicht sicher. Werde mich da erst mal etwas über Resin informieren müssen.

  • Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

    Entweder bohren oder schmelzen, da bin ich mir noch nicht sicher. Werde mich da erst mal etwas über Resin informieren müssen.

    Mit viel Gefuehlt entsprechend bohren sollte relativ gut gehen.

  • Womit ich allerdings ein größeres Problem habe: die Löcher für die Flight Stands sind bei einzelnen Figuren (besonders bei den Tau und Tyraniden) super eng, so dass ich diese fast gar nicht auf die Stands bringen kann.

    Diejenigen, die schon Minis haben Maexel  Lobsang  fjaellraeven  Daargad

    Wie handhabt ihr das?

    Konnte ich bisher auch nicht lösen, werde es aber auch mit etwas Bohren versuchen. Die Problematik die ich aber festgestellt hatte war, dass die Pinöpel von den Stands schnell abbrechen. Muss ich nochmal schauen.

  • Ist es noch möglich eine deutsche Version mit allem drum und dran zu bestellen oder ist der Zug abgefahren?

    Gibt, glaube ich einen anderen Thread auf Unknowns wo etwas organisiert wird.


    Hier geht es darum zu erreichen, dass alle ihr Päckchen bekommen, die eins bestellt haben.


    Mal schauen, ob meins diese Woche ankommt, sonst glaube ich, dass etwas bei meiner Bestellung schiefgelaufen ist.