Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

  • Ich bin auch schon länger mit dabei, habe aber auch keine E-Mail erhalten. Gehts schon los mit dem Bezahlen?

    Für die Sachen von Daargad . Siehe vorherige Seite

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Daargad Ich warte mit der Bestellung (und anschließenden Bezahlung) bei dir auch, bis ich die Antwort bezüglich der Kartengröße für das 2. Insert habe, also ob die FFG-Hüllen da auch hineinpassen würden.

    Und wenn möglich auch die entsprechende Antwort von fjaellraeven für das Holz-Insert. :)


    Update: fjaellraeven Da du die Bestellung hier als geschlossen markiert hast: Bezahlen musste man bei dir noch nichts, oder hab ich was verpasst?

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Ich habe es Prinz bereits privat geschrieben: Eine Bestätigung, dass man auf der Liste ist, hatte ich an niemanden gesendet, auf Nachfrage aber immer die gewählten Sachen mitgeteilt. Prinzipiell sollte jeder, der sich eingetragen hat, auch dabei sein. Wenn etwas fehlerhaft war, dann habe ich die Personen vor Ende der Umfrage darauf hingewiesen und den Eintrag entsprechend der Rückmeldung geändert oder gelöscht.


    Gestern Abend habe ich die Liste angepasst und der Druckerei übersendet. Angepasst in dem Sinne, dass alle persönlichen Daten aus der Liste gelöscht wurden, da der Versand von Daargad und mir erfolgt, also niemand eure Anschriften oder Ähnliches braucht. Auf dieser Grundlage erstellt die Druckerei mir ein Angebot, welches ich aber nochmal mit dem Prokuristen durchsprechen werden, damit auch alles abschließend geklärt ist. Wichtig hierbei ist auch, dass die Druckerei die Bestellung an mich und Daargad senden wird, ich also die Bestellung bereits im Vorfeld aufteilen werde. Am Ende sind es auch keine 20 Pakete, die jeder von uns zu versenden hat, sondern 31.


    Bei Geekmod warte ich noch auf Antwort bezüglich dem Platz für Münzkapseln. Wenn ich auf Basis der Bilder des Inserts urteilen sollte, würde ich sagen, dass die Kapseln in die Fächer passen, wenn diese auf die Miniaturen aufgelegt werden. Gesleevte Karten sollten definitiv passen, das ist bereits auf Bildern zu erkennen, dass die Karten eingetütet im Insert ruhen. Nachgefragt habe ich trotzdem nochmal.


    Ich hoffe, dass ich zum Ende der Woche finale Informationen den Preis betreffend habe, sodass ich die Bestellung dann auch zum Bezahlen öffnen kann. Das hat vor allem den Grund, dass ich gerne alles mit einer einzelnen Zahlung abdecken möchte, sprich Kosten für den Druck, Insert und auch das Porto. Das sollte sowohl für euch, als auch für mich einfacher sein. Ob ich das hier im Forum und auf BGG mache oder per Rundmail weiß ich noch nicht. Letzteres sollte der sicherere Weg sein, um alle zu erreichen.


    Der Grund, wieso ich nicht immer direkt antworte ist der, dass ich keine Wasserstandsmeldungen abgeben möchte, sondern im Idealfall konkretes. Alles Weitere werde ich im Laufe der Woche abklären und euch dann hier rückmelden.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Doofe Frage: Hab jetzt die Minis bestellt - die neuen Karten und alles sind aber auch dabei oder wie läuft das?


    Daargad macht folgendes - Bestellung direkt bei ihm und Überweisung. Link hier: Galaxy in Flames


    • Resin -Minis
    • Stöpsel
    • 3D-Druck Insert für 8 Factions


    Pascal macht folgendes - Bestellung war die Umfrage - Finale Bezahlung kommt noch.

    • Spielmaterial
    • Geekmod Holzinsert für 8 Factions
    • Shipping
  • Gesleevte Karten sollten definitiv passen, das ist bereits auf Bildern zu erkennen, dass die Karten eingetütet im Insert ruhen. Nachgefragt habe ich trotzdem nochmal

    Danke dir vielmals fürs Nachfragen, bin mal gespannt ob die passen. :)

    Dass gesleevte Karten an sich passen, das habe ich nicht bezweifelt. Aber FFG-Karten sind noch mal ein wenig größer als manch andere (gilt z.B. für Dragon Shield auch). Deshalb habe ich die Außenmaße von 95x67mm dazugeschrieben.

  • Für die Miniaturen siehe Zitat. Der andere Teil kommt später.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Hi, gibt es ein TLDR für die Besteller/ Interessenten? Am besten in Form eines aktualisierten 1. POSTS?


    Meine Zeit ist gerade etwas zu knapp bemessen, um alle Entwicklungen auf 8 Seiten nachzuvollziehen. Sorry 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von fliermt ()

  • Hmm meine letzen beiden Posts sind das doch quasi in kurz oder ? ^^

    Kannst du jetzt nicht endlich das Geld für ihn überweisen??!


    Also, es geht hier um zweierlei:

    1. fjaellraeven kümmert sich in erster Linie um den Druck des Spielmaterials. Dann war die Fertigung einer eigenen Erweiterungsbox im Gespräch (ich weiß nicht, ob da jetzt noch genug Nachfarge besteht, weil: ) zusätzlich wird es wohl möglich sein, ein Insert zu bestellen, mit dem man ALLES in die Grundbox bekommt.

    Preislich ist da noch nichts final.


    2. Daargad kümmert sich um den Druck der Minis. Zusätzlich kannst du bei ihm auch noch ein gedrucktes Insert bestellen.

    Preislich ist alles final, das "Bestellformular" findest du weiter oben.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Edit: sitze am Handy und da die Zitate mit den Bestellungen rauszusuchen, ist etwas mühsam, sorry.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Die Box habe ich zwischenzeitlich erstmal aufs Abstellgleis geschoben, da die Lösung in einer Box am sinnvollsten ist - aus meiner Sicht. Als Option gab es die Box, da die Lagerung allen Spielmaterials in der Box des Grundspiels keine Option war, zumindest nicht mit den gängigen Inlays. Die Tatsache, dass es jetzt möglich ist, verdanken wir dem Umstand, dass wir eine gewisse Menge an Bestellungen erreicht haben und ich so eine gute Position hatte um mit verschiedenen Anbietern zu sprechen. Bezüglich Kompabilität von Trays mit Münzkapseln und FFG-Sleeves habe ich, wie schon erwähnt angefragt, die Antwort erwarte ich aber erst zum Ende der Woche, da der zuständige Designer aktuell außer Haus ist.


    Der finale Preis für das Inlay ist ebenfalls angefragt. In der Zwischenzeit habe ich mich nochmals mit der Druckerei auseinandergesetzt und "nachverhandelt". Der Preis für ein komplettes Set liegt nun bei 75€, also 9€ unter dem letzten Angebot. Dazu kommt noch der Versand zu Daargad und mir, wie schlussendlich auch zu euch. Insgesamt sollten wir uns mit Versand etwa im Bereich des letzten Angebotes für die Druckkomponenten ohne Versand bewegen.


    In den nächsten Tagen spreche ich noch einmal die kompletten Druckdaten durch, sende eine Karte meines Grundspiels an die Druckerei, damit die Ecken auch korrekt beschnitten werden, und bekomme hoffentlich Rückmeldung von Geekmod, auf dass dann alle, die so dringend bezahlen wollen, ihrem Drang nachgeben können. ;)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • OK, danke für die Zusammenfassung.


    Ich bezahle ja lieber in einem Rutsch wenn alle Preise plus minus feststehen. Gibt es ein End Datum zum Bezahlen?


    Ich komme in dieses Forum nur selten, so dass ich in der Regel nicht tagesaktuell informiert bin.

  • @Daargard kann ich noch zwei drei Tage überlegen bezüglich Bestellung?


    Klar, kein Problem. Aktuell haben 34 Leute insgesamt 39 Sets bestellt. Die Druckdaten habe ich so aufbereitet, dass ich etwa 45-48 Sets davon drucke. D.h. ich werde so oder so ein paar mehr Sets drucken als benötigt werden, da es aus meiner Erfahrung nach, immer ein paar Nachzügler geben wird. Sollte beim Transport oder auch während des Spielens mal was kaputt gehen, hätte ich auch so noch ein paar Ersatzteile, ohne dass ich neu drucken müsste. Auch nach der ganzen Sammelbestellung wird es möglich sein, die Vorlage verschwindet ja nicht.

  • Ich habe in den letzten Tagen noch einige Male mit der Druckerei und auch Geekmod geschrieben. Die Bestellung bei der Druckerei, und damit auch das Bezahlen, halten wir noch ein paar Tage zurück, bis ich mit Geekmod alles abschließend geklärt habe.


    Geekmod hat nach Rücksprache mit mir ein Insert angefertigt, was dem finalen Produkt von den Maßen entsprechen wird. Dazu haben sie mir Fotos gesendet, die ich hier teilen wollte, damit sich jeder ein Bild machen kann. Da die Maße der einzelnen Boxen ebenfalls erkennbar sind - FFG Sleeves sollten passen ;) - sollte jeder eine Entscheidung für sich treffen können.



    Das sollte eine gute Entscheidungsgrundlage sein. Ich für meinen Teil sehe diese Lösung als die Beste an. Wenn das die Mehrheit ebenfalls tut und mit dem Insert zufrieden ist, würde ich den finalen Preis mit Geekmod abklären und anschließend die Bestellung für das Bezahlen öffnen.


    Das Laserox-Inlay gefällt mir optisch besser, hat aber auch den Nachteil, dass es eine zweite Box braucht. Letztlich bedeutet das nicht nur mehr Platz, sondern grob auch das doppelte des Preises, was man für das Insert von Geekmod bezahlt.


    Die Sammelbestellung befindet sich also auf der Zielgeraden. :)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    2 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Geekmod ich komme 8-)) :thumbsup:


    :cheer::headbang:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Sieht super aus. Wäre bei Geekmod auch dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von Maexel ()

  • Ich bin bei Geekmod auch dabei

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.