Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

  • Ein neuer Zwischenstand:


    Ganz so dekandent wird es dann doch leider nicht. Wir bekommen die übersetzen Fraktionsboards und den Beizettel auf deutsch. Die Flavourtexte bleiben auf Englisch, sodass wir da keine Probleme bekommen.


    Bis die Dateien fertig sind, wird es aber Mitte oder Ende nächste Woche. Mit diesen Daten schreibe ich dann die Fabrik an und bespreche, ob sie noch etwas daran auszusetzen haben.


    Insgesamt sind wir glaube ich auf einem guten Weg, dieses tolle Projekt zu realisieren. :)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Juhu :) Ist ja auch eins der besten Spiele der Welt 😇

    Bis wir nach Corona endlich eine Runde StarCraft im Unperfekthaus gespielt haben! :P

    Meine bitterbösen Necrons fressen Deine Starcraft People auf der klickibunti-LSD-Kreiskarte im Schlaf :P


    Aber klar - Spiele ich auch. Starcraft (PC) hab ich (wie Warcraft und WOW) nur nie gespielt...Daher gibt mir die Marke nix :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • fjaellraeven und ich haben die fehlenden deutschen Dateien nun netterweise auch noch bekommen 😍 Damit haben wir nun wohl wirklich eine komplett deutsche Version der Erweiterung. :)


    So langsam nähern wir uns auch der magischen 20 - Ich schreibe morgen noch einmal ein paar der Leute bei BGG an, die sich in einem alten Thread für einen Printrun interessiert haben und fasse für Pascal / Fjaellraven und die Druckerei mal die Dateien übersichtlich zusammen und es könnte dann auch ans Eingemachte gehen. :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Prinzipiell bin ich interessiert. Aber ich blicke nicht ganz durch. Es sind 4 Fraktionen, richtig? Mit Miniaturen aber nicht? Sondern? Standees? Kann mich da jm aufklären?

    Ich bin auch auf jeden Fall dabei! :)

    Aber auch gerade etwas verwirrt:

    1. Plastik-Miniaturen sind soweit ich sehe keine dabei, oder?
    2. Option 1 beinhaltet alles relevante außer Cardboard-Standees (Option 2) und Plastik-Standee-Halter (Option 3)?
    3. Das heißt, wenn man richtige Miniaturen woanders besorgen wollte, braucht man nur Option 1, sonst braucht man auch Optionen 2+3?


    Option 1 – EUR 75 - 4 "Galaxy in flames" factions.
    Option 2 – EUR 28 - Additional cardboard stands with graphics of the units.
    Option 3 – EUR 13 - Plastic bases Game components, game bits, game pieces | Plastic bases flexible, card stands
    (white).

    Plus Versandkosten circa 11€

  • Ich bin auch auf jeden Fall dabei! :)

    Aber auch gerade etwas verwirrt:

    1. Plastik-Miniaturen sind soweit ich sehe keine dabei, oder?
    2. Option 1 beinhaltet alles relevante außer Cardboard-Standees (Option 2) und Plastik-Standee-Halter (Option 3)?
    3. Das heißt, wenn man richtige Miniaturen woanders besorgen wollte, braucht man nur Option 1, sonst braucht man auch Optionen 2+3?

    1. Korrekt ohne Minis

    2. Option 1 sind Marker, Boards, Karten, etc. also alles Essentielle.

    3. Option 1 hat alles relevante, du musst dann nur die Einheiten darstellen (Proxies, Standees, Miniaturen).

  • Prinzipiell bin ich interessiert. Aber ich blicke nicht ganz durch. Es sind 4 Fraktionen, richtig? Mit Miniaturen aber nicht? Sondern? Standees? Kann mich da jm aufklären?

    Genau 4 Fraktionen. Folgendes bekommst du hier angeboten:


    Essentielle Karten, Boards, Marker, etc.

    Option 1 – EUR 75 - 4 "Galaxy in flames" factions


    Standees

    Option 2 – EUR 28 - Additional cardboard stands with graphics of the units.

    Option 3 – EUR 13 - Plastic bases Game components, game bits, game pieces | Plastic bases flexible, card stands (white)


    Außerdem musst ja die die Einheiten darstellen. Da gibt es folgende Möglichkeiten:

    • Proxies
    • Standees (Option 2/3)
    • Miniaturen (selbsdrucken, druckenlassen, Etsy kaufen)
    1. Plastik-Miniaturen sind soweit ich sehe keine dabei, oder?


    Wäre kein Problem, die könnte ich drucken (habe mehrere Resin-Drucker). Dateien hat Cyril Wisniewski auf Thingiverse zur Verfügung gestellt. Preis läge bei etwa 15 €/Fraktion. Eventuell kann ich mit fjaellraeven was ausmachen (Ich schicke ihm die gedruckten Sets und er versendet es zusammen mit dem Material aus der Druckerei, um so den innerdeutschen Versand einzusparen).


  • Wäre kein Problem, die könnte ich drucken (habe mehrere Resin-Drucker). Dateien hat Cyril Wisniewski auf Thingiverse zur Verfügung gestellt. Preis läge bei etwa 15 €/Fraktion. Eventuell kann ich mit fjaellraeven was ausmachen (Ich schicke ihm die gedruckten Sets und er versendet es zusammen mit dem Material aus der Druckerei, um so den innerdeutschen Versand einzusparen).

    Das müsste man dann nochmal mal durchkalkulieren :)


    Die 11€ Direktversand von der Druckerei sind halt echt okay.


  • Wäre kein Problem, die könnte ich drucken (habe mehrere Resin-Drucker). Dateien hat Cyril Wisniewski auf Thingiverse zur Verfügung gestellt. Preis läge bei etwa 15 €/Fraktion. Eventuell kann ich mit fjaellraeven was ausmachen (Ich schicke ihm die gedruckten Sets und er versendet es zusammen mit dem Material aus der Druckerei, um so den innerdeutschen Versand einzusparen).

    Wäre definitiv an den Miniaturen interessiert. Die Konditionen sind ja dann doch etwas besser als bei etsy.


    Generell dicken Dank an die Organisation und das Kümmern um den deutschen Kram, fjaellraeven und Harry2017 ! :thumbsup::love:

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Wäre definitiv an den Miniaturen interessiert. Die Konditionen sind ja dann doch etwas besser als bei etsy.


    Generell dicken Dank an die Organisation und das Kümmern um den deutschen Kram, fjaellraeven und Harry2017 ! :thumbsup::love:

    BlueArrowGR druckt momentan scheinbar wohl erstmal eh nicht :) Der hat bestimmt genug mit den ganzen Bestellungen von BBG zu tun ^^

  • Hehe, ja, ich glaube, momentan ist die Anfage auch am höchsten. Aber zum Überbrücken gibt es ja zumindest die Standees, falls man die nicht ohnehin ausschließlich nutzen will. Gibt es vielleicht nicht beim Warhammer Tabletop auch Miniaturen, an denen man sich gütig tun könnte als (teure) Proxies?!

  • Hehe, ja, ich glaube, momentan ist die Anfage auch am höchsten. Aber zum Überbrücken gibt es ja zumindest die Standees, falls man die nicht ohnehin ausschließlich nutzen will. Gibt es vielleicht nicht beim Warhammer Tabletop auch Miniaturen, an denen man sich gütig tun könnte als (teure) Proxies?!

    Die alten Epic 40K Sachen könnte man vom Maßstab nehmen. Allerdings dürfte das fast genauso teuer werden, wenn nicht sogar teurer. :)

  • Ich habe eben ein Google-Doc erstellt, in das sich bitte nochmal jeder kurz einträgt. So hat man eine bessere Übersicht über die Zusagen und weiß auch wer wie viel nimmt. Das Dokument sollte für jeden frei zu bearbeiten sein:


    Galaxy in Flames - Google Tabellen


    Integriert habe ich auch ein Feld bezüglich der Minis. Da bin ich auf jeden Fall dabei. Vielen Dank an Daargad für dieses fast schon unverschämt günstige Angebot.

    Wie wir das letztlich mit dem Versand regeln, das können wir ja noch klären. Ein Weiterversand von mir macht nur Sinn, wenn ich selbst als Hub fungiere. Darüber könnten wir dann noch sprechen, ob und wie es am sinnvollsten ist. Wichtig ist, dass wir es umgesetzt bekommen und Stand jetzt sollte dem nichts im Weg stehen. :)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Sehr geil - Und ich hatte schon selbst den Anycubic Photon Mono SE Resindrucker im Warenkorb :D


    Aber so: Noch besser :thumbsup:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Jedenfalls: wenn dann jetzt 😃 Ob es nochmal eine deutsche Sammelbestellung geben wird ist fraglich 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    1. Plastik-Miniaturen sind soweit ich sehe keine dabei, oder?

    Wäre kein Problem, die könnte ich drucken (habe mehrere Resin-Drucker). Dateien hat Cyril Wisniewski auf Thingiverse zur Verfügung gestellt. Preis läge bei etwa 15 €/Fraktion. Eventuell kann ich mit fjaellraeven was ausmachen (Ich schicke ihm die gedruckten Sets und er versendet es zusammen mit dem Material aus der Druckerei, um so den innerdeutschen Versand einzusparen).

    Wow, das wäre echt toll!! :) Kein Vergleich zu dem Preis, den man bei Etsy zahlt, hier wird was von 76€ pro Fraktion für die Resin-Variante...

    Eine Frage hätte ich noch dazu:

    Die 4 relevanten Fraktionen sind "Tyranids", "Tau", "Necrons" und "Imperial Guards", oder? Was ist die 5. Fraktion, die dort ebenfalls verkauft wird, die "Sisters of Battle"? Wäre die auch interessant für uns?

  • Eine Frage hätte ich noch dazu:

    Die 4 relevanten Fraktionen sind "Tyranids", "Tau", "Necrons" und "Imperial Guards", oder? Was ist die 5. Fraktion, die dort ebenfalls verkauft wird, die "Sisters of Battle"? Wäre die auch interessant für uns?

    An sich nicht.


    Die gehört nicht zu Galaxy in Flames sondern zu The Great Crusade:


    The great crusade : Adepta sororitas (Sisters of Battle) faction - Discussion and Overview | BoardGameGeek


    Soweit ich weiss gibt es für diese gerade keinen organisierten "Printrun".


    Außerdem gibt es noch Darkest Dawn das man eventuell auch noch auf Englisch bei mbprint ordern kann (Montag/Deinstag weiß ich mehr, habe mal über das dazugehörige Formluar versucht zu bestellen):


    Forbidden Stars: Darkest Dawn | BoardGameGeek


    Die Minis dazu bereitet BlueArrowGR auch gerade vor.


    Drukhari sind auch am Start:


    Drukhari Wych Cult - The Cult of Strife (Dark Eldar) 1.1 | BoardGameGeek



    Also es gibt generell viele Fan-Expansions bei Forbidden Stars.

  • Gibt es irgendwo noch das dt. Grundspiel oder nur Sekundärmarkt?

    Nur Sekundärmarkt. Regulär für irgendwas zwischen 100-150€. Selten hat man mal Glück und sieht es günstiger.

    Ach doof. Eines der Spiele, die ich gerne einmal kennenlernen würde, aber absehbar in den nächsten Jahren keine Runde / Zeit hierfür habe. Und dann kommt so eine interessante Fanmade Erweiterung, die wohl einmalig bleibt. Herz sagt ja, Hirn sagt nein...

  • Bin auch gerne bei der SB dabei, klasse Aktion von euch. Ich hatte schon vor ein paar Jahrem gehofft, dass Expansions heraus kommen aber daraus wurde ja bei FFG nichts... und wenn man so jetzt an die zusätzlichen Fraktionen kommt :thumbsup:

  • Die Darkest Dawn Erweiterung hatte ich mir auch angesehen, war mir dort aber im Gegesantz zu Galaxy in Flames nicht sicher, ob ich sie wirklich "brauche". Das mag daran liegen, dass es sich bei Galaxy in Flames um neue Völker handelt, während Darkst Dawn eher Varianten des Grundspiels liefert und einige kleine Veränderungen vornimmt. Da die Druckerei auf der Webseite mit der Erweiterung wirbt, produzieren sie diese vielleicht auch in kleineren Auflagen. Mal sehen was chrisso1982 schreibt. Ich bleibe da aber trotzdem draußen.


    Danke, dass ihr das Formular schon angenommen habt. Das macht es deutlich einfacher. Auf BGG habe ich alle Interessenten auch per Privatnachricht darauf hingewiesen. Wenn sich die restlichen Personen hier aus dem Thread eintragen, dann wissen wir genau wo wir stehen. Die 20 Stück sollten definitiv drinnen sein, zur Not mache ich oder jemand anderes sie voll.


    Der Druckerei habe ich die Daten heute gesendet und Allgemeines angefragt. Wir sollten demnächst wissen, wann der nächste freie Druckslot ist, ab welchen Unterstützerzahlen sich theoretisch etwas am Preis ändert, wie sie die Bezahlung wollen (eine Person begleicht alles oder jeder bestellt getrennt) und wie viel der Versand genau kostet, wenn man auf Einzellieferungen umsteigen würde. Letzteres muss ich noch bedenken, da es gerade mit den Minis mehr Sinn machen würde, wenn alles bei einer Person / mir zusammenläuft, da sonst mehrfach Versand anfällt. So könnte man alle Miniaturen in einem Paket senden und direkt verteilen. In diesem Fall würde ich demnächst wohl mal Kartons zurücklegen. ^^


    Unabhängig vom nächstmöglichen Drucktermin, würde ich die Deadline auf Mitte Juni festsetzen. So haben auch Nachzügler noch die Möglichkeit einzusteigen und aktuell wird man wahrscheinlich auch nicht allzuviele Möglichkeiten zum Spielen haben. Zudem wird der Druck der Minis sowieso einiges an Zeit in Anspruch nehmen, sodass ein größeres Zeitfenster nicht allzu verkehrt sein sollte.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Bei Darkewst Down bin ich auch raus - 4 Chaos Varianten sind nicht meins und die gibt’s nicht auf Deutsch.


    Mit den Necrons, den Tau und den Tyraniden habe ich hier auch die drei der Rassen, die mir wirklich gefehlt haben... Das reicht mir und es fühlt sich für mich dann endlich komplett an. :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hi,


    ich blicke noch nicht ganz durch. Hab die englische Version und will die Fan-Made Expansion auf englisch plus Miniaturen drucken lassen. Wo bin ich richtig? :D

    Für die englischen Karten, Boards, Marker also Option 1 hier:


    "Galaxy In Flames" - group print order | BoardGameGeek


    OPTIONS

    Option 1 – EUR 75 - 4 "Galaxy in flames" factions.

    Shipping Germany 11€



    Für die Miniaturen würde ich lieb fragen ob das hier geht.

  • Die gehört nicht zu Galaxy in Flames sondern zu The Great Crusade:

    [...]

    Außerdem gibt es noch Darkest Dawn das man eventuell auch noch auf Englisch bei mbprint ordern kann (Montag/Deinstag weiß ich mehr, habe mal über das dazugehörige Formluar versucht zu bestellen):

    [...]

    Drukhari sind auch am Start

    Besten Dank nochmal für die ausführliche Beschreibung! :)

    Bei Darkewst Down bin ich auch raus - 4 Chaos Varianten sind nicht meins und die gibt’s nicht auf Deutsch.

    Mich würden auch nur Sachen auf Deutsch interessieren, da ist "Galaxy in Flames" momentan das einzige was eine Übersetzung erfahren hat, oder?

    Wenn noch mehr übersetzt wurde, dann wäre ich auch dabei. :)

  • Moin,

    ich kann leider nicht in die Tabelle eintragen.

    Wähle Option 1 + Minis

    Hab dich gerade dort eingetragen. Sollte etwas nicht stimmen, dann sag einfach bescheid. :)

    Update: Und damit wären wir mit 22 Bestellungen schon über der Schwelle von 20. Sehr geil! ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Moin,

    ich kann leider nicht in die Tabelle eintragen.

    Wähle Option 1 + Minis

    Hab dich gerade dort eingetragen. Sollte etwas nicht stimmen, dann sag einfach bescheid. :)

    Update: Und damit wären wir mit 22 Bestellungen schon über der Schwelle von 20. Sehr geil! ^^

    Alles prima! Danke dir!

  • Bin auch dabei :) danke für diesen Aufwand.

    Wie ist das jetzt genau mit den anderen Fanerweiterungen? Wird da auch irgendwann was auf deutsch kommen?

  • Mein Bauchgefühl sagt wohl eher nicht.


    Bei Galaxy in Flames 3.1 hat zu unserem Glück Dommgiver77, der Deutscher ist, mitgewirkt.

    Daher auch die Übersetzung. Du hast Tau, Necrons, Imperial Guard und Tyranids, damit die meiste Varianz in einer Fan-Expansion.


    Sister of Battle ist eventuell realistischer, da nur eine Fraktion zu übersetzen ist, als Darkest Dawn (4 Chaos Fraktionen).

  • Dito, dem kann ich mich nur anschließen, und ich selbst wäre dann auch mit Option 1 + Minis dabei. Danke! :up:

    1. Plastik-Miniaturen sind soweit ich sehe keine dabei, oder?


    Wäre kein Problem, die könnte ich drucken (habe mehrere Resin-Drucker). Dateien hat Cyril Wisniewski auf Thingiverse zur Verfügung gestellt. Preis läge bei etwa 15 €/Fraktion. Eventuell kann ich mit fjaellraeven was ausmachen (Ich schicke ihm die gedruckten Sets und er versendet es zusammen mit dem Material aus der Druckerei, um so den innerdeutschen Versand einzusparen).

    Hallo,


    will jetzt nicht die ganze Orga sprengen, aber ich habe das Basisspiel auf englisch und bin daher bei dieser Sammelbestellung hier nicht dabei, aber bei der Sammelbestellung auf BGG.

    Da ich bei Etsy jetzt nur Minis für 120€ gesehen habe, wollte ich fragen, ob Du für mich ne extra Wurst mit Minis drucken könntest?


    Lieben Gruß