Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

  • Gibt‘s schon ein Update Daargad, konntest Du bereits erste Pakete verschicken?


    Ich würde es jetzt nach dem quasi Re-Start gut finden, wenn Du ganz kurz regelmäßig, vielleicht einmal die Woche, eine Info über das Delta zu Vorwoche gibt’s. Danke!

  • Laut eigenem Zeitplan hätten 10 Bestellungen diese Woche rausgehen sollen.


    Auf das Printmaterial was er mir bis heute hätte zusenden sollen warte ich auch noch. Bald hab ich Minis (aus anderer Quelle) kann aber noch nicht spielen, weil er das Printmaterial (trotz schriftlicher Frist) nicht rausrückt. Glaubt noch jemand das es ohne echten rechtlichen Druck hier weitergeht?

  • Daniel hat von mir relativ zu Beginn der Sammelbestellung die Paketcodes der DHL für seinen Teil der Bestellung zugesandt bekommen. Diese sollte er für den Versand nutzen, sofern er nicht den Versand selbst zahlen möchte. Wann Codes verwendet werden ist für mich im Postkonto ersichtlich. Die letzten Codes habe ich selbst im Januar für meinen Teil der Bestellungen genutzt. Seitdem wurde keiner dieser Codes verwendet.


    Ich denke nicht, dass er diese Kosten selbst trägt. Diejenigen, die nur Miniaturen bestellt haben - also auch nicht Teil dieser Sammelbestellung sind - mögen den Versand an Daniel abgeführt haben. Daher denke ich nicht, dass bisher weitere Pakete rausgegangen sind, zumindest keine, die Miniaturen und Printmaterial bestellt hatten.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Laut eigenem Zeitplan hätten 10 Bestellungen diese Woche rausgehen sollen.


    Auf das Printmaterial was er mir bis heute hätte zusenden sollen warte ich auch noch. Bald hab ich Minis (aus anderer Quelle) kann aber noch nicht spielen, weil er das Printmaterial (trotz schriftlicher Frist) nicht rausrückt. Glaubt noch jemand das es ohne echten rechtlichen Druck hier weitergeht?

    Nein , habe ihn in einer fb Gruppe angesprochen bezüglich den Bestellungen , darauf hat er sich gelöscht oder mich blockiert oder keine Ahnung. Ich weiß nicht wieviel man zu tun haben muss, damit dass hier nicht weitergeht.


    Ich glaube eigentlich, dass es garnicht mehr weitergeht.

  • Gibt‘s schon ein Update Daargad, konntest Du bereits erste Pakete verschicken?


    Ich würde es jetzt nach dem quasi Re-Start gut finden, wenn Du ganz kurz regelmäßig, vielleicht einmal die Woche, eine Info über das Delta zu Vorwoche gibt’s. Danke!

    Finde ich gut, und kann ich gerne so machen.


    Aktuell gibt es zwei Gründe warum ich (schon wieder) im Verzug bin. Zum einen spitzt sich die Lage rund um meine Masterthesis zu, die Abgabe rückt nun immer näher und gefühlt werde ich trotz eingelegen Nachtschichten nicht fertig. Zum anderen hatte ich vorletzte Woche einen medizinschen Notfall und musste in die Rettungsstelle (ich rolle ebenso mit den Augen). Mobil war ich abgeschnitten (neues Handy, kein Login fürs Forum zur Hand), bin aber mittlerweile wieder zu Hause und mir geht es den Umständen entsprechend. Ich habe daher nur zwei Bestellungen (Nachlieferung) fertig machen können, die meine Frau heute zur Packstation gebracht hat (auch bereits in der Excel-Tabelle aktualisiert).

    @Pascal: Die DHL-Codes löse ich derzeit noch von meinem Account ein (habe dort selbst welche), greife auf deine zurück sobald meine aufgebraucht sind. Versandkosten hat bis dato niemand an mich bezahlt (bis auf eine Spende von Than).

  • Meine Spende kam im Februar , ja ist schon lange her… :(

  • Daargad bei mir kommt ein Inlay dazu , dass ich bezahlt hatte. Kann leider die Datei nicht bearbeiten.


    Danke

    die Datei sollte eigentlich jeder bearbeiten können, kann ich aber für dich auch selbst hinzufügen. Solche Infos oder auf die, die du auf FB erfragst, wo sie nicht hingehören, kannst du mir auch via PN mitteilen.

    Ok, weiß den Grund ja jetzt .

    Danke

  • Ich frage mich, warum du jetzt erstmal Nachlieferungen bedienst. Ich habe dich das schon vor geraumer Zeit in einer PN gefragt, bekam aber keine Antwort. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unfair, dass Nachlieferungen rausgehen, obwohl 90% der Teilnehmer noch immer auf die erste Lieferung überhaupt warten. Vielleicht überreagiere ich ja auch, deshalb frage ich: Welchen Hintergrund hat dieses Vorgehen?

  • [...]

    Ich frage mich, warum du jetzt erstmal Nachlieferungen bedienst. Ich habe dich das schon vor geraumer Zeit in einer PN gefragt, bekam aber keine Antwort. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unfair, dass Nachlieferungen rausgehen, obwohl 90% der Teilnehmer noch immer auf die erste Lieferung überhaupt warten. Vielleicht überreagiere ich ja auch, deshalb frage ich: Welchen Hintergrund hat dieses Vorgehen?

    - weniger offene Posten
    - halbes Spiel ist mind. genauso frustrierend, wenn nicht sogar frustierender als gar kein Spiel
    - weniger Aufwand beim Konfektionieren/Packen

  • Daargad Hab dir ne PN deswegen geschrieben, aber darauf keine Antwort erhalten. Hast du meine Ersatzlieferung auf dem Schirm? In der Tabelle ist nichts eingetragen und ich wüsste auch gerade nicht, was ich dort selbst vermerken sollte. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Zum einen spitzt sich die Lage rund um meine Masterthesis zu, die Abgabe rückt nun immer näher und gefühlt werde ich trotz eingelegen Nachtschichten nicht fertig.

    Das heißt, es wird sich auch weiterhin verzögern oder schaffst Du dennoch die angekündigten 10 Pakete pro Woche?

    Nun, ich denke, dass eine Masterarbeit absoluten Vorrang hat ggü. irgendwelchen Bestellungen. Abgabetermine können nur bedingt verschoben werden :)

  • Nun, ich denke, dass eine Masterarbeit absoluten Vorrang hat ggü. irgendwelchen Bestellungen. Abgabetermine können nur bedingt verschoben werden :)

    Das würde jeder verstehen, aber er hatte selbst am 12.6 geschrieben, dass er bis zum 16.6 noch viel mit seiner Masterarbeit zu tun hat. Diese Aussage würde man ja eigentlich nur tätigen, wenn man fast fertig ist. Es werden halt immer Termine von ihm genannt, die wieder und wieder gerissen werden.

  • Nun, ich denke, dass eine Masterarbeit absoluten Vorrang hat ggü. irgendwelchen Bestellungen. Abgabetermine können nur bedingt verschoben werden :)

    Das würde jeder verstehen, aber er hatte selbst am 12.6 geschrieben, dass er bis zum 16.6 noch viel mit seiner Masterarbeit zu tun hat. Diese Aussage würde man ja eigentlich nur tätigen, wenn man fast fertig ist. Es werden halt immer Termine von ihm genannt, die wieder und wieder gerissen werden.

    Als jemand, der schon etliche Studenten betreut hat, kann ich dir sagen, dass fast ALLE Studenten dieser Auffassung sind :D Ich möchte aber betonen, dass ich mit dieser Aussage nichts beschönigen möchte oder Daargads Verzögerungen gutheiße. Es ist aber so, dass jedem klar sein sollte, dass eine Abschlussarbeit verständlicher Weise absoluten Vorrang hat. Und so wie es sich liest, kommen ja auch noch etliche private Umstände hinzu, die nicht gerade zur Besserung der aktuellen Situation beitragen. Als Unbeteiligter und neutraler Mitleser dieses Threads, kann ich nur sagen, dass ich beide Seiten sehr gut verstehen kann und auch finde, dass viele gute Vorschläge gemacht wurden, um die Abwicklung zu beschleunigen. Der Ton ist teils etwas über dem Notwendigen, aber es sind Emotionen und das hier ist das Internet. Aber man hat bei einigen den Eindruck Daargad würde hier bewusst Leute abzocken. Dann würde er aber sicherlich keine Masterarbeit schreiben, sondern auf den Caymans sitzen. ja ja .. man kann ja dennoch kommunizieren .. das stimmt auf jeden Fall. Aber das macht er jetzt schon mit einer höheren Schlagzahl.

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Möchte auch mal lobend hervorheben, dass die Kommunikation jetzt so ist, wie ich sie mir von Anfang an erhofft habe!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Nun, ich denke, dass eine Masterarbeit absoluten Vorrang hat ggü. irgendwelchen Bestellungen. Abgabetermine können nur bedingt verschoben werden :)

    Das würde jeder verstehen, aber er hatte selbst am 12.6 geschrieben, dass er bis zum 16.6 noch viel mit seiner Masterarbeit zu tun hat. Diese Aussage würde man ja eigentlich nur tätigen, wenn man fast fertig ist. Es werden halt immer Termine von ihm genannt, die wieder und wieder gerissen werden.

    am 16.06. hatte ich das Treffen mit meinem Betreuer und am selben Abend bin ich auch in die Notaufnahme gekommen. Abgabe ist kommenden Dienstag, sofern ich keine Verlängerung beantrage und wie SirAnn erwähnte, hat die gerade Vorrang.

  • Daargad

    Viel Erfolg bei deiner Masterarbeit!

    Falls du heute nicht abgeben konntest und in die Verlängerung gehst, wäre eine kurze Info mit Abgabetermin gut.

    Ich denke wir könnten dann alle den Termin abwarten und es ist erstmal Ruhe bis dahin, in der Hoffnung, dass es danach ohne größere Zwischenfälle zügiger voran geht.

  • Karten, Tiles und Marker lagen bei 83,35€ inklusive Versand. Mitsamt Inserts waren es 106,35€. Den Preis der Minis habe ich nicht genau im Kopf, der lag aber um die 75€ mitsamt Entgraten.


    Zum Stand des Versands kann ich keine Aussage treffen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven () aus folgendem Grund: Reduktion aufs Wesentliche

  • Zitat

    Miniaturen für die vier neuen Fraktionen [18,00 €/Fraktion; 72,00 € gesamt]

    Zusatz-Service (Stützen entfernen, kleben) [8,00 €]

    Insert, komplett (Grundspiel + Fan-Erweiterung) für die Grundbox [70,00 €]

    Insert von Walker Schlott (https://www.thingiverse.com/thing:4872380) [95,00 €]

    nur Stöpsel für Drehräder für die vier neuen Fraktionen (bereits bei den Minis dabei) [0,40 €]

  • Felix W. und Frederik G. müssten mit Nachlieferungen beliefert wurden sein. Die beiden Pakete hat seine Frau zur Post gebracht. Alle anderen Lieferungen warten wegen der Masterarbeit auf weitere Bearbeitung.

    Ich habe daher nur zwei Bestellungen (Nachlieferung) fertig machen können, die meine Frau heute zur Packstation gebracht hat (auch bereits in der Excel-Tabelle aktualisiert).

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy22 ()

  • Ok wenn die Pakete fertig sind verlässt man doch als trotz schwerlernender Student mal das Haus, fürs Einkaufen oder frische Luft schnappen , kann man da nicht wenigstens 1 Paket /Tag wegbringen oder abholen lassen ?


    Sorry kann mir das vielleicht einfach nur nicht vorstellen …

  • Felix W. und Frederik G. müssten mit Nachlieferungen beliefert wurden sein. Die beiden Pakete hat seine Frau zur Post gebracht. Alle anderen Lieferungen warten wegen der Masterarbeit auf weitere Bearbeitung.

    Ich habe daher nur zwei Bestellungen (Nachlieferung) fertig machen können, die meine Frau heute zur Packstation gebracht hat (auch bereits in der Excel-Tabelle aktualisiert).

    Bitte keine Klarhamen. Habe die Nachnamen gekürzt.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ok wenn die Pakete fertig sind verlässt man doch als trotz schwerlernender Student mal das Haus, fürs Einkaufen oder frische Luft schnappen , kann man da nicht wenigstens 1 Paket /Tag wegbringen oder abholen lassen ?


    Sorry kann mir das vielleicht einfach nur nicht vorstellen …

    Ich habe mit dem Versand meines Teils selbst sechs Monate gewartet, da eben solche Aussagen in privaten Chats oft kamen und ich mir anfangs dachte: wenn es nächste Woche fertig ist/wenn es doch schon gepackt ist/wenn es morgen nur in die Packstation gebracht werden muss... .


    Dabei rausgekommen ist nichts, weswegen ich auf diese Aus- oder Zusagen persönlich nichts mehr gebe. Das Zitat mit den fertigen Paketen im Januar sollte nur nochmals zeigen, dass Aussagen und Realität nicht unbedingt deckungsgleich sind.Wenn es nämlich so gewesen wäre, dann sollten die Sachen auch aktuell noch versandfertig sein und von seiner Frau zur Packstation gebracht werden können, sodass er während der Thesis gar keine weitere Belastung dadurch hätte.


    Ich persönlich kann den Ansatz nicht verstehen, dass zunächst die Nachbesserungen erfolgen sollen. Leute mit ein paar defekten Miniaturen können die Erweiterung trotzdem spielen. Ohne Material geht das aber eben nicht. Zumal so ja deutlich mehr Raum frei werden würde in der Wohnung.


    Zum Fortschritt, den Tommy22 erwähnt hat, muss man sagen, dass das kein wirklicher Fortschritt im eigentlichen Sinne wäre, da er im "Update" von vor zwei Wochen bereits vermeldet wurde und damit absolut nichts mit den letzten beiden Wochen zu tun hat.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    2 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Ich persönlich kann den Ansatz nicht verstehen, dass zunächst die Nachbesserungen erfolgen sollen. Leute mit ein paar defekten Miniaturen können die Erweiterung trotzdem spielen. Ohne Material geht das aber eben nicht. Zumal so ja deutlich mehr Raum frei werden würde in der Wohnung.

    Ein paar Minis zu entgraten ist halt schneller gemacht als eine ganze Armee. Ich denke daran wird es aktuell einfach scheitern. Es ist ein Haufen Arbeit den er unterschätzt hat und wie selbst geschrieben hat er es auch falsch angegangen.

    Ich warte immer noch auf mein Printmaterial. Ich hab bald Minis (aus anderer Quelle), kann aber trotzdem nicht spielen. Das ist einfach nur frustrierend.

  • Daargad jetzt mal Butter bei de Fische .


    Dein Urlaub ist vorbei und es ist trotz Versprechungen nichts passiert. Hast du selbst noch Interesse das Projekt zu Ende zu bringen ?

    Du warst im Juli nicht hier im Forum , interessiert dich die User hier überhaupt nicht ?


    Einige fragten ob sie das Geld wieder haben könnten. Ginge das ?


    Selbst beim kacken könnte mal 2 Minuten hier reinschauen.