´CAN´T STOP als Reiseausgabe auf startnext

  • Ich habe das Spiel jetzt bekommen. Format und Aufmachung gefällt mir gut!

    Das freut mich.



    Schade dass Franjos hier anscheinend nur für Reklame und nicht für Feedback war. Der Anleitung hätte ein Gegenlesen gut getan und warum ich als Besitzer des Spiels noch einen Flyer und Bierdeckel mit Werbung für das Spiel brauche, erschließt sich mir nicht. Die Rückseite des Deckels hätte man für Spieltipps, Wahrscheinlichkeiten oder andere Spielhilfen nutzen können.

    Die Anleitung wurde zwar Gegengelesen, für Verbesserungsvorschläge / Fehlerhinweise bin ich aber immer offen. Flyer zum Verschenken. Bierdeckel für den nächsten Spieleabend. Die Bierdeckel nutze ich auch als Beigabe zu anderen Spiele-Bestellungen. Daher hätten auf das Spielen bezogene Infos nicht viel Sinn gemacht.

    Zum Thema Wahrscheinlichkeiten bei Can´t Stop gibt es einen sehr informativen Artikel von Franz-Josef Schulte in der FAIRPLAY, Ausgabe Nr. 131. Diese Infos würden nicht auf einen Bierdeckel passen. Laut Artikel passen sie aber auf ein A4-Blatt.

  • Danke für den Hinweis auf den Artikel und die Erklärungen.


    Nach sechs Partien haben wir auf eine Seite der Holzscheiben Sterne geklebt, um durch umdrehen zu markieren, welche Reihen schon 'erledigt' sind.

    Das wäre schön für eine zukünftige Auflage.

  • Rechts und unten im Bild sind die Spielsteine mit dem Sternen zu sehen.

  • Achso ☺️ und was ist mit der Erweiterung? 🤣

    Die Erweiterung für 5 und 6 Spieler (zusätzliche Holzscheiben) ist zwar bestellt, aber noch nicht da. Nach Eintreffen werde ich sie im Webshop anbieten.

    Die weißen und schwarzen Holzscheiben für einen 5. und 6. Spieler sind jetzt bestellbar.

    Hier der Link zum franjos-Shop:

    Zusatzmaterial 5. und 6. Spieler Can´t Stop (Reise-Ausgabe) - franjos Spieleverlag seit 1987


    Von der Größer her passen sie nicht zur aktuellen Bergsteiger-Ausgabe. Da haben die Scheiben einen Durchmesser von 30 mm und sind 1 mm dicker.