habe aus Neugier mal bei BGG geschaut und neben einer offiziellen Errata gibts noch mehr die irgendwelche Fixes rausgebracht haben ... habs leider noch nicht gespielt ... scheint aber einiges zu geben: https://boardgamegeek.com/boardgame/337627/voidfall/files die Frage ist nur, ob das bzw. was bei der Lokalisierung schon behoben wurde
Voidfall (Nigel Buckle / David Turczi) - Mindclash Games [2022]
-
- Kickstarter
-
Smuntz -
5. Mai 2021 um 18:05
-
-
Gibt's denn wirklich so viel Errata, die wirklich zu reparieren wären? Also ich hab bei meiner deutschen Version keine Komponenten, die ich unbedingt ausgetauscht haben wollte.
Es gibt schon ein paar Fehler auf Karten und in den Regeln. Siehe im Thread hier auf BGG. Wenn ich mich recht entsinne wurde das auf dem Skellig Discord auch angesprochen und dort von Skellig auf Quality Beast verwiesen.
Ob das jetzt "relevante" Fehler sind, die das Spiel groß verändern bezweifle ich. Es ist aber schon schade, dass so ein gesammeltes Dokument nicht von Skellig direkt kommt und das nicht zumindest per PDF was zum Ändern zur Verfügung gestellt wurde.
-
Ne das sind eine Handvoll Tippfehler und an der einen oder andere Stelle wurde mal der Operator falsch gesetzt. So hätte die eine Kradmor Karte bei ihrer Fähigkeit ein „oder“ benötigt statt einem „und“. Hab kürzlich mit denen gespielt und dachte mir das ist aber günstig, kam aber doch nicht zum Einsatz weil der Effekt dann doch eher zu geringfügig ist.
-
habe aus Neugier mal bei BGG geschaut und neben einer offiziellen Errata gibts noch mehr die irgendwelche Fixes rausgebracht haben ... habs leider noch nicht gespielt ... scheint aber einiges zu geben: https://boardgamegeek.com/boardgame/337627/voidfall/files die Frage ist nur, ob das bzw. was bei der Lokalisierung schon behoben wurde
Ja, es gibt für die englische Version eine Errata inkl. Regelerläuterungen - das verstehe ich unter Produktpflege, dass man dazu ein PDF erstellt und den Kunden zur Verfügung stellt. Für die deutsche gibt es das meines Wissens nach nicht.
Soweit ich es verstehe gibt es sowohl: vom englischen zum deutschen behobene Fehler, nicht behobene Fehler und neue Fehler in der deutschen Version.
-
Moin,
zur Info: Die Triple Layer Player Boards sind im Mindclash Shop wieder verfügbar.
Voidfall - Triple-Layered House BoardsThis component upgrade for Voidfall includes 4 copies of the triple-layered House board for all four players. Thanks to the special design of the boards, the…eu.shop.mindclashgames.comHatte sie am Montag bestellt, gestern kamen sie an.
9€ Versandkosten.
-
Und da ist die Kickstarterseite zu Voidfall Resurgence online
Externer Inhalt www.kickstarter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich kenne mich mich Kickstarter und Co nicht aus, daher meine Frage: Ist es üblich, dass eine Ankündigung mit "coming soon" für eine Erweiterung eines Spiels auf Kickstarter erscheint und dann 3 Monate später immer noch keine Kampagne gestartet wurde?
-
Und da ist die Kickstarterseite zu Voidfall Resurgence online
Externer Inhalt www.kickstarter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich kenne mich mich Kickstarter und Co nicht aus, daher meine Frage: Ist es üblich, dass eine Ankündigung mit "coming soon" für eine Erweiterung eines Spiels auf Kickstarter erscheint und dann 3 Monate später immer noch keine Kampagne gestartet wurde?
Sie haben es für "early next year" angekündigt - das war im Oktober 2025. Für mich persönlich ist alles in Q1 noch "early" im Jahr. Insofern scheint alles normal zu sein.

-