Imperium: Classics, Legends & Horizons

  • Ich möchte anmerken, dass ich gestern völlig ohne Vorsatz in den Münchner Funtainment gegangen bin… 😅



    Ich guck sogar gerade, ob ich mir Classics/Legends irgendwo günstig auf Englisch schießen kann, um die Handelsrouten auch dort breit zu testen (v.a. Karthager) und die Anpassungen zu bewerten (v.a. Skythen, Atlanter). Ferner könnte ich dann mal die Turczi-Promos mit rein mischen 🙂 Ja, ich bin ein bisschen bekloppt, wenn es um mein Lieblingsspiel geht 😅


    In puncto Organizer habe ich mir das Laserox-Insert für Imperium ein zweites Mal bestellt. Die Legenden-Box habe ich ja noch übrig (so etwas hübsches wirft man nicht weg). Mit dem Plastik-Insert von Horizons werde ich einfach gar nicht warm, schon gar nicht mit Sleeves (verwende Gamegenic Matte).

  • Ist aber bisher nur EN, oder?

    Korrekt. Deutsch kommt laut Schmiede im November 2024 – also hoffentlich noch heuer.

  • Ich glaube Imperium gebe ich nochmal eine Chance

    Das ist auf jeden Fall empfehlenswert. Nachdem das Spiel hier viele Monate vor sich hin dämmerte, habe ich nun auch endlich mal damit angefangen (solo), um zu entscheiden, ob ich Horizonte nun haben möchte oder nicht. Mechanisch und spielerisch ist das ein Leckerbissen, wenn man einmal über diese spröde Sperrigkeit und das Regelwerk hinweg kommt. Das ist nichts für Gelegenheits- oder Schönsspieler.


    Aber für Freunde eines ausgefeilten Spieldesigns ein Fest. Viel Tiefe und Abwechselung, Design der Völker mit unterschiedlichen Mechaniken ... Meiner Meinung nach wirklich ein hervorragendes Spieldesign.

    Einmal editiert, zuletzt von Breli ()

  • Ich habe jetzt einen zweiten Imperium Organizer in die übrige Legenden-Box gepackt und dort die Karten für Horizons untergebracht. Ich muss noch die Beschriftungen für die Völker anpassen, sobald ich die für mich perfekte Konfiguration gefunden habe 🙂 Einstweilen kleben die Etiketten eben da wo sie sind. Ferner brauche ich noch hübschere grüne Würfel für die Handelswaren (ich bin da eitel):



    So sich die Wogen im Leben mal glätten und alle im Haus etwas Schlaf abbekommen, kann ich tatsächlich mal eine Partie spielen 😊 (beginne wohl mit dem Practice Mode und den einfacheren Völkern)

  • Morhits

    Hat den Titel des Themas von „Imperium: Classics & Legends“ zu „Imperium: Classics, Legends & Horizons“ geändert.
  • Hat jemand eine schöne Vorlage für eine Playmat? Habe bei Bgg nur eine gefunden und die hat mich nicht so angesprochen. Würde mir gerne bei Deep Cit eine drucken lassen.


    Danke!

    Ich plane mir eine zu erstellen, wenn Horizonte auf deutsch erscheint. Evtl. fange ich vorher schon anhand des Regelheftes an zu designen. Aktuell hänge ich noch am Layout fest, da ich nicht weiß, wie ich Solo und 2 Spieler in ein Konzept bekomme. Wir haben letzte Woche mal 2-3 Testpartien gespielt und nebeneinander sitzen ist schon eng für meine präferierte Playmat Größe von 120x80cm. Gegenüber würde aber dem Solo Design in die Quere kommen.

    Sobald das Problem gelöst ist, finde ich aber sicher neue Motivation und schreibe hier im Thread, wenn es Ergebnisse gibt.

    Als Vergleich kann ich dir mein letztes Design für Arkham Horror LCG geben. Die hat dieselben Maße wie für Imperium angepeilt und ist auch über Deep Cut gedruckt.

  • Würde zwei Spieler auf einer Seite nebeneinander präferieren. Somit könnte sie auch für beides genutzt werden.

    Ist auch ganz klar meine Präferenz. Ich weiß nur noch nicht wie ich den Platz organisieren soll, damit sich (der extrem variable) Spielbereich und die ganzen potentiellen Nachziehstapel / Aufwertungsstapel nicht in die Quere kommen. Hab auch schon paar Ideen, aber noch nix konkretes. Bis zum Horizonte Release ist es aber ja auch noch ein wenig hin. :/

  • Die Horizons Schachtel neu organisiert und alles gesleeved - vorher:

    Auf den 1. Blick super, aber wenn die Karten drinstecken, ist die Schrift weg.


    Jetzt zusammen mit dem Inhalt von Legends:

    Diese Cardboxen sind immer wieder gut, die schwarzen beinhalten alle Fame, Unrest, Commoncards


    Komplett gefüllt mit allen Markern:


    Regeln drauf, alles passt, wieder Platz von einer Schachtel eingespart! :)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/