Crimson Scales - große Fan made Gloomhaven Erweiterung

  • Für alle die nicht genug von Gloomhaven kriegen, könnte das möglicherweise ein interessantes Projekt sein.


    Eckdaten:

    Erweiterung für GH, das Basisspiel wird benötigt

    über 60 Scenarios, 11 neue Klassen inklusive Miniaturen, Eventkarten, neue Monster, neue Items

    das ganze ist ein nicht kommerzielles Projekt

    die files werden zum selber drucken, oder für Druck Service zur Verfügung stehen


    Home | Crimson Scales



    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Mal sehen, wie aufwändig das Selberdrucken wird.. Es klingt aber echt cool und wäre tatsächlich was für uns. :love: Gloomhaven ist durch und Frosthaven dauert ja noch ewig...

    Dankeschön <3

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • wow ... das scheint ja ziemlich episch zu werden.

    Wenn es erschienen ist, überlege ich die Karten sowie Bücher professionell drucken zu lassen und die Miniaturen aus dem 3D-Drucker zu beziehen.

  • Dem aktuellen Update zufolge verzögert sich das Projekt um ein paar Wochen.

    Der Grund hierfür ist, dass die komplette Artwork überarbeitet wurde.

    Der Künstler der hierfür gewonnen werden konnte, hat auch Gloomhaven gestaltet.

    Das ganze wird also nicht nur hochqualitativ aussehen, es wird auch wie aus einem Guss mit dem Grundspiel sein.

    Das Szenariobuch wurde in mehrere Hefte aufgesplittet, um richtige Exploration und einfaches Handhaben zu ermöglichen.

    11 neuen Klassen werden zur Auswahl stehen (Klassen aus dem Grundspiel sind kompatibel, und können auch verwendet werden)

    Zu beginn der Kampagne wählen die Spieler eine von 5 Gruppenkonstellationen aus, die thematisch zusammengesetzt wurden, und jeweils einen charakteristischen Bonus mitbringen. Die Gruppe kann anhand einen Storytextes ausgewählt werden, quasi ein Mini Game zu Beginn der Kampagne.

    Die Miniaturen sehen gar nicht mal schlecht aus und halten locker mit dem Original mit, ich finde sie zum Teil deutlich schicker.

    Auf der Webside kann man auch schon in ein Szenario reinspicksen.

    Die verschiedenen Testspielrunden bestanden vor allem aus Gloomhaven Veteranen und Testspieler die auch bei Frosthaven mitgewirkt haben.


    Auf mich macht das jetzt alles einen ausgereiften Eindruck, auch das der Designer den Storybogen der Kampagne, und die Texte einer versierteren Feder überlassen hat, spricht für den Qualitätsanspruch an dieses Projekt.

    Was diese Erweiterung letztlich auf dem Tisch kann, bleibt natürlich abzuwarten, für ein nicht kommerzielles (offiziell abgesegnetes) Fanprojekt ist es aber schon jetzt sehr Beeindruckend, finde ich.


    Gallery | Crimsonscales

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • OK sehr geil! :$

    Die wollen links veröffentlichen, unter denen man die physical components bekommen kann? Da wäre ich interessiert!


    Anderer Gedanke: Sammelbestellung bei einem Drucker für den ganzen Kram? :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wäre schon geschickt. Hat jemand Erfahrung mit online Druckservice?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Hi Leute, ist weiterhin wer von euch interessiert? der Versand liegt mit fast 90 $ nach Deutschland ja sauhoch. Vielleicht können wir gesammelt bestellen?

  • Versandkosten so hoch? Ok, irgendwie verständlich, aber bei Spiel plus Versand allein wären das ja schon 180 $ ohne Mwst.

    Schade, aber ich glaube dann glaubt Göttergatte ich dreh total durch ?(

  • Ich finde das leider alles viel zu teuer. Kostet jetzt mehr als Frosthaven….

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ja leider, Versand, Zoll, vat was nicht alles... Das wird wohl nix. :(

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Brettspiele sind zollfrei.

    War das nicht was mit den Strafzöllen auf Kartenspiele aus USA? 25% glaube ich als Antwort auf die Zölle von der Seite der letzten USA Regierung.

    Da darf man gleich dem Zollamt erklären, dass 1000+ Karten kein Kartenspiel darstellen.

  • Die Strafzölle gibt's mW nicht mehr. Und dass das kein Kartenspiel ist, würde ich dem Zoll schon erklären. Die sehen nur die großen Boxen und gut ist.

    Ich blicke da um ehrlich zu sein nicht mehr durch, bin auch nicht up to date.
    Man sollte es nur vorab klären und "klären" vor Ort mit dem Zoll sieht meistens so aus: bezahlen und dann per Formular Rückerstattung beantragen.

    Bei einer Sammelbestellung hast du gleich eine Palette im vermutlich 4-stelligem Wert. Das schaut man sich voraussichtlich genauer an.

    Deswegen der Hinweis, nicht dass es eine böse Überraschung gibt.

  • Hätte ich auch gern, aber wie bring ich das meinem Steuerberater bei?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich wäre bei einer Bestellung für mich inkl. Addons dabei!


    Ich habe auch schon einmal davon gehört, dass es Dienstleister gibt zu denen schickt man das Paket und diese leiten es dann nach Deutschland weiter. Ich benötige es ja nicht nach 2-3 Tagen. Vielleicht kann man so auch noch VSK sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von lindy27 ()

  • Der Preis ist für mich i.O., da der Wiederverkaufswert vermutlich der Gleiche ist.


    Und ich habe den Weiterleiter überpüft und korrekt es ist sogar teurer.

    Einmal editiert, zuletzt von lindy27 ()

  • Alternative: "The Crimson Scales" group print order in Europe (UE) : Gloomhaven


    Da wirds in Polen hergestellt. Versandkosten ca. 10€. Preis ca. 130€. Die Druckerei ist wohl laut "Threadersteller" persönlich bekannt und hat bereits andere Projekte umgesetzt. Haben aber "nur" eine Kapazität von 50 Stück pro Monat. Habe es aber auch nicht Eilig.

    Danke! Das klingt doch auch sehr gut! Wird denn da auch morgen das Fenster geschlossen für Bestellungen?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nein. Da gibt es leider noch kein Fenster. Die ganzen Print Daten wurden noch nicht von Crimson Scales veröffentlicht. Erst wenn es diese gibt, kann die Druckerei diese prüfen und einen finalen Preis nennen.

  • Ich habe mich da mal in den Newsletter eingetragen und warte einfach ganz entspannt ab. Dann habe ich auch das nötige Kleingeld wenn es mal losgeht.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Dann wollen wir mal schauen, wann es losgeht und wie die das abwickeln.

    130-150 EUR ca. kann ich mir vorstellen....das ist realistisch.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Sorry, war noch unterwegs.

    Aber 150€ hört sich super an, habe mich auch mal direkt in die Liste eingetragen.

    Danke für den Link!

  • Hab die Benachrichtigung auch mal aktiviert

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)