Wünsche an eine Agricola Deluxe Version

  • Vielleicht könnte man noch den 3klang der Spielbretter geschickter anpassen...puzzlenasen o.ä...geschickt verschachtelten das 1 Spielplan entsteht...aber klagen auf hohem Niveau. Schließe mich meinen vorschreiben an: Graphik, Material (habe etwas mit holzmaterial gepimpt) und spiel topp.

    Und lasst die Graphik: hat mich schon bei Carcassonne-neuauflage geärgert (besitze zum Glpck die Erstauflage mit allen Erwiterungen)...ich mag die Weichgespülte Iluatrationen nicht...

  • Vielleicht könnte man noch den 3klang der Spielbretter geschickter anpassen...puzzlenasen o.ä...geschickt verschachtelten das 1 Spielplan entsteht...aber klagen auf hohem Niveau. Schließe mich meinen vorschreiben an: Graphik, Material (habe etwas mit holzmaterial gepimpt) und spiel topp.

    Und lasst die Graphik: hat mich schon bei Carcassonne-neuauflage geärgert (besitze zum Glpck die Erstauflage mit allen Erwiterungen)...ich mag die Weichgespülte Iluatrationen nicht...

    In der neuen Version ist das ja so? Oder steh ich grad am Schlauch.

  • Und lasst die Graphik: hat mich schon bei Carcassonne-neuauflage geärgert (besitze zum Glpck die Erstauflage mit allen Erwiterungen)...ich mag die Weichgespülte Iluatrationen nicht...

    was sollen sie denn machen wenn die Originalgrafikerin nicht verfügbar ist?

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Hm, ich habe auch lange Zeit auf die Deluxe gewartet und dann letztes Jahr alles auf die Neuauflage umgestellt und die ganzen kaum gespielten Zusatzdecks verkauft. Dafür hat's die Miniaturen gegeben, als sie im Angebot waren.

    Mir fehlt jetzt wirklich nichts und ich bin auch mit wenigen Decks glücklich. In der Neuauflage wurde einiges sehr funktional und ebenso ansprechend gestaltet wie z.B. die Spielplanelemente.

    Ich bewahre momentan das ganze System in Baumarktkästen auf. Wenn überhaupt wär ich hier noch für eine schicke Deluxe-Box-Lösung zu haben, in die alles reinpasst.

    Einmal editiert, zuletzt von lealuna ()

  • Neues Artwork - von Lohausen oder am besten Andreas Resch.

    Ich warte aber auf eine Neuauflage von Le Havre - neue Komponenten, neues Artwork...*träum*

  • Das Artwork muss muss ja auch zum anfallenden Aufwand passen. Was erforderliche Einsparungen des Aufwands der Illus ausmachen, kann man doch gerade bei Brügge/Hamburg Deluxe verfolgen. :/

    Das stimmt. Die letzten Neuauflagen und Deluxe-Ausgaben von älteren Spielen haben meist nicht wirklich überzeugt. Siehe Alea.
    Spiele wie Agricola sind ohne "Quantitäts-Illustratoren" wie Klemenz Franz wohl nicht umsetzbar.

  • Siehe Alea.

    Wie? #PuertoRico Jubi-Ausgabe gefällt dir nicht? ;)
    Sonst machte alea eigentlich immer Spiele für das Volk und nicht für Nerds. 8-))
    #TheCastlesOfBurgundy ist keine Jubi-Ausgabe - sondern nur das umfangreichere Grundspiel. Ja - und wie gut gestaltet die alte Auflage wirklich war, haben die "Nörgler" erst mit der "zeitgemäßen" Anpassung gespannt.

  • Wird eigentlich in der Boardgamegeek-Übersicht direkt am Anfang klar gestellt, dass es eben KEIN Aprilscherz ist.

    Sieht schick aus. Scheint aber keine "Complete Edition" zu sein, sondern nur eine Auswahl bisheriger Veröffentlichungen zu enthalten.