Äventyr - Rollenspiel für Kinder

  • Ich habe vor einiger Zeit die Basisbox von Äventyr gekauft. Es handelt sich hierbei um ein tolles Rollenspiel für Kinder. Ich habe mir jetzt die Zusatzboxen auch gekauft.


    Zur Zeit spiele ich mit den Kindern (5-6 Jahre alt) "so nicht Schurke". Äventyr ist so ab 8-9 Jahre zu empfehlen.


    Ich habe bis jetzt nicht viel über das System gelesen und das finde ich wirklich schade, denn es gibt nicht viele Systeme in deutsch, die schon für Kinder geeignet sind.


    Wer ein Rollenspiel für Kinder sucht, liegt damit genau richtig!

  • Wir sind auch gerade mit dem letzten vorgefertigten Abenteuer in So nicht Schurke! und den beiden Erweiterungsboxen fertig geworden. Die Anzahl hält sich ja leider arg in Grenzen. Weitere Abenteuer habe ich leider keine gefunden.

    Wie sieht es da bei Äventyr aus? Muss ich auch hier selbst für Nachschub Sorgen oder sind in den ganzen Erweiterungen nicht nur Hintergrundinformationen sondern auch viele vorgefertigte Abenteuer dabei? Oder gibt es gar eine lebendige Fanabenteuergemeinschaft?

  • Äventyr sieht echt ziemlich gut aus - die Gestaltung ist knuffig und mit der gesamten Darstellung der Völker und Berufe auch recht modern. Für uns leider 5 Jahre zu spät, aber das halte ich mal im Hinterkopf, im Freundeskreis gibt es noch ein paar Kandidaten dafür :D

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Hey, bin aktuell auch auf der Suche nach der analogen Form des Grundregelbuches/Grundbox von Äventyr - leider ist es wie vom Erdboden verschwunden - absolut nirgends kann man es noch erstehen - die Erweiterung jedoch schon :/


    Falls also einer dieses Kleinod nicht mehr benötigen sollte - gerne melden :)