Flick of Faith - Apokaschnipse

  • Hi,
    da es noch keinen Thread dazu gab und sich das Spiel zu einem der absoluten Favoriten in meiner Familienspielrunde gemausert hat, hier der Hinweis, dass die Erweiterung 'Apokaschnipse' in der Schmiede gestartet ist. Ungeachtet des eh ...'kreativen' Namens, sieht der neue Inhalt ganz gut aus. Bin auf jeden Fall heiß drauf!

    Flick of Faith - Apokaschnipse

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Achja...ab 7500 kommt Cthulhu als spielbarer Gott, also gebt euch nen Ruck ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Danke für den Hinweis. Hab erst gestern nachgeschaut, dachte mir cool, da bin ich dabei, wenn es startet und heute schon wieder vergessen. :D

    Irgendwie läuft das nicht bei der Spieleschmiede, wenn ich auf das Augensymbol drücke da eine Benachrichtigung bekomme. Da ist KS mit seinem "Herzchen" schon komfortabler.

  • Prinzipiell eignet sich der Name schon für ein Schnipsspiel.


    Aber nicht wenn der Originaltitel einfach nur Cataclysm ist.


    Das erinnert dann doch zu sehr an albern übersetzte Filmtitel.


    z.B.

    Das turbogeile Gummiboot = Up the creek

  • Aber ist der Name wirklich der ausschlagende Punkt? Auch ein bisschen sehr kleinlich ;)

    Hauptsache das Spiel macht am Ende Spaß oder erweitert es entsprechend gut.


    Muss bei dem Spiel nochmal in mich gehen, es klingt auf jeden Fall super. Hab nur keinen Platz für den Karton ^^

  • Das Spiel kam bisher in jeder Runde gut an, in der ich es probiert habe. Dürfte auch eines der Top 3 Spiele meiner Freundin sein, also für Familien der Hammer!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Das Spiel kam bisher in jeder Runde gut an, in der ich es probiert habe. Dürfte auch eines der Top 3 Spiele meiner Freundin sein, also für Familien der Hammer!

    Same, sowohl mit Kids als auch den Erwachsenen. Hier würde sich ein Spieletisch mit Keller allerdings richtig bezahlt machen :D

    Daher bin ich auch dabei, ist ein feiner Zug von der SO die vorherigen Promogötter mitnehmen zu können.


    Awaken Realms Lite kann man immer Mal im Auge behalten.. da fällt mir ein, dass ich mir Knockdown nochmal angucken wollte - der PM sollte noch offen sein.

  • Dieses Spiel.....können das auch feinmotorisch etwas Eingeschränkte spielen?

    Habe das Video geschaut....bin hin und her gerissen....

    Macht es Spaß auch wenn man nicht so gut trifft?

    Danke

  • Dieses Spiel.....können das auch feinmotorisch etwas Eingeschränkte spielen?

    Habe das Video geschaut....bin hin und her gerissen....

    Macht es Spaß auch wenn man nicht so gut trifft?

    Danke

    Ich seh mich zwar nicht als feinmotorisch eingeschränkt, aber die Teile landen bei mir in den wenigsten Fällen da, wo ich es will. Aber man hat ja Fähigkeiten bei manchen Göttern um das zu umgehen oder muss mit unterschiedlich großen Scheiben schnipsen, was das Schnipsen ebenfalls erschwert. Dazu kommen dann noch die verschiedenen Regeln jede Runde, die dich zB zweihändig oder nur mit der schlechten Hand schnipsen lassen oder gar nicht erst schnipsen, sondern dich die Scheiben rollen lassen. Ich finde es auf jeden Fall sehr spaßig und es kam in den Familien-/Wenigspielerrunden sehr gut an.



    Ich sehe gerade, dass die 7500€ für Cthulhu auch gleich erreicht sind. Hätte ich jetzt nicht gedacht, vor allem bei einem Unterstützungsbetrag von 17€. 8|

  • Dieses Spiel.....können das auch feinmotorisch etwas Eingeschränkte spielen?

    Habe das Video geschaut....bin hin und her gerissen....

    Macht es Spaß auch wenn man nicht so gut trifft?

    Danke

    Ich kann Algathrac nur beipflichten. Anders als bei Crokinole sorgen in unserer Runde Fehlschüsse für mehr Unterhaltung als gezielte Treffer. Die Dynamik geht bei uns auch mehr darum wie man den Gegenspieler seiner Wahl etwas boykottieren kann - und wenn gerade das dann in die Hose geht oder man ungewollt für eine bessere Position als vorher sorgt ist es umso komischer. Wir spielen es eher als Mario Kart Version der Schnippsspiele.

    Für zu ernsthafte Spieler könnte der Frustrationsfaktor im Vergleich sehr hoch sein. Witzig ist es auch wenn man Rundenregeln kombiniert wie zB "Schnips mit deiner schwächeren Hand" und "schnips mit geschlossenen Augen" - könnte man auch gezielt als Handicap bestimmt Hausregeln.

  • Unvergessen der Moment, als mein Vater mit seinem Propheten einen anderen Stein wegschnippsen wollte und stattdessen direkt den anvisierten Stein schnippste.

    Ja, das Spiel ist definitiv spielbar, wenn man nicht so gut trifft. Es macht sogar mehr Spass!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mein Exemplar kam heute an, allerdings hat man bei mir alle Promo Karten des letzten Projekts vergessen, die ich eigentlich dazu genommen habe. Sollen die gesondert kommen?

  • Danke für den Hinweis - das hätte ich sonst übersehen. Ich hatte die 3 Promogötter auch bestellt aber sie waren nicht dabei. Jetzt ist es reklamiert.

  • Bei mir ist auch die Erweiterung ohne Beschädigungen angekommen. Der Promo-Gott war auch dabei.

    Das ebenfalls geschmiedete Grundspiel mit den Grundspiel-Promos ist schon vor ein paar Monaten mit einer anderen Auslieferung bei mir angekommen. Die Promos lagen dort wie auch jetzt lose mit im Karton - zum Glück unbeschädigt...

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Mein Exemplar kam heute an, allerdings hat man bei mir alle Promo Karten des letzten Projekts vergessen, die ich eigentlich dazu genommen habe. Sollen die gesondert kommen?

    Habe gerade nochmal geschaut: Bei mir kam das Grundspiel auch vor Monaten schon und da waren die Promokarten alle schon dabei. Bei der Apokaschnipse nun war zusätzlich eben der Cthulhu vom Stretchgoal dabei. Also bei mir alles toppi!


    Du hast sicherlich nur die Erweiterung geschmiedet und dazu die Promokarten als 3€-AddOn bestellt? Hattest du auf deiner Rechnung/Lieferschein vorab geschaut dass da auch alles korrekt aufgeführt war?

    Der Support wird dir da sicherlich Ersatz schicken, waren bei mir auch immer sehr bemüht.

  • Mein Exemplar kam heute an, allerdings hat man bei mir alle Promo Karten des letzten Projekts vergessen, die ich eigentlich dazu genommen habe. Sollen die gesondert kommen?

    Habe gerade nochmal geschaut: Bei mir kam das Grundspiel auch vor Monaten schon und da waren die Promokarten alle schon dabei. Bei der Apokaschnipse nun war zusätzlich eben der Cthulhu vom Stretchgoal dabei. Also bei mir alles toppi!


    Du hast sicherlich nur die Erweiterung geschmiedet und dazu die Promokarten als 3€-AddOn bestellt? Hattest du auf deiner Rechnung/Lieferschein vorab geschaut dass da auch alles korrekt aufgeführt war?

    Der Support wird dir da sicherlich Ersatz schicken, waren bei mir auch immer sehr bemüht.

    Habe mich schon an den Support gewandt, ich denke auch, dass dieser das bald lösen wird.

    Die Rechnung habe ich, laut Sven von der Spieleschmiede sind die Karten auch auf dem Lieferschein. Bei der Versandmail waren die Promokarten jedoch nicht aufgeführt.

  • Bei mir ist gestern auch die Erweiterung inkl. Cthulhu, sowie das Grundspiel (als Addon) inkl. der 3 Promogötter angekommen.

    (King of 12, ist die inkludierte Vorablieferung von meinem damaligen Pledge bei Council of 12)

                                                                                                                                                                                                                                                                          
    Mit freundlichen Grüßen

    Jay

    Einmal editiert, zuletzt von JayStr1ker ()

  • habt ihr auch so weiße plastik plister geliefert bekommen?? 4-5 übereinander. die wohl nichts mit dem spiel zu tun haben.

    ich auch nicht... :/

                                                                                                                                                                                                                                                                          
    Mit freundlichen Grüßen

    Jay