Trickerion Theaterfrage

  • Ich habe zwei Frage zur Theater Aktion bei Trickerion.

    Kann ich einen Zauber in einen Durchgang an einem Donnerstag vorbereiten ,und im nächsten Durchgang an einem Sonntag vortragen?

    Und zweitens, wenn ich bei einer anderen Zaubershow Gastzauberer bin , muss ich dann wenn der Zauber ausgeführt wird , einen Zauberer im Theater haben?

    Besten Dank

  • Zu 1.) Ja, das geht. Nach der Runde liegen die Trickmarker ja auf den Theaterplänen und man muss sich auch nicht merken, von welchem Tag die kommen. Voraussetzung natürlich, dass kein anderer den Plan schon aufgeführt hat.


    Zu 2.) nein, es reicht, den Trick vorbereitet zu haben.

  • Die erste Frage ist unklar, wenn du meinst ob du in einer Runde einen Zauber vorbereiten und aufführen kannst dann kannst du alle Worker nur an einem Tag einsetzen. Es ist unmöglich einen Assistenten am Donnerstag und den Zauberer selbst am Sonntag zu platzieren.


    Zur zweiten Frage: Nein, du musst gar keinen Arbeiter im Theater eingesetzt haben um an der Show eines anderen Zauberers teilzunehmen.

  • OK vielen Dank. In der Anleitung ist als Beispiel beim Gastzaubern immer ein Zauberer eingesetzt. Das hatte mich verunsichert. Und vom logischen wäre es ja auch richtig , das der Zauberer im Theater anwesend ist , wenn sein Trick aufgeführt wird.

    Alex hat es richtig interpretiert. Fand es hakt seltsam das das man sich den Aufbau Bonus und dann noch den Aufführbonus schnappen kann , wenn auch in unterschiedlichen Runden m

    Aber dann schalte ich die Logik ab.🐻

    Denke man braucht noch 2 - Partien bis man so richtig drin ist. Finde es nach den ersten beiden Partien noch etwas schwefällig.

  • Aber dann schalte ich die Logik ab.🐻

    So unlogisch ist das nicht.
    Du darfst halt nicht vergessen, dass die vier Plätze im Theater nicht vier Plätze, sondern vier Tage sind, und jede Runde eine neue Woche!

    Was spricht denn dagegen, wenn dein Assistent am Donnerstag von Woche 1 ins Theater geht, und alles dafür vorbereitet, dass in einer Show dein Magier seinen Trick aufführen kann. Und dann kommt dein Magier entweder am Freitag ins Theater und macht diesen Trick als "Hauptmagier" des Abends, oder er tritt am Samstag als Gastmagier in der Show mit einem anderen Magier als "Hauptmagier" kurz auf, zieht seinen Trick durch, und verschwindet dann wieder.

    Zugegeben, das "Theaterpuzzle" ist halt ein Bonus- und Punktepuzzle, aber es ist deswegen nicht unbedingt unthematisch oder unlogisch. :)

  • Na ja, am Ende "verkaufst" du deinen Trick an einen Kollegen und wirst trotzdem dafür bekannt ihn Form von Ruhmespunkten.

    Nein, du verkaufst nix.

    Das tust du maximal in Dahlgaards Akademie, und selbst da lehrst du den Trick nur - woraufhin du ihn auch nicht mehr aufführen kannst.
    Ein Magier würde einen Trick nicht verkaufen.

    Steht ja sogar in den Regeln:
    "Stellt euch das so vor, dass die anderen Zauberer in seiner Vorstellung einen Gastauftritt haben." Dein Magier steht da schon selbst und führt seinen Trick auf. :)

  • Das hört sich dann aber schon wieder so an als wenn der Zauberer für seinen Gastauftritt im Theater sein muss 🐻🙄

  • Ist er ja auch. Er geht auch zwischendrin aufs Klo und einkaufen und Briefe schreiben.

    Aber das ist in diesem Falle irrelevant, weil du ihn nicht einsetzen kannst, weil jeden Tag nur 1 Magier der Hauptstar des Abends sein kann.


    Wenn ein anderer Magier am Donnerstag als Hauptstar seinen Auftritt hat, darfst du deinen Magier nicht auch auf den Donnerstag legen. Trotzdem kann er am Donnerstag (rein thematisch) als Gastauftritt in der Show des anderen Zauberers seinen einen Trick aufführen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.