Long Shot - The Dice Game


  • Das olle Pferderennspiel Long Shot kommt als Roll & Write zurück.


    Macht einen pfiffigen, super interaktiven Eindruck und bringt Spannung und Glücksfaktor von Pferderennen m.E. gut rüber.


    R&Ws sind bei meinen Gruppen ohnehin super gern gesehen und das hier drückt alle richtigen Knöpfe. Noch dazu für 1-8 Spieler.


    Ich bin zumindest dabei. Auch wenn die Shippingkosten wieder 50% des Kaufpreises betragen ... 😓

  • Ich bin auch drin, sieht wirklich witzig aus. Eine deutsche Version wäre natürlich klasse gewesen, aber allzu viel Text scheint es ja nicht zu sein.

  • Ich bin auch drin, sieht wirklich witzig aus. Eine deutsche Version wäre natürlich klasse gewesen, aber allzu viel Text scheint es ja nicht zu sein.

    Auch wenn das wenig Text ist, es sind Regeltexte und nicht nur einzelne Begriffe.

    So ist das für die Familienrunde leider unspielbar. :(


    Nach den überschwänglichen Reviews vom Dice Tower und SU&SD muss ich leider auf die Lokalisation insistieren!


  • Die kommt vielleicht noch vor der englischen Version hier an ...

    Die Jungs haben noch immer keine VAT-Nummer in UK, weswegen die Spiele noch nicht ausgeliefert werden können ... 🙄

  • Ich find das Spiel auch nur beim Verlag selbst oder bei Barnes and Noble und da bekomme ich es leichter nach Haiti geliefert, als in die EU… oder übersehe ich da was?


    Also bleibt nur Kopf in Sand stecken, warten und hoffen, dass sich ein dt. Verlag das Spiel holt. :loudlycrying:

  • Laut ihrem eigenen Kommentar vom 11.03. haben Sie die mittlerweile. Könnten dann hoffentlich bald mal mit dem Versand beginnen.


    „Good news! The VAT number was issued today, end of day in UK (3/11) Update on shipping soon“

  • Liest hier eigentlich jemand vom Kosmos Verlag im Forum mit? Die haben das ursprüngliche Long Shot zu dt. Kopf an Kopf rausgebracht und das Würfelspiel würde von der Aufmachung mit der magnetischen Schachtelklappe perfekt zum Neinhorn oder My Gold Mine passen. :love:

  • Oder gar von Ravensburger. Da kam um die Jahrtausendwende herum die deutsche Version von Winners Circle namens #RoyalTurf heraus. Blieb mir damals recht gut in Erinnerung. Am ehesten schmeißt wohl die Spieleschmiede Ihren Hut in den Ring. Bleibe gespannt, ob es kommt bzw. wer es herausbringt.


    Stilp. Einlaufwette.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Die kommt vielleicht noch vor der englischen Version hier an ...

    Die Jungs haben noch immer keine VAT-Nummer in UK, weswegen die Spiele noch nicht ausgeliefert werden können ... 🙄

    Laut ihrem eigenen Kommentar vom 11.03. haben Sie die mittlerweile. Könnten dann hoffentlich bald mal mit dem Versand beginnen.


    „Good news! The VAT number was issued today, end of day in UK (3/11) Update on shipping soon“

    Meins wurde heute versendet!! Yay!! :)

  • Laut ihrem eigenen Kommentar vom 11.03. haben Sie die mittlerweile. Könnten dann hoffentlich bald mal mit dem Versand beginnen.


    „Good news! The VAT number was issued today, end of day in UK (3/11) Update on shipping soon“

    Meins wurde heute versendet!! Yay!! :)

    Uuund heute kam es auch schon an!

    Sieht hervorragend aus! Freue mich schon auf die erste Runde. :)

  • Meins wurde heute versendet!! Yay!! :)

    Uuund heute kam es auch schon an!

    Sieht hervorragend aus! Freue mich schon auf die erste Runde. :)

    Meins ist gerade auch angekommen - ohne vorherige Versandinfo. Sieht sehr gut aus bisher. Unter dem finish line standee stretch goal hatte ich mir allerdings etwas mehr vorgestellt als einen mickrigen Papp-Aufsteller - zum Glück ist das Teil ohnehin unnötig :lachwein:

  • Ich habe gehört das eine deutsche Version kommen wird.

    Das wäre toll 😊 Wo hast du das gehört? Bin sehr neugierig. Ich tendiere ja gerade bei Familienspielen u.ä. wegen der entsprechenden Zielgruppe immer zu Deutsch und habe mich deshalb noch zurückgehalten.


  • Da haben die Monkeys mehr Infos als der Designer?


    edit: ninjas überall

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()