Rise of the Gnomes

  • Hi!


    Heute is Rise of the Gnomes gestartet. Das Spiel sieht sehr interessant aus und erinnert mich auf den ersten Blick so ein wenig an Terra Mystica, zumal es auch viele verschiedene Rassen gibt, die man spielen kann, verschiedene Geländeteile und die Gebäude, die Breweries erinnern an Gebäude aus TM.

    ..Und es geht ums Bierbrauen, was kann da noch schief gehen.

    Ein Solomodus ist übrigens auch vorhanden!

    So richtig steige ich aber noch nicht dahinter, wie das Spiel funktioniert. Ein Video von JonGetsGames bietet sich da immer an. Das werde ich mir mal anschauen, wenn es die Zeit erlaubt. Was sagt ihr dazu?



    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Ich hake hier nochmal nach :)

    Hat keiner eine Meinung zu dem Spiel? Würde mich sehr interessieren!

    Ich bin dringeblieben und werde es backen. Kurz vor dem Ende der Kampagne ist das Stretch goal für noch mehr Rassen in greifbare Nähe gerückt.

    Das playthrough von Jongetsgames hat mir sehr gefallen.

    Seht ihr hier Parallelen zu Terra Mystica, oder trügt der Schein?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Habe mal die Regeln überflogen, liest sich ganz okay und hat ein paar nette Ideen, ist aber jetzt auch nicht weltbewegend. Parallelen zu TM gibt es schon, aber es ist ein ganz anderes Spiel. Die direkte Interaktion dürfte die Hardcore-Strategen abschrecken.


    Dafür aber 103 Euro (Standard) bzw. 121 Euro (Deluxe) aufzurufen, inkl. Versandkosten und EUST, ist schon sehr sportlich. Ich werde daher passen.