Karak über Kosmos

  • Gibt es schon einen Plan, die 3D Figuren der Erweiterung durch KOSMOS in Deutschland zu veröffentlichen?

  • Ich grabe mal tief:


    Gestern das erste Mal Karak auf die Couch gebracht, um mit meiner Tochter mal was „anspruchsvolleres“ zu spielen. Ging fest von aus, dass sie es einmal aus Anstand und Neugier mitspielt und wir dann wieder auf UNO, Monster klatschen und ähnliches zurückkehren.


    Aber getäuscht. Ihr hat es gut gefallen, wollte heute direkt wieder spielen und wir haben nun gemeinsam begonnen, mit Contrast Farben die Figuren zu bemalen. 😀


    Auch wenn es nun sicher kein super komplexes Spiel ist: Vielleicht fixt sie so ein Fantasy-Setting ja doch etwas an. Beschweren würde ich mich nicht. :)

  • Super! Wie alt ist deine Tochter denn? Ich glaube bei mir dauert sowas wie Karak noch etwas

  • Mit 8 habe ich auch Karak mit meinem Sohn gestartet. 3 Jahre später sind es nun Massive Darkness 2, Zombicide Western und Project Elite die immer wieder gespielt werden. Auch Marvel United kommt sehr gut an.


    Er bemalt bereits fleißig seine eigenen Figuren.


    Vor Karak haben wir mit Maus & Mystik begonnen. Dort sind wir jetzt ca in der Mitte der Düsterwald Kampagne.

  • Bei uns war Karak auch eins der Einsteiger-Spiele, mit denen meine Kinder ins Brettspiel-Hobby durchgestartet sind.


    Und am Anfang kam es auch richtig oft auf den Tisch, so das ich kurz versucht war, auch noch die weiteren Charaktere zu holen.


    Aber inzwischen spielen meine Kinder leidenschaftlich alle Titel aus meiner Sammlung mit, so dass wir Karak fast nur noch aus dem Schrank ziehen, wenn uns Kinder aus Nicht-Spieler-Familien besuchen. ^^