Robinson Crusoe - Gamefound Sammelbestellung (Abholung in Dortmund oder Versand)

  • Lopuro


    Ich habe jetzt ein wenig den Überblick verloren, aber ich würde gerne auch mit einem Veteran Pledge, falls noch möglich, dabei sein.

    Ja, sorry. Ich versuche hier etwas mehr Ordnung reinzubringen, aber diese häppchenweise Informationspolitik von denen macht es nicht gerade einfacher.

    Wenn konkrete Fragen da sind, einfach stellen. Ansonsten trag ich dich jetzt mal für den Veteran Pledge ein.

  • Ich würde auch gerne zum Veteran Pledge wechseln.

    Hab dich umgetragen und dein Kartenbundle erst einmal als Add-On drin gelassen. Kannst du aber problemlos noch wieder rausnehmen. Ich sag hier rechtzeitig Bescheid bevor ich die Bestellung im Pledge Manager abschließe.

  • Lopuro Haben wir das Thema Sprache schon geklärt? Bei den Group Pledges muss man meines Wissens einen Sprache auswählen, die dann für alle 6 Spiele/Boxen gilt. Daher sollten wir ggf. schauen, wer welche Sprache möchte.


    That being said - für mich auf jeden Fall die deutsche Ausgabe, bitte. :)

  • Eine Frage an die Profis: ich besitze das dt Grundspiel und beide Erweiterungen. Das alles in inkl Holzorganizer in der Grundspielschachtel (+ 3cm Höhe). So viel höher sah die neue Box auch nicht aus und ganze Plastikkram kommt ja auch noch rein. Wie soll das gehen? Wurde die Beatle-Erweiterung zumindest berücksichtigt?

    Was wird die Schatzkiste von Pegasus enthalten?

  • Eine Frage an die Profis: ich besitze das dt Grundspiel und beide Erweiterungen. Das alles in inkl Holzorganizer in der Grundspielschachtel (+ 3cm Höhe). So viel höher sah die neue Box auch nicht aus und ganze Plastikkram kommt ja auch noch rein. Wie soll das gehen? Wurde die Beatle-Erweiterung zumindest berücksichtigt?

    Was wird die Schatzkiste von Pegasus enthalten?

    Die finale Größe bzw Höhe der Box ist noch nicht endgültig geklärt. Aber so groß sind die Minis ja jetzt auch nicht (3,5cm hoch und das Camp 7cm breit)


    Die Beagle ist nicht berücksichtigt. Die wird aktuell neu designed und 2022 oder 2023 neu rausgebracht. Außerdem wollen die keine BigBox machen, da noch weitere Erweiterungen folgen sollen. Kann ich auch nachvollziehen. Irgendwann wird es einfach zu viel.


    Der Inhalt der Schatztruhe (nicht Schatzkiste!) ist noch etwas offen. Aber grob wurde gesagt, das fast alles aus der Schatzkiste + dem Zusatzkram der Treasure Chest enthalten sein wird.

  • Moin...ich hätte auch Interesse an dem "Veteran Pledge" plus Buch. Aber wenn ich es richtig sehe, ist der 6er Pledge schon voll?

    Buch ist ja im Veteran Pledge immer dabei. Der erste 6er ist voll, ich kann mir aber gut vorstellen, dass bis zum Ende des Pledge Managers noch ein weiterer voll wird.

  • Ich melde mich auch für den Veteran Pledge im 6er Group Pledge an.

    Hoffe mal, wir bekommen ihn noch voll. :)

    Habe auch noch Interesse an Add-Ons.

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

    Einmal editiert, zuletzt von DiceQueen27 ()

  • Lopuro wie dröselst du dann eigentlich die Versandkosten auf?
    Ich nehme an, am Ende gibt es einen Betrag für die gesamte Bestellung. Am Ende haben 2 noch die Matte, 3 die Zusatzkarten, Sleeves. Lässt sich das dann noch einigermaßen Zuordnen?

    Ja, das hängt etwas davon ab, wie das im Pledge Manager gestaltet ist. Ich vermute, dass es für jeden 6er Pack einen festen Betrag von Versandkosten gibt und dann wird wahrscheinlich jedes Add-On noch Versandkosten haben (die aber möglicherweise auch 0 sein könnten). Ich würde dann für jede Person seinen Versandkostenanteil berechnen. Es wird jedenfalls nicht so laufen, dass ich die kompletten Versandkosten einfach durch die Anzahl der Teilnehmer teile. Das würde ja die benachteiligen, die keine Add-Ons haben.


    Bei Carnegie war es jedenfalls so, dass sich je nach Add-On die Versandkosten mal um X Euro erhöht haben und bei anderen Add-Ons gleich geblieben sind.

  • Für mich wäre es nur interessant, wenn die Versandkosten dann für die Addons deutlich geringer ausfallen als bei nem Einzelpledge...

    Abzüglich 5€ bonus und dann Versand-/Fahrtkosten zur Abholung bleibt sonst nicht genug Rabatt über bei der (bisher) schlechten Versandersparnis.


    Kannst mich unter Vorbehalt für im PM mal dazu zählen.

  • Für mich wäre es nur interessant, wenn die Versandkosten dann für die Addons deutlich geringer ausfallen als bei nem Einzelpledge...

    Abzüglich 5€ bonus und dann Versand-/Fahrtkosten zur Abholung bleibt sonst nicht genug Rabatt über bei der (bisher) schlechten Versandersparnis.


    Kannst mich unter Vorbehalt für im PM mal dazu zählen.

    Klar, es muss sich finanziell schon für euch lohnen. Hier muss niemand einfach nur mitmachen und Mehrkosten auf sich nehmen, um mir Arbeit zu geben (auch wenn's mir Spaß macht). So verzweifelt bin ich doch nicht ... hoffe ich. ;)


    Ich hab dich jetzt erstmal nirgendwo eingetragen, weil du ja anscheinend nur Add-Ons möchtest. Da muss ja kein 6er voll werden oder so. Sobald der Pledge Manager los geht und ich alle Infos bezüglich Versandkosten habe, veröffentliche ich die hier noch mal und dann könnt ihr euch noch mal genau melden und mir sagen, welche Add-Ons in welcher Menge ihr haben möchtet.

  • Nee, brauche nen All-In :D Hab noch gar nichts :)

  • Nee, brauche nen All-In :D Hab noch gar nichts :)

    Oh, I see. Mh, tja, da weiß ich gar nicht, ob du hier in der SB sparen kannst. Das hieße ja, dass du am Survivors und Hunters Group Pledge teilnehmen müsstest und dann auch noch die Add-Ons für Mystery Tales und Treasure Chest nehmen müsstest.

    Würde ich natürlich für dich bestellen, aber ich bin unsicher, ob der 6er für das Grundspiel (Survivors Group Pledge) überhaupt zustande kommt. Wenn du möchtest, trag ich dich trotzdem ein. Vielleicht motivierte das ja andere.

  • Auf der gamefound-Seite sind nun auch die Versandkosten für den Castaway Veteran 6er Pledge angegeben worden. Wie erwartet liegen diese ein paar Euro unterhalb der Collectors Edition. Ich hab das auf meiner Übersichtsseite oben angepasst und den Durchschnitt angegeben, so dass der Veteran Pledge jetzt bei ca. 88,50 Euro liegt.

  • Moin zusammen, ich kann anbieten eine Ladung Pledges nach Wuppertal vor zu holen wenn es für jemanden näher ist als Dortmund.


    Lopuro Wenn der 6er Buch Pledge nicht voll werden sollte, werde ich wohl in den Veteranen Pledge Wechseln.... mal gucken was noch kommt...

    Mittlerweile die Hölen-Erweiterung und 40 neue Buildcards und die recessed Playerboards ..... :/

  • Bazooka_Joe Ich hab dich geswitched. Allerdings bist du jetzt im 3. 6er-Paket. Ich hatte noch eine Private Nachricht von wbwind, die vor deiner Anfrage war. Ich trage die Leute hier im Zweifel nach Zeitstempel ein.


    Da ich die Sammelbestellung aber bis zum Pledge Manager offen lasse, gehe ich davon aus, dass sich noch ein paar melden werden.


    Notfalls kannst du aber auch wieder zurück zum Buch. Ich gehe davon aus, dass selbst, wenn der 6er Buch-Pledge nicht voll wird, auch bei 2-3-4-5 Leuten noch beim Versand gespart wird (kann ja eigentlich nicht teurer sein, 4 Bücher zu verschicken als wenn man 6 Bücher verschickt).

  • Lopuro: ich bin weiterhin dabei beim Veteranen-Pledge. :thumbsup:;)

    Wann möchtest Du Infos über die Add-Ons?

    Warum solltest du auch nicht mehr dabei sein? Ich lösche Leute nur, wenn sie danach fragen. ;)

    Add-Ons könnt ihr alle entscheiden, wenn der Pledge Manager da ist und ich Infos über die Versandkosten der Add-Ons habe. Ich weiß aktuell nicht, ob die kostenlos mitkommen oder ob es bei manchen Add-Ons zusätzliche Versandkosten gibt.


    Sobald der Pledge Manager gestartet ist, guck ich mir alle Add-Ons an und informiere euch. Dann habt ihr noch genug Zeit, zu entscheiden, ob und welche Add-Ons ihr wollt. Wer sich jetzt schon sicher ist, kann das natürlich auch melden und ich trag's jetzt schon ein.

  • Habe hier nochmals bestätigt, da ich von Dir bei der SO eine Nachricht bekam, es zu bestätigen :/ .

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Habe hier nochmals bestätigt, da ich von Dir bei der SO eine Nachricht bekam, es zu bestätigen :/ .

    Hm, nun bin ich verwirrt. Das hattest du doch schon in Eintrag 94 gemacht, oder nicht? Naja, wie auch immer. Du bist dabei. Herzlich willkommen. :blumen2:

  • Jetzt gibt es auch einen "Sundrop Veteran All-In" für 215.

    Man kann für alles davon als Sprache Deutsch wählen.

    Mystery Tales, Treasure Chest und Sleeves sind nicht dabei, möchte ich aber auch gar nicht haben.


    Hätte daran außer mir noch jemand Interesse?


    Lopuro

    Du hattest die doch schon mal abgeschrieben, magst du vielleicht mal fragen, ob wir Pledge Level auch als 6er-Pack mit 10% Rabatt ordern können?


    Vielen Dank vorab :danke:

  • nookie: Schau Dir mal das YouTube Video von Better Board Games "Wer braucht die Robinson Crusoe Collectors Edition?", das war für mich sehr hilfreich.

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)