T.I.M.E Stories - Regelfrage - gleicher Startgegenstand

• Hallo,

wir wollen unsere erste Erweiterung für T.I.M.E Stories spielen, Die Drachen-Prophezeiung.

Dort haben die Charaktere teilweise den gleichen Startgegenstand.

Geht ein Charakter leer aus, wenn beide am Spiel teilnehmen sollen?

Danke schonmal!

• Welche Startgegenstände meinst du? Ich erinnere mich nur an Gold und andere farbige Marker.

André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

Friendly Reminder (for me and for you)

• Es geht um Startgegenstand 8 bei Myram Lamm, N'rir Forgemine und Altace der Ältere.

Dabei handelt es sich um

Spoiler anzeigen

das Schwert aus Morkle, das dann nur einer bekommen könnte.

Der andere Startgegenstand, der bei mehreren drauf steht, ist die Nummer 9. Da stellt sich die Frage aber nicht,

Spoiler anzeigen

weil es ein Kartenteil ist.

Bei uns war es jetzt kein Problem wegen der Char Auswahl, würde mich aber interessieren, ob es dafür ne Regelung gibt.

• Sorry, ich steh wirklich auf dem Schlauch. Wo genau steht denn, dass ein Charakter einen Startgegenstand bekommt? Auf der Charakterkarte sehe ich das nicht.

André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

Friendly Reminder (for me and for you)

• Ach du heilige :lachwein:

Und wir haben uns im ersten Durchlauf die ganze Zeit gefragt wie wir an Gold kommen...

Meine Güte, aus irgend einem Grund dachten wir die Anzahl Gold ist die Nummer des Gegenstands den der Char zum Start bekommt, wahrscheinlich wegen dem Wort 'Startgegenstände'.

Huiuiui, dann mal ran an den zweiten Durchgang :D

edit: Da steht nicht mal Startgegenstand, sondern Startausrüstung. Also irgendwie ist bei der Erweiterung bei uns alles ausgesetzt... Na ich denke jetzt sollten wir alles beachten

2 Mal editiert, zuletzt von hayzle (20. März 2021 um 17:35)