Die Verteidung von Procyon III

  • Spielphase Ja genau und genau diesen Puffer brauchen die eben für deine beschriebenen Sachen und nicht um ein Brettspiel zu fördern, was keiner möchte. Eigentlich argumentierst du doch nur genau dafür, es dann sein zu lassen. Wenn du den Puffer schon bei der Finanzierung anknapperst die eigentlich von "uns" gestemmt werden sollte, ist das doch echt unseriös.

  • Mir persönlich ist aber auch völlig schleierhaft, wie man so ein Spiel für 15.000 finanziert bekommt ...

    Spielphase Ja genau und genau diesen Puffer brauchen die eben für deine beschriebenen Sachen und nicht um ein Brettspiel zu fördern, was keiner möchte. Eigentlich argumentierst du doch nur genau dafür, es dann sein zu lassen. Wenn du den Puffer schon bei der Finanzierung anknapperst die eigentlich von "uns" gestemmt werden sollte, ist das doch echt unseriös.

    Wenn da nicht der englische Kickstarter mit nochmal gut 80.000€ wäre, dann wäre ich auch bei euch.

    So erscheint mir das durchaus möglich, dass die in Summe knapp 100.000€ reichen, wenn z.B. die ganzen Miniaturen gemeinsam produziert werden und nur insbesondere die Sprachabhängigen Komponenten noch ein extra Invest brauchen. :)

  • Bateyes Äh, mein Zitat war ein anderer Kontext. Da ging es darum, warum der Verlag fehlende Brettspiele zur Förderung nicht selber kauft.

    Gibt hier Leute, sie so was als Betrug werten und regelmäßig auf Kickstarter-Kampagnen verweisen, bei denen am letzten Tag noch "ominöse Großspender" die Finanzierung sicherten.


    Der Weg würde also so sicher im Shitstorm landen, wie ein Gedankenblitz von Boris Palmer. 😁

  • Final sind es jetzt sogar 21.366€ geworden, sehr toll, damit wurde sogar das alte Ziel von 20.000€ übertroffen. :)

    Sehr cool, dass die €20.000 doch noch übertroffen wurden.
    Da gab's ja noch einen ordentlichen Schub in den letzten Stunden.

  • Auf der deutschen Schachtel hier in Essen steht ernsthaft "Verteidung". WTF?

    Pics or didn't happen! 😁

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Auf der deutschen Schachtel hier in Essen steht ernsthaft "Verteidung". WTF?

    Bitte Titel hier anpassen!!!!! :D

    Ich wollte es nicht sagen

    Ich wollte es nicht sagen

    Ich wollte es nicht sagen

    😆😆😆


    Aber ich möchte zu meiner Verteidung sagen dass,.. :tuedelue: :jester:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bitte haltet euch ein bisschen mit den gemeinen Kommentaren zurück, sonst kommt das noch als Beleidung rüber.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bitte haltet euch ein bisschen mit den gemeinen Kommentaren zurück, sonst kommt das noch als Beleidung rüber.

    Vielleicht ist es noch ein Arbeitstitel..


    Die Vermeidung in Verteidung ist Verkleidung.


    :crazy:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist das hoffentlich schon irgendwem da bei Taverna Ludica Games aufgefallen?😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kaufen dürfte man es nicht. Hatte vor ca einer Woche nachgefragt, Antwort war nur Demo.

    Ist auf jedenfall erstmal peinlich, aber wenn der Rest in Ordnung ist auch nicht mehr als ein Schmunzeln. Heißt es Daumen drücken, dass das Cover einfach so durchgerutscht ist.

  • Wir hatten mal das süße Kinderbuch "Wo bist du, keine Katze". 😊

    Aber wir schweifen ab. Ich hoffe die Verantwortlichen äußern sich bald. Angrief ist die beste Verteidung!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Erinnert mich an die deutsche DVD zu Star Wars Episode 2 - da hieß es jahrelang 'Angrief der Klonkrieger'. Aber so ein Fehler auf dem Cover ist mir zumindest lieber als in der Schachtel...

    Das solltet einen Davin abhalten so einen Schund zu kaufen. Und das sage ich als Star Wars Fan ;)

  • Erinnert mich an die deutsche DVD zu Star Wars Episode 2 - da hieß es jahrelang 'Angrief der Klonkrieger'. Aber so ein Fehler auf dem Cover ist mir zumindest lieber als in der Schachtel...

    Genau, und "Das Imperium schlägt züruck" war schließlich auch kein schlechter Film.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Nicht zu vergessen das Familiendrama „Die Rache der Sis..“

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das erinnert mich an eine Sitzung in der Agentur, wo für einen großen internationalen Kunden auf dem Cover das omnipräsente Logo vergessen wurde. Aufgefallen nach der Massenproduktion. Der Chef rastete im Meeting aus, wie so etwas übersehen werden konnte, leider war er es, der laut Dateiinfos das Cover bearbeitet und frei gegeben hatte.


    Ansonsten, ich finde aus grafischen Gesichtspunkten das Cover gut, weil der Text im Block harmonisch wirkt. Verteidigung wäre zu lang und würde die visuelle Energie des Covers zerstören. 😁

  • Das erinnert mich an eine Sitzung in der Agentur, wo für einen großen internationalen Kunden auf dem Cover das omnipräsente Logo vergessen wurde. Aufgefallen nach der Massenproduktion. Der Chef rastete im Meeting aus, wie so etwas übersehen werden konnte, leider war er es, der laut Dateiinfos das Cover bearbeitet und frei gegeben hatte.


    Ansonsten, ich finde aus grafischen Gesichtspunkten das Cover so gut, weil der Text im Block harmonisch wirkt. Verteidigung wäre zu lang und würde die visuelle Energie des Cover zerstören. 😁

    Ist fast einen eigenen thread wert ^^

    Kingdom Deaf Monster (wie bitte? Können sie bitte etwas lauter sprechen?)

    Sprit Island (mit den bekannten Geistern "Torkelnder Trinker am Feierabend" und "Biest dem Fernet Branca sehr gut schmeckt"

    Oder auch: Too Many Bonds - das James Bond mashup mit Chips und Würfeln.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Ach mit Chronicles of Druganor, Shadows of Bimstone (noch wer Hühneraugen?), Momblasa oder Dorn of the Dads kann man auch Spaß haben 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Das Chronicles of Druganor ist aber auch echt fies. Das ist mir selber schon passiert. =O:lachwein:

    Ich weiß 😏😏😏😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab da noch einen... leider auch ganz persönlich von mir: Die verschollenen Ruinen von Arnak.

    Verschollen oder verloren? Was soll die Haarspalterei🤓


    Cloudspeier und Planet Apoclapys noch eins🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich flippe aus!

    Und das steht seit mindestens einem Jahrzehnt in meinem Schrank und ist mir tatsächlich nie aufgefallen 🤓


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich flippe aus!

    Und das steht seit mindestens einem Jahrzehnt in meinem Schrank und ist mir tatsächlich nie aufgefallen 🤓


    Der Fluch des Mittelteils von Star Wars Trilogien. 🤷‍♂️

  • Wir haben es uns auf der Messe von einem sehr netten und engagierten Verlagsmitarbeiter erklären lassen, er hat sogar jede Fraktion erklärt (nicht jede Einheit im Detail aber es reichte für einen sehr guten Überblick). Das Spiel macht wirklich was her und scheint gut durchdacht. Ob die Balance am Ende stimmt können wir natürlich nicht beurteilen, aber es reichte aus um uns zu überzeigen, damit einer aus unserer Spielegruppe zugeschlagen konnte.


    Der Epic Fail auf dem Cover ist natürlich peinlich und ich möchte nicht wissen, wie oft man auf der Messe (zurecht!) darauf angesprochen wurde. Der Mitarbeiter druckste auch ein wenig rum, dass man die Verantwortlichkeit noch klärt, für mich hörte sich das ein wenig so an, als hätte man hier einfach im Freigabeprozess geschludert oder irgendwo günstig ohne Proof produziert. Es kam auch die Aussage, dass der kleine Verlag keine neue Box stemmen kann und das definitiv so ausgeliefert wird.


    Da sich das alles schnell als Running Gag entwickelte, sollte der Verlag vielleicht einfach offensiv damit umgehen und die Aufmerksamkeit einfach so postitiv es geht nutzen. Die günstigste Lösung wäre wohl ein Aufkleber, der den Schriftzug auf Coverbox und Anleitung einfach überdeckt.

    Blöd finde ich, dass der Verlag zwar das falsche Cover im Shop nutzt, aber nirgendwo auf den Fehler aufmerksam macht oder ein Statement dazu abgibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Wir haben es uns auf der Messe von einem sehr netten und engagierten Verlagsmitarbeiter erklären lassen, er hat sogar jede Fraktion erklärt (nicht jede Einheit im Detail aber es reichte für einen sehr guten Überblick). Das Spiel macht wirklich was her und scheint gut durchdacht. Ob die Balance am Ende stimmt können wir natürlich nicht beurteilen, aber es reichte aus um uns zu überzeigen, damit einer aus unserer Spielegruppe zugeschlagen konnte.


    Der Epic Fail auf dem Cover ist natürlich peinlich und ich möchte nicht wissen, wie oft man auf der Messe (zurecht!) darauf angesprochen wurde. Der Mitarbeiter druckste auch ein wenig rum, dass man die Verantwortlichkeit noch klärt, für mich hörte sich das ein wenig so an, als hätte man hier einfach im Freigabeprozess geschludert oder irgendwo günstig ohne Proof produziert. Es kam auch die Aussage, dass der kleine Verlag keine neue Box stemmen kann und das definitiv so ausgeliefert wird.


    Da sich das alles schnell als Running Gag entwickelte, sollte der Verlag vielleicht einfach offensiv damit umgehen und die Aufmerksamkeit einfach so postitiv es geht nutzen. Die günstigste Lösung wäre wohl ein Aufkleber, der den Schriftzug auf Coverbox und Anleitung einfach überdeckt.

    Blöd finde ich, dass der Verlag zwar das falsche Cover im Shop nutzt, aber nirgendwo auf den Fehler aufmerksam macht oder ein Statement dazu abgibt.

    Also ein Aufkleber auf der Box wäre für mich ein No-Go. Da lebe ich lieber mit dem Schreibfehler.
    Am meisten Sorgen bereitet mir da aber die Qualität des übrigen Textes in der Anleitung und auf den Karten, wenn schon nicht mal der Fehler auf der Box aufgefallen ist.

    Besonders ärgerlich, da es viele ja über die Schmiede vorbestellt haben und das Spiel auch nicht unbedingt ein Schnäppchen war.

    Wenn das wirklich so bleibt, sollten sie sich aber etwas als Entschädigung überlegen.

  • Die coolste Aktion wäre, das Spiel ganz offensiv einfach für immer umzubenennen 😝

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Der Epic Fail auf dem Cover ist natürlich peinlich und ich möchte nicht wissen, wie oft man auf der Messe (zurecht!) darauf angesprochen wurde. Der Mitarbeiter druckste auch ein wenig rum, dass man die Verantwortlichkeit noch klärt

    Wayne… es ist lustig, aber letztendlich wird das Spiel dadurch bekannter als ohne Fehler. Und solang es nur auf dem Cover ist… who cares!


    Sowas passiert halt schnell, weil man sich ein Logo kaum noch anschaut. Ist mir auch mal passiert.