Volfyirion Guilds

  • Volfyrion als flotter Zwei Spieler - Deckbuilder kommt bei uns immer mal wieder auf Tisch. Da hat es mich gefreut zu sehen dass Tabula Games demnächst Volfyirion Guilds auf Kickstarter bringen wird, eine Erweiterung die auch als eigenständiges Spiel funktioniert.



    Es wird in den 110 neuen Karten zwei neue Kartentypen mit neuen Aktionsmöglichkeiten geben, dazu eine hübsche Collectors Box, neue Erweiterungen und diverse kleinere Verbesserungen. Für unsere Solospieler gibt es einen überarbeiteten Solo-Modus. Dazu lockt man mit einem "Very Low Base Pledge Price".


    Volfyirion Guilds — Tabula Games


    Auf BGG teilt Tabula viele Infos: Volfyirion Guilds | Board Game | BoardGameGeek

  • Grundsätzlich nett, aber bisher ist nichts dabei bei dem ich sagen würde ich als wiederkehrender Unterstützer habe einen tollen Mehrwert und bis auf das erste Spiel habe ich bisher alles mitgemacht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ist jetzt gestartet und bereits über 300% gefundet.


    Ich persönlich bin nicht dabei. Volfyirion macht uns super Spaß und kommt als schneller Deckbuilder gerne auf den Tisch. Für mich reicht das Grundspiel vollkommen aus , Dass man zudem einen Riesenkarton anbietet passt für mich gar nicht zu diesem schnellen, schlanken Spiel.


    Wer das Spiel noch gar nicht kennt und Interesse hat - zugreifen! 14€ (ohne VAT; Versand zwischen 7-13€ kommt noch drauf) für die Retail-Ausgabe ist ein mehr als fairer Preis. Die Qualität der Komponenten ist bei Tabula Games, zumindest bei den Spielen die ich kenne, immer sehr gut.


  • Hm so wirds bei mir vermutlich auch sein. Ich mag das Spiel wäre auch an den Erweiterungen usw. interessiert.

    Aber die riesen Kiste + VAT + Versand (Im Verhältnis zum Spiel halt recht teuer). Ich denke dass lasse ich dann auch mal aus.

  • Nur zum einordnen: Ich hab HeroRealms nur ein paar mal gespielt.


    Volfyirion fand ich ein bisschen komplexer und hatte deutlich mehr und deutlich länger/öfter Spaß damit.

  • HeroRealm wird über hyped meiner Meinung. HeroRealms kannst komplett offen spiele, einzige taktische ist Karten kaufen, sonst haust du alle Karte raus.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Brauche ich unbedingt erstes Volfyirion? Wird es etwas dann anderes, wenn es kombiniert wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Stanok ()

  • Sehe ich das richtig, dass man mit der Kickstarter-Edition zwar eine stabilere Box (im Vergleich zur Retail-Tuck-Box) mit Plastik-Tray hat, gesleevte Karten aber nicht reinpassen? Wenn man also sleeven will (und bei Deckbuildern führt da IMO kein Weg dran vorbei), müsste man auf die große Universalbox ausweichen?

    Zumindest verstehe ich so die bisherigen Aussagen auf der Kickstarter-Page als auch die Antwort hier bei BGG: Volfyirion Guilds Box | Volfyirion Guilds