Warp's Edge

  • Hallo zusammen,

    da es zu dem Spiel keinen Thread gibt, hielt ich den Titel mal allgemein.

    Das Spiel ist momentan nicht wirklich verfügbar. Man kann es allerdings bei Pegasus und wenigen weiteren Händlern vorbestellen und auch bei Renegade Game Studios direkt vorbestellen. Nur dort gibt es auch die Erweiterung und die Spielmatte.

    So, jetzt überlege ich halt was am meisten Sinn macht. Bekomme ich irgendwie in Erfahrung ob Pegasus oder ein anderer deutscher Händler alles anbieten wird? Oder muss ich dann doch alles aus den USA importieren? Was meint ihr, wie sind die Erfahrungen mit schlecht verfügbaren Spielen?

    Danke schonmal!


    edit: gerade gesehen, dass man bei Renegade Games gar nicht bestellen kann wenn man nicht in US ist.

    Also kann ich nur bei Pegasus oä bestellen und hoffen, dass alles irgendwann in DE verfügbar ist?

    Einmal editiert, zuletzt von hayzle ()

  • Also kann ich nur bei Pegasus oä bestellen und hoffen, dass alles irgendwann in DE verfügbar

    Genau darauf läufts hinaus - Prinzip Hoffnung. Entweder fragst du mal konkret bei den Händlern nach oder bestellst es eben direkt.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Für alle die es Englisch haben. Für Warps Edge kommt am 8.2. auf Kickstarter eine Erweiterung im Rahmen der Kampagne zum neuen Spiel Wreckland Run


    Wreckland Run - A solo game from the creators of Warp's Edge by Renegade Game Studios — Kickstarter

    Danke für den Hinweis! Warpˋs Edge ist GROSSARTIG und die Erweiterung möchte ich unbedingt, konnte sie bisher aber nicht bekommen.

    Was Wreckland Run angeht bin in erstmal skeptisch, die Solo Hero Series hat mich bisher nicht überzeugt, aber das muss ja nicht unbedingt etwas heißen

  • Für alle die es Englisch haben. Für Warps Edge kommt am 8.2. auf Kickstarter eine Erweiterung im Rahmen der Kampagne zum neuen Spiel Wreckland Run


    Wreckland Run - A solo game from the creators of Warp's Edge by Renegade Game Studios — Kickstarter

    Danke für den Hinweis! Warpˋs Edge ist GROSSARTIG und die Erweiterung möchte ich unbedingt, konnte sie bisher aber nicht bekommen.

    Was Wreckland Run angeht bin in erstmal skeptisch, die Solo Hero Series hat mich bisher nicht überzeugt, aber das muss ja nicht unbedingt etwas heißen

    ja denke man kann es sich ja mal ansehenen - ist ja zumindest von dem Autor von Warps Edge - ob das ein Pluspunkt ist weiß ich nicht, aber Warps Edge wird ja gefeiert.


    Ich warte aktuell auf die Deutsche Version - daher bin ich in der Schwerkraft Warteschleife :)

  • Danke für den Hinweis! Warpˋs Edge ist GROSSARTIG und die Erweiterung möchte ich unbedingt, konnte sie bisher aber nicht bekommen.

    Was Wreckland Run angeht bin in erstmal skeptisch, die Solo Hero Series hat mich bisher nicht überzeugt, aber das muss ja nicht unbedingt etwas heißen

    So wie ich das sehe, kommt da eine neue Erweiterung. Ich hoffe ja, dass es die Virus-Erweiterung dort auch irgendwie geben wird, die ist ja fast gar nicht zu bekommen. Hatte schon überlegt auf die dt. Version umzusteigen.

  • By the Way - weiß jemand ob Schwerkraft Verlag auch die Playmat & Deluxe Tokens anbeiten wird?

    Uiii, die würden mich auch interessieren… Vielleicht sind die ja bei dem kommenden KS auch greifbar?

    Guter Punkt, das wäre toll


    Ansonsten hat Renegade auch einen Store


    AIM is Store ist alles gelistet aber sie versenden nicht nach DE


    Es gibt auch einen EU Store aber dort gibt es nicht die playmat

    Und die Tokens kann man dort aber preordern habe ich gesehen, was auch immer das exakt bedeuten mag

  • Ist denn da viel Text im Spiel, dass Man die deutsche Version nehmen sollte?


    uiii, hab gerade gesehen, da ist ein 28 seitiges Geschichtenbuch dabei :)

    Einmal editiert, zuletzt von Deifel ()

  • Ich finde den Warp‘s Edge für 90 Dollar spannend und nahe dran den zu backen, wenn ich aber an die rund 20 Dollar Porto und 19 MwSt denke frage ich mich ob ich wirklich deutlich über 100 Euro für ein einzelnen kleines Solospiel ausgeben will, zumal ich das Basisspiel schon habe und eigentlich nur die beiden Erweiterungen möchte

  • Ist noch jemand verwirrt über die Formulierung des gesamten Absatzes?

    Zitat

    VAT / Taxes outside the US


    For the US, EU, and the UK we will charge applicable taxes in the post-campaign pledge manager; your rewards will be sent duty-free from within your region — there will be no additional customs, VAT, or sales tax added on arrival.


    We cannot guarantee customs-friendly shipping outside of the US, CA, EU, NZ/AU, and the UK. There may be additional duties and/or fees charged by your country's governmental agencies and/or shipping partners. Those fees are solely your responsibility, and we can neither cancel a shipped pledge nor will we pay those fees. In the event that a package is returned or destroyed due to non-payment of such fees, your pledge will be considered fulfilled.

    Einmal editiert, zuletzt von StormsoN () aus folgendem Grund: Spoiler Tag entfernt

  • Ich hadere mit der Kombination aus "applicable taxes will be collected post campaign" und "there will be no additional VAT on arrival".



    Wenn es korrekt versteuert wird, warum sollte es bei Auslieferung zu einer VAT-Abgabe kommen?

  • Das dient doch nur nochmal zur Bestätigung, ist ja kein Widerspruch.

    Ggf. meinen sie auch die Auslagenpauschalen der Versanddienstleister, die eben auch nicht anfallen.

    Stimmt, das könnte damit gemeint sein.

    Danke dir. :danke:

  • Also nochmal zum Thema der Warps Edge Tokens


    ich habe nun gesehen das die wohl in Frankreich bei einigen Shops verfügbar sind.


    z.B.


    Buy Warp’s Edge - Jetons - Renegade Game Studio - Board games


    Habe die mir jetzt mal hier bestellt, damit ich sie gleich mit der (hfftl baldig) verfügbaren deutschen Version des Spiels von Schwerkraft nutzen kann .-)


    Preis inkl. Versand nach DE ist ja ertäglich und wäre gleube im KS auch net viel billiger und käme erst im November.


    Daher - evtl. für den ein oder anderen interessant.

  • Warp's Edge | Schwerkraft | Schwerkraft-Verlag ist jetzt vorbestellbar, wohl aber vorerst nur im Komplettpaket mit Erweiterung, Spielmatte und Deluxemarkern.

    Da ich sowieso alles haben wollte ist es für mich sehr praktisch und ich hab es bestellt. :)

    Die Sachen sollen später aus einzeln kommen.

    Finde es etwas merkwürdig, dass es so aussieht, als ginge es nur um das Grundspiel, und man den zusätzlichen nur unten in der Beschreibung findet. Haben wohl einfach das Grundspiel-Shop-Item für die Aktion verwendet, ohne die Aktion speziell in der Übersicht zu markieren. :)

  • Boah, gut, dass ich hier gleich rein geschaut habe. Ich habe erstmal einen Schock gekriegt, als ich den Preis gesehen habe, weil ich dachte, die wollen das nur fürs Grundspiel haben. Ich hab danach gelacht und die nun für völlig verrückt erklärt.


    Aber so ist das ja ok und im Rahmen, was ich mir vorgestellt habe preislich. In meinem Kopf habe ich so 40 Euro fürs Grundspiel erwartet + 20 für die Erweiterung und dann naja irgendwie 15-20 Euro jeweils für die Matte und die deluxe tokens.

  • Danke für die Hinweise


    Preislich haben sie sonst immer 20% Rabatt gehabt bei Release - ob das diesmal auch so ist sieht man net wirklich in dem paketpreis aber denke schon

  • 80€ + Porto ist trotzdem ein stolzer Preis für ein Solospiel und eine kleine Erweiterung - von den kosmetischen Beilagen einmal abgesehen. Ist es das wirklich wert? :/


    Bei Zatu gibt's das Grundspiel aktuell für knapp 25 Pfund (nur mal als Vergleich für die internationalen Preise - und ja, ich kenne die Schwerkraft Peispolitik...)

    2 Mal editiert, zuletzt von Deifel ()

  • Mal eine Frage: woran macht ihr fest, dass das Spiel ein Komplettpaket inklusive Erweiterung, Matte und Deluxemarkern ist? Ich kann da keinen Hinweis finden und es wird im Warenkorb auch nirgendwo aufgeführt. Es gibt lediglich einen Hinweis zu Zubehör... Stehe da irgendwie auf dem Schlauch...

  • Mal eine Frage: woran macht ihr fest, dass das Spiel ein Komplettpaket inklusive Erweiterung, Matte und Deluxemarkern ist? Ich kann da keinen Hinweis finden und es wird im Warenkorb auch nirgendwo aufgeführt. Es gibt lediglich einen Hinweis zu Zubehör... Stehe da irgendwie auf dem Schlauch...

    Steht in der Artikelbeschreibung recht weit unten in ner rötlichen Schriftfarbe.

  • Bei Zatu gibt's das aktuell für knapp 25 Pfund (nur mal als Vergleich für die internationalen Preise - und ja, ich kenne die Schwerkraft Peispolitik...)

    Ein Vergleich von unterschiedlichen Einkaufsquellen (Handel vs. Verlag) sowie unterschiedlicher Auflagengrössen kann nur hinken

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • 80€ + Porto ist trotzdem ein stolzer Preis für ein Solospiel und eine kleine Erweiterung - von den kosmetischen Beilagen einmal abgesehen. Ist es das wirklich wert? :/


    Bei Zatu gibt's das aktuell für knapp 25 Pfund (nur mal als Vergleich für die internationalen Preise - und ja, ich kenne die Schwerkraft Peispolitik...)

    Enthält das Zatu-Angebot nur das Grundspiel oder auch die anderen Komponenten (Erweiterung, Matte und Tokens) aus dem Schwerkraft-Bundle? Ich lese es auf der Zatu-Seite so, dass es nur das Grundspiel ist. Dabei sind 25 GBP schon knapp 30 EUR, so dass man mit Versand und allem recht schnell bei den von Kubi1985 oben genannten 40 EUR nur für das Grundspiel ist. Vor dem Hintergrund wäre der Schwerkraft-Preis doch recht ok.


    Ich gebe Dir aber grundsätzlich Recht, dass 80 EUR für ein Solospiel auch mich ins Grübeln bringt ;) Mal schauen, vielleicht reicht es ja auch nur mit dem Grundspiel zu starten, das dann hoffentlich bald einzeln verfügbar ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Telrander ()

  • Sorry, hatte ich vergessen zu oben zu schreiben. Bei Zatu ist es nur das Grundspiel.

    Allerdings rechnet Zatu auch die englische Steuer raus und man bezahlt danach die dt. VAT + ca. 5€ Bearbeitungsgebühr bei der Post.


    Ich glaub ich lass erst Mal die Hände vom Schwerkraft "Angebot". 80€ plus Porto dafür sind mir zuviel... zudem soll Under Falling Skies (subjektiv!) eh besser sein, und das hab ich schon daheim (und ja, es ist gut!) 🙃

  • zudem soll Under Falling Skies (subjektiv!) eh besser sein, und das hab ich schon daheim (und ja, es ist gut!) 🙃

    Hm, Äpfel und Birnen. Warp's Edge ist halt ein Bag Builder mit Skill Karten.

    Das läuft ganz prinzipiell schon deutlich anders ab. Aber Fakt ist auch: Es ist viel zu leicht. Da fehlen leider, wie bei UFS, Stellschrauben, um das Spiel zu justieren...

  • zudem soll Under Falling Skies (subjektiv!) eh besser sein, und das hab ich schon daheim (und ja, es ist gut!) 🙃

    Hm, Äpfel und Birnen. Warp's Edge ist halt ein Bag Builder mit Skill Karten.

    Das läuft ganz prinzipiell schon deutlich anders ab. Aber Fakt ist auch: Es ist viel zu leicht. Da fehlen leider, wie bei UFS, Stellschrauben, um das Spiel zu justieren...

    Ja, ich glaub auch, dass das völlig unterschiedliche Spiele sind... Und ja, es stimmt, Under Falling Skies ist gut! ;)

    Zum Schwierigkeitsgrad: Das finde ich interessant, dass du das Spiel als "viel zu leicht" empfindest. Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass die Rezensenten es eher als "knackig" bezeichnet haben. Bei nur vier Bossen in der Grundbox stimmt mich das dann etwas nachdenklich.... :/

    Einmal editiert, zuletzt von Kubi1985 ()

  • Hm, Äpfel und Birnen. Warp's Edge ist halt ein Bag Builder mit Skill Karten.

    Das läuft ganz prinzipiell schon deutlich anders ab. Aber Fakt ist auch: Es ist viel zu leicht. Da fehlen leider, wie bei UFS, Stellschrauben, um das Spiel zu justieren...

    Ja, ich glaub auch, dass das völlig unterschiedliche Spiele sind... Und ja, es stimmt, Under Falling Skies ist gut! ;)

    Zum Schwierigkeitsgrad: Das finde ich interessant, dass du das Spiel als "viel zu leicht" empfindest. Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass die Rezensenten es eher als "knackig" bezeichnet haben. Bei nur vier Bossen in der Grundbox stimmt mich das dann etwas nachdenklich.... :/

    Tja, was soll ich sagen? Ich wüsste nicht, was ich falsch spiele - und wenn man hart die Fähigkeiten des eigenen Schiffs ausnutzt, die Skills passend wählt, und die Warps ausdehnt, dann macht man nicht so viel falsch. Meistens ist es ja egal, ob man die gegnerischen Jäger vernichtet: Man muss nur einen Laser oder einen Evade platzieren, dann sind sie diese Runde im Stun und greifen nicht an.

    Da ist der Standard-Jäger natürlich der Hammer: Man kloppt ihn mit 1er Lasern voll, und holt sich alle 3 Upgrade-Skills. Damit pusht man die auf Dauer automatisch hoch. Am Ende war es oft so, dass ich keine 3er-Laser mehr im Vorrat hatte, weil die alle im Beutel waren...

    Ähnlich bei den anderen Fliegern... Man muss halt immer schauen, was die können...

  • Ich hab erst 3 Partien hinter mir, bislang alle 3 gewonnen. Bis auf die erste allerdings nur sehr knapp in der letzten Runde, leicht kam es mir bislang mal noch nicht vor :)

  • Ja, ich glaub auch, dass das völlig unterschiedliche Spiele sind... Und ja, es stimmt, Under Falling Skies ist gut! ;)

    Zum Schwierigkeitsgrad: Das finde ich interessant, dass du das Spiel als "viel zu leicht" empfindest. Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass die Rezensenten es eher als "knackig" bezeichnet haben. Bei nur vier Bossen in der Grundbox stimmt mich das dann etwas nachdenklich.... :/

    Tja, was soll ich sagen? Ich wüsste nicht, was ich falsch spiele - und wenn man hart die Fähigkeiten des eigenen Schiffs ausnutzt, die Skills passend wählt, und die Warps ausdehnt, dann macht man nicht so viel falsch. Meistens ist es ja egal, ob man die gegnerischen Jäger vernichtet: Man muss nur einen Laser oder einen Evade platzieren, dann sind sie diese Runde im Stun und greifen nicht an.

    Da ist der Standard-Jäger natürlich der Hammer: Man kloppt ihn mit 1er Lasern voll, und holt sich alle 3 Upgrade-Skills. Damit pusht man die auf Dauer automatisch hoch. Am Ende war es oft so, dass ich keine 3er-Laser mehr im Vorrat hatte, weil die alle im Beutel waren...

    Ähnlich bei den anderen Fliegern... Man muss halt immer schauen, was die können...

    Du bist auch jemand, der die Spiele komplett durchdringt.... ;)

    Hast mal versucht mit Hausregeln zu skalieren? Keine Ahnung... zwei 3er Laser aus dem Vorrat nehmen oder so? :saint: