„Ein Fehler ist aufgetreten“ beim Aufruf von Beiträgen, Themen und Dashboard

    • Offizieller Beitrag
    Umfrage ist abgelaufen. ()

    Welche Links erzeugen Fehlermeldungen? 31

    1. Beide (2) 6%
    2. Nur 1 (6) 19%
    3. Nur 2 (0) 0%
    4. Keiner (23) 74%

    [Admin]


    Ursache: Wenn Beitrag A aus einem ignorierten Thema in Beitrag B verlinkt wird (per bbcode post oder ohne Linktext), führt ein Aufruf von Beitrag B zum Crash. Detaillierte Erläuterung.

    Abhilfe: Bis das Problem vom Entwickler gelöst ist, lässt sich Beitrag B (bzw. die jeweilige Seite des Themas) in einem privaten Tab öffnen.

  • 95422e9dc7f868a4e5fa66afd3246de2572cebff


    Fehlercode. Nur mit Mobilfunk keine Chance einzuloggen.


    Weiterer Fehler der mit dem iPhone auftritt, ist wenn ich ungelesene Beiträge aufrufen möchte (sprich vom Menü zum Forum und dann auf den Pfeil „neben Forum“ klicke: da kommt nur alles in blau ohne Schrift. Ich wähle dann einfach mit meiner hervorragenden Augen-Fingerkoordination das Richtige aus...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Komme auch in beide nicht mehr rein 😭

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Komme auch in beide nicht mehr rein

    Das glaube ich erst, wenn du mir den Fehlercode nennst. Für Link2 gibt es bisher nämlich keine Fehlermeldung im Log.

    Fehlermeldungen beginnen so:

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Fehlermeldungen beim Aufruf von Beiträgen, Themen und Dashboard“ zu „„Ein Fehler ist aufgetreten“ beim Aufruf von Beiträgen, Themen und Dashboard“ geändert.
  • Bei mir läuft beides.

    Bin eingeloggt gewesen und habe dann auf die beiden links geklickt.

    Auch im privaten Tab sind beide aufrufbar.

    (Chromium-based Browser mobil)

  • Link 1 ( 4116b4a2a937fd9175a906dbe30b53932df3e661 ) geht nicht.

    Link 2 klappt.


    Beides im Mobilfunk.


    Ah, da wird immer pro Klick darauf ein neuer anderer Fehlercode generiert.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    3 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Ich habe auch schon den ganzen Tag den Fehler bei Link1. Folge de Beobachtung:

    - Da ich in dem Thema schon selbst mal was geschrieben habe kann ich über "Benachrichtigungen" auf die Reaktionen auf meinen Beitrag im Thread springen - ohne Fehler.

    - Ich kann dann durch die Seiten Blättern - kein Problem, außer...

    - Wenn ich die letzte Seite des Threads öffenen will (Seite 5) kommt die Fehlermeldung

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich die letzte Seite des Threads öffenen will (Seite 5) kommt die Fehlermeldung

    Bei mir ist die letzte Seite die Seite 7 in dem Thread (Link 1)?

  • Bei mir ist die letzte Seite die Seite 7 in dem Thread (Link 1)?

    Das ist ja der KingdomRush Trhread, oder? Gerade nochmals probiert. Hat bei meiner Anzeige 6 Seiten. Seite 4 geht, Seite 6 geht auch. Nur Seite 5 macht den Fehler.

  • R8tzi


    Hast Du irgendwelche User oder Themen ignoriert?

    Themen jede Menge. Jedoch nicht das von Link 1.

    Link 2 hatte ich ignoriert. „Endignoriert“ und dann konnte ich wie üblich Link 2 aufrufen. Link 1 kommt Fehlermeldung.


    Edit: Link 1 ist ja der Kindom Rush: Rift in Time -Thread in dem ich ja bisher auch geschrieben habe :(


    Edit2: gestern war ich die ganze Zeit angemeldet. Als ich irgendwann Abends, denke ab 20-21 Uhr wieder reinschauen wollte, kam so eine Fehlermeldung. Anmelden ging auch nicht mehr. Kam so eine Fehlermeldung. Heute per WLAN angemeldet, ging. Aktuell klappt es per Mobilfunk ohne mich bisher abgemeldet zu haben.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Es geht um Beitrag 187. Auf welcher Seite der steht, hängt davon ab, wieviele Beiträge ihr pro Seite anzeigen lasst … Bei 40 (Maximum) ist’s halt Seite 5.

  • Ich habs. Es war der Solo-Spieler Thread. Den hatte ich ignoriert. Nehme das Ignore zurück komm ich wieder auf diesen Beitrag 187.


  • Kingdom Rush Fehlercode.

    Und stimmt Link 2 hatte ich ignoriert aber der funzt.


    Nur mein geliebter KR Thread nicht.

    Und nein, keine User ignoriert aber ne Menge Threads mittlerweile.

    Hoffe das hilft.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich habs. Es war der Solo-Spieler Thread. Den hatte ich ignoriert. Nehme das Ignore zurück komm ich wieder auf diesen Beitrag 187.

    Bitte Link zu dem Solo-Spieler-Thread. Könnte sein, dass ich den auch ignoriert habe.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Hatte den Fehler bei Link 1

    Betriebssystem IOS (falls das relevant sein könnte)

  • Oh stimmt, über iPad sowie iPhone und Mobilfunknetz sowie WLAN.

    Komme gerade nicht an den Rechner da Kimd und so 😅😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Es war der Solo-Spieler Thread. Den hatte ich ignoriert. Nehme das Ignore zurück komm ich wieder auf diesen Beitrag 187.

    Vielen Dank. Das ist so im Nachhinein betrachtet völlig logisch, dass in der Folge die Beitragsanzeige crasht, wenn man das Thema, aus dem der Beitrag stammt, ignoriert hat …

  • Unter „User stellen sich vor“ gibt es eine Verlinkung zum „Solo-Thread“. Da kommt keine Fehlermeldung.


    Ich habe jetzt den „Solo-Thread“ ent-ignoriert und siehe da jetzt kommt bei „Kingdom Rush: Rift in Time “ auch keine Fehlermeldung mehr.


    Komisch oder?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • ch habe jetzt den „Solo-Thread“ ent-ignoriert und siehe da jetzt kommt bei „Kingdom Rush: Rift in Time “ auch keine Fehlermeldung mehr.

    Hat bei mir auch geholfen.

    Denke es liegt daran das im KR Thread eine Verlinkung zum Solothread vorhanden ist und wenn man den Solothread ignoriert hat produziert das wohl den Fehler.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben den Fehler dem Plugin-Entwickler des Thread-Ignorieren Plugins gemeldet. Danke für die Hilfe bei der Fehlersuche.


    Mal schauen was er sagt und wann er es beheben kann. Eine Deinstallation des Plugins würde dazu führen, dass alle von euch ignorierten Themen dann nicht mehr ignoriert wären und ihr bei erneuter Installation wieder von vorne beginnt. Das möchten wir vermeiden.

  • Na dadurch das ja bekannt ist woran es scheinbar liegt hoffe ich das das nicht nötig sein wird.


    Helfe bei sowas wirklich gerne wenn es um Fehlersuche geht und zum Glück hat R8tzi den Fehler entdeckt 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Mal schauen was er sagt und wann er es beheben kann. Eine Deinstallation des Plugins würde dazu führen, dass alle von euch ignorierten Themen dann nicht mehr ignoriert wären und ihr bei erneuter Installation wieder von vorne beginnt. Das möchten wir vermeiden.

    Kenne das Forumssystem nicht, aber kann man das nicht in der Datenbank backuppen und dann nach Neuinstallation wieder einspielen?

  • Bei mir kam der gerade auf dem iPhone als ich in den neuen Wochenthread von St. Peter wollte.


    Fehlercode:

    0969e3e15aa042d92b00a85bfadcc2bb1b835dd8

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Und nun ist es bei mir das Dashboard 🥴

    Und Wochenthread

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    Einmal editiert, zuletzt von Bender30 ()

  • Bei mir gerade auch, als ich vom Dashboard aus oben schon angesprochenen Wochenthread aufrufen wollte (bin am Rechner).


    Meine Fehlermeldung hat den Code:

    39a506505b013b10147d740ceb4f2c996eed1540

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Klaus_Knechtskern : kann ich das irgendwie prüfen, welche Threads ich ignoriert habe? Könnte bei TG der Fall sein, da er aktuell zumindest nicht in meinem Dashboard auftaucht.


    Und kaum habe ich das hier getippt, finde ich im Forum-Menü den Punkt „ignorierte Themen“ (schaue nur ganz selten dort in das Menü). Kann bestätigen: bei mir ist TG auf ignorieren gesetzt.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von HRune ()

  • Jopp, das erklärt warum ich den nicht aufbekomme 🤪

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader