Ich würde sagen, dass ich bei der Mehrheit meiner Käufe eher uninformiert bin. 😉 Ich gucke sehr wenig Previews, weil mir dort häufig zu viel Werbe-Bla-Bla oder künstliche Begeisterung enthalten ist und ich mich auch sehr schwer damit tue, aus irgendwelchen Lets Plays irgendwas für mich abzuleiten. Regelbücher lese ich dagegen sehr gerne vorab aber ohne das Spielmaterial dazu finde ich es auch schwer daraus was abzuleiten. Und daher schaue ich mir die fertigen Spiele am liebsten selber und in Ruhe an. Bei Kickstarter-Titeln aus unserer Nische ist der Wertverlust ja zum Glück sehr überschaubar, also sind es nur der zeitliche und logistische Aufwand, die übrig bleiben.
Dadurch, dass ich nach positiven (P)Reviews nicht gehypet bin und mich auch von Verrissen nicht abschrecken lasse etwas selber auszuprobieren, empfinde ich mich selber eigentlich als ziemlich fairen und unaufgeregten (im Sinne von Hype, in Rage reden kann ich mich schon 😬) Reviewer. Natürlich mit Präferenzen, Vorlieben und "Umständen". Aber das hatten wir ja schon alles. 😊
Um es abschließend zu verdeutlichen, dass ich mir lieber Spiele physisch zulege und anschaue, anstelle theoretisch vorab zu spekulieren, ist hier mal mein aktueller Pile of Shame (natürlich nur Amitrash und in unbestimmter Reihenfolge):
Spoiler anzeigen
Dungeons of Doria
Secret Unknown Stuff: Escape from Dulce
Direwild
Warhammer Quest: Cursed City
Uprising
Zerywia
Hexplore It
Bloodborne
Nova Aetas: Renaissance
Perdition's Mouth Card Game
Dungeon Degenerates