🔔 #SCHANDE! Top 10 Pile of Shame #VORFREUDE - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]

  • Ich würde sagen, dass ich bei der Mehrheit meiner Käufe eher uninformiert bin. 😉 Ich gucke sehr wenig Previews, weil mir dort häufig zu viel Werbe-Bla-Bla oder künstliche Begeisterung enthalten ist und ich mich auch sehr schwer damit tue, aus irgendwelchen Lets Plays irgendwas für mich abzuleiten. Regelbücher lese ich dagegen sehr gerne vorab aber ohne das Spielmaterial dazu finde ich es auch schwer daraus was abzuleiten. Und daher schaue ich mir die fertigen Spiele am liebsten selber und in Ruhe an. Bei Kickstarter-Titeln aus unserer Nische ist der Wertverlust ja zum Glück sehr überschaubar, also sind es nur der zeitliche und logistische Aufwand, die übrig bleiben.

    Dadurch, dass ich nach positiven (P)Reviews nicht gehypet bin und mich auch von Verrissen nicht abschrecken lasse etwas selber auszuprobieren, empfinde ich mich selber eigentlich als ziemlich fairen und unaufgeregten (im Sinne von Hype, in Rage reden kann ich mich schon 😬) Reviewer. Natürlich mit Präferenzen, Vorlieben und "Umständen". Aber das hatten wir ja schon alles. 😊

    Um es abschließend zu verdeutlichen, dass ich mir lieber Spiele physisch zulege und anschaue, anstelle theoretisch vorab zu spekulieren, ist hier mal mein aktueller Pile of Shame (natürlich nur Amitrash und in unbestimmter Reihenfolge):

    Es gibt viel zu tun! 🤩

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Wie schaut's mit Primal aus?

    Außerdem kommt wahrscheinlich auch bald wieder Nachschub der gespielt werden will :tuedelue:

    Ich bin gespannt wie der ein oder andere Titel bei dir ankommt. Hört sich auf jeden Fall nach Arbeit an.

  • Die Frage kannst du dir glaub ich selbst beantworten, wenn du mal kurz auf den Marktplatz schaust ;)

  • Wie schaut's mit Primal aus?

    Primal hat aktuell keine Prio für mich. Vermutlich wird das vor August nichts aufgrund der Sommerferien. Aber meine Begeisterung hielt sich ja eh sehr in Grenzen. 😉 Mein Exemplar habe ich auch bereits verkauft, wir haben es doppelt in der Gruppe.

    Außerdem kommt wahrscheinlich auch bald wieder Nachschub der gespielt werden will :tuedelue:

    Tatsächlich bekomme ich gar nicht mehr soo viel. Ich habe auch in den letzten eineinhalb Jahren sehr wenig Crowdfunding unterstützt. Aber natürlich gibt es immer wieder Spiele, die mich interessieren und die ich dann auf dem Sekundärmarkt kaufe.

    Ich bin gespannt wie der ein oder andere Titel bei dir ankommt. Hört sich auf jeden Fall nach Arbeit an.

    Auf Arbeit habe ich überhaupt keinen Bock. Ich spiele das worauf die Gruppe Bock hat und ich will auch nicht, dass darauf Rücksicht genommen wird, was ich mir unvernünftigerweise alles ins Regal stelle. Aktuell spielen wir Machina Arcana, davor war Fallout dran. 🙂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

    3 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Hast du eigentlich Bad Karmas unterstützt? Auf Fateforge bin ich gespannt, dass sollte ja bald eintreffen.

    Bei Bad Karmas bin ich nicht dabei. Ich war von Anfang an nicht überzeugt von dem App-Geraffel mit spezieller Hardware und bin es trotz vieler sehr positiver Berichte aus meiner kleinen Bubble weiterhin nicht. Im Vordergrund steht erst Mal, dass mich das Spiel optisch nicht anspricht und dann natürlich noch meine Abneigung gegen App-lastige Spiele, wobei es hier ja auch wirklich gar kein physisches Kartenmaterial gibt. Muss es natürlich auch nicht, das Konzept ist ja ein ganz anderes aber das ist nichts, was mich irgendwie anmacht. In einem schwachen Moment wäre ich, genau wie bei Primal, fast noch aus FOMO heraus in den Late Pledge gerutscht, aber ich konnte mich dann zusammenreißen. Damals waren keine weiteren (für mich) interessanten Spiele für Teburu angekündigt und sind es bis heute ja immer noch nicht - im Gegenteil ist das Sword & Sorcery ja inzwischen auf Eis gelegt worden (iirc). Also ich freue mich drauf, das mal irgendwo ausprobieren zu können aber ansonsten hoffe ich einfach, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und der "Elektroschrott-Bullet" erfolgreich gedodgt zu sein. 😅

    Bei Fateforge bin ich dabei, da wird sich die App-Nutzung ja hoffentlich in Grenzen halten. Aber auch da bin ich sehr uninformiert, hab mich damals aber aufgrund irgendeines einzelnen Videos doch anfixen lassen. Mal schauen was das für eine Wundertüte wird. 😅


    Die Arbeit war eher auf die Videos bezogen. Beim Spielen selbst sollte der Spaß im Vordergrund stehen.

    Falls ich zu allem ein Video machen würde, dann wäre das tatsächlich ein großer Berg. Und auch das darf sich nicht nach Arbeit anfühlen. Und das hatte es zum Jahreswechsel für mich immer mal wieder und dann kam es zusammen mit den anderen Wehwehchen halt zu der Zwangspause im Frühjahr. Ich hoffe, dass das jetzt wieder stabil bleibt und ich einige Videos abarbeiten mit Freude drehen kann. Und falls nicht, dann kommt die Welt sicherlich auch wieder ohne meine Beiträge aus. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🔦 Darkest Dungeon - ABGETISCHT - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ zu „🔔 #SCHANDE! Top 10 Pile of Shame #VORFREUDE - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]“ geändert.
  • Halten wir es kurz: sehr viele Interessen gepaart mit der Schwäche für gute Angebote ergibt eine ganz schlechte Kombination sowohl fürs Konto als auch für die Regale. Auf der anderen Seite ist der Anblick dieses Stapels für mich auch immer wieder verbunden mit einem Gesichtsausdruck wie 1987 in der Spielzeugabteilung von Kaufhof.

    Umso größerer ist für mich selbst die SCHANDE 🔔, die Spiele nicht schneller adäquat(!) ausprobieren zu können. Aber es läuft ja nichts weg ... 😊


    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • GoriKarafong Diesen Selbstverblendungs-Scherz hab ich sogar in der Videobeschreibung auf YouTube aufgegriffen. 🤭

    Und Optimismus steht mir gar nicht, das ist viel zu anstrengend 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()