🗄 #SchrankChallenge - Es kann nur ein Spiel geben - KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [YouTube/Instagram]

  • Hmm
 ging es denn in Wirklichkeit eigentlich darum nochmal sooft wie möglich von Dungeon Crusade zu jauchzen?


    Ines Die Brimstone HĂŒte waren der Abschuss, genial! 😂

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: â€žĂŒber die Ă€sthetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „🎄🎅 KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL [XMAS EDITION]“ zu â€žđŸ’«đŸ‘œđŸ”« KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL in Space [YouTube/Instagram]“ geĂ€ndert.
  • Puh, der zurĂŒckliegende Videodreh war der Anstrengste, den ich bisher hatte. Etwa 35 Minuten Aufnahme habe ich weggeworfen und fast genau so viel noch mal nachdrehen mĂŒssen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Da war die Postproduktion dieses Mal vergleichsweise schnell erledigt.

    Die Vorbereitungen waren dabei genauso schwierig, es hat ewig gedauert bis ich mich ĂŒberhaupt dazu durchringen konnte, mich ins Studio zu setzen. 😕

    Allerdings hatte ich sowohl vorher als auch bei der Produktion tollen geistigen Beistand und das Video wĂ€re vermutlich um einiges langatmiger und langweiliger (ja, noch mehr als so 😋) ausgefallen als es nun ist.


    Nach den Videos zu ARENA: The Contest gibt es bei mir nun mal wieder eine ernsthafte Spielvorstellung. Es geht um Core Space: First Born, das Miniaturen-Tabletop mit den sehr ansehnlichen 3D-Terrain-Elemente aus Pappe. First Born ist ein Skirmisher und zeichnet sich, wie sein VorgÀnger auch schon, u. a. durch tolle und garantierte Eskalation, sowie eine lebendige Missionskarte durch herumwuselnde NPCs, aus. Im Gegensatz zum VorgÀnger Core Space liegt der Fokus aber nicht auf Semi-Koop, sondern auf Solo bzw. Koop (zum Koop sage ich auch was im Video).

    Schaut gerne mal rein! Das Video ist zwar lang, geht dafĂŒr aber auch fast eine ganze Stunde! đŸ€Ą




    Edit: Wohooo, das war mein 1.500ster Beitrag! Zeit fĂŒr eine neue Flasche Robby Bubble! đŸŸđŸ„‚

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von â€žđŸ’«đŸ‘œđŸ”« KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL in Space [YouTube/Instagram]“ zu â€žđŸ‘Ÿâš™âœš KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - KDM/MA/CS/DUN/TA/ETC/PP [YouTube/Instagram]“ geĂ€ndert.
  • Unter dem Decknamen KANAL-UPDATE gibt es gerade ein buntes Potpourri aus Kurzberichten zu diversen Spieletiteln, die bei mir in letzter Zeit aufgeschlagen sind oder auch werden. Ich beĂ€uge darin kritisch die Wertigkeit der Materialien von KD:M insbesondere im Vergleich zum ebenfalls frisch eingetroffenen Machina Arcana, erzĂ€hle bisschen was zu meinem Beziehungsstatus mit DUN und einen kleinen Ausblick auf Bardsung (Sleeve- und Kartenchaos) und Tanares Adventures gibt's noch gratis obendrein.


    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Unter dem Decknamen KANAL-UPDATE gibt es gerade ein buntes Potpourri aus Kurzberichten zu diversen Spieletiteln, die bei mir in letzter Zeit aufgeschlagen sind oder auch werden. Ich beĂ€uge darin kritisch die Wertigkeit der Materialien von KD:M insbesondere im Vergleich zum ebenfalls frisch eingetroffenen Machina Arcana, erzĂ€hle bisschen was zu meinem Beziehungsstatus mit DUN und einen kleinen Ausblick auf Bardsung (Sleeve- und Kartenchaos) und Tanares Adventures gibt's noch gratis obendrein.


    Ich habs schon geguckt hihi :love::saint:

  • Ich konnte Descent 3 vom ersten Anblick an nicht ausstehen! Und ich mag es immer noch nicht angucken. Und diese App noch dazu, auf die man auch noch dauernd draufglotzen muss. Und das alles noch fĂŒr das viele Geld. Das hat sich jetzt alles mal entladen.

    đŸ€­đŸ€­đŸ€­


    Descent - Legenden der Finsternis ist fĂŒr viele gar kein Brettspiel mehr sondern nur eine App mit ein paar analogen Komponenten. Ich mag per se keine Apps in Brettspielen und mein Ersteindruck fiel zum VÖ-Termin von Descent echt nicht gut aus. Ein halbes Jahr spĂ€ter habe ich dem Spiel eine zweite Chance gegeben. Spoiler: die App ist immer noch đŸ€Ź. Und der Rest...?!

    00:00 Intro

    01:50 RĂŒckblende

    05:13 Der app-hassende App-Hasser

    08:42 Die App des Grauens

    16:57 Das Spielbrett

    17:28 Blaue Marker sind blau

    21:14 Es geht bergab

    22:16 Crafting đŸ€ą

    24:49 Missionsdesign von gestern

    26:50 Kann das Spiel eigentlich irgendwas gut?

    28:55 Schwierigkeitsgrad

    31:20 Es geht noch weiter

    33:20 Weniger negatives

    40:13 Endlich vorbei (Fazit)

    45:25 Outro

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von â€žđŸ‘Ÿâš™âœš KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - KDM/MA/CS/DUN/TA/ETC/PP [YouTube/Instagram]“ zu â€žđŸ‰đŸ“± KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Descent to App Hell des Todes of Doom [YouTube/Instagram]“ geĂ€ndert.
  • Clickbait. :P

    Man muss ja sehen wo man bleibt. Ich brauche noch ca. 180 Abonnenten bis zum nĂ€chsten Meilenstein mit dem großen Dungeon Crusade Livestream. Die fallen nicht einfach so vom Himmel.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Man muss ja sehen wo man bleibt. Ich brauche noch ca. 180 Abonnenten bis zum nĂ€chsten Meilenstein mit dem großen Dungeon Crusade Livestream. Die fallen nicht einfach so vom Himmel.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()


  • Sorry, habe dich leider schon abonniert, kann da nicht mehr weiterhelfen aber drĂŒck dir die Daumen!


    Danke fĂŒr euren Support! Empfehlt mich gerne an Familie und Freunde weiter. The sky is the limit! Gemeinsam können wir alles schaffen!

    🙈

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • So ganz kann ich dir leider nicht folgen. Ein höherer Schwierigkeitsgrad mag zu spannenden Entscheidungen fĂŒhren, aber die App bleibt weiterhin dominant und das Crafting wird auch nicht besser.

    Descent 2 liegt bei mir seid Äonen ziemlich ungenutzt rum. (Weil mir da die App schon nicht gefĂ€llt und ich keine Mitspieler habe.) Da ist die Gefahr mir Descent 3 zu holen kaum vorhanden.


    Ich warte auf das Video zur HeroQuest-App. :saint:


    (und wer hat jetzt nochmal Piercing-SchÀden? Vielleicht das nÀchste Mal vor weiterem Schmuck an delikaten Stellen besser informieren? :) )

  • So ganz kann ich dir leider nicht folgen. Ein höherer Schwierigkeitsgrad mag zu spannenden Entscheidungen fĂŒhren, aber die App bleibt weiterhin dominant und das Crafting wird auch nicht besser.

    Genau das sage ich ja im Video auch, das bleibt fĂŒr mich weiterhin unterwĂ€ltigend (gelinde ausgedrĂŒckt). Aber das Spiel ansich macht den Teil eben ertrĂ€glich. Hab ich ja selber nicht fĂŒr möglich gehalten. Ich freue mich auf die nĂ€chste Partie trotz App und Crafting! 🙂

    Ich warte auf das Video zur HeroQuest-App. :saint:

    Bring mich bitte nicht auf (noch mehr) dumme Gedanken! 🙈

    (und wer hat jetzt nochmal Piercing-SchÀden? Vielleicht das nÀchste Mal vor weiterem Schmuck an delikaten Stellen besser informieren? :) )

    Ich gebe dazu ĂŒberhaupt keine Kommentare ab, das geht nur mich und Prinz Albert etwas an!

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich warte auf das Video zur HeroQuest-App. :saint:

    Das ist aber schon ein wenig Äpfel mit Birnen. WĂ€hrend die App bei Hero Quest als zusĂ€tzliche Möglichkeit fĂŒr Spieler verkauft wird, ist die App bei Descent zum einen verpflichtend fĂŒr das Spiel und von FFG mit Superlativen angepriesen worden. “Innovativ”, “stark verbessert” und was noch alles. Das Ergebnis ist - da stimme ich Rons Zweiteindruck absolut zu - ernĂŒchternd. Alle Punkte hat Ron in seinem Video genannt und allen kann ich wirklich nur beipflichten.

  • Descent - Legenden der Finsternis ist fĂŒr viele gar kein Brettspiel mehr sondern nur eine App mit ein paar analogen Komponenten. Ich mag per se keine Apps in Brettspielen und mein Ersteindruck fiel zum VÖ-Termin von Descent echt nicht gut aus. Ein halbes Jahr spĂ€ter habe ich dem Spiel eine zweite Chance gegeben. Spoiler: die App ist immer noch đŸ€Ź. Und der Rest...?!

    Falsch! ;)


    :LORIOTMEME:

  • Ich warte auf das Video zur HeroQuest-App. :saint:

    Das ist aber schon ein wenig Äpfel mit Birnen. WĂ€hrend die App bei Hero Quest als zusĂ€tzliche Möglichkeit fĂŒr Spieler verkauft wird, ist die App bei Descent zum einen verpflichtend fĂŒr das Spiel und von FFG mit Superlativen angepriesen worden. “Innovativ”, “stark verbessert” und was noch alles. Das Ergebnis ist - da stimme ich Rons Zweiteindruck absolut zu - ernĂŒchternd. Alle Punkte hat Ron in seinem Video genannt und allen kann ich wirklich nur beipflichten.

    Ich wollte das gar nicht vergleichen; oder gar gleichsetzen.

    HeroQuest wurde nur kurz im Video angesprochen. Da ich das Spiel besitze, hab ich die auch mal kurz getestet. Das Nachhalten jeder Bewegung ging mir schon nach drei ZĂŒgen auf den Keks. Die App hat nicht unterstĂŒtzt, die hat sich breit gemacht. So breit, dass ich vom Spielbrett viel zu wenig gesehen habe.

  • Völlig unverstĂ€ndlich fĂŒr mich.

    Ich mag VdW wegen der APP nicht, liebe aber die APP von Descent, denn die macht soviel richtig.

    Sie unterstĂŒtzt mich im Spiel bei den unwichtigen oder zeitfressenden Dingen, damit ich wĂ€hrend des Spiels Zeit fĂŒr die wirklich wichtigen Dinge habe, die in einem Brettspiel essentiell sind.


    Ja, das Crafting ist jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss, trotzdem finde ichŽs jetzt nicht schlecht und es bietet mir eine schöne ErgÀnzung zum Spiel selbst.


    Von daher komme ich, was die APP angeht (das Spiel selbst ist sowieso sehr gut!) zu einem ganz anderen Ergebnis.


    Aber ich denke, dies kommt halt darauf an, ob man so eine App-UnterstĂŒtzung ĂŒberhaupt mag (bzw. sich damit anfreunden kann) oder nicht.

  • Ja, das Crafting ist jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss, trotzdem finde ichÂŽs jetzt nicht schlecht und es bietet mir eine schöne ErgĂ€nzung zum Spiel selbst.

    Das Crafting ansich kritisiere ich ja gar nicht bei Descent speziell. Das passt zum Spiel und viele Leute mögen das. Aber ich bin per se kein Freund von Crafting. Im Video gehe ich hauptsÀchlich drauf ein, warum ich das Crafting in der App nicht gut umgesetzt finde und man das, wie so vieles, hÀtte besser machen können.

    Von daher komme ich, was die APP angeht (das Spiel selbst ist sowieso sehr gut!) zu einem ganz anderen Ergebnis.


    Aber ich denke, dies kommt halt darauf an, ob man so eine App-UnterstĂŒtzung ĂŒberhaupt mag (bzw. sich damit anfreunden kann) oder nicht.

    Das sehe ich weiterhin anders. Die App macht ihren vorgesehen Job ausreichend gut und stabil. Aber eben auch nicht mehr. Im Video habe ich viele Dinge genannt, die mich stören. DarĂŒber hinaus gibt es weitere Punkte, die weder komfortabel oder ĂŒberhaupt nicht umgesetzt sind. Dazu zĂ€hlen

    • ein ZurĂŒck-/Undo-Button bei KĂ€mpfen. Wenn man mal einen Treffer vergessen hat einzugeben, kann man das nicht rĂŒckgĂ€ngig machen und muss sich "irgendwie" behelfen. Beispiel aus der Praxis: "Kampf abgehandelt. Ahh, der stand ja neben eine Barrikade und bekommt einen Extra-Hit, haben wir vergessen, Mist!". In einem Spiel ohne App wĂŒrde man das einfach nochmal ergĂ€nzen, aber die App erlaubt es nicht. UngenĂŒgend.
    • Der Level-Up der Gegner ist ein fester Bestandteil des System auf Heroic und Warfare. In einem Spiel ohne App hĂ€tte ich irgendwo einen Rundentimer in Form einer Leiste o. Ă€. und könnte jederzeit transparent sehen, wann die X Runden um sind. Die App hat keine Anzeige dafĂŒr und gibt auch sonst keine Auskunft darĂŒber, ob gerade ein Level-Up stattgefunden hat oder ansteht.
    • Das MenĂŒ fĂŒr die ZustĂ€nde im Kampf-Bildschirm muss jedes Mal ausgeklappt werden. Warum? Es nimmt nicht besonders viel Platz weg, es ist ein Klick mehr, den man (mindestens gefĂŒhlt) andauernd benötigt und trotzdem muss man das extra ausklappen. Auch hier ist wieder die Gefahr, dass man vergisst einen Haken zu setzen. WĂ€re das Ding die ganze Zeit offen, hĂ€tte man eine Erinnerung.

    Das nur nochmal als ErgĂ€nzung zum Gesagten aus dem Video. Eine Anwendung, die ihren Einsatzzweck erfĂŒllt, ist nicht automatisch gut. Sie ist dann erst mal maximal ausreichend. Gut wird sie, wenn eine gute Bedienbarkeit hat, eine ansprechende PrĂ€sentation und auch Komfort-Features mitbringt. All das sehe ich bei Descent nun mal höchstens in Teilen oder einfach gar nicht.

    Um deshalb nochmal deine Aussage aufzugreifen, dass ja viel davon abhinge, ob man Apps grundsĂ€tzlich mag: wie im Video erklĂ€rt, sollten m. M. n. Brettspiele grundsĂ€tzlich ohne Zwangs-App auskommen aber ich kann mich schon damit abfinden. WĂ€re die App (meiner Meinung nach) gut, wĂ€re das also auf jeden Fall ein Pluspunkt fĂŒr das Spiel, wenngleich ich immer noch kein Freund an sich davon wĂ€re. Ich versuche das aber schon zu unterscheiden. Ich möchte niemand sein, der sagt "ich mag keine Apps und deswegen ist mir auch egal, wie gut gemacht und komfortabel die Begleit-App ist, ich finde die Kacke und deshalb ist auch das ganze Spiel Kacke!"

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • RonSilver

    Verstehe ich und kann ich auch nachvollziehen.

    Ja, es gibt ein paar "Nervpunkte" in der App und die, die Du genannt hast sind nervend.

    Aber gerade hier ist es halt immens wichtig nochmal alles durchzugehen, was man eventuell vergessen haben könnte, denn da die App ja Wahrscheinlichkeiten berechnet und die (vermutlich) erst dann fest stehen (fĂŒr genau diesen Zug) ist der "Undo"-Knopf natĂŒrlich nur dann zu integrieren, wenn man dieses Ergebnis speichert und genau so nochmal ausfĂŒhren lĂ€sst - diesmal aber mit einem Treffer mehr.

    Vielleicht (!) lÀsst sich sowas noch integrieren und vielleicht ist dies in Akt 2 von Descent ja auch drin - aber ich finde es jetzt nicht so mega schlimm.

    Mittlerweile passiert uns so etwas nicht mehr so oft und wenn, ist es halt "Pech" und wir schlagen den Bonus nach Möglichkeit beim nĂ€chsten mal einfach mit drauf - wenn das ĂŒberhaupt nötig wĂ€re.


    Bei aller Kritik (die ja durchaus berechtigt ist und die ich - wie gesagt - auch so sehe), finde ich die Umsetzung gut und besser als VdW. Sie ist so gut, dass sie einem halt nicht alle Entscheidungen abnimmt, sondern nur die nervigen verwaltet.

    Sie ist nicht perfekt, aber gut genug, dass sie uns und das Spiel unterstĂŒtzt und so wie es ist wahnsinnig gefĂ€llt.


    Und um den Titel des Threads aufzugreifen: Ein "Descent to App Hell des Todes of Doom" ist diese (und das Spiel vor allem) absolut nicht.

    Da gibtÂŽs doch weitaus schlimmere meiner Meinung nach! ;)

  • Die App ist auf jeden Fall besser als die von VdW, da stimme ich ĂŒberein. Der Golf 4 ist auch besser als der Golf 3. Aber aus heutiger Sicht ... 😉 Egal, wir sind uns ja grundsĂ€tzlich dann doch ziemlich einig. đŸ€đŸ˜Š

    Und um den Titel des Threads aufzugreifen: Ein "Descent to App Hell des Todes of Doom" ist diese (und das Spiel vor allem) absolut nicht.

    Der Titel ist, genau wie die Benennung der Sprungmarken und der Titels des Videos, bewusst provokant gewĂ€hlt. Man könnte von Clickbait sprechen, aber das wĂ€re natĂŒrlich gemein. 😅 Aufbau des Videos und das Drumherum arbeiten ja bewusst auf den Plot Twist des Videos hin. 🙂

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • ein ZurĂŒck-/Undo-Button bei KĂ€mpfen. Wenn man mal einen Treffer vergessen hat einzugeben, kann man das nicht rĂŒckgĂ€ngig machen und muss sich "irgendwie" behelfen. Beispiel aus der Praxis: "Kampf abgehandelt. Ahh, der stand ja neben eine Barrikade und bekommt einen Extra-Hit, haben wir vergessen, Mist!". In einem Spiel ohne App wĂŒrde man das einfach nochmal ergĂ€nzen, aber die App erlaubt es nicht. UngenĂŒgend.

    Das ist doch Blödsinn? Ich kann doch jederzeit einen Gegner antippen und die Trefferpunkte manipulieren, ohne einen Angriff zu "simulieren"? Einfach die Anzahl verĂ€ndern, fertig! So kann ich sogar einen Gegner direkt umbringen - was ich natĂŒrlich nicht simulieren kann, sind die Trigger fĂŒr automatische Effekte...

    Das MenĂŒ fĂŒr die ZustĂ€nde im Kampf-Bildschirm muss jedes Mal ausgeklappt werden. Warum? Es nimmt nicht besonders viel Platz weg, es ist ein Klick mehr, den man (mindestens gefĂŒhlt) andauernd benötigt und trotzdem muss man das extra ausklappen. Auch hier ist wieder die Gefahr, dass man vergisst einen Haken zu setzen. WĂ€re das Ding die ganze Zeit offen, hĂ€tte man eine Erinnerung.

    Da stimme ich Dir zu. Genauso hĂ€tte ich mir auf der Karte einen Direkt-Button zum Aktivieren des Sichtlinien-Tools gewĂŒnscht.

  • Es hĂ€tte so schön werden können. Es hat nicht sollen sein. KD:M konnte mich ĂŒberhaupt nicht ĂŒberzeugen, kommt zurĂŒck ins Regal und ich widme mich anderen Spielen. Es sind ja noch genug da und im Zulauf. 🙈


    Das Video erschien ĂŒbrigens fast zeitgleich mit dem Ersteindruck in der Nische und wĂ€hrend dort analysiert wird, erzĂ€hle ich typischerweise eher von meinen BauchgefĂŒhlen. Und im Fall von KD:M auch lieber ganz vorsichtig. đŸŽđŸ”„

    Auch wenn unsere Videos am selben Tag kamen, gab es dafĂŒr ĂŒbrigens keine Absprache. Wir haben auch weder zusammen noch zeitgleich gespielt. Genau genommen hatte ich mit dem Spielen bereits aufgehört, als Beckikaze dann kurz danach damit angefangen hat. 🙂


    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von â€žđŸ‰đŸ“± KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Descent to App Hell des Todes of Doom [YouTube/Instagram]“ zu „👑☠đŸ‘č KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Tschö, Kingdom Death: Monster [YouTube/Instagram]“ geĂ€ndert.
  • So kann ich sogar einen Gegner direkt umbringen - was ich natĂŒrlich nicht simulieren kann, sind die Trigger fĂŒr automatische Effekte...

    Genau, das ist eins der Probleme. Das andere ist, dass ich dann ja selber den Schaden fĂŒr eben kritische Treffer und bereits Effektmodifikatoren ausrechnen mĂŒsste. NatĂŒrlich kann man (ich sage extra nicht ich 🙈) das , aber genau dafĂŒr ist die App ja da. Es ist die gleiche Frage, die man sich bis Reise durch Mittel-Erde gestellt hat: "warum gibt es fĂŒr Texte keinen ZurĂŒck-Button?" Seit HdR gibt es den endlich und eben auch in Descent, aber eben auch wieder nur an einer der benötigten Stellen und nicht was die Kampfberechnung angeht. Mir fĂ€llt kein Argument ein, warum es den nicht geben sollte. Selbst aus Programmierersicht nicht: ZustĂ€nde der Chars wegspeichern und auf Knopfdruck wiederherstellen. BĂ€m.

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Aber alle UnzulĂ€nglichkeiten der App werden sich ja zeitnah in Wohlgefallen auflösen, da du/ihr eure Kritik selbstverstĂ€ndlich in konstruktiver Form an FFG weiter gegeben habt und euch nicht damit begnĂŒgt, hier in ein totes Loch zu brĂŒllen, wie Scheisse das doch alles ist, richtig? :whistling:

  • Keine Ahnung, ob das schon jemand mitbekommen hat, aber ich habe eine gewisse Obsession gegenĂŒber Core Space entwickelt. 😅💘 In meinem Review-Video zu First Born hatte ich schon in Aussicht gestellt, die ganzen Erweiterungen von First Born vorzustellen - und das habe ich nun eingelöst.


    Wer noch oder nicht mehr weiß, was Core Space: First Born ist, dem kann geholfen werden:

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Achtung, das ist "leider" weder Hype- noch Werbesendung.

    Da ich in den letzten Wochen so viele WiP-RegelbĂŒcher durchgeackert und hier ja auch schon in diversen Threads was dazu erzĂ€hlt habe, kam mir die Idee doch auch einfach mal ein Übersichtsvideo zu machen, wie ich zu aktuellen Projekten so stehe. Außerdem erzĂ€hle ich, wie ich unverschuldet in den Besitz eines Brettspiel-Prototypen gekommen bin.

    P. S.: Dieses Mal kommt fast gar kein Core Space drin vor. 😅


    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „👑☠đŸ‘č KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Tschö, Kingdom Death: Monster [YouTube/Instagram]“ zu „đŸ’Č KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Aktuelle Crowdfunding-Spiele, mit Malhya, Maladum, Teburu, Dungeoneers u. v. m. [YouTube/Instagram]“ geĂ€ndert.
  • Fast kein Core Space...ne dann schau ich es nicht an. Tztztz...ich fordere mindesten 50% deiner "Sendezeit" mit Core Space zufĂŒllen. :P

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Diese Woche gibt's eine Premiere bei mir: ich durfte einen Brettspiel-Prototypen vorstellen. Das sollten wir alle feiern, da die Kehrseite dieses Videos vermutlich sein wird, dass ich nach diesem Video vermutlich auch keine weiteren mehr bekommen werde. 🙈

    League of Dungeoneers ist ein Dungeon Crawler und direkter Nachfahre von Warhammer Quest '95 mit einem hohen PnP-Rollenspiel-Anteil. Das macht sich nicht nur am ĂŒber 200 Seiten langen Regelbuch sondern auch im Dungeon bemerkbar. Ich hatte das große GlĂŒck und vor allem die Ehre, mir einen Prototypen des Spiels, das derzeit bei Kickstarter finanziert werden kann, anschauen zu dĂŒrfen. Über das Ergebnis hatte ich ja bereits im Forum berichtet.


    Hier im Forum gibt es natĂŒrlich auch einen passenden Thread dazu mit Informationen zum Kickstarter und mehr:

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „đŸ’Č KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Aktuelle Crowdfunding-Spiele, mit Malhya, Maladum, Teburu, Dungeoneers u. v. m. [YouTube/Instagram]“ zu â€žđŸ™đŸ‘» KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Machina Arcana feat. Ines [YouTube/Instagram]“ geĂ€ndert.
  • Diese Woche hatte ich Ines als ganz tollen virtuellen Gast. Mit nur ganz wenig *hust* Probe und Wiederholungen waren wir irgendwann gut im Flow und haben knapp eine Stunde lang ĂŒber unsere ErsteindrĂŒcke zu Machina Arcana gesprochen. Wir haben dabei nicht nur ĂŒber Erwartungshaltungen, die Monster und ihre Profile sondern auch ĂŒber Stimmung, Immersion und den durchaus problematischen Schwiergkeitsgrad gesprochen.

    Ich hatte Ines' Tisch per Remote-Cam angebunden, genutzt haben wir es aber in der Aufregung gar nicht. Macht aber nichts, so ist nun daraus aus Versehen ein schöner Podcast geworden. 😅

    Danke fĂŒr deinen Besuch, Ines ! đŸ™‚đŸ€œđŸ€›



    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Diese Woche hatte ich Ines als ganz tollen virtuellen Gast. Mit nur ganz wenig *hust* Probe und Wiederholungen waren wir irgendwann gut im Flow und haben knapp eine Stunde lang ĂŒber unsere ErsteindrĂŒcke zu Machina Arcana gesprochen. Wir haben dabei nicht nur ĂŒber Erwartungshaltungen, die Monster und ihre Profile sondern auch ĂŒber Stimmung, Immersion und den durchaus problematischen Schwiergkeitsgrad gesprochen.

    Ich hatte Ines' Tisch per Remote-Cam angebunden, genutzt haben wir es aber in der Aufregung gar nicht. Macht aber nichts, so ist nun daraus aus Versehen ein schöner Podcast geworden. 😅

    Danke fĂŒr deinen Besuch, Ines ! đŸ™‚đŸ€œđŸ€›


    Jaa war witzig :)

    Und entschuldige die Wiederholungen, ich bin Texte schreiben gewohnt und nicht Video-erprobt und daher ein bisschen nervös :S

  • Und entschuldige die Wiederholungen, ich bin Texte schreiben gewohnt und nicht Video-erprobt und daher ein bisschen nervös :S

    Das war wirklich furchtbar, ich wiederhole mich ja quasi nie. Und nervös bin ich auch nie. Na ja. Und wiederholen tue ich mich auch nie!


    đŸ€—

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Ron du hast vergessen das du nie nervös bist ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Mit nur ganz wenig *hust* Probe und Wiederholungen waren wir irgendwann gut im Flow

    wir warten aufs "Making Of" 8-))

    Wir haben ja nur einen Schnitt drin, aber der Wiedereinstieg hat so viele Takes gebraucht, da kĂ€me ein langes und richtig schönes Blooper-Video zusammen, nicht wahr, Ines ? 🙈

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • wir warten aufs "Making Of" 8-))

    Wir haben ja nur einen Schnitt drin, aber der Wiedereinstieg hat so viele Takes gebraucht, da kĂ€me ein langes und richtig schönes Blooper-Video zusammen, nicht wahr, Ines ? 🙈

    oh ja haha, das hat wirklich gedauert bis wir wieder drinnen waren 🙈 Dazwischen hatten wir uns sogar kurz in einer inhaltlichen Diskussion zu Machina Arcana verloren, um dann zu bemerken, dass wir gar nicht mehr aufnehmen. Einmal mit Profis... ^^

  • Gestern Abend habe ich ganz spontan mein Livestream-Setup entstaubt und Boredsung  Bardsung nicht im Wohnzimmer sondern in meiner Spielecke der GlĂŒckseligkeit aufgebaut und ohne weitere AnkĂŒndigung draufgehalten. Innerhalb von kĂŒrzester Zeit kamen dann zig Zuschauer angelaufen, bei denen ich mich dafĂŒr und den lebendigen Chat ganz doll bedanken möchte, das war echt richtig spaßig fĂŒr mich! 💕

    Was als "ich spiele halt mal einen Dungeon um zu zeigen was man da so macht" geplant war, endete dann in einem relativ großen Desaster (fĂŒr das Spiel, nicht fĂŒr mich). đŸ˜©


    Bis 01:28:00 geht's ganz gut und dann verliere ich die Fassung. Ab da mĂŒsste man viel eigentlich wegpiepsen, also bitte nicht hören wenn Kinder dabei sind. 🙈

    Ratet mal was ich heute Abend mache? Richtig, Bardsung spielen!

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von â€žđŸ™đŸ‘» KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Machina Arcana feat. Ines [YouTube/Instagram]“ zu â€žđŸ„ł KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - 400 Mann und ein Buffet! - JubilĂ€um mit ĂŒberraschender AnkĂŒndigung (Clickbait) đŸș [YouTube/Instagram]“ geĂ€ndert.
  • Über 400 Abonnenten habe ich inzwischen und freue mich wahnsinnig darĂŒber! Ein herzliches Dankeschön daher auch noch mal an die Leute von hier, die regelmĂ€ĂŸig "reagieren", antworten und/oder sonstwie in Kontakt mit mir stehen! đŸ€©đŸ€—

    In diesem kurzen Kanal-Update spreche ich ĂŒber meine aktuellen NeuzugĂ€nge und welche Spiele gegangen sind und gebe Ausblick auf das fulminante Super-Special das kommen wird, sobald ich 500 Abonnenten erreicht habe. Es wird so toll! đŸ»

    Was es ist? Sie konnte es kaum glauben als sie sah, dass plötzlich ...

    Hier anschauen um es herauszufinden (Clickbait par excellence):


    Auch hier nochmal der Aufruf:

    Der Bardsung-Livestream hat mir richtig viel Spaß gemacht. Danke fĂŒr alle, die im Chat mitgefiebert- und gealbert haben. Ich ĂŒberlege, ob ich sowas hĂ€ufiger oder gar regelmĂ€ĂŸig machen möchte.

    Die Frage wĂ€re: was spiele ich dann? Also konkrete VorschlĂ€ge fĂ€nde ich gut, aber mich interessiert auch eure Meinung dazu, ob das eher Spiele sein sollten, die eigentlich nicht so der Burner sind, weil das dann mehr zur Unterhaltung beitragen wĂŒrde. đŸ€”


    Ach ja, und noch was:

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Wie wĂ€re es mit einem Altar Quest Encounter?đŸ€“

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie wĂ€re es mit einem Altar Quest Encounter?đŸ€“

    Das wĂ€re bestimmt richtig spannend mir zuzuschauen, wie ich da 5 Minuten am meinem Heldenzug grĂŒbel. 😋

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wie wĂ€re es mit einem Altar Quest Encounter?đŸ€“

    Das wĂ€re bestimmt richtig spannend mir zuzuschauen, wie ich da 5 Minuten am meinem Heldenzug grĂŒbel. 😋

    Aber natĂŒrlich. đŸ€“

    Da kann man dann die Community mit einbinden und so🙂

    - In Progress -


    Lieblingsorte fĂŒr den nĂ€chsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.