Shop für Warmachine MK2 gesucht

  • Ich mochte den Hintergrund von Warmachine und Hordes immer sehr. Vor einiger Zeit habe ich zwei englische Armeebücher relativ günstig bekommen. Ich hätte nun große Lust noch mehr davon zu lesen. Da MK2 nicht mehr aktuell ist, dachte ich das wäre was für mich. Zum Spielen werde ich in absehbarer Zeit ohnehin nicht kommen - wenn überhaupt jemals.

    Ich habe in den deutschen Shops, die mir eingefallen sind, aber entweder kaum etwas gefunden oder zum Vollpreis. Den vollen Preis fänd ich OK, wenn ich vorhätte die Armee zu spielen (Ich habe den damals ja auch gezahlt), aber nur zum Schmökern ist mir das zu fett.

    Deswegen die Frage: Kennt ihr Shop, wo ich ältere Warmachine-Bücher oder auch No Quarter Prime Hefte günstig bekommen kann?

  • Hm... Shop kann ich dir leider keinen nennen. Persönlich bestelle ich bei Fantasywelt, dort werden hin und wieder auch mal die aktuellen MK3-Bücher günstig angeboten. Auch die No Quarter gibt es z.T. günstig, weshalb ich da hin und wieder mal eine Ausgabe mitbestelle.

    Grundsätzlich kannst du durchaus eben auch mit Mk3 Glück haben und ein günstiges Exemplar finden. Die Einheiten werden von PrivateerPress immer wieder überarbeitet und angepasst, damit die Balance passt. Weshalb die Mk3-Bücher, die irgendwann 2016 erschienen sind, inzwischen für die Armeeplanung tatsächlich ähnlich nutzlos sind wie die Mk2-Bücher.


    Persönlich würde ich, gerade wenn es dir um den Hintergrund der Einheiten geht, eher auf die Mk3 Command-Bücher setzen. Einfach aus dem Grund, dass seit Mk2 doch einiges hinzugekommen ist. Andernfalls, wenn es dir tatsächlich um die Geschichte geht, dann auf die Mk2-Erweiterungen. Und um günstig an beides ranzukommen, ist deine Chance wohl im Gebrauchtmarkt von Tabletop-Foren mit Abstand am besten. Ich würd mal bei der GW-Fanworld und bei page5 schauen. Das System wird nicht mehr viel gespielt, aber noch viel verkauft - so zumindest mein oberflächlicher Eindruck.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Bis Colossals habe ich damals gekauft und aktiv gespielt und wüsste nun gern wie es storymäßig weiterging. Da fehlt mir wohl vor allem Reckoning.

    Von MK2 habe ich auch das Grundregelwerk und die Bücher der Fraktionen, die ich spielen wollte. Ich glaube ich habe MK2 auch keine 5 Partien gespielt. :crying:


    Bei Fantasywelt habe ich tatsächlich letztes Jahr ein paar No Quarter bestellt, aber der Rest war mir zu teuer und von dem meisten Büchern haben sie auch nur die deutsche Ausgabe.


    Scyrah und Cyriss habe ich im Dezember bei Tellurian für je 9€ bekommen, aber die verkaufen offensichtlich ab und da ist nichts mehr zu holen.


    Auf page5 war ich früher auch täglich - lang ist's her. Das wäre natürlich der Knaller gewesen.

  • Puh, keine Ahnung... Ich wusste ehrlich gesagt bis gerade eben gar nicht, dass es "Forces of Distinction" gab. Das ging wohl an mir vorüber... 8|


    Bezüglich Spielen:

    Mit Wartable gibt es da ein recht komfortables Online-Tool, das Spielen ermöglicht. Ich habe noch nie damit gespielt, nur kurz mal Armeen test-importiert und aufgestellt. Aber das wäre ein Möglichkeit, mit wenig Aufwand zu spielen. Ich wäre wohl auch interessiert, das mal auszuprobieren. Vorwarnung: Ich bin schlecht und brauche lang für meine Züge, also bitte keine hohen Erwartungen haben. :D

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.