Sind Lacerdas ihren Preis wert?

• Das ist nicht objektiv ausdiskutierbar und es gibt auch keine objektiv richtige Antwort.

Genau deswegen wird hier ja diskutiert. Wenn es eine objektiv richtige Antwort gäbe, bräuchte man ja nicht diskutieren.

Ich z.B. finde es interessant, dass es für einige Leute ein Kaufargument ist, wenn ein Spiel sehr preisstabil ist. Persönlich berechne ich das nicht in meine Spielekäufe mit ein, obwohl ich allein im letzten Jahr 80 Spiele verkauft oder verschenkt habe. Daher kann ich es durchaus verstehen, wieso man diesen Punkt in seine Überlegungen einfließen lässt. Da ich mir mittlerweile viel mehr Gedanken mache, ob und wann ich ein Spiel kaufe und nur noch maximal 50 Stück besitzen möchte, steht bei mir die Frage, ob ich ein Spiel auch spielen werde, als allergrößte vor dem Kauf im Raum. Es ist einerseits schön für neue Kickstarter, wenn ich die direkt wieder verkaufen kann, wenn ich merke, dass sie mir nicht (mehr) gefallen, On Mars oder The Gallerist haben andererseits diese Ungewissheit für mich allerdings nicht. Und dann steht für mich im Vordergrund, ob mir die Spiele zu dem Zeitpunkt, dass ich sie erwerbe, das Geld wert sind. Und das ist bei On Mars und The Gallerist zum jetzigen Retail-Preis leider nicht der Fall. Der teure Preis erschließt sich mir nicht durch das, was man geboten bekommt.

Wenn ich irgendetwas nicht mehr haben möchte, ist es in zwei, drei Jahren eine schöne Überraschung, wenn ich noch Geld erhalten sollte, zum Zeitpunkt des Kaufes schreibe ich das Geld allerdings für mich ab und daher kommt es für mich nur auf diesen Zeitpunkt an.

• Wäre auch cool,. wenn das bei CDs so wäre. Dann müsste ich die nicht gerade einfach wegschmeißen.

Die schmeißt man ja auch nicht weg sondern sind alphabetisch nach Künstlern und da chronologisch nach Releasedatum der Alben sortiert. Warum eigentlich immer wegschmeißen, wenn man was nicht mehr braucht/möchte ? Kein Wunder das wir den Namen Wegwerfgesellschaft zurecht tragen und auch traurig.

Ich versuche immer alles zu verkaufen oder zu verschenken bevor ich es wegwerfe, ich hab auch schon ne Menge T Shirts für 2€ über Vinted zur Post gebracht, ganz klar nicht meine Zeit Wert aber is mir lieber als weg zu werfen. Aber ich möchte zuhause nichts rumliegen haben was ich nicht brauche. Hab auch noch ne CD Sammlung von ca 400CDs im Keller der Eltern die ich teilweise schon ausgedünnt habe, da liegt noch Arbeit vor mir (sind übrigens Alphabetisch und Chronologisch sortiert). Wir beide haben in teilen glaube ich nen ähnlichen Musikgeschmack (ist zB auch einiges an Black Metal dabei), willst du ne Liste? ;)