Monster Invasion - 4 neue Spiele von Petersen Games

  • Hatten wir das schon? Petersen Games bringt nächste Woche auf Gamefound gleich vier neue Spiele! Alle verbindet - Überraschung! - ein Monster-/Alien-Thema.


    "Petersen Games brings you FOUR new games, each with wildly different gameplay, each by different game designers, each a terrifying addition to any game collection. AND ALL ARE READY TO SHIP NOW!" (subtile Hervorhebung am Ende von mir mit Grüßen an Yakosh-Dej 😉)


    Hier gibt's mehr Infos zu dein einzelnen Spielen : Monster Invasion | Petersen Games


    Preview-Seite: Monster Invasion by Petersen Games - gamefound.com


    ( Sankt Peter - Mr fällt gerade auf, dass man Gamefound als Plattform aktuell nicht auswählen kann. Vielleicht mögt ihr das ergänzen, wenn es nicht zu aufwendig ist.)

  • yzemaze

    Hat das Label von Sonstige auf Gamefound geändert.
  • Habe mir trotz meines Unmuts bezüglich CW3, die vier Spiele mal möglichst unvoreingenommen angeschaut, am interessantesten fand ich das Alien-Invasions-Spiel, das vom Setting und Aufmachung ja an #XCOM erinnert, aber als ein konfrontatives, reines 2-Personen-Spiel für mich allein deshalb schon rausfällt, zumal mir auch das Artwork bzw. die Komponenten insgesamt auch nicht so richtig zusagen. Die drei anderen Spiele sind schon aufgrund der Ausrichtung auf andere Zielgruppe / Komplexitätsgrade auch eher nichts für mich. Somit kann ich sagen, dass selbst wenn die Geschichte mit CW3 nicht gewesen wäre, ich hier nicht mit eingestiegen wäre, ähnlich ist es mir ja auch schon bei vergangenen Projekten von PG gegangen, die mich insgesamt auch nicht so überzeugt hatten ... es wird für mich daher wohl bei CW3 bleiben, was die PG Spiele in meiner Sammlung betrifft ...


    Das Funding-Ziel (von allerdings nur 5.000 $) ist ja mittlerweile erreicht, auch wenn sich bisher nur 82 Backer beteiligt haben ... Irgendjemand von uns hier bereits mit dabei? Meinungen zu den Spielen?

  • Irgendjemand von uns hier bereits mit dabei? Meinungen zu den Spielen?

    Niemand? Keiner dabei (OK, es sind bisher auch erst 100 Backer)? Niemand eine Meinung dazu? Sieht jemand ein #PlanetApocalypse, oder gar ein #CthulhuWars? Zumindest angesehen hat es doch sicherlich außer mir noch jemand, oder?!

  • Habe mir jetzt Mal das Video angeguckt.

    Dieses potions Spiel und das Monster Teil interessieren mich gar nicht.


    Die beiden anderen sehen nett aus, aber ich bin zu 90 % Coop Spieler. Da werden die beide nicht auf einen grünen Zweig bei mir kommen.

    Die Spiele tendieren auch alle eher in richtig 8 Bit attack als in Richtung Planet. Das habe ich damals unterstützt. Shane on me :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Scheint ja wieder ein richtiger Erfolg zu werden.

    "Petersen Games brings you FOUR new games, each with wildly different gameplay, each by different game designers, each a terrifying addition to any game collection. AND ALL ARE READY TO SHIP NOW!" (subtile Hervorhebung am Ende von mir mit Grüßen an Yakosh-Dej 😉

    Naja, zumindest sind schon mal XY (?) Exemplare von den vier Dingern produziert worden ... "ready to ship" ... X/

  • sag ich ja dank den Planet Apocalypse Geldern, ich mach mir keine Illusionen dass von meinen CW3 Geldern dafür noch was übrig war ;)

    Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt auch garnicht gekommen ... da kann man ja froh sein, das die CW3 Gelder überhaupt für CW3 gereicht haben ... ich bin nur schockiert, wie man hier so optimistisch vorproduziert hat, und bei solchen Selbstläufern wie CW3 nichts in der Pipeline hatte, was bereits zumindest mal fertig vorbereitet war ... :/

  • Scheint ja wieder ein richtiger Erfolg zu werden.

    "Petersen Games brings you FOUR new games, each with wildly different gameplay, each by different game designers, each a terrifying addition to any game collection. AND ALL ARE READY TO SHIP NOW!" (subtile Hervorhebung am Ende von mir mit Grüßen an Yakosh-Dej 😉

    Naja, zumindest sind schon mal XY (?) Exemplare von den vier Dingern produziert worden ... "ready to ship" ... X/

    Ich habe da Mal ein Spiel gebackt. Carnival Zombie. Ist glaube ich 2 Jahre drüber und da hieß es soweit ich auch weiß ready to ship....

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich habe da Mal ein Spiel gebackt. Carnival Zombie. Ist glaube ich 2 Jahre drüber und da hieß es soweit ich auch weiß ready to ship....

    Ich habe das auch gebackt (und freue mich auch weiterhin darauf) ... so ready war das wohl nicht. Hier sieht dies aber wirklich anders aus, man hat auf Verdacht XY Spiele produziert in der Hoffnung sie jetzt über die Kampagne loszuwerden, und somit dem Ruf entgegenzuwirken, das man bei PG meist ewig auf seine Sachen warten muss ... funktioniert nur nicht, wenn das Zeug schlussendlich niemand haben will ... 6.000 $ und 100 Backer sind ja nen Witz ...


    PS. #CarnivalZombie war nicht "ready to ship" sondern weil es die second Edition war ... "The game is already completed as this campaign takes place. Agreement has already being signed for manufacturing and fulfillment. Project schedule is listed below." Somit ist es eher vergleichbar mit dem Kickstarter zu CW3, wo ja CW2 bereits existierte ...

  • Ah ok das war nur schon "fertig". Aber auch das hat am Ende ja nicht ganz gestimmt. ^^

    Ja ich freue mich auch noch sehr drauf. Gab ja gerade ein Update.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wenn das Zeugs eh schon produziert ist (bzw. kurz davor ist), dann ist das "Funding Goal" sowieso eine Phantasienummer. Dann ist das nur ein Vorgriff auf das Retail-Release. Dafür sollte man Petersen Games nicht kritisieren. Die Anzahl der Backer ist natürlich trotzdem nichts, worüber die Macher glücklich sein dürften.

  • Wenn das Zeugs eh schon produziert ist (bzw. kurz davor ist), dann ist das "Funding Goal" sowieso eine Phantasienummer. Dann ist das nur ein Vorgriff auf das Retail-Release.

    Das es quasi eine Vorbestellaktion ist, ist schon klar. Die Anzahl der Backer ist daher als Wasserstandsmeldung für Anfrage der angebotenen vier Titel zu verstehen, und die sieht ja ehrlich gesagt gar nicht gut aus. Umgerechnet sind das ja im schlimmsten Falle bisher nur 25 Exemplare pro Titel ... bzw. ca. 60 $ pro Backer, also auch keine bessere Zahl. Es verstärkt sich in meinen Augen der Eindruck, dass PG ausser CW und vielleicht noch PA nicht wirklich etwas hat, was man an wirklich guten Spielen in die Waagschale werfen kann ... der Rest des Portfolios ist bestenfalls Mittelmaß, wenn überhaupt ... gerade dann, wenn Sandy Petersen nicht selbst für das Spieldesign verantwortlich ist. Daher ist es fraglich, ob die vier Titel im Retail in irgendeiner Form erfolgreicher sein werden ...

  • Umgerechnet sind das ja im schlimmsten Falle bisher nur 25 Exemplare pro Titel ...

    Ich würde eher schätzen, dass die meisten das Bundle genommen haben. Ohne den Bundle-Rabatt könnte man ja auch die Release-Veröffentlichung abwarten und dann bei seinem bevorzugten Händler bestellen, bei ausreichender Menge auch versandkostenfrei. Aber klar: auch dann wären die Zahlen für Petersen Games noch immer enttäuschend.

    Diese Kampagne hier ist auch irgendwie merkwürdig. Vier so unterschiedliche Spiele auf einmal, das kann doch nur funktionieren, wenn der Name von Autor und/oder Verlag das alleine reißt. Und genau das schaffen PG eben nicht bzw. nicht mehr. Nach CW hatten die ja einen guten Ruf, aber in den letzten Jahren haben die vieles getan, um eben diesen zu ruinieren.

  • Ich würde eher schätzen, dass die meisten das Bundle genommen haben. Ohne den Bundle-Rabatt könnte man ja auch die Release-Veröffentlichung abwarten und dann bei seinem bevorzugten Händler bestellen, bei ausreichender Menge auch versandkostenfrei. Aber klar: auch dann wären die Zahlen für Petersen Games noch immer enttäuschend.

    Diese Kampagne hier ist auch irgendwie merkwürdig. Vier so unterschiedliche Spiele auf einmal, das kann doch nur funktionieren, wenn der Name von Autor und/oder Verlag das alleine reißt. Und genau das schaffen PG eben nicht bzw. nicht mehr. Nach CW hatten die ja einen guten Ruf, aber in den letzten Jahren haben die vieles getan, um eben diesen zu ruinieren.

    Ja, etwas mehr als die Hälfte der 102 Backer aktuell (59) hat das Bundle genommen, der Rest eins für 25 $ oder 40 $ ... Invasion of the Brood (ingesamt 98, also extra 39), Potions & Profits (62, also extra 3), Marry the Monster (61x, also extra 2) und Evacuate (72x, also extra 13) ... Zwei Spiele werden also quasi nur so mitgenommen, weil im Pack und somit eins geschenkt. Insgesamt jedenfalls ne komische Kampagne ... irgendwie passt es aber auch ins Bild ...

  • Dennoch klingt invasion irgendwie interessant... mal abchecken, was wirklich von Sandy ist.

    Ich finde auch Invasion am interessantesten von den vier Spielen. Wenn man nach den Covern geht, ist Sandy Petersen auch nur bei dem Titel involviert, wie stark sein Einfluss sich bei der Umsetzung ist, ist natürlich schwer zu sagen. Auch wenn ich die Idee grundsätzlich nicht schlecht finde, scheitert es bei mir mit der Ausstattung / Artwork und der Ausrichtung als reines 2-Pers.-Spiel. Da hätte für mich ein Automa als Extra das Spiel deutlich aufgewertet ...

  • Ich versteh diese Kampagne tatsächlich nicht, und das meine ich keineswegs als Petersen-Bashing.


    Kurz vor Ende stehen 10000 Dollar bei 152 Backern zu Buche. Es gab in der drei Wochen der Kampagne ein(!) Update seitens Petersen, der Kommentarbereich ist so gut wie tot.

    Was war/ist denn Sinn des ganzen? Wenn man zB dringend Geld brauchen würde, müsste man doch ein Marketing-Feuerwerk abbrennen. Gut 150 Kopien von (angeblich) fertigen Spielen weltweit auszuliefern kann doch nicht das Riesengeschäft sein, oder übersehe ich hier was?

  • Was war/ist denn Sinn des ganzen? Wenn man zB dringend Geld brauchen würde, müsste man doch ein Marketing-Feuerwerk abbrennen. Gut 150 Kopien von (angeblich) fertigen Spielen weltweit auszuliefern kann doch nicht das Riesengeschäft sein, oder übersehe ich hier was?

    Du übersiehst nichts. Es ist wie es ist, typisch Petersen Games. Völlig ohne Konzept ... ich reibe mir auch nur verwundert die Augen.

  • Ich versteh diese Kampagne tatsächlich nicht, und das meine ich keineswegs als Petersen-Bashing.

    Kurz vor Ende stehen 10000 Dollar bei 152 Backern zu Buche. Es gab in der drei Wochen der Kampagne ein(!) Update seitens Petersen, der Kommentarbereich ist so gut wie tot.

    Was war/ist denn Sinn des ganzen? Wenn man zB dringend Geld brauchen würde, müsste man doch ein Marketing-Feuerwerk abbrennen. Gut 150 Kopien von (angeblich) fertigen Spielen weltweit auszuliefern kann doch nicht das Riesengeschäft sein, oder übersehe ich hier was?

    Klar, das wurde irgendwann während der letzten CW Kampagnen einfach mal mit gedruckt und jetzt verschleudert. Ist alles Geld, um die Auslieferung von Hyperspace voranzutreiben. Mir soll's recht sein.. ;)
    Lg

  • Schlussendlich fast 239 % des Funding-Ziels erreicht ... wäre eigentlich als "erfolgreich" zu verbuchen, wenn das Funding-Ziel mit 5.000 $ nicht so erschreckend niedrig angesetzt gewesen wäre ... 11.939 $ mit 178 Backern ist nun wirklich kein Ruhmesblatt, vor allem wenn man sieht, dass fast 1.000 Leute der Kampagne "following" ... ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass dies Ergebnis so von Petersen Games erwartet bzw. man damit zufrieden ist ...