Pagan: Fate of Roanoke

  • Mich würde ja interessieren, was sich hinter dem Final Stretch Goal versteckt (was wahrscheinlich nicht erreicht wird, ggf. aber als Addon kommt?). Irgendeine separate Aufbewahrungsmöglichkeit?


    Dieses stretchgoal soll bei 1587 backern revealed werden wovon wir nur noch 10 backer entfernt sind. Man darf gespannt sein :)

  • Mich würde ja interessieren, was sich hinter dem Final Stretch Goal versteckt (was wahrscheinlich nicht erreicht wird, ggf. aber als Addon kommt?). Irgendeine separate Aufbewahrungsmöglichkeit?


    Dieses stretchgoal soll bei 1587 backern revealed werden wovon wir nur noch 10 backer entfernt sind. Man darf gespannt sein :)

    Das ist nicht das 100. K Stretch Goal sondern lediglich ein Stretchgoal für die Marke von 1587 Backer, da sich Pagan auf das Jahr 1587 bezieht....

  • Mich würde ja interessieren, was sich hinter dem Final Stretch Goal versteckt (was wahrscheinlich nicht erreicht wird, ggf. aber als Addon kommt?). Irgendeine separate Aufbewahrungsmöglichkeit?

    Ist enthüllt:
    100 Hüllen, 'high quality-Prägung' für beide Boxen, 4 zusätzliche Aktionskarten, eine Szenarienkarte und alle Token werden beidseitig farbbedruckt.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • schade, dass es zB die Playmat nicht jetzt schon dazu gab, hätte locker über die 100.000 gepusht. Aber vielleicht wird das ja auch noch so was.
    Zur Playmat...meint ihr nicht auch, dass die ''Sitzordnung'' dann etwas komisch ist? Einer muss dann doch die Villagers kopfüber lesen, oder :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • schade, dass es zB die Playmat nicht jetzt schon dazu gab, hätte locker über die 100.000 gepusht. Aber vielleicht wird das ja auch noch so was.
    Zur Playmat...meint ihr nicht auch, dass die ''Sitzordnung'' dann etwas komisch ist? Einer muss dann doch die Villagers kopfüber lesen, oder :D

    Deshalb gab es ja auch schon den Vorschlag aus einer großen zwei kleiner zu machen damit die dann flexibel positioniert werden können.

  • Die Übersichtskarten (SG bei 75K) dienen u.a. dazu, dass ein gegenüber sitzender Spieler die Texte lesen kann.


    Und auch wer seinen Pledge jetzt um 25 € erhöht, kann die Playmat später im Pledge Manager auswählen und gleichzeitig helfen, das letzte SG zu erreichen. Trotzdem verzichte ich, da ich zusätzlichen Playmats wenig abgewinnen kann, wenn alles Nötige bereits in ansprechender Form im Spiel enthalten ist.

  • Die Übersichtskarten (SG bei 75K) dienen u.a. dazu, dass ein gegenüber sitzender Spieler die Texte lesen kann.


    Und auch wer seinen Pledge jetzt um 25 € erhöht, kann die Playmat später im Pledge Manager auswählen und gleichzeitig helfen, das letzte SG zu erreichen. Trotzdem verzichte ich, da ich zusätzlichen Playmats wenig abgewinnen kann, wenn alles Nötige bereits in ansprechender Form im Spiel enthalten ist.

    Wenn ich die Playmat ohnehin haben möchte....muss ich den Betrag dann bei "Bonus-Unterstützung" eintragen? Das hört sich für mich eher so nach "Spende ohne Gegenwert" an!?


  • AFAIK gehört es genau da rein. Im PM wird in der Regel alles hinterlegt was Du gegeben hast. BZW Dein gewählter Pledge wählt manchmal auch schon Deine Hauptbelohnung (also das Spiel oder das Spiel + Erweiterung) aus. Alles andere ist quasi Guthaben für Versand, Add-Ons usw.

  • Sorry, da habe ich im Update 24 das "after the campaign ends" überlesen und das "further the campaign" offenbar fehlinterpretiert. So klingt es jedenfalls widersprüchlich - Edit: mit ibsis Erläuterung dann auch wieder nicht. Gut, dass ich die Matte nicht brauche. ;)


    "Finally, with the 1587 backers goal in clear sight, we want to show you how you can spend your pledge money after the campaign ends - just a glimpse. For €25 you can not only further this campaign, but buy your very own 70 x 80 cm play mat."

    Einmal editiert, zuletzt von Woosh ()

  • Was ich nur nicht ganz verstehe:


    Die 100 Sleeves reichen doch gar nicht.....

    Es steht doch ganz klar und eindeutig drin das die 100 Sleeves zum Schutz der beiden Decks Witch (50 Karten ) und Hunter (50 Karten) sind.

    Nirgendswo steht das es Sleeves für alle Karten umsonst geben wird.

    Sie sind halt umsonst und wie oben beschrieben ausreichend für die Decks zum Spielen.

  • Also ich wechsle meine sleeves nicht vor jedem Spiel und das müsste ich ja hier tun, weil es ja gerade ein erweiterbare Spiel sein soll, was durch Variable Decks glänzt.


    Mir ist es aber auch egal. Ich werde die Karten ohnehin nicht sleeven und falls doch, nehme ich ohnehin meinen Standard. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass 100 Karten für den Normalen Spieler zu wenig sind (Es sei denn der hypothetische Fall tritt ein, dass er immer mit dem selben Deck spielen will und ansonsten kein Problem damit hat Karten vor dem Spiel aus den Hüllen zu nehmen und diese neu zu bestücken. Mir wäre es definitiv zu aufwendig).

  • Öhm...

    also erst die Abschwächung: ich tu eigentlich kaum Kickstartern!


    Jetzt mein Problem: ich hab diese 60€ Lösung. Und dachte gerade: he, vielleicht nehm ich die P&P mit!

    Wenn ich in mein Zeugs rein gehe und die 5€P&P Variante wähle, switch ich im Gesamtbetrag von 60 auf 5 statt auf 65. Aber irgendwie schein ich fürs UND zu doof.

    Wie tut man das bitte?

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Du kannst das aktuell nicht einfach dazu nehmen. Du kannst zwar einen Betrag hinzufügen aber nicht explizit für die PnP Version. Im Pledgemanager kannst du später dann die PnP Version dazu bestellen... Im Prinzip ist das wie ein Guthaben mit welchem du dann shoppen kannst. So zumindest mein Verständnis davon... :D

  • Ich schätze: Nö


    Vielleicht doch?


    Womöglich doch nicht...?


    Eventuell aber schon.



    Ha! Über 100.000 am letzten Drücker!

    Hab ichs nicht gesagt!?

    Ja, ich hab da so ne gewisse Gabe.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

    4 Mal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Vll haue ich auch noch die shippingkosten drauf...die playmat gefällt mir, in ihrer derzeitigen Form, nicht so :/

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich bin auch erstmal nur mit 5$ für die PNP-Files dabei und entscheide anhand von diesen. Tabletopia würde vielleicht auch ausreichen, aber das vermittelt mir nicht das Spielgefühl.

  • Also wenn hier noch jemand unentschlossen ist:

    Es sind nur noch knappe 5k bis zur Treasure Chest.

    Wie schon geschrieben kann man die Playmat jetzt schon finanzieren und später im PM auswählen, um für das SG noch einen Beitrag zu leisten.


    Wer noch nicht überzeugt ist:

    Ben vom Brettspielblog.de ist total angefixt. Schaut einfach eines seiner ganzen Videos auf Youtube. 😁

  • Das wäre jetzt fast ein Grund, wieder auszusteigen.. ;).

  • So schlecht ist sein Spielegeschmack nun auch nicht. ;)

  • verdient haben sie es sich, mMn. Wirklich schöne Kampagne, auch ohne Wellen aus grauem Plastik.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.