Rainbow Six Siege The Board Game (Mythic Games)

  • Unser Blingbling ist aber physikalisch und wir können damit auch noch spielen, wenn die Online-Server nicht mehr laufen.

    Soviele Stunden mit einem 300€-400€ Spiel wirst du im Leben nie verbringen, wie viele mit ihren Onlinegames(bis die Server nicht mehr laufen).


    Ökologisch ist wohl auch die digitale Ware besser. :)


    PS: Ich bereue es extremst meine Skins selbst eingelöst zu haben. :crying:

  • Ich wollte da auch keinen an den Pranger stellen - Aber wenn ich höre, dass (jetzt schon) eine Mutter dem Sohn für 350€ Skins zum Geburtstag kauft, dann gucke ich meine Kids an (7/4) und sehe in 10 Jahren mein Geld für digitale Nikeschuhe „rausfliegen“ 😭😂 Da wird sich das Metaverse wohl wirklich durchsetzen können, da kann meine Generation noch so oft den Kopf schütteln..

    Aber wieso. Videospiele bedienen deutlich mehr Leute, dennoch sprechen Skins eher eine Nische an. In vielen Foren werden diese Kosmetika auch kritisiert. Aber die wenigsten werden bereit sein, so viel Geld für Skins auszugeben.

  • Unser Blingbling ist aber physikalisch und wir können damit auch noch spielen, wenn die Online-Server nicht mehr laufen.

    Gut das geht jetzt eher in Richtung Glaubensfrage.

    Dass Spieleserver abgeschaltet werden, sobald sie sich für den Betreiber nicht mehr rechnen, ist keine Glaubensfrage, sondern eine Zeitfrage. Es kam schon oft genug vor, dass Server abgeschaltet wurden und der Onlinemodus damit tot war.

  • Gut das geht jetzt eher in Richtung Glaubensfrage.

    Dass Spieleserver abgeschaltet werden, sobald sie sich für den Betreiber nicht mehr rechnen, ist keine Glaubensfrage, sondern eine Zeitfrage. Es kam schon oft genug vor, dass Server abgeschaltet wurden und der Onlinemodus damit tot war.

    Mit Gaubensfrage meinte ich eher, dass man diesbezüglich ja dann gar keine reinen Multiplayer-Spiele kaufen dürfte. Das muss man dann halt eher als Nutzungsgebühr für ein paar Jahre sehen.

  • Glückwunsch an alle, die noch Geld mit ihren Skins machen konnten. Gerade eben kam ja die Meldung, dass die gar nicht exklusiv sind und im März regulär zu kaufen sind. Das dürfte den Wert vermutlich drastisch senken...wobei was weiß ich schon, die Logik der Skin-Käufer hab ich ohnehin nie verstanden :D

  • Glückwunsch an alle, die noch Geld mit ihren Skins machen konnten. Gerade eben kam ja die Meldung, dass die gar nicht exklusiv sind und im März regulär zu kaufen sind. Das dürfte den Wert vermutlich drastisch senken...wobei was weiß ich schon, die Logik der Skin-Käufer hab ich ohnehin nie verstanden :D

    Keine Kampagne ohne ordentliches Kommunikationsdeaster. Ich glaube langsam, Mythic macht n Speedrun im Kundenvergraulen bei any%

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, The 7th Citadel, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Hey am Ende verlangt Ubisoft je Skin 50€ und zack sind die Codes noch wertvoller… 😉

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, CoD Apocalpyse, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • Glückwunsch an alle, die noch Geld mit ihren Skins machen konnten. Gerade eben kam ja die Meldung, dass die gar nicht exklusiv sind und im März regulär zu kaufen sind. Das dürfte den Wert vermutlich drastisch senken...wobei was weiß ich schon, die Logik der Skin-Käufer hab ich ohnehin nie verstanden :D

    Keine Kampagne ohne ordentliches Kommunikationsdeaster. Ich glaube langsam, Mythic macht n Speedrun im Kundenvergraulen bei any%

    Für die Backer wird das wohl weniger Problem sein, als für die Videospieler die jetzt viel Geld für die Skins ausgegeben haben.

    Die Backer, die noch Geld daraus machen konnten, wird es eher freuen. :D

  • Mir hat jemand vorhin 300€ für die sieben Skins überwiesen. Damit ist zumindest das All In schon mal wieder drin.


    Gerne mehr Videospielumsetzungen mit exklusiven Skins von Mythic. I like.

    Ich habe auch für alle sieben 333€ bekommen. Eine Mutter hat ihrem Sohn ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk gemacht. 🙈😅

    What? Mei Mutter hätt mir a drummer Schelln gehm...

    Oh weia, mein Sohn wird wohl leider sehr uncool werden. :(

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Hi kurze frage hier, ich habe meine 3 Skins für normales Geld (25€) verkauft. Jetzt schreibt mir der Käufer zurück das alle 3 ungültig sind. Kann man das irgendwie überprüfen ohne das die Codes aktiviert werden? Ich hab auch keine Lust 25GB oder so zu installieren nur um das zu Prüfen (geht das auch online über den eigenen Account oder nur Ingame?)

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Hi kurze frage hier, ich habe meine 3 Skins für normales Geld (25€) verkauft. Jetzt schreibt mir der Käufer zurück das alle 3 ungültig sind. Kann man das irgendwie überprüfen ohne das die Codes aktiviert werden? Ich hab auch keine Lust 25GB oder so zu installieren nur um das zu Prüfen (geht das auch online über den eigenen Account oder nur Ingame?)

    Das geht leider nicht. Ehrlich gesagt, glaube ich, da versucht dich wer zu ver**schen...

  • Hi kurze frage hier, ich habe meine 3 Skins für normales Geld (25€) verkauft. Jetzt schreibt mir der Käufer zurück das alle 3 ungültig sind. Kann man das irgendwie überprüfen ohne das die Codes aktiviert werden? Ich hab auch keine Lust 25GB oder so zu installieren nur um das zu Prüfen (geht das auch online über den eigenen Account oder nur Ingame?)

    Stand in der E-Mail mit den Skins nicht eine Support-Adresse dabei?

    An die kann er sich ja wenden wenn es wirklich Probleme gibt.

  • Es gibt eine extra Seite auf der man die Skins aktivieren muss.


    https://redeem.ubisoft.com/rainbow6-siege/de-DE


    Über den normalen Store geht das nicht.

    Bis zu der Seite bin ich gekommen aber ich vermute dann ist ein Code weg. Ich hab ihm die Optionen geschrieben mal sehen was daraus wird.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Soweit ich mich erinnern kann, muss man nach der Eingabe des Codes auch noch die Plattform wählen, wie die man den Code einlösen will. Aber auf eigenen Gefahr.

    Aber ob der Code schon im ersten Step geprüft wird, kann ich nicht sagen.

  • Bis zu der Seite bin ich gekommen aber ich vermute dann ist ein Code weg. Ich hab ihm die Optionen geschrieben mal sehen was daraus wird.

    Soweit ich mich erinnern kann, muss man nach der Eingabe des Codes auch noch die Plattform wählen, wie die man den Code einlösen will. Aber auf eigenen Gefahr.

    Aber ob der Code schon im ersten Step geprüft wird, kann ich nicht sagen.

    Nein er wird wohl erst im 2ten Schritt geprüft.


    EDIT: Hat sich alles geklärt er hatte die Codes in einem Falschen Fenster eingegeben. So alles hat gepasst.


    Bin gespannt wann das Spiel ausgeliefert wird.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Hmmm, sollte ich meinen deutschen Pledge noch auf englisch ändern?

    Unter den gegebenen Umständen wäre das doch möglicherweise sicherer?

    Ist bekannt, wer die deutsche Übersetzung wuppt?

    Fragen über Fragen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cleasaiche ()

  • Hmmm, sollte ich meinen deutschen Pledge noch auf englisch ändern?

    Unter den gegebenen Umständen wäre das doch möglicherweise sicherer?

    Ist bekannt, wer die deutsche Übersetzung wuppt?

    Fragen über Fragen :D

    Berechtigte Frage, die ich mir auch bei R6 und Hel stelle und selbst auch noch unsicher bin.

    Gerade bei R6 bin ich mir gerade bezüglich des Zeitdrucks nicht sicher, ob dann jemand mit schlechteren Englischkenntnissen keine Nachteile hat?

  • Japp, genau das.

    Mir persönlich würde es im Englischen nicht so viel Stress bereiten, aber Deutsch wäre einfach sexy, i.S.v. möglicherweise einfacher auf den Tisch zu bringen.

    Ich schwanke halt echt...

  • Pledge Manager ist eh zu und ich glaube kaum, daß es jetzt noch möglich ist die Sprache zu verändern. Denn genau durch dieses ewige hin und her kann man ja schlechter kalkulieren. Mich hat es immer gewundert, warum Firmen es teilweise mache der Schließung dann immer noch via Mail zugelassen haben.

  • Ich habe mich dagegen entschieden, da jetzt noch die Sprache zu wechseln.

    a.) Deutsch ist bei einem 1v1 Game (für meine Mitspieler) meist besser, insbesondere wenn Zeitdruck herrscht.

    b.) Irgendwie hab ich schiss, dass die Wechselaktion meinen Pledge zerberstet und ich am Ende weder noch habe. :D

  • Zumindest ein Lebenszeichen gibt es mal wieder und MG scheint noch nicht implodiert zu sein:

    🇺🇸 Hello backers, friends and board gamers!

    We wish you a very happy new year and we want to start with the news everyone is waiting for: our new communication team is up and running and ready to inform you about all our existing and upcoming projects.

    Under Leo's supervision, Marco, Justine, Angel and Amanda will communicate with you in English and Justine and Mike will do the same in French.

    We have some great news coming up on HEL, Darkest Dungeon and Anastyr as well as our other IPs. Thanks for your patience.

    We are getting up to speed and will start next week.

    Happy New Year to you all, with dice to roll, worlds to explore and magical gaming moments to experience!


    Schaun wir mal wie es weitergeht

  • Der nächste FB Post von Mythic:


    Zunächst einmal entschuldigen Sie uns im Namen des gesamten Mythic Games-Teams für die fehlende Kommunikation seit Oktober aufgrund der Neuorganisation unserer Teams und einer Neuorientierung der Unternehmensstrategie. Wir mussten uns mit vielen Dingen auseinandersetzen, aber wie wir bereits gesagt haben, sind wir jetzt einsatzfähig.

    Erst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Justine und ich werde meine ganze Energie darauf stecken, euch regelmäßig neue Inhalte über eure Lieblingsspiele zu geben. Ich lade euch ein, in die grafische und visuelle Welten unserer Spiele einzutauchen, wir sprechen gemeinsam über Gameplay und Miniaturen... Kurz gesagt, ihr habt es verstanden, wir werden hauptsächlich gemeinsam über das Spielerlebnis sprechen. Lasst uns gut gelaunt austauschen und teilen!

    Natürlich habe ich auch einige technische Updates zu euch, aber denkt daran, dass der Status zum Fortschritt und Produktion eurer Spiele über die Kickstarter-Updates an euch gesendet wird. Zu eurer Information, das letzte Update war auf Monsterpocalypse und wurde letztes Wochenende gepostet. Unsere Update-Teams arbeiten derzeit an den Januar-Nachrichten.

    Bevor ich gehe, noch ein bisschen ärgern!
    1- Große Neuigkeiten zur Produktion von 6: Belagerung
    2- Mystery-Interview über HEL

    Mehr sage ich nicht zu diesem ersten Post!
    Bis bald,

    2 Mal editiert, zuletzt von Teddybrumm ()

  • ok. Was ist mit ärgern gemeint, oder heisst das eventuell was anderes und wurde nur schlecht übersetzt?

  • "teasing" steht im Original.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ist es eigentlich noch möglich den Pledge bzgl Sprache zu ändern?

    Per Support-Ticket kannst du solche Änderungen beantragen. Werde eventuell auch noch auf englisch umsteigen, auch wenn ich es eigentlich gerne auf deutsch gehabt hätte.


    Und sie wollen wohl auch mehr Geld haben. Logisch. Hab ja nicht schon 55 Dollar Versand bezahlt vor einem Jahr.

    Das wird noch spannend, vor allem weil die Shipping-Preise einstweilen ja wieder gesunken zu sein scheinen.

    Bin neugierig wieviel sie dieses mal haben wollen. Für deren Zukunft ist das halt nicht sonderlich clever, bezüglich deren Ruf für zukünftige Projekte.