Stefan Feld zu Gast (MonkeyTalk 2.0 - Podcast)

  • Hallo zusammen,


    wir bei den BoardgameMonkeys haben nun auch kürzlich unser Sortiment erweitert und einen Podcast gestartet.

    Ja, genau. NOCH ein Podcast :)


    Wir sind mittlerweile auch auf den bekannten Plattformen, wie z. B. Spotify, Amazon Music, Google Podcasts oder Apple Podcasts zu hören, bespielen aber noch nebenbei YouTube.

    Hier einfach mal der Link zur brandaktuellen Folge, bei der wir unsere persönlichen Hass-Titel der BGG Top 100 vorstellen.



    Lasst gerne Kritik, Wünsche, Träume und Hoffnungen da und würde mich freuen, wenn Ihr mal reinhört.


    Grüße!

  • Lasst gerne Kritik, Wünsche

    Hm, warum muss ich denn auf ein Youtube-Video klicken, um einen Audio-Podcast zu hören?


    Also ich höre gerne Podcasts und hör auch gern mal bei Euch rein, bräuchte dafür aber ein MP3-Download, so wie alle anderen Podcasts auch.


    Gruß Dee


    PS: Ein Link zur Podcast-Webseite wäre ggf. auch gut. (Falls der in der Signatur steht, die habe ich abgeschaltet, weil störend im Lesefluss. ^^ )

    Blog (manchmal sogar über Brettspiele): deesaster.org

    Einmal editiert, zuletzt von Dee ()

  • Habe doch oben geschrieben, dass wir bei den bekannten Plattformen sind:

    Ich bin da wohl noch Old-School unterwegs und suche nach einer Webseite, die mir den Podcast präsentiert. Bzw. habe ich alle Podcasts per RSS-Feed abonniert.


    Auf der Spotify-Seite bin ich vermutlich nur zu blind, aber wo ist der Download-Knopf?


    Gruß Dee


    PS: Ich habe kein Amazon-Konto, kein Google und kein Apple, falls das die Alternativen zum Anhören wären.

  • Ja, topp! Geht im RSS-Reader und per wget kann ich mir die mp3-Datei direkt auf den Rechner ziehen. :)


    Bin gespannt auf die erste Folge.


    Gruß Dee

    Blog (manchmal sogar über Brettspiele): deesaster.org

    Einmal editiert, zuletzt von Dee ()

  • Lasst gerne Kritik, Wünsche, Träume und Hoffnungen da und würde mich freuen, wenn Ihr mal reinhört.

    So, hab mir gestern und heute Folge 4 (Unbeliebte Spiele) und 1 (Hidden Gems) angehört. Ich find, Ihr klingt sympathisch und da hör ich gern zu. In Folge 4 fand ich die Lautstärke besser abgestimmt als in Folge 1, aber das kann auch an meinen Ohren oder den Umgebungsgeräuschen gelegen haben. Sehr gefallen hat mir, dass Ihr in Folge 4 die Spiele nicht stupide niedergemacht, sondern sogar die positiven Aspekte hervorgehoben habt.


    Nur irgendwie merkt man ein bisschen, dass Ihr noch nicht so lange im Hobby drin seid (5 Jahre, oder?). Ist aber nicht schlimm, jeder fängt ja mit einem Hobby irgendwann mal an und hat dadurch eine andere Sicht auf die Dinge, die da mal waren. :)


    Also weiter so, Kanal bleibt im RSS-Feedreader drin. :)


    Gruß Dee

  • Danke für das positive Feedback. Ja, Folge 1 hatten wir auch noch nicht alle ein gutes Mikro, d. h. es kam zu Qualitätsunterschieden :)

    Ich bin seit ca. 20 Jahren im Hobby - wieso dachtest Du konkret, dass dies nicht der Fall sei?

  • Einer von Euch sagte, dass er mit Winter der Toten zum Spielen gekommen sei. Das war 2015.


    Dann hat mich das nur fehlgeleitet, sorry.

  • Einer von Euch sagte, dass er mit Winter der Toten zum Spielen gekommen sei. Das war 2015.


    Dann hat mich das nur fehlgeleitet, sorry.

    Ah okay. Die Erfahrung bei uns ist tatsächlich unterschiedlich. Kein Problem. Hatte mich nur interessiert, ob es inhaltlich ansonsten nicht gepasst hat.

  • Wenn ne neue Folge von Euch rauskommt, könnt Ihr das ruhig posten. ;)


    Die letzte mit dem Einblick in Euer Rezensententum hat mir sehr gut gefallen. Vor allem weiß ich jetzt, dass ein ganzes Team dahintersteckt. (Hätte ich auf Eurer Webseite auch mal eher nachlesen können ...)


    Themen für eine weitere Sendung wären jetzt nur aus anderen Podcasts geklaut, aber ich tu's dennoch: Eure Top X der unerfüllten Spielecover fänd ich interessant. Oder die größte Abweichung Eurer Lieblingsspiele und Hassspiele gegenüber der BGG-Wertung.


    Gruß Dee

  • Hi zusammen.


    Mittlerweile haben wir 8 Folgen online und sind auch mittlerweile auf den bekannten Plattformen zu finden.

    Würden uns freuen, wenn noch der ein oder andere mal reinhört.


    Liebe Grüße

  • Gude.


    Wir sind mittlerweile bei Folge #11. Zu Gast war da Basti von Siegpunkt.

    Zusätzlich gibt es bei uns mittlerweile auch (aufgrund der großen Nachfrage) die Möglichkeit auf 2 zusätzliche Podcastfolgen pro Monat, welche wir hinter einer Paywall versteckt haben (zusätzlich zu anderem Kram). Da machen wir z. B. grad unsere Top 50.

    BoardgameMonkeys is a BoardgameReviewer and Podcaster


    Hört doch mal rein,

    A.

  • Die letzten zwei Folgen mit Meeple Queen und Sarah fand ich wieder interessant. Danke dafür.


    Interessant war, dass Roy moderiert, aber Andreas die ganze Zeit leitet, überleitet, Zeiten anmahnt. Und Roys Ton hallt leider.


    Gruß Dee

  • ahdiabolo

    Hat den Titel des Themas von „MonkeyTalk, der Podcast powered by BoardgameMonkeys“ zu „Unsere Flops 2022 (MonkeyTalk)“ geändert.
  • ahdiabolo

    Hat den Titel des Themas von „Unsere Flops 2022 (MonkeyTalk)“ zu „Alexander Pfister Interview (MonkeyTalk)“ geändert.
  • Ja, lieber Monkey Talk, fasst doch mal bitte für Tantis zusammen, damit er sich den Shit nicht geben muss. 0.o

    Genau darum geht's, kurze Zusammenfassung damit man weiß, ob sich das hören lohnt.


    Aber vielleicht bin ich auch der Einzige, der sich kaum Podcasts und Let's Plays rein drückt.

    Ist mir leider oft zu viel Geschwafel und zu wenig nützlicher Input.

  • Da kann ich Tantis nur beipflichten. Ich finde es auch immer wieder verwunderlich, dass Podcastersteller anscheinend glauben, dass man einfach mal so aus Neugier bei ihnen reinhört. Eine Inhalts- bzw. Themenangabe ist imho der erwartbare Minimalservice und ohne fühle ich mich als potenzieller Konsument nicht respektiert. Es gibt so viel Content da draussen, warum sollte ich mir etwas bestimmtes anhören, wenn ich von vornherein das Gefühl habe von den Machern nicht ernstgenommen zu werden? ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich würde es anders ausdrücken, sehe es aber ähnlich. Ich habe mehr als 10 Podcasts im Feed, aber pro Woche nur ca. 3h Hörzeit. Da überlege ich genau, was ich herunterlade und was nicht. Sprich, eine kurze Zusammenfassung, was mit Alexander Pfister besprochen wurde, würde mich eher dazu bringen, den Podcast in Erwägung zu ziehen.


    Gruß Dee

  • Ich wundere mich öfters, wie viel die Leute schaffen. Wöchentlich so viele Spiele spielen, Serien schauen, Podcasts hören , Bücher lesen , Sport treiben. Ich habe anscheinend ein ganz miserables Zeitmanagement :)

  • Da kann ich Tantis nur beipflichten. Ich finde es auch immer wieder verwunderlich, dass Podcastersteller anscheinend glauben, dass man einfach mal so aus Neugier bei ihnen reinhört. Eine Inhalts- bzw. Themenangabe ist imho der erwartbare Minimalservice und ohne fühle ich mich als potenzieller Konsument nicht respektiert. Es gibt so viel Content da draussen, warum sollte ich mir etwas bestimmtes anhören, wenn ich von vornherein das Gefühl habe von den Machern nicht ernstgenommen zu werden? ¯\_(ツ)_/¯

    Ernstgemeinte Frage:


    Schaust Du Dir auch vor einem Kinobesuch eine Filmzusammenfassung an? Liest eine Buchzusammenfassung vor dem Buch?

    Klappentext okay, aber den Inhalt des Interviews komplett wiedergeben/zusammenfassen?


    Für die Hadernden: Es geht um Spieleentwicklung, die Bürde von GWT und vieles rund um den Mensch Alex Pfister.

  • Schaust Du Dir auch vor einem Kinobesuch eine Filmzusammenfassung an?

    Ja, mindestens ein oder zwei Trailer plus Kritiken lesen.

    Liest eine Buchzusammenfassung vor dem Buch?

    Ja, meist Klappentext und ein, zwei Kritiken.

    Inhalt des Interviews komplett wiedergeben/zusammenfassen?

    Nein, nicht nötig, aber ein paar Inhalte solten schon genannt sein.

    Es geht um Spieleentwicklung, die Bürde von GWT und vieles rund um den Mensch Alex Pfister.

    Geht doch! :thumbsup: :danke:

  • Schaust Du Dir auch vor einem Kinobesuch eine Filmzusammenfassung an?

    Ja, mindestens ein oder zwei Trailer plus Kritiken lesen.

    Liest eine Buchzusammenfassung vor dem Buch?

    Ja, meist Klappentext und ein, zwei Kritiken.

    Okay, dann sind wir da wirklich grundunterschiedlich. Ich freue mich, wenn ich bei einem Film überrascht werde und entscheide nach Schauspieler und Thema.

    Auf jeden Fall war meine fehlende Inhaltsangabe dann nicht despektierlich gemeint, sondern einfach dem geschuldet, dass mir das persönlich reichen würde.

  • Was meinst du, wofür Trailer gedacht sind?


    edit:

    Bei den wenigsten Filmen reicht der Titel und die Schauspieler als alleinige Werbemaßnahme.

    2 Mal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Hmm.. ihr wisst aber schon, dass die meisten Podcasts Shownotes haben???

    Das?