Format C - Ein Kanal über Brettspiele

  • Die Videos sind ganz objektiv mit die besten unter den deutschen Brettspiel-Youtubern. Name des Kanals ist tatsächlich zu vernachlässigen und mal erfrischend, dass es nicht der x-te Kanal mit Boardgame, Brettspiel, Spiel, Brett, Würfel, usw im Namen ist.
    Qualität setzt sich nach einiger Zeit sowieso durch und erfolgreiche, Abo-starke Kanäle müssen zwanghaft ja auch nicht qualitativ hochwertigen Content bringen. The Dice Tower zeigt ja sehr gut auf, dass man mit massig regelmäßigen Content (der teilweise schrecklich zum Anschauen ist) sehr erfolgreich sein kann. Geht eher in die Richtung Frühstücksfernsehen und soll Abonnenten berieseln.
    Vermisse übrigens immer noch die Videos von Martin Klein, für die es bis heute keinen "Ersatz" gibt: Kurze, kritische Videos, die alles auf den Punkt gebracht haben -gepaart mit einem guten, klaren Wertungssystem. Am ehesten fällt mir hier noch Spiel doch mal ein, die gegen den ersten Anschein, tatsächlich die fundiertesten und (teiweise harten) Spielerezensionen bringen.

    Gerade die Gestaltung der Videos und die Stimme macht Kanal C aus und hebt es von allen anderen deutschen Youtubern ab.
    Würde mich sehr über weitere Videos freuen.

  • Alternativnamen "Birgit Brettermeiers Brettspielbude"

    Ich habe aus dem Kanal bis jetzt nur das Video zu #AeonsEnd gesehen, das hat mir aber direkt so gut gefallen dass ich ein Abo dagelassen habe. Ueberzeugt hat mich jeweils die erste Reaktion auf das Reihenfolge-Deck. :D

  • Ok. Das Cantaloop-Video ist mega. Ich würde sagen, im deutschsprachigen Raum wohl das Beste bisher, speziell hinsichtlich Animation und Schnitt.


    Das Sprechtempo dürfte für mich höher sein, aber dennoch wirst du, werdet ihr, auf kurz oder lang Reichweite generieren.


    Insofern würde ich genau den Weg der Animationen weiter gehen, sofern leistbar.


    Etwas Geduld. Das wird. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • ChrisK : Ich habe mir dein Cantaloop Video angesehen und es ist super gemacht.


    Ich sehe es wie Beckikaze, einfach am Ball bleiben. Das du alle 3 Wochen etwas veröffentlicht, finde ich völlig ok.


    Ich kann es auf dem Handy nicht sehen, aber was ich gemacht habe und was ich auch bei anderen sehr praktisch finde ist, den Kanal in der Signatur einzubinden.


    Darf ich mal fragen, was du für ein Microfon verwendest? Wir wollen bei unserem YouTube Kanal den Ton besser hinkriegen und lesen uns gerade etwas ein.

  • Freut uns, dass es dir gefällt. Danke für den den Tip mit der Signatur. Wir verwenden im Moment Comica Lavalier Mikros (CVM-V020) an nem H5 Zoom. Die sind in Ordnung, geht aber natürlich besser.

  • Vielen Dank! Das mit den Animationen war eigendlich erstmal nur für diese Review geplant. ^^ Ich fürchte sonst würde es sich schnell abnutzen, da meine Fähigkeiten in dem Bereich auch begrenzt sind. Werde es aber bestimmt mal wieder aufgreifen wenn es passt. Ansonsten experimentieren wir grad noch rum und testen alles woran wir grade Spaß haben...

  • Diesmal haben wir ein Exit - Geburtstags-Rätselvideo plus Gewinnspiel für euch gebastelt! EXIT- Rätselvideo


    Keine Sorge. Die nächste "normale" Review ist schon in Planung. Auch wenn es bei uns immer ein wenig dauert, dass nächste Video kommt auf jedenfall.

  • Hier ist die Auflösung zu unserem Exit-Rätselvideo. Vielen Dank, fürs miträtseln! Der/die Gewinner*in wird in den nächsten Tagen von mir ausgelost. Ich hoffe ihr hatten Spaß mit diesem kleinen Experiment.
    EXIT- Rätselvideo- Auflösung


    Als nächstes kommt eine Review zu einem sehr coolen Solospiel von uns....und noch ein besonderes Ding auf das wir uns schon sehr freuen.

  • Ich hatte am Anfang etwas Probleme mit der sprachlichen Betonung (ist aber Geschmackssache), stört mich aber mittlerweile nicht mehr. Entweder habe ich mich dran gewöhnt oder du hast da evtl. doch noch etwas geändert? :) Ansonsten ein geniales Video, stark überdurchschnittlich, wenn man mit nahezu allen anderen Brettspielkanälen vergleicht, was die Präsentation und "künstlerische Gestaltung" anbelangt - Hut ab! :)

  • Genau, wollt ich noch sagen: Das Niveau ist noch nicht ganz bei "Inside the box", aber nah dran. Ich brauch eben auch kein 50stes Regelerklärvideo vor ne Spielewand. Wenn ich schon Zeit opfere, um Videos zu schauen, will ich unterhalten werden. Und das gelingt Dir sehr gut!


    Gruß Dee

  • Ich hatte am Anfang etwas Probleme mit der sprachlichen Betonung (ist aber Geschmackssache), stört mich aber mittlerweile nicht mehr. Entweder habe ich mich dran gewöhnt oder du hast da evtl. doch noch etwas geändert? :) Ansonsten ein geniales Video, stark überdurchschnittlich, wenn man mit nahezu allen anderen Brettspielkanälen vergleicht, was die Präsentation und "künstlerische Gestaltung" anbelangt - Hut ab! :)

    Vielen Dank! Also bewusst habe ich nichts geändert. Ich glaube man hört es bestimmt raus wenn ich gestresst bin, weil es grad mal mit dem Text nicht so hinhaut wie ich wollte...

  • Genau, wollt ich noch sagen: Das Niveau ist noch nicht ganz bei "Inside the box", aber nah dran. Ich brauch eben auch kein 50stes Regelerklärvideo vor ne Spielewand. Wenn ich schon Zeit opfere, um Videos zu schauen, will ich unterhalten werden. Und das gelingt Dir sehr gut!


    Gruß Dee

    Das freut mich! Inside the box hatte ich schon ganz vergessen. Danke für den Reminder. Die sind WIRKLICH cool.

  • Echt cool gemacht, sehr großer Sport! 👍👍👍

  • Großartige Videoproduktion wieder. ich hoffe, der Kuchen hat danach noch geschmeckt. Es sah nicht bequem aus. ;)

    Blog (manchmal sogar über Brettspiele): deesaster.org

    Einmal editiert, zuletzt von Dee ()

  • Ich kam nur auf ein Wort (grandios) und ergänze durch einen Auszug der Synonym-Suche:

    großartig (Hauptform) · atemberaubend · atemraubend · ausgezeichnet · brillant · einzigartig · erstklassig · exzellent · fabelhaft · fantastisch · fulminant · ganz große Klasse · genial · glänzend · grandios · herausragend · hervorragend · himmlisch · hinreißend · phänomenal · phantastisch · sagenhaft · sensationell · (ein) Traum · traumhaft · überwältigend · umwerfend · unglaublich · unübertrefflich · unübertroffen · unvergleichlich · wunderbar · wundervoll · begnadet (geh.) · berückend (geh.) · himmelsgleich (geh.) · magnifik (geh., veraltet) · (eine) Offenbarung (geh.) · superb (geh.) · süperb (geh.) · überragend (geh.) · zum Niederknien (geh.) · zum Sterben schön (geh.) · absolut irre (ugs.) · absolut super (ugs.) · absoluter Wahnsinn (ugs.) · affengeil (ugs.) · bäumig (ugs., schweiz., veraltet) · bestens (ugs.) · du kriegst die Motten! (Ausruf) (ugs.) · (aller)erste Sahne (ugs.) · (das) fetzt (ugs.) · ganz großes Kino (ugs., fig.) · geil (ugs., jugendsprachlich) · (der) Hammer! (ugs., jugendsprachlich) · hammergeil (ugs., jugendsprachlich) · klasse (ugs.) · megacool (ugs.) · nicht zu fassen (ugs.) · nicht zu toppen (ugs.) · rattenscharf (ugs.) · (das) rockt (ugs.) · saugeil (ugs., jugendsprachlich) · Spitze (ugs.) · super (ugs.) · toll (ugs.) · top (ugs.) · urst (ostdeutsch-jugendsprachlich) (ugs.) · vom Feinsten (ugs.) · Wahnsinn (ugs.) · (die) Wucht in Tüten (ugs., Redensart, veraltend) · wumbaba (ugs., Neologismus, ironisch)


    In der Videobeschreibung hast du noch einen kleinen Typo: Silvester. Shire wird im Englischen zudem als "Sha" ausgesprochen.

  • Direkt mal ein Abo dagelassen. So gut habe ich bisher noch keinen deutschen Youtuber im Brettspielbereich erlebt! Top! :thumbsup:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse