Format C - Ein Kanal über Brettspiele

  • Guten Tag.

    An dieser Stelle würde ich gerne auf unseren Youtubekanal hinweisen. Format C.

    Wir experimentieren zur Zeit viel rum und wollen erstmal sehen was uns und hoffentlich auch euch, Spaß macht. Wenn ihr Fragen, Kritik oder Ideen habt; schreibt uns gerne.


    Format C Kanaltrailer

  • ANZEIGE
  • Und zu Fantastische Reiche

    Fantastische Reiche - Review

    Bei Fantastische Reiche solltest du erwähnen das die App nicht einwandfrei funktioniert, wurde auch vom deutschen Verleger bestätigt. Da der/die Fehler schon lange bekannt ist und seit Mai vorogen Jahres mit der App nichts passiert habe ich da keine Hoffnung mehr. die beachtliche Zeit die du für die App im Video aufwändest ist daher irreführend.
    RE: Fantasy Realms / Fantastische Reiche



    es gibt aber eine Onlinelösung eines Fans aber leider nur auf Englisch
    Fantasy Realms: App of Scoring

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Und zu Fantastische Reiche

    Fantastische Reiche - Review

    Bei Fantastische Reiche solltest du erwähnen das die App nicht einwandfrei funktioniert, wurde auch vom deutschen Verleger bestätigt. Da der/die Fehler schon lange bekannt ist und seit Mai vorogen Jahres mit der App nichts passiert habe ich da keine Hoffnung mehr. die beachtliche Zeit die du für die App im Video aufwändest ist daher irreführend.
    RE: Fantasy Realms / Fantastische Reiche

    Danke, dass du mich darauf hinweist. Da hätte ich wohl besser recherchieren müssen. Mir war nicht bekannt, dass die App Fehler hat. Wir haben sie tatsächlich als absolute Bereicherung empfunden.

  • Und zu Fantastische Reiche

    Fantastische Reiche - Review

    Bei Fantastische Reiche solltest du erwähnen das die App nicht einwandfrei funktioniert, wurde auch vom deutschen Verleger bestätigt. Da der/die Fehler schon lange bekannt ist und seit Mai vorogen Jahres mit der App nichts passiert habe ich da keine Hoffnung mehr. die beachtliche Zeit die du für die App im Video aufwändest ist daher irreführend.
    RE: Fantasy Realms / Fantastische Reiche



    es gibt aber eine Onlinelösung eines Fans aber leider nur auf Englisch
    Fantasy Realms: App of Scoring

    Das ist ja ganz kurios...

    Bell Tower: Änderung auf Flamme (daher nicht geblockt), +15 (wizard) - 23

    Candle: +100 mit Bell Tower, Book of Changes & Wizard: 102

    Book of Changes: (ändert Bell tower ab): 3

    Collector: +10 weil 3 Flammen: 17

    Smoke: 27

    Wildfire: 40

    Dragon: 30

    Macht zusammen 242 - hat meine App auch richtig ausgerechnet. Wenn man die Farbe des Bell Towers nicht ändert, ist er blank und somit bis auf seinen Namen non-existent. Damit fällt der +10-Bonus des Collectors weg und die 23 vom Bell Tower selbst - und das sind 209, wie die App richtig berechnet.


    Oder wo ist der Fehler hier? Das Ändern der Farbe des Bell Towers muss der Benutzer selbst machen.

    Zitat

    Certain penalty cards say that they BLANK
    certain other cards. A card which has been blanked
    has no suit, no bonuses or penalties, and no base
    strength.

  • ANZEIGE
  • Candle: +100 mit Bell Tower, Book of Changes & Wizard: 102

    Kerze darf nicht gewertet werden da der Glockenturm gesperrt ist. Gesperrte Karten verlieren ihren Namen.

    Ich habe das Spiel nicht ich habe nur Facebookbilder nachgestellt.

  • Candle: +100 mit Bell Tower, Book of Changes & Wizard: 102

    Kerze darf nicht gewertet werden da der Glockenturm gesperrt ist. Gesperrte Karten verlieren ihren Namen.

    Ich habe das Spiel nicht ich habe nur Facebookbilder nachgestellt.

    Ich habe die englischen Regeln oben (gerade von Wizkids) kopiert und zitiert. Den Namen verlieren gesperrte Karten nicht. Nur ihre Farbe, ihre Base Punkte, keine Boni und keine Mali.


    <edit: crazy: in der Deutschen Regel steht:


    Zitat

    Einige Kartenstrafen BLOCKIEREN bestimmte
    andere Karten. Eine BLOCKIERTE Karte hat
    keinen Namen, keine Farbe, keine Boni oder
    Strafen und keine Basisstärke. Sie ist wie eine
    unbedruckte Karte ohne jeden Effekt.

    während die englische klar sagt:

    Zitat

    Certain penalty cards say that they BLANK
    certain other cards. A card which has been blanked
    has no suit, no bonuses or penalties, and no base
    strength.

  • Kerze darf nicht gewertet werden da der Glockenturm gesperrt ist. Gesperrte Karten verlieren ihren Namen.

    Ich habe das Spiel nicht ich habe nur Facebookbilder nachgestellt.

    Ich habe die englischen Regeln oben (gerade von Wizkids) kopiert und zitiert. Den Namen verlieren gesperrte Karten nicht. Nur ihre Farbe, ihre Base Punkte, keine Boni und keine Mali.

    Ich habe bis am Abend leider nur das Telefon zur Hand daher Antwort dazu am Abend.

    Aber bist du der Meinung die App funktioniert richtig? Wenn ja warum sagt dann der deutsche Verleger des Spiels sie funktioniert nicht richtig. Den Link dazu habe ich oben gepostet. (Oberhalb des Bildes)

  • Ich bin der Meinung, dass das von Dir verlinkte Bild richtig berechnet wurde auf Grundlage der englischen Regeln.


    Und ich hab Strohmann Games mal eben angeschrieben - vielleicht gibts ja noch ein errata, das ich nicht kenne - die offiziellen Regeln von Wizkids blanken den Namen jedenfalls nicht.


    edit: Der Fehler in der App liegt laut Bgg in einer seltenen Konstellation von Karten, wenn sich Karten gegenseitig widersprechen:

    "Finally, apply all penalties, beginning with cards not blanked by any other cards"


    Das Beispiel war

    Great Flood

    Wildfire

    Empress


    Die App blockt sowohl die Empress als auch Wildfire, weil sie simultan blockiert.

    In Wirklichkeit müsste aber Die Great Flood zunächst das Wildfire blocken, sodass die Empress unberührt bleibt. Das ist aber eher ein Ausnahmefall.

  • In der deutschen Regel steht es so drin

    Zitat

    BLOCKIERT

    Einige Kartenstrafen BLOCKIEREN bestimmte andere Karten. Eine BLOCKIERTE Karte hat keinen Namen, keine Farbe, keine Boni oder Strafen und keine Basisstärke. Sie ist wie eine unbedruckte Karte ohne jeden Effekt.

  • In der deutschen Regel steht es so drin

    Zitat

    BLOCKIERT

    Einige Kartenstrafen BLOCKIEREN bestimmte andere Karten. Eine BLOCKIERTE Karte hat keinen Namen, keine Farbe, keine Boni oder Strafen und keine Basisstärke. Sie ist wie eine unbedruckte Karte ohne jeden Effekt.

    Hab ich ja oben zitiert. In der originalen englischen eben anders... aber vielleicht ziehen wir lieber in den Fantasy-Realms-Thread um ;)

  • ANZEIGE
  • Bitte besprecht Fantastische Reiche im entsprechenden Thread. Dort wird die App bereits besprochen. Danke.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hier ist unsere Review zu Gloomhaven- Die Pranken des Löwen. Ist ein wenig lang geworden...habe aber Marker reingepackt wenn man den Part mit den Regeln überspringen möchte. Viel Spaß!Pranken des Löwen - Review

    Ich hab's nicht ganz geschaut, weil mich das Spiel nicht interessiert aber die Art der Präsentation gefällt mir sehr gut und wurde von mir mit einem Abo honoriert! Ich bin gespannt, was da noch kommen mag. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Tanares Adventures, Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Space Kraken, CoD: Apocalypse, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, DUN: New Challenges, Warcrow: Adventures, OrcQuest: Warpath

  • Euer Trailer hat mich and die epische Tristesse der Tarkowskij-Filme aus den 80er Jahren erinnert. ;) Sehr feiner Kontrast zum Brettspiel!

    Und die Rezension von #FantastischeReiche ist formal und sprachlich sehr gelungen. Gerne mehr davon.

    Das hat mich an Fargo erinnert

    Auch richtig. Habe wahrscheinlich ein paar Jährchen mehr am Buckel und im Kino verbracht als Du ^^ . Daher die ältere Assoziation.

  • ANZEIGE
  • Ich kann immer noch nicht verstehen, warum du so wenige Abonnenten hast. Die Videos sind alle richtig grandios. Danke ChrisK.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Ich kann immer noch nicht verstehen, warum du so wenige Abonnenten hast. Die Videos sind alle richtig grandios. Danke ChrisK.

    Sehr gerne! Danke fürs supporten. Ach ich freu mich auch über die Hundert Abonnenten die ich schon habe. Ein paar mehr Zuschauer wären natürlich super...Vielleicht liegt es daran, dass ich nur alle 3 Wochen ein Video veröffentliche? Ich mach auf jedenfall erstmal so weiter...

  • ANZEIGE
  • Ich kann immer noch nicht verstehen, warum du so wenige Abonnenten hast. Die Videos sind alle richtig grandios. Danke ChrisK.

    Die Videos sind schon sehr gut gemacht, Der Name ist in der Tat irreführend - ich würde was zu DOS-Spielen erwarten. Oder einen Kanal über alte PC-Spiele. Alle 3 Wochen stimmt youtube auch traurig - da wird man einfach nach hinten gerankt.

    Für mich darüber hinaus noch schwierig - aber das ist sehr subjektiv: Du hast wohl eine Sprecherausbildung gemacht, wie ich annehme - für mich klingt es bisweilen in der Intonation wie Werbe- oder Radiosprech und da kann ich dann schlecht folgen bzw. höre ungern zu.

  • Und weil YouTube immer weniger mit organischer Reichweite zu tun hat ;)

    Was bedeutet Deine Aussage? Gibt es schon Programme, mit denen man Fake-Clicks/-Abonnenten generieren kann?

    Nein, man muss nur (wie bei SEO und SEA auch) wissen, wie das System oder der Algorithmus funktioniert. Was wird von YouTube gepusht und was nicht.


    Stell dir vor: Du willst eine Sendung für einen TV-Sender machen und hast vollkommen freie Hand. Der Sender promoted dabei bestimmte Werte, wie z.B. Dauer, Klickrate, Zuschauerbindung, etc. - er teilt sie aber niemandem mit ;)

  • Ich kann immer noch nicht verstehen, warum du so wenige Abonnenten hast. Die Videos sind alle richtig grandios. Danke ChrisK.

    Die Videos sind schon sehr gut gemacht, Der Name ist in der Tat irreführend - ich würde was zu DOS-Spielen erwarten. Oder einen Kanal über alte PC-Spiele. Alle 3 Wochen stimmt youtube auch traurig - da wird man einfach nach hinten gerankt.

    Für mich darüber hinaus noch schwierig - aber das ist sehr subjektiv: Du hast wohl eine Sprecherausbildung gemacht, wie ich annehme - für mich klingt es bisweilen in der Intonation wie Werbe- oder Radiosprech und da kann ich dann schlecht folgen bzw. höre ungern zu.

    Eigendlich komme ich aus dem Filmbereich. Da bin ich meist hinter der Kamera. Ich glaube die Sprechart habe ich mir als Gamemaster im Escaperoom angewöhnt. Versuche mit dieser pointierten Betonung eher Richtung Geschichtenerzähler zu gehen. Aber klar, dass Ganze ist natürlich Geschmackssache...und mit dem Namen habt ihr bestimmt nicht unrecht aber irgendwie fand ich das gerade spannend, das man vielleicht etwas Anderes erwartet. Hätte vielleicht bei meinem Alternativnamen "Birgit Brettermeiers Brettspielbude"( ist der Name unserer WhatsApp Spielerunde) bleiben sollen.

  • mit dem Namen habt ihr bestimmt nicht unrecht aber irgendwie fand ich das gerade spannend, das man vielleicht etwas Anderes erwartet.

    Das hast du geschafft, spannend ist es. Nur vielleicht nicht gerade hilfreich ;)


    Wobei ich auch sagen würde, dass der Name des Kanals bei YouTube eher sekundär ist, wenn nicht sogar zu vernachlässigen. Nicht umsonst gibt es extremst erfolgreiche Kanäle, die einfach nach der Person benannt sind. Natürlich funktioniert das, wenn man berühmt ist - Schauspieler z.B. - aber das trifft hier nicht zu. Diese Kanäle, die ich meine, sind das Aushängeschild der Personen - die waren zuvor nicht bekannt.


    Seien es "Maxim" oder "LessQQ" im League of Legends-DE-Bereich, Robert Hofmann im DE-Kinobereich oder Mark Rober im Tech-Bereich. Der aktuell am schnellsten Wachsendste Kanal ist "Dream" - und es geht um Minecraft.


    Man sieht also, dass der Name überhaupt nichts mit dem Erfolg eines Kanals zu tun hat - oder dessen Thema.

  • Die Videos sind schon sehr gut gemacht, Der Name ist in der Tat irreführend - ich würde was zu DOS-Spielen erwarten. Oder einen Kanal über alte PC-Spiele. Alle 3 Wochen stimmt youtube auch traurig - da wird man einfach nach hinten gerankt.

    Für mich darüber hinaus noch schwierig - aber das ist sehr subjektiv: Du hast wohl eine Sprecherausbildung gemacht, wie ich annehme - für mich klingt es bisweilen in der Intonation wie Werbe- oder Radiosprech und da kann ich dann schlecht folgen bzw. höre ungern zu.

    Eigendlich komme ich aus dem Filmbereich. Da bin ich meist hinter der Kamera. Ich glaube die Sprechart habe ich mir als Gamemaster im Escaperoom angewöhnt. Versuche mit dieser pointierten Betonung eher Richtung Geschichtenerzähler zu gehen. Aber klar, dass Ganze ist natürlich Geschmackssache...und mit dem Namen habt ihr bestimmt nicht unrecht aber irgendwie fand ich das gerade spannend, das man vielleicht etwas Anderes erwartet. Hätte vielleicht bei meinem Alternativnamen "Birgit Brettermeiers Brettspielbude"( ist der Name unserer WhatsApp Spielerunde) bleiben sollen.

    Es ist natürlich richtig. Mittlerweile gibts ja Brettspiel Kanäle wie Sand am Meer - und die meisten davon sind "Boardgame XY" oder "Brettspiel XY" - mich eingeschlossen. (wobei zu meiner Verteidigung: vor 2.5 Jahren war das noch anders :D ) - insofern ist ein frischer Name sicher gut. Nordsprech hat ja auch nix mit Brettspielen zu tun. Affenfratze, Die Nische, Hunter & Cron oder IchbinTimo auch nicht. Insofern hat es auch was mit Produktplatzierung zu tun.


    Und das mit der Stimme: Das ist wie gesagt sehr individuell und subjektiv. Eure Videos sind geil gemacht. Respekt dafür und neidischer Sabber auch!